Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Um unseren Content zukünftig besser an eure Wünsche anpassen zu können, habt ihr hier in diesem Thread ab jetzt die Möglichkeit eure Ideen für zukünftige Artikel einzubringen. Schreibt dafür - am besten mit einer kurzen Erläuterung, warum euer Thema für die Community interessant sein könnte - einfach eure Idee hier in den Thread.


    Unterlasst dabei jedoch (wie eigentlich immer) unnötigen Spam und Beleidigungen gegenüber anderen Usern. Auch zu weit ausschweifende Diskussionen, die der Sache (sprich der Themenfindung für Artikel) nicht mehr dienlich sind, sind hier fehl am Platz.


    Berücksichtigt bitte auch, dass selbstverständlich nicht alle Vorschläge aufgegriffen und umgesetzt werden können. Wir werden uns jedoch Mühe geben auf eure Wünsche und Interessen einzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Ideen!

  • Ich schließ mich ExoMajestro an.Man könnte mal mehr über nicht-Meta Decks sprechen.Es gibt schon genug Artikel über Nixenrüstung,Feuerfaust und sowas.Arikel für Einsteiger wären auch super,da die meisten Anfänger grottenschlechte Decks bauen und ich dieses Trauerspiel nicht mehr ertragen kann.

  • Ich schließ mich ExoMajestro an.Man könnte mal mehr über nicht-Meta Decks sprechen.Es gibt schon genug Artikel über Nixenrüstung,Feuerfaust und sowas.Arikel für Einsteiger wären auch super,da die meisten Anfänger grottenschlechte Decks bauen und ich dieses Trauerspiel nicht mehr ertragen kann.


    Das hast du gepostet 3 1/2 Stunden nach dem unser Artikelschreiber *shin* einen Artikel über ein "Nicht-Meta" Deck veröffentlicht hat. lol ;)

  • Yoa,und ich Pflaume hab es mir vor meinem Post noch Durchgelesen,kommt vor:-)


    Trotzdem fänd ich es toll,wenn es mehr dieser Decks geben könnte.Wenn mehr solcher Artikel kommen,bin ich schon zufrieden.Außerdem,bin ich noch nicht so lange in dem Forum und weiß daher NICHT alles über alles.

  • Yoa,und ich Pflaume hab es mir vor meinem Post noch Durchgelesen,kommt vor:-)


    Trotzdem fänd ich es toll,wenn es mehr dieser Decks geben könnte.Wenn mehr solcher Artikel kommen,bin ich schon zufrieden.Außerdem,bin ich noch nicht so lange in dem Forum und weiß daher NICHT alles über alles.


    Ja, wir versuchen jeden Typ von User egal ob Pro, Anfänger oder Hobby/Turnier-Spieler mit unseren Artikeln zu erreichen. ;)

  • Eventuell könnte man vielleicht einen Artikel über ein neues Elemtarheld Deck schreiben was es da so für kombinationen gibt usw.

    Es gibt bereits einen Artikel über E-Helden: From Hell: Hero Beat - Es lebe Stratos! Moooment mal...


    Ansonsten mein Vorschlag:
    Top 10 der größten Fails der Banned Listen
    (so ähnlich wie Top 10 der unfairsten Karten in der Yugioh Geschichte)
    Bsp. Constellar M7 - 01.09.13-Liste: er geht auf 1 - und in der nächsten Liste geht er wieder auf 3 xD
    Oder Verbot der kleinen Ruler -> Folge: 3 Monate Ruler-Meta :dozey:
    Oder Tenki auf 3 um Bujin zu pushen -> Folge: Bujin (nur) Tier 3, Fire Fist Tier 1


    M f G Ley ;)

  • Ich fände eine Art Retro-Kolumne über vergangene, mehr oder weniger legendäre, Formate ganz nett. Also welche Decks so gespielt wurden, welche Trends es beim Deckbau gab, wie die Spiele gewonnen wurden, welche Neuerscheinungen das Spiel stark verändert haben, was die härtesten Moneycards waren usw...


    Wäre halt für Leute wie mich interessant, die noch nicht so lange dabei sind, aber auch für alte Hasen, um einfach mal ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. :)

  • Was passiert mit einer YGO Deckbox, wenn man sie liegen laesst? - Das Experiment!


    Ich würde mir Artikel wünschen,die in diese Richtung gehen,also weg von ,,eigentlichen"Kartenspiel,oder wie FLOW Howa gesagt hat,Artikel um das Drumherum.

  • ,Artikel um das Drumherum.


    Gibt's doch schon zur Genüge, made by Scarx und *shin*...
    Mir fehlen eher die alten Artikel,z.B. von Nimrod damals, über so kleine ungewohnte bzw kreative Decks, die die Schreiberlinge in Turnierlisten-Threads aus Japan immermal wieder entdeckt haben.

  • Ich finde es schade, dass es keine Artikel mehr wie die von Harti / Soul früher gibt, welche sich tiefergehen mit der Strategie des Spiels beschäftigen. Nicht alles wurde bereits durchgekaut, sonst würde es ja bei ARG & Co. ja auch keine Themen mehr geben :D


    ARG hat eben auch entsprechend erfolgreiche Spieler als Schreiberlinge. Blade ist halt nicht Hoban xD


    Artikel über allgemeine Spieltheorie wären dringen nötig bei dem Quatsch den man oft im Forum ließt, aber für viele ist der Zug sowieso schon abgefahren und der Aufwand sowas 1x pro Woche zu bringen dürfte recht groß sein. (und man muss selbst erst mal in der Lage sein sowas zu schreiben, sicher nicht einfach sich da was aus den Fingern zu saugen)



    Retro Artikel wird auch nicht so einfach sein, das müsste jemand machen der sich entweder sehr viel damit beschäftigt oder selbst auf einem hohen Niveau gespielt hat zu der damaligen Zeit k.A. ob das auf die Artikelschreiber zutrifft. Mann kann auch nicht so viel dazu schreiben, wer das wissen will braucht es eigentlich nur in alten Coverages nachlesen.



    Mein Vorschlag wäre 1x pro Woche eine Zusammenstellung der dümmsten Posts zu bringen. "Ferio, Lamdi & Friends" oder so xD
    Wird bestimmt nicht gemacht aber ich fänds unterhaltsam.

  • ARG hat eben auch entsprechend erfolgreiche Spieler als Schreiberlinge. Blade ist halt nicht Hoban xD


    Artikel über allgemeine Spieltheorie wären dringen nötig bei dem Quatsch den man oft im Forum ließt, aber für viele ist der Zug sowieso schon abgefahren und der Aufwand sowas 1x pro Woche zu bringen dürfte recht groß sein. (und man muss selbst erst mal in der Lage sein sowas zu schreiben, sicher nicht einfach sich da was aus den Fingern zu saugen)


    Harti war auch "nur" Judge xD Aber ja, mir ist schon klar, dass das eine Hoban & Co in einer anderen Liga spielen.
    Trotzdem bringst es quasi auf dem Punkt, dass wirklich jeder zweite Post hier im Forum einfach aus Gründen von Spielerfahrung und ähnlichem Mist ist - eine Artikelreihe dahingehend könnte das evtl besser - hoffen darf man ja noch :D

  • Wer ist eigentlch gerade Content Manager? Scheint's nicht zu geben ...


    *shin* ist aktuell Content Manager.


    Allerdings denke ich, dass dieser Rang mittlerweile eine etwas andere Bedeutung hat als Früher.
    Er ist hauptsächlich für die Koordinierung im Content Team selbst zuständig.


    MfG
    ~Pfannkuchen~