Stärkste Decks aller Zeiten

  • Da ich die alten Zeiten mit Yata und Tele Dad nicht erlebt kann ich sagen das bisher das nervigste und stärkste Deck was ich bisher erlebt habe war der Wind Up Loop.

  • Naja, es gibt in jedem Format 1-2 sehr starke Decks, die alle anderen in den Schatten stellen. Was davon nun wirklich die besten der besten sind, ist schwer zu sagen. Ich wäre auch für
    - Tele-Kin DAD
    - Alle Arten von Yata Lockdown
    - Frog OTK/FTK
    - Evtl. auch Dragon Ruler, da sie extrem schnell sind und mir ihren Xyz's gegen fast alles bestehen können, auch z.B. einen Stardust und DAD im ersten Zug

  • Also yata imperatordrachen lockdown fand ich schon immer uebertrieben.


    Dmoc recall,cvt und Tele.dad \ schwarzgeld fehlen mir erfahrungswerte und wind up loop fand ich nur in kombination mit der presents von rabbit und insektor dumm da es so quasi keine safe Zone gab in die man sich haette spielerisch begeben koennen :\


    Gishki Hand control und karakuri plants hab ich als eher weniger dominant in Erinnerung zumindest im vergleich zu wind up und tengu plant .....ausserdem haben wir den ganzen fun mit six Samurai fast komplett verpasst als man mit 3 gateway, kizan etc spielte was definitiv broken open end war :) ......man muessen die asiaten da fun gehabt haben ;)


  • Hab das Deck auf der Traditional EM in Amsterdam 08 gespielt. 1 Stunde hingesetzt weil ich Golfishen wollte und das Deck nicht kannte, 99% FTKs. Kränkestes Deck ever.


    Aber ich stimme dem völlig zu. Neben Frog FTK das konstanteste Deck, was jemals in Yugioh existiert hat.

  • Heissts sonst nicht immer, dass Konami immer krassere und krassere Decks rausbringt? ALso können die ganzen alten Decks nicht die besten sein! (Achtung, Ironie)



    Jeder, der DMoC-Recall mitbekommen hat wird einsehen, dass dieses Deck das beste aller Zeiten war.

  • DMoC Recall war schon sehr sehr krank. Würde das im aktuellen Metagame rumspuken, müsste man sein Deck schon mit Karten wie Veiler, Maxx "C" oder Hanewata (Karten die damals nicht existierten) vollstopfen, um eine Chance zu haben. Wäre interessant zu überlegen, ob man mit den heutigen Karten was dagegen techen könnte. Aber wohl eher nicht. Die Anti-Sachen muss man ja auch erstmal ziehen.


    Wenn man jetzt mal irgendwelche FTK's und OTK's außen vor lässt, dann ist rein vom Kartenvorteil das aktuelle E-Dragon imho weit vorne mit dabei. Ähnliches gilt auch für Prophecy. Ich wüsste spontan kein Deck, das jemals so viel Kartenvorteil erwirtschaften konnte wie diese beiden. Ein vollständiges Plant mit Zugriff auf Trishula wäre vielleicht ein Kandidat ...

  • AHAHAHAHAHA denkt hier irgendjemand ernsthaft, er könnte gegen DMoC-Recall in irgendeiner Möglichkeit bestehen außer indem er den Würfelwürf gewinnt + seine ANtikarten zieht?


    Geiler shit. Du müsstest gegen DMoC Recall ein volles Set als 15 Hand Traps spielen um dagegen NICHT 1. Turn zu verlieren.


    Außerhalb dieses Decks würde ich btw Kin-Tele DaD oder E-Dragon auf den Thron setzen.

  • Hm, WindUp mit Shock Lock würde auch noch so einigen Decks zu setzen. Der HandLoop war nicht mal so böse, der ShockLock ist da viel fieser. Dagegn hätten Prophecy und E-Dragon 0% Chance.


    Das selbe gilt für Six Samurai mit 3 Gateway. ShockLock Instant vllt. sogar 2 in einer Runde?o.ô


    Infernity mit 3 Launcher.


    Im Prinzip sind alle Decks extrem stark, wenn man ihnen die Karten zurück auf 3 setzt die gerade auf der Liste sind.


    Am Ende läuft es aber auf irgendeinen ShockLock hin. Sei es E-Dragon mit Dracossack+LaDD oder Prophecy mit Jowegen/Kycoo+Fate hinten oder eben diverse ShockLocks. Lock ist eben das effektivste was man machen kann. Was nützt es einem, wenn man 10 Karten mehr auf der Hand hat als der Gegner, wenn da vorne ein Shock Master auf Monster/Spell steht. Richtig, nichts.

  • Das selbe gilt für Six Samurai mit 3 Gateway. ShockLock Instant vllt. sogar 2 in einer Runde?o.ô


    Infernity mit 3 Launcher.


    Im Prinzip sind alle Decks extrem stark, wenn man ihnen die Karten zurück auf 3 setzt die gerade auf der Liste sind.


    Es geht um die DAMALIGE Spielstärke. Als Gateway noch auf 3 war, da gab es ja noch gar keine Xyz-Monster. Entsprechend ist es etwas unfair, diese in die Überlegungen mit aufzunehmen.

  • D.h. neben FTKs/OTKs als Einschränkung, zählen jetzt auch noch nur die Karten die damals existiert haben? Hast du noch iwelche Einschränkungen bevor man sich weitere Gedanken macht?^^


    Lächerlich. Entweder zählt für alle der selbe Pool oder die Diskussion hat einfach keinen Sinn.


    EDIT: Damals als Super Reju oder Gold Sarco rauskam, war Dragon Ruler noch gar nicht in Planung, also ist es doch etwas unfair, wenn man diese beiden Karten in den Decks berücksichtigt, meinst nicht auch?:)

  • genau so könnte man dann ja sagen: Solange es Bulb, den DJ und Dark Strike Fighter gibt, dürfte das das stärskte Deck sein

  • Spuken hier im Netz irgendwo Videos zum DMoC-Recall herum? Habe leider etwas zu spät mit Großturnieren angefangen (2008 nachdem DaD semilimitiert wurde usw.), kenne nur CVT aus eigener Spielerfahrung und damals war ich auch noch ein sehr schlechter Spieler (hatte zwar ein CVT, habe damit aber nie gewonnen, geschweige denn einen FTK rausgehauen :D). Wenn ich bei Youtube "DMoC Recall" eingebe, kommt leider nichts.


    LG

  • Ja der emergency ban war damals sehr kurzfristig vor einer dm wo ich glaub 95% dmoc recall erwartet wurde und da haben die eben den last Minute ban knopf gedrueckt und alle Spieler mussten sich ein neues duell Pferd suchen :)


    Man darf mich ruijg berichtigen falls meine anhaben hier Fehler haben , den so wurde es mal mir zugetragen :)


    Mfg by a.phantom Aka monkey d. Adi mit dem Strohhut :)