• So ich stelle nun mal mein Fels-Deck vor. Ziel mit dem Deck ist es, entweder den Countdown auf die 20 runden zu bringen, oder nit dem Megafelsdrachen einfach mal alles platt zu machen. Zuerst die Deck-list und denn ein genauerer Einblick in die Strategie


    Monster: (22)
    1x Megafels Drache
    1x Verlorener Wächter
    3x Sandmann von Koa'Ki Meiru
    2x Wächter von Koa'Ki Meiru
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    3x Medusawurm
    2x Golem-Wachposten
    2x Wächter-Sphinx
    1x Verwandlungskrug #2
    3x Wiedergeburtsgolem
    3x Speer-Idiot


    Zauber: (14)
    2x Katapultzone
    2x Angriff auf den Mond!
    2x MRT
    2x Stufenbeschränkungsgebiet-B
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes loch
    2x Dunkle Tür
    2x Final Countdown


    Fallen: (13)
    3x Schwerkraftbndung
    3x Finstere Bestechung
    2x Eisenschrott Vogelscheuche
    3x Dimensionsgefängniss
    2x Bodenlose Fallgrube


    Hauptsächlich besteht dr sinn dieses Decks in dem Final Countdown. Mit Combo's wie Dunkle Tür+Eisenschrott Vogelscheuche (oder auch Grand Mole) übersteht man die Runden schnell solange die Dunkle Tür liegt. mit der Schwerkraftbindung oder der Stufenbeschränkung vereinfacht sich das ganze nochmal um ein ganzes Stück. Die Finstere Bestechung ist für Mrt oder Schwerer Sturm des Gegners. Sobald man eine Wächter-Sphinx draußen hat sind auch schnell die Monster des Gegners wieder beseitigt, das würde auch mit Medusawurm und dem Golem-Wachposten funktionieren. Die Katapultzone dient dazu, falls ein angriff durchgeht, die Monster zu schützen und entweder den Friedhof für den Megafels Drache vorbereiten, oder die 3 Wiedergeburtsgolem auf's Feld zu holen. Durch angriff auf den mond! kann man sehr gut die gesetzten Karten des Gegners zerstören da viele Monster durch ihre Effekte wieder zurückgeflippt werden können. die Koa'Ki Meiru Monster sind Hauptsächlich dazu da um Effekte oder Fallen zu annulieren und zu zerstören. Der Verwandlungskrug #2 ist als Joker drin falls der gegner doch einmal oberhand gewinnt, so hat man schnell ein neues Feld gelegt und man kriegt auch wieder eine Runde mehr für den Countdown rum. Der Speer-Idiot ist eigentlich auch Ideal sobald einer im Friedhof liegt, kann man sich immer wieder einen Auf's feld holen, und solange der gegner kein Tranpler oder ähnliches hat, ist er die Perfekte Defense.


    Im großen und ganzen war es das auch erstmal, falls ihr idee'n oder Verbesserungsvorschläge habt...immer her damit :)

  • Wenn du dich ehr auf final countdown setzt, solltest du dich auch darauf spezialisieren.deshalb könntest du ganz von neu anfangen, da du monster wie geflügelter kuriboh, kampfausblender usw brauchst und nich diese felsen.angreifen brauchst du garnich und dich mit monster mit hohen def dich zu verteidigen auch nich^^
    dann muss noch ein dritter countdown rein und zauberkarten wie ein tag voller frieden goldener sarkophag... und def fallen karten wie angsteinjangendes gebrüll ,wobaku.
    sorry das ich dir jz keine komplette deckliste geben kann, hoffe ich könnte dir zumindest grob helfen, aber ich denke du hast den sinn dahinter verstanden^^

  • Hallo,
    Vielleicht könnten dir die Verräterischen Schwerter auch noch über die Runden helfen, wenn du sie dreimal verbaust. Oder ein Ekibyo Drakmord bzw. Flint könnte evt auch noch nützlich sein...


    Und natürlich 3x Marshmallon oder ein Seelenschnitter. Also Monster, die nicht durch Kampf zerstört werden können.


    Und ich würde den Final Countdown natürlich dreimal reinnehmen und noch Dimensionskapsel, dass du ihn immer auf die Hand kriegst.


    MfG. Blackwing-raigeki