Teenager drohen 8 Jahre Haft für sarkastische Antwort in League of Legends-Chat

  • Link


    Jap, ihr lest Richtig. In den USA sitzt momentan ein 18jähriger im Gefängnis und wartet auf einen Urteilsspruch, wobei ihm 8 Jahre Haft androhen.
    Was er getan hat? Als ihn jemand während eines Chats einer Partie League of Legends beleidigt hat hat er eine sarkastische Antwort darauf geschrieben worauf dritte Person, die noch nicht einmal in den USA lebt, ihn angezeigt hat.

  • wow, krasse Story
    aber dass sowas mal passiert war mmn zu erwarten


    Woerter sind immer noch Woerter ( u know? xD )
    klar, alle werden sagen "aber hey, der hat doch nur Spass gemacht"
    nur was waere wenn er ein paar Tage spaeter wirklich nen Amoklauf gestartet haette?
    dann haette es wieder gehiessen "omg es gab doch Anzeichen dafuer" ..


    dass der Junge aus der Story wirklich sowas vorhatte denke ich nicht, ich will damit nur sagen,
    dass es eben doch nicht so leicht ist einfach zu sagen dass es ja "nur" Spass war


    mit so Aussagen sollte man einfach verdammt vorsichtig sein, grad uebers Internet
    deswegen sollte man sowas gar nicht erst schreiben da es eben Leute gibt die sowas falsch
    aufnehmen koennten bzw koennen wie man hier sehen kann.

  • das ist kommunikativ doch ganz einfach zu erklären. unernst gemeinte sprache kann nur verwendet werden, wenn sich die kommunikanten kennen. so weiß man, zeichen als ernst oder eben nicht ernst zu deuten. das war hier nicht der fall. hinzu kommt, dass sarkasmus mit einer bestimmten betonung, körpersprache, etc. einhergehen muss, um richtig interpretiert zu werden. da auch das online wegfällt, stimmt die behauptung, dass sarkasmus, ironie, etc. im internet nicht funktionieren.

  • Ich wusste bisher nichtmal, dass man eine person anklagen kann, die eine dritte Person "beleidigt haben soll".
    8 Jahre ist heftig und finde ich viel zu hoch, wenn ich mir so andere Sachen angucke die mit 8 jahren Knast bestraft werden ist das ein Kinderwitz: http://www.sol.de/titelseite/t…hre-Haft;art26205,4091969