Magician's Force

  • Meine Frage lautet: aus welchem Grund ist dieses set so kostspielig?
    Wurde es seltener gedruckt als andere Editionen oder war es besonders begehrt?
    Aus sammeltechnischen Gründen war das dark magician girl ja schon immer etwas besonderes aber rein vom spielerischen Wert, waren nur die XYZ Maschinen halbwegs vernünftig, ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

  • Magicians Force war in Amerika nicht Seltener als andere Editionen.
    Aber Magicians Force ist eines der sehr wenigen Sets die es nie in Europa gab.
    Und gerade Yugis Dunkles Magier Mädchen oder Kaibas XYZ Monster sind beliebte Sammlerkarten.
    Sonst hat das Set wirklich viele Sammlerkarte oder wurde komplett von Europäischen Sammler gesamelt.


    Silver

  • Also ist der Preis aufgrund der Sammler so hoch, da dieses set eine Vielzahl begehrter Karten enthält.
    Sets wie Pharaonic Guardian etc. erschienen ebenfalls nicht auf europäischem Raum, aber in diesen Erweiterungen waren wohl wenige für Sammler intetessante Karten enthalten, denn diese Booster sind im Vergleich zu Magicians Force doch recht erschwinglich.

  • Ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn LOD, PGD und MFC mal auf deutsch veröffentlicht werden würden. Wie stehen da denn die Chancen, trotz der Tatsache das viele Karten aus den Sets inzwischen anderweitg übersetzt wurden.


    Muss ja nicht in Displayform sein, können ja auch Einzelbooster einem Produkt beiliegen, wie z.B. bei DCR.

  • Also ist der Preis aufgrund der Sammler so hoch, da dieses set eine Vielzahl begehrter Karten enthält.
    Sets wie Pharaonic Guardian etc. erschienen ebenfalls nicht auf europäischem Raum, aber in diesen Erweiterungen waren wohl wenige für Sammler intetessante Karten enthalten, denn diese Booster sind im Vergleich zu Magicians Force doch recht erschwinglich.


    Siehst du, du beantwortest dir schon selber.
    Magicians Force hat sehr viele Animekarten und ist deswegen definitiv beliebter gewesen als Pharanic Guardian das nicht nach Europa kam.


    Silver

  • Ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn LOD, PGD und MFC mal auf deutsch veröffentlicht werden würden. Wie stehen da denn die Chancen, trotz der Tatsache das viele Karten aus den Sets inzwischen anderweitg übersetzt wurden.


    Muss ja nicht in Displayform sein, können ja auch Einzelbooster einem Produkt beiliegen, wie z.B. bei DCR.


    Ich frage mich auch, ob wir überhaupt noch LOD-DE, PGD-DE und MFC-DE auf unseren Karten lesen dürfen, aber ich glaube eher nicht mehr daran. Gibt ja Reprints dieser Karten mittlerweile (wenn auch in anderen Produkten und einige Seltenheiten hat man ja auch 1:1, siehe Dark Magician Girl als Secret Rare in der Legendary Collection 3), aber UDE hätte das damals ruhig machen können, denn ab LOD wurde es richtig interessant, aber das wurde ja bei uns ausgelassen und die beiden nachfolgenden Editionen ebenfalls.


    Ich bin eher der Meinung, dass neben MFC auch DCR sehr beliebt und deswegen auch schnell Out-Of-Print damals in Amerika gewesen ist.


    Aber LOD hatte halt Spirit-Monster, Krieger-Support und gute Monster vom Typ Drache, darunter auch einige nette Zauber-/Fallenkarten.
    PGD dagegen Burner-Stuff, Zombie-Monster, Book Of Moon und dann einige Normale Monster, die mittlerweile interessant geworden sind (Sabersaurus und Kabazauls) wegen Rescue Rabbit.
    Was MFC hat, haben einige hier schon gut erklärt.