Battle Sister, Monaka

  • Weihen wir das Unterforum doch mal mit einer neuen Karte ein :)


    Battle Sister, Monaka
    Grade 3/Oracle Think Tank - Elf/11000 power


    [ACT] (VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or more damage):[Counter Blast (1) & Choose a card named "Battle Sister, Monaka" from your hand, and discard it] Look at five cards from the top of your deck, search for two cards from among them, put them into your hand, and put the rest on the bottom of your deck in any order.
    [ACT](VC):[Counter Blast (2)-cards with "Battle Sister in its card name] This unit gets [Power]+5000 until end of turn.
    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)




    Ich sehe in ihr ein riesen Potential, Persona Blast hin oder her. Ein Activate Skill mit 1 CB Kosten ist schon immer gut und dann kann man sich noch aus 5 Karten die 2 aussuchen die einem am meisten helfen :)
    Könnte man auch als Ausweich Vamguard im Tsuku spielen. Erst ziehen mit Tsuku, dann kommt Monaka und erhöht noch mal den Stack

  • Colle Karte gerade das sie Kopien von ihr direkt weiter verwenden kann und man nicht wie bei Chrome Jailer Dragon oder auch Farah gekniffen ist . Sprich im besten fall kann man gleich mal für +3 durchs Deck cyclen und das für CB 3 .
    Nur der Especial CB kommt mir wie ein Lückenfüller vor so nachdem Motto damit da ncoh was steht bzw damit sie einen hat ^^.


    Mal sehen wo die wie einschlägt.

  • Also ich finde Monaca echt gut. Schade nur das sie zu spät kommt, nun will ich Battle Sister nicht mehr bauen. :D
    Ich finde sie auch schwer mit Chrome Jailer zu vergleichen, klar sie haben den gleichen Effekt, aber Chrome Jailer muss callen, Monaca nimmt auf die Hand. Das ist weitaus besser. Trigger können zum Guarden genommen werden, anstatt auf dem Feld als Futter hinzuhalten. Oder bspw. könnte man sich so leichter einen Zero Guard suchen, den man im Chrome Jailer nie wählen würde. Den +5k Effekt wird man denke ich kaum nutzen. Gibt es überhaupt schon genug Battle Sisters für einen Especial Counterblast?


    Mit 11k ist sie sowieso eine Bombe für sich. ^^