Smoke's Black Feather - Back in Action! (Sep.2013 Format)


  • Wer hätte es gedacht... sie sind wieder zurück, meine geliebten Blackwings. Ein Thema welches ich seit dem erscheinen liebte und bedauerlicherweise einmotten musste, als es absolut keine Zukunft mehr für sie gab. Erst wurden die Whirlwinds genommen, dann die Kaluten. Jedoch ändert sich das wieder mit der neuen "Forbidden and Restricted List - Sep. 2013"


    Zur Strategie:


    Die Black Feather bzw. die Blackwings sind alle (bis auf 1 Ausnahme) DARK Monster vom Typ "Winged Beast". Ihre Stärke liegt auf einem schnellen Swarm und ermöglicht somit sehr schnelle Synchro und/oder Xyz-Beschwörungen auf dem Feld. "Blackwing - Shura the Blue Flame" erledigt diesbezüglich die meiste Arbeit, da er uns erlaubt einen Schwarzflügel-Kollegen aus dem Deck zu specialn, wenn er ein Monster im Kampf zerstört und auf den Friedhof schickt. Wehrmutstropfen an der Stelle ist, das die Unterstützung aus dem Deck auf seinen Effekt verzichten muss, was aber bei Monstern wie "Blackwing - Vayu the Emblem of Honor" nicht unbedingt verkehrt sein muss. Dieser lässt sich durch Shura geholt auf dem Feld für eine Synchrobeschwörung nutzen und geht damit an den Ort an dem er sich am wohlsten fühlt, dem Friedhof. Die anderen beiden Tuner genannt "Blackwing - Gale the Whirlwind" und "Blackwing - Blizzard the Far North" bringen uns entweder die nötigen Blackwings zurück aufs feld oder sorgen mit einer ATK Halbierung für mehr Feldkontrolle. "Blackwing - Kogarashi the Wanderer" ist hier eine Techkarte, die wir specialn können wenn ein Blackwing Monster durch einen Karteneffekt zerstört wird ...mit 2300 ATK und der Fähigkeit ein Tuner zu sein, lassen sich einige Dinge mit ihm anstellen.


    Zum Main Deck:


    Monster:
    3 x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3 x Blackwing - Bora the Spear
    3 x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    2 x Blackwing - Blizzard the Far North
    2 x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1 x Blackwing - Kochi the Daybreak
    1 x Blackwing - Zephyros the Elite
    1 x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    1 x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1 x Dark Armed Dragon


    Spells:
    3 x Black Whirlwind
    3 x Mystical Space Typhoon
    2 x Forbidden Lance
    2 x Pot of Duality
    1 x Book of Moon
    1 x Dark Hole
    1 x Mind Control
    1 x Allure of Darkness


    Traps:
    2 x Icarus Attack
    2 x Delta Crow - Anti Reverse
    1 x Bottomless Traphole
    1 x Torrential Tribute
    1 x Mirror Force
    1 x Compulsory Evacuation Device


    Extra Deck:
    2 x Blackwing - Armed Wing
    1 x Blackwing - Armor Master
    1 x Blackwing - Silverwind the Ascendent
    1 x Stardust Dragon
    1 x Black Rose Dragon
    1 x Black-Winged Dragon
    1 x Scrap Dragon
    1 x Crimson Blader
    1 x Ally of Justice Catastor
    1 x Ally of Justice Decisive Armor
    1 x Armades, Keeper of Illusions
    1 x Ice Beast Zerofyne
    1 x Abyss Dweller
    1 x Gagaga Cowboy

  • Wieso spielst du keinen Master Key Beetle?
    Ich finde den wichtiger als einen 2ten Waffenmeister. Ich hole nichtmals den einen, den ich spiele raus. ^^'
    Mit dem Käferchen kannst du deinen Wirbelwind schützen oder auch eine andere Karte, die dir wichtig ist. Das könnte gerade gegen Mermails wichtig werden, da deren Marksman ja gerne deine Backrow angreift bzw. der Infantry deine Monster.


    Freut mich aber, dass du wieder was ordentliches spielt. ^^
    Blackwing. <3


    Hast du mit dem Deck schon gegen das ein oder andere testen dürfen? Vll sogar schon gegen Mermails?
    Ich finde die für alle Decks, die viel in der Z/F Zone haben immer ätzend.


  • Gespielt habe ich bereits gegen Infernity, Magidolche, Prophecy , Mermails und Harpie Decks. Es ist eigentlich ziemlich ausgeglichen. Wenn dann verursacht die Delta Crow den meisten Schaden bei den ersteren Decks mit ner Backrow. Gegen Mermail isses halt immer en Coin-Flip wie es ausgeht. Wenn ich früh meine Hand fürs Mid/Late Game aufbauen kann, läufts rund. Master Key Beetle wird nach der YCS Brüssel mal ausprobiert.