Blue Wave Dragon, Tetra Drive Dragon

  • Blue Wave Dragon, Tetra Drive Dragon
    Grade 3/Aqua Force/Tear Dragon/11000 Power
    [AUTO](VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or more damage):At the end of the battle that this unit attacked a vanguard, if it is the second battle of that turn, this unit gets "[AUTO](VC):[Counter Blast (2) & Choose two «Aqua Force» from your hand, and discard them] At the end of the battle that one of your rear-guards attacked a vanguard, if it is the fourth battle of that turn, you may pay the cost. If you do, [Stand] this unit." until end of turn.
    [ACT](VC):[Counter Blast (1)] This unit gets [Power]+2000 until end of turn.
    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)


    Card Lore:


    Aqua Force legt wieder los! Doch wird es auch reichen um an die momentanen Top Decks - Revenger und Eradicator - heranzukommen?

  • So, jetzt haben wir eine korrekte Version des Skills sowie das Lore.
    Ich denke es ist Zeit zu diskutieren!


    Aus meiner Sicht ist er eine extrem gute Karte, wie eigentlich alle Vanguards, die das Potential haben sich standen zu können. Vor allem dass er nicht auf einen Hit angewiesen ist und auch sonst keine hohen Kosten hat macht ihn sehr gefählich.
    Worüber man vielleicht nachdenken müsste wäre das Trigger Line Up zu verändern, da Stand Trigger beim ersten Twin Drive ziemlich sinnlos kommen werden.

  • Werden sie auch. Irgendwie hat man eh das Gefühl, dass Stands immer weiter aus dem Spiel verschwinden. Ein Deck nur um Tetrapack und Breakride z.B. braucht nichts anderes als Crits und Draws. An und für sich eine sehr gute Karte, aber gerade wegen der Mechanik die sogut wie jeder anderen Deckmechanik im Sinne von Reihenfolge der Angriffe und Wahl der Trigger so gut wie gleich kommt, auch eher langweilig.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini: