Hammershot/Smashing/Fissure wieder spielstark?

  • Mir ist besonders aufgefallen, dass es immer mehr und mehr Karten gibt, die gezielte Effekte anullieren. Auch Karten, welche sehr häufig in den Metadecks gespielt werden (Dress, Lance, Pandemic ...). Karten wie Smashing, Hammershot und Fissure sind ja ungezielte Effekte und würden also von den Lanzen, Kleidern oder der Pandemie unbetroffen bleiben und sie würde durchkommen.
    Was meint ihr, haben die Karten wieder eine Chance?

  • Hab ich grad nen Denkfehler oder du? Die Karten zielen zwar nicht aber was zerstoert wird ist ja trotzdem bekannt ( sofern keine zwei Monster mit derselben ATK/DEF auf dem Feld liegen ), man muss einfach das Feld checken .. und dann macht man hald einfach Dress/Lance auf das Monster bzw Pandemic schuetzt alle LSwarm Monster und das Monster bzw die Monster sind trotzdem geschuetzt.


    Denke nicht, dass die Karten wieder ausgepackt werden .. Hole/Vortex ( TT/MF ) sollten reichen ;D

  • Solange Dark Hole auf 1 ist, wird kaum einer Lightning Vortex spielen. Zwar ist das Format langsamer geworden, aber ein einfaches 1:1 (Smashing Ground) ist nicht mehr das, was es früher war. Bei den Fallenkarten werden weiterhin auf jeden Fall die üblichen gespielt + vielleicht Fiendish Chain/Safe Zone/andere oder themenbezogene Fallenkarten. Viel ändert sich da weiterhin nicht. Ist allerdings auch von Deck zu Deck unterschiedlich.

  • Solange Dark Hole auf 1 ist, wird kaum einer Lightning Vortex spielen. Zwar ist das Format langsamer geworden, aber ein einfaches 1:1 (Smashing Ground) ist nicht mehr das, was es früher war. Bei den Fallenkarten werden weiterhin auf jeden Fall die üblichen gespielt + vielleicht Fiendish Chain/Safe Zone/andere oder themenbezogene Fallenkarten. Viel ändert sich da weiterhin nicht. Ist allerdings auch von Deck zu Deck unterschiedlich.

    Wie du bereits sagtest denke ich auch nicht das Smashing usw. so richtig kommt da dieses 1:1 wie du bereits erwähnt hast nicht mehr das ist was es war. Das Vortex irgendwann wieder gespielt wird könnte ich mir vorstellen da er sicher mal kommen wird wenn z.B Dark Hole auf 0 geht oder es wieder Decks gibt wie z.B Prophecys oder E-Dragons die so viel + machen das das Handkarten abwerfen beim Vortex egal sein kann.

  • gerade zu vortex muss ich sagen das das - 2 das mann macht meist kompensiert wird ( ruler hat ja ganz selten 5 monster draus NICHT )
    und so muss ich sagen ist die karte in deck die den grave brauchen und viel ziehen ( dark world usw ) sehr spielbar ist


    wieso ist die eigentlich so in verruf geraten


    ps ich bin kein noob habe nur ne andere karten ansicht