16. Gameland Vanguard Battle - am BT11 Release Tag

  • __________________________________________________________


    Auch wenn das 15. Gameland Vanguard Battle noch nicht ausgetragen wurde, möchte ich heute trotzdem schon mal das 16. Turnier ankündigen!
    Denn immerhin ist dieses Turnier noch mal etwas "besonderer" als die ersten 3 Turniere der 2. Saison. Es ist nicht nur wieder Zeit für den Release eines Hauptsets - dieses mal BT11 - Es ist auch die letzte große Gelegenheit eure Decks vorm deutschen Regional Qualifier zu testen, welche eine Woche nach diesem Turnier stattfindet.
    Das Turnier bietet also einen optimalen Testlauf mit und gegen die neuen Karten aus BT11 mit vielen verschiedenen Gegnern.
    __________________________________________________________

    Ort: Gameland Wunstorf (Buslinien vom Bahnhof: 701; 711; 741; 710 und dann bis zur Post oder zum Rathaus fahren und anschließend noch kurz durch die Stadt)

    Datum: 26.10.2013

    Format: Best of 3 // englische Version des Spiels // Runden Zeit: 40 Minuten, danach Time Out (1 Extra Zug)

    Startgeld: 8€


    Teilnahmepreise: 1 Teilnahme Booster

    Preispool: Pro Teilnehmer wandern zwei Booster in den Preispool + 50ct in den "Ranglistentopf" (Erläuterung dazu hier)


    Beginn der Anmeldung: 12:00Uhr (Der Laden ist ab 11Uhr geöffnet)

    Turnierstart: 12:15


    Verpflegung: Getränke können vor Ort erworben werden, Essen (Pizza und co.) kann bestellt werden
    __________________________________________________________

    Bitte denkt an eine Deckliste!


    Bitte hier im Thread oder per PM voranmelden!
    __________________________________________________________


    Teilnehmerliste:


    • Jellal
    • cybershadow
    • +1
    • +1
    • DivinePsi
    • Shootingstarpala
    • +1
    • Raito
    • NEoShocK
    • +1
    • +1
    • Psycho Schocker
    • Timberwolf
    • Death Note Ryuk
    • DarkKnight1
    • SasketheRipper
    • Terra
    • Shiro
    • Shurgal
    • Eiskönigin
    • Ashiteru
    • Kolauti
    • Trelos
    • Izanagi
    • +1

    __________________________________________________________


    • Information:

    • Displays der "normalen" Sets (BT0X) kosten 65€ pro Stück Bei Vorbestellung nur je 63€Beim Kauf von 2 Displays gibt es eine Packung Bushiroad Doppelhüllen gratis dazu!
    • Displays der Extra Booster (EB0X) kosten 35€ pro Stück Bei Vorbestellung nur je 34€
    • Einzelne Booster Packs kosten 2,5€ pro Stück
    • Trial Decks kosten 12€ pro Stück
    • Cardfight!! Vanguard Hüllen kosten 7,5€ pro Packung (müssen immer vorbestellt werden, da Dennis keine auf Lager hat)


    Displays bitte immer vorbestellen :)
    __________________________________________________________


    • Side Events:


    Sobald das Viertel- oder Halbfinale beginnt, startet auch die Anmeldung unserer Side Events. Dort wird es die Wahl zwischen einen Weiß/Schwarz Side Event und einem Cardfight!! Vanguard Side Event geben. Letzteres auf Wunsch auch in einem Sonderformat.


    __________________________________________________________




    Vorbesteller - Vorbestellte Ware



    DivinePsi --------------------------------------- 4 BT11 Displays
    Timberwolf ------------------------------------- 1 BT11 Displays
    cybershadow ---------------------------------- 4 BT11 Displays & Bushiroad Sleeve Collection Vol. 99; 100; 101; 102; 103
    Shiro & Shurgal & Terra ---------------------- 6 BT11 Displays
    Psycho Schocker ------------------------------ 2 BT11 Displays & 2 TD09
    Yzak -------------------------------------------- 4 BT11 Displays
    Shootingstarpala ------------------------------ 3 BT11 Displays
    Izanagi ----------------------------------------- 1 BT11 Display
    Jellal -------------------------------------------- 4 TD08
    Benny ------------------------------------------ 4 TD08
    Death Note Ryuk ------------------------------ 4 TD08; Bushiroad Sleeve Collection Vol. 79 & 97; 2 Packungen KMC Doppelhüllen
    +1*: P ------------------------------------------ 2 TD08
    Nils B. ------------------------------------------ 4 TD08

  • Das Turnier ist um (29 Spieler) und hier sind die Platzierungen:


    Platz 1: Pascal "Psycho Schocker" S. (Dauntles DOtE Inferno)
    Platz 2: Sean "cybershadow" B. (Sweep Command Eradicator)
    Platz 3: Vincent "Raito" O. (Musketeer)
    Platz 4: Sebastian "Shiro" F. (Tachikaze)
    Platz 5: Benjamin G. (Spike Brothers)
    Platz 6: Robin "+1* :P (Ezel Gold Paladin)
    Platz 7: Bryan "Death Note Ryuk" B. (Ezel Gold Paladin)
    Platz 8: Mario "Shootingstarpala" G. (Shadow Paladin)


    Metagame Statistik:


    Die Videos lade ich im laufe der Woche hoch, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Decklisten veröffentliche ich erst nach dem Qualifier, da ich nicht weiß ob jemand etwas dagegen hat und so gehe ich gleich auf Nummer sicher.


    Zum Abschluss habe ich aber noch mal eine Bitte an alle Spieler:
    Wir wissen, dass es zu Beginn sehr chaotisch war, weil wir Plätze schaffen mussten und dafür entschuldigen wir uns auch. Fürs nächste mal haben wir uns da auch schon etwas überlegt, damit alles flüssiger abläuft, jedoch könnt ihr uns das ganze auch noch einmal erleichtern indem ihr euch voranmeldet. Wir freuen uns immer über solch große und schöne Turniere. Allerdings haben uns die über 30 Spieler (es haben nicht alle Besucher am Turnier teilgenommen) kalt erwischt, da wir aufgrund der Voranmeldungen mit grob 25 Leuten gerechnet haben.
    Deshalb unsere Bitte: Wenn ihr daran denkt vorbeizuschauen postet bitte rechtzeitig in einem der Voranmeldungsthreads oder schreibt mir eine PN. Das ganze hilft uns bei der Planung und erspart euch am Turniertag Verspätungen aufgrund von Aufbauarbeiten.