• Ich wollte mal wissen wie ihr mein Krieger Deck findet, bitte Kritik mit Begründung und Verbesserungsvorschlägen


    Monster 22


    Gebieterischer Ritter 2
    Pilgerer der Eisbarriere 1
    Bullen-Klingenkämpfer 1
    Ninja-Maestro Sasuke 2
    Mataza der Zapper 2
    Truppen im Exil 2
    Gaia, Ritter des dunklen Windes 1
    Plündernder Hauptmann 3
    Zwillingsschwert-Plünderer 3
    Goblin Angriffstrupp 1
    Gilford die Legende 2
    Gerfried, Eisenritter 1
    Zubaba-Ritter 1


    Zauberkarten 21


    Verstärkung für die Armee 3
    Remove Trap 1
    Schrumpfen 1
    Der Lebendig heimkehrende Krieger 1
    Wiedergeburt 2
    Übelwollender Hätschler 2
    Blitzklinge 1
    Fusionsschwert Murasame-Klinge 2
    Riesen-Trunade 1
    Mystischer Raum-Taifun 2
    Überläufer 1
    Spalt 1
    Fluchzerstörer 1
    Riryoku 1
    Blitzeinschlag 1


    Fallenkarten 8


    Halbkonter 1
    Metalliisch Reflektierender Schleim 1
    Waboku 1
    Fallenfalle 1
    Fallgrube 2
    Klonen 1
    Tölpel Übertölpeln 1


    Mfg Zubaba

  • Ich habe letztens mit einem Freund ein Kriegerdeck mit der Taktik viele Krieger auf das Spielfeld zu beschwören und zu verstärken und dabei festgestellt dass das Deck chancenlos gegenüber unseren anderen Decks war, was zumindest teilweise daran lag dass die anderen Decks die stärkeren Zauber und-Fallenkarten enthielten und in ihrem Aufbau ausgefeilter waren aber wir sind denoch zu dem Ergebnis gekommen dass die Krieger mit dieser Spielweise nicht mehr überzeugen können.
    Was mir zu deinem Deck so auffällt ist, dass karten wie Fluchzerstörer ganz einfach mit einem dritten Mystischen Raum Taifun ersätzt werden könnten, welcher ganz einfach in jeglicher hinsicht besser wäre. desweiteren kann ich die funktion von gerfried eisenritter nicht nachvollziehen wenn du nicht mit Befreiung und Gerfried der Schwertmeister spielst. Vorallem würde ich aber empfehlen das Deck mit 40 karten zu spielen da auf diese Weise die zugwahrscheinlichkeit der wichtigsten Karten deutlich höher ist.
    Da dein Deck sowieso nicht nach der banned-list spielt, könntest du noch zwei weitere Überläufer hinzufügen.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)