Der Weiße Drache erwacht aus seinem tiefen Schlaf-Der Blue-Eyes White Dragon Thread

  • Vor kurzem erschien das Structure Deck "Saga of Blue Eys White Dragon" welches ein Deck um den Weißen Drachen endlich Turnierfähig macht. Desegen eröffne ich mal diesen Thread. Dank dem neuen Support kann das Deck nun viel schneller den weißen Drachen beschwören-oft sogar für Plus. Dies geschieht durch die Karten Maiden with Eyes of Blue. Es ist ein großes Problem für viele Decks die Maiden zu entsorgen. Außerdem erhält das Deck ein Synchromonster: Azure-Eyes Silver Dragon. Er schützt unsere Drachen vor Effekten und holt jeden Zug einen Beatstick mehr aufs Feld. Was will man mehr? Aber jetzt zu den Karten:




    Support:




    Deckarten:


    Reines Bewd Deck:
    Besteht zum Großteil nur aus dem Structure Deck und ein paar Einzelkarten. Ziel ist es den Weißen Drachen aufs Feld zu bringen. Hauptkarten sind hier der Bewd, Maiden, Azure.Eyes und Silver's Cry. Durch den Drawspeed durch Trade-In, Cards of Consonaance und Zauberstab der Wunder und die Deckausdünnung durch Dragon Shrine kommt man auch sehr schnell an diese. Mmn der schwächste Build. Kann aber mithalten und ist die perfekte Wahl wenn man eher wenig Geld zur Verfügung hat.


    Chaos Dragon Build:
    Mischung mit den Chaos Dragons. Profitiert sehr stark von Dragon Shrine. Hier wird meistens Shrine, der Bewd, Maiden, Silver's Cry und der Azure-Eyes Silver Dragon gespielt. Kann sehr schnell OTKs austeilen ist aber etwas unkonstant da man ohne Shrine nicht wirklich ins Game kommt.


    Piper Chaos Build:
    Hier wird sehr viel Draw-Speed aufgebaut durch die Piper-Kynka Byo Engine. Ist der einzige Buil in dem die Maiden suchbar ist (Where Arf Thou). Einziges Problem für mich war das man schnell Deckout geht... ;)


    Prophecy:
    Mischung mit Prophecy. Spielt meist nur Maiden, den Bewd und den Azure-Eyes Silver Dragon. Die Synergie zwischen beiden Decks ist das viele Prophecy Karten Maiden targeten können(zB Wisdom oder Power). Für mich aber kein echtes Bewd Deck mehr.


    E-Dragon:
    Profitiert hauptsächlich von dem Drawseed und Dragon Shrine und Silver's Cry. Auch kein echtes Bewd Deck mmn.



    Decklisten:


    Reines BEWD Deck von mir:



    Cerus's Blue-Eyed-Chaos Dragon:




    (Brauch auch welche von euch)


    (Wenn ich was vergessen hab oder ihr Kritik habt bitte per PN oder hier im Thread)

  • gib mal auf youtube einfach folgendes ein: blue eyes maiden deck, dann haste paar videos mit tips und tricks, combos und teilweise vollständige decklisten, die kannste hier mal reinposten, weil ich selber auch so ein reines blue eyes deck jetzt bauen will mit dem neuen support und da hat youtube sehr geholfen, dort gibt es sehr kreative köpfe was deckbau angeht, natürlich kannste auch das yugiohwiki.com nutzen und die einzelkarten suchen und dann in kategorie tips gehen dann kommen da auch tips und kombos die man nutzen kann.

  • Danke aber brauch ich nicht. Ich bau die Decks schon selbst. Kopieren bringt ja nichts. Ich stell hier nur Builds rein von denen ich weiß das sie funktionieren oder von eTCG Usern und natürlich von Tops gräßerer Turniere einfach weil viele Decks auf Youtube Schrott sind.


    Edit: Erste Ddeckliste von mir ist drinnen.

  • Also erstmal ein netter Thred. Deine Einstellunng zu Youtube Listen finde ich auch sehr gut.


    Vielleicht kannst du noch Überwachen erwähnen, in Kombination mit Dark Storm ein Heavy für Plus.

  • Schön, dass es jetzt ein extra BEDW Thread gibt :D
    1. beim Chaos ragon fehlt das D ;)
    2. Es wäre schön,wenn du den Support so gut beschreibst wie die Themenkarte (wie im Boxer Thread :D)
    3. Es wäre schön, wenn du schreiben könntest wie oft man die Karten spielen soll/muss
    Mein Chaos-BEWD kommt später in den Thread ;)

  • Gute arbeit mit dem thread, aber brauchen wirklich noch einen extra Strategiethread wo es um BEWD geht? Im eigentlichen Drachenthread konnte man grade so schön drüber diskutieren und es war dort endlich mal wieder leben drin.


    Naja hier mal meine Choas BEWD Liste:


  • Wieso ist tri-horned besser? Dark storm zählt auch als normales Monster, ist level 8, dark, kann mit Silvers cry wieder geholt werden, ist auch eines der besten Ziele für Drachenschrein und sein effekt mit dem Schloss zusammen ist einfach eine gute Otk einleitung. An deiner Stelle würde ich ihn einfach mal testen ;). Veiler spiele ich keine im main weil ich stattdessen Fiendish Chain habe, die auch mit Dark Storm verwendet werden kann. Ansonsten sind die im Moment in meinem side
    Warum 3 BEWD? Ich brauche einfach 3 damit sich Drachenschrein überhaupt lohnt. Das ganze Deck verlässt sich darauf dass ich sie mit den dark storms in den Friedhof lege weil ich keine Lightsworn spiele. So wird er auch nicht zum death draw, deswegen spiele ich auch nur eine trade in. Zwei waren nämlich immer zu viel.
    Kein Darkflare einfach weil:


    1. brauche ich seinen Effekt rein gar nicht
    2. Ich ihn schon länger nicht mehr so gut finde
    3. BLS, Pulsar und Hexer als Chaos Teil vollkommen ausreichen


    /e: Ich sollte vllt noch anmerken das mein Chaos BEWD nicht so eine Turbo Variante sein soll wie deins Ranbow ;)

  • und sein effekt mit dem Schloss zusammen ist einfach eine gute Otk einleitung.


    Du weißt aber schon, dass das Schloss sein Timing verpasst, wenn es für Darkstorm Dragon benutzt wird? Also, wenn du es als Kosten für ihn benutzt.


    Wieso spielt eigentlich keiner Wonder Wand?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Du weißt aber schon, dass das Schloss sein Timing verpasst, wenn es für Darkstorm Dragon benutzt wird? Also, wenn du es als Kosten für ihn benutzt. Ah, das wusste ich selbst noch nicht... Man kann aber immer noch andere permanente auf den Friedhof legen (verbrauchte Calls oder Fiendish Chains) Ein weitere Grund Überwachen zu spielen.


    Wieso spielt eigentlich keiner Wonder Wand? Ich persönlich mags nicht weil die Maiden dann weg ist. Und die soll eigentlich am Feld bleiben.


    Cerus: Hast du schon mal ArmageddonKnight probiert. Sollte eigentlich gut kommen mit Monk um den REDMD schnell in den Grave zu kriegen. Dann Lavalval Chain, Wyvern in Grave, Banish Dad und Special LPD. Und lont sich Mirror Force überhaupt bei nem Chaos Dragon. Du solltest eigentlich immer im ATK-Vorteil sein. Oder?

  • Aven Fallen
    Ich spiele 3 Wonder Wand ;)
    Cerus
    Zum Darkstorm: in einem Meta das von 2800 ATK bestimmt wird ist es schlecht ein 2700 zu spielen, wenn man die Wahl hat. Dr
    Darkstorm verbraucht die Normal und ist Veiler/Chain anfällig außerdem wird (in den Meta Decks) wenig Backrow gespielt.
    Zu BEWD : Für den Schrein muss du (maximal) 2 spielen, falls einer gezogen wird oder durch Maiden vom Deck beschworen, aber wieso sind sie kein dd?
    Zu Darkflare: Ich finde ihn sehr gut um das Spiel aufzubauen (was in dem Deck sehr wichtig ist)und die Kosten sind gering, da (fast) immer ein Vanilla auf der Hand gammelt ;)
    Das du keine Turbo-Variante spielst ist mir schon aufgefallen :D

  • Was ich manchmal sehr gerne mache:


    Trident Dragion + Soul Castle


    Trident effekt wenn er beschworen wird,
    chain Soul Castle,
    Banish Stardust (Ich spiele Dragunity + BEWD Turbo) oder Azure White Eyes -> Bringt Trident auf satte 3700 ATK!!


    -> In den meisten Fällen ein OTK; Trident muss nicht zwingend 2 Karten zerstören. Ein Doppelangriff reicht meistens vollkommen aus.. meine Spielweise zumindest..

  • Zitat

    Cerus
    Zum Darkstorm: in einem Meta das von 2800 ATK bestimmt wird ist es schlecht ein 2700 zu spielen, wenn man die Wahl hat. Dr
    Darkstorm verbraucht die Normal und ist Veiler/Chain anfällig außerdem wird (in den Meta Decks) wenig Backrow gespielt.

    Mit dem schloss kommt er aber auf 3400 atk ;) Ja das schloss muss man auch erst mal da haben, das selbe gilt aber auch für Veiler und chain. Mir schon klar das einige Decks kaum Backrow spielen, trotzdem kann man seinen Effekt dann noch nutzen um nen gebanishten Drachen zurück zu holen, ansonsten boarde ich was anderes für ihn rein. Aber gegen Decks wie BW und Evilswarm ist er schon gut zu gebrauchen.



    Zitat

    Zu BEWD : Für den Schrein muss du (maximal) 2 spielen, falls einer gezogen wird oder durch Maiden vom Deck beschworen, aber wieso sind sie kein dd?

    3x sind für mich aber das optimum. Naja mir gehts auch eher darum das ih einfach drei spielen will ^^

  • hab deinen Thread gerade gefunden. Weia, DAS ist doch etwas, womit ich arbeiten kann.
    Alles was mir zu deiner Grundliste fehlt sind die 3 Lanzen...


    Frage: Wie spielt sich die Liste so?

  • Bis jetzt spielt sich meine Liste recht gut. Wenn dir die Lanzen fehlen kannst du Wonder Wand spielen. Wenn es dir um die Backrow geht ein 3ter MST und ein Überwachen.

    :wall: was ist ein Backrow? Bzw: Überwachen?

  • Backrow bezeichnet man die Zauber und Fallen die in der hinteren Reihe liegen.
    Überwachen

    jetzt wird es wieder gefährlich für mich: Was ist ein Zwillingsmonster? Ich kenne Synchro, Effekt, Normal, Fusion... aber Zwilling?


    EDIT! HALT! Habs gefunden! google ist mein Verbündeter!