kaiserlicher befehl und königlicher erlass

  • weiß nicht wo ich diese frage stellen sollte: frage mich warum die kaiserlicher befehl verboten ist und königlicher erlass darf man spielen? schließlich hat man bei der einen karte life points die man zum unterhalten zahlen muss und bei der anderen nicht aber gerade die darf man spielen echt komisch, wer weiss warum oder ahnt warum?

  • Da man selbst entscheiden kann, wann Imperial Order aufhört zu wirken, ist die Karte in 98% aller Fälle nur einseitig einschränkend und somit unfair.
    Das Paradebeispiel hierfür ist, eine wichtige Zauberkarte des Gegners zu annullieren und im eigenen Zug Imperial Order einfach zerstören zu lassen, damit die eigenen Zauberkarten wieder Effekte haben.
    Auch sind Zauberkarten i.A. wichtiger für das eigene Spiel als Fallenkarten, wodurch Imperial Order deutlich öfter als Royal Decree verhindert, dass man YGO spielen kann. Es ist ja bei Decree eher das Gegenteil der Fall, manchmal braucht man die Karte, um überhaupt YGO spielen zu können.


    PS: Einen Bereich für Zauber- und Fallenkarten gibt es ja, da hätte das eher reingepasst ;)

  • Wie es ist, keine Zauberkarten aktivieren zu können, sollte spätestens jedem klar geworden sein, der Naturia Beast vor sich liegen hatte und nur schwache Monster besitzt bzw. momentan keine Möglichkeit Naturia Beast entsorgen zu können, aber eine Dark Hole auf der Hand sich befindet.


    Imperial Order kann man eben für sich nutzen, wie andere schon sagten. Es gab allerdings auch eine Zeit, wo Royal Decree (nicht umsonst) nur eingeschränkt spielbar war. Jinzo war auch einmal auf der Banned List, wenn ich mich richtig erinnern kann.