Durengard - welches Wesen, welche Attacken?

  • Hallo,



    die meisten von euch sind wahrscheinlich über Durengard einmal gestolpert und dachten sich: "Holy Sh*t!" oder ähnliches.
    Erste Informationen: Durengard ist die letzte Entwicklung von Gramokles.
    Fähigkeit: Taktikwechsel 'Bei der Status-Attacke Königsschild wechselt es in die Schildform, bei einer Offensiv-Attacke in die Klingenform. '
    Wer sich bei Wikie mal die geschätzten Werte ansieht weiß wieso die Fähigkeit gut ist: Link.


    Signaturattacke: Königsschild - Schutzschild + senkt den Angriff stark eines Gegners, der es angreifen würde. Ist also nicht schlecht. ^^


    Durch seine Typenkombi ist er gegen 3 Typen immun: Nomal, Kampf, Gift.
    Mit Stahl ärgert er die neuen Feen und kann so Teampartnern helfen.


    Jetzt kommt für mich die Frage: Physisch oder Spezial oder beides?
    Hat sich jemand schon damit auseinander gesetzt und möchte seine Erfahrungen mit der Community teilen?

  • Könnt ihr Wesen + Attacken aufzählen?
    In welchem Modi spielt ihr? Ich spiele am liebsten Doppelkampf. :3


    Schonmal danke für die Antworten. Die helfen mir schonmal bei der Entscheidung weiter. ^^
    Kampfhaus ist genial. Auch wenn man da oft weggecheatet wird. xD
    Habe aber schon über 500Punkte gesammelt und jetzt alle wichtigen Items gekauft. ^___^

  • Ich habe zwar noch kein Durengard, aber würde es, wie Devil'sHellfire und The Shining mit Hartem Wesen spielen, ebenfalls mit Duckelklaue, Königsschild und zwei von den drei: Sanctoklinge, Schattenstoß und/oder Eisenschädel
    Die EV's würde ich auf Angriff und Sp.-Verteidigung(Da es mit Schildwechsel eh physischen Schaden abwehrt) legen und die restlichen auf Verteidigung oder KP.

  • Ich habe mich jetzt für Mutig entschieden.
    Langsam damit ich bei Bizzaroraum ein schnelles Pokemon habe + damit ich nicht so anfällig bin in der Angriffsform.
    Bei den EVs werde ich sie wohl genauso verteilen. :)


    Eine Frage: Wie läuft das mit dem Wechsel der Statuswerte?
    Werden die getauscht oder abgesenkt/verstärkt? Je nachdem würde man ja EVs/Wesen mit einberechnen oder eben nicht.

  • Ich habe zwar noch kein Durengard, aber würde es, wie Devil'sHellfire und The Shining mit Hartem Wesen spielen, ebenfalls mit Duckelklaue, Königsschild und zwei von den drei: Sanctoklinge, Schattenstoß und/oder Eisenschädel
    Die EV's würde ich auf Angriff und Sp.-Verteidigung(Da es mit Schildwechsel eh physischen Schaden abwehrt) legen und die restlichen auf Verteidigung oder KP.

    Nicht ganz. Angriff ist verschwendet, setz es lieber auf def. Durch die Fähigkeit wird die komplette Verteidigung in Angriff umgewandelt, d.h. wenn man auf Def + SpD skillt schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Man bekommt mehr Verteidigung UND mehr Angriff. Die niedrigen Ini kann man dazu benutzen um den Gegner dazu zu zwingen einen in der Def form anzugreifen und wenig schaden zu machen ^.^

  • Zitat von »RisetheFist«Ich habe zwar noch kein Durengard, aber würde es, wie Devil'sHellfire und The Shining mit Hartem Wesen spielen, ebenfalls mit Duckelklaue, Königsschild und zwei von den drei: Sanctoklinge, Schattenstoß und/oder EisenschädelDie EV's würde ich auf Angriff und Sp.-Verteidigung(Da es mit Schildwechsel eh physischen Schaden abwehrt) legen und die restlichen auf Verteidigung oder KP.Nicht ganz. Angriff ist verschwendet, setz es lieber auf def. Durch die Fähigkeit wird die komplette Verteidigung in Angriff umgewandelt, d.h. wenn man auf Def + SpD skillt schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Man bekommt mehr Verteidigung UND mehr Angriff. Die niedrigen Ini kann man dazu benutzen um den Gegner dazu zu zwingen einen in der Def form anzugreifen und wenig schaden zu machen ^.^


    Es werden nur die Basiswerte vertauscht. Nicht die EVs.


    Ich spiele Durengard Mutig mit 252 Atk 252 KP 6 SpDef.
    Dadurch bin ich meistens langsamer und werde in der Schildform Angegriffen. Wenn ich schneller sein will gibts Schattenstoß.

  • Mutig


    Item:Überreste


    Evs Dev/Spez.Def


    Königsschild
    Schwerttanz
    Dunkelklaue/Schattenstoß
    Sanctoklinge


    Evs auf ATK finde ich unnötig,da sie auch so schon hoch genug sind und eh durch Schwerttanz geboostet werden.KPs werden durch Überreste geheilt,der Initiative Wert sollte so niedrig wie möglich sein,damit es zuletzt angreifen kann

  • Man kann es aber auch eifach mit Evs auf Atk und Kp. spielen,dann aber ohne Schattenstoß,da durengard sonst in der Schwertform ist und du dan richtig viel Schaden kassierst.

  • Ich spiels ruhig
    mit sanctoklinge, spukball, eisenschädel und königsschild


    ev verteilung auf KP und Angriff


    Wieson das?
    Wen ich es ruhig spielen würde, dann würde ich es mit Spukball, Lichtkanone, Sanctoklinge/Schattenstoß und Königsschild spielen mit EV auf sp. Att und HP. Ich finde es so am besten, dass es dem Rest hilft. Bei vielen physischen Pokes würd eich es ruhig spielen und bei vielen speziellen Pokes eben mutig. Ich find Schattenstoß als einziger physischer Move gut genug. Für mich reizt man sonst nicht alles aus. Ich wechsel ja nur so ein, wie ich es brauche. Mixed spiele ich nur Pokes, die extreme Typenvielfalt haben dadurch. Mein Mega-Absol spiele ich hastig mit Donnerblitz, Flammewurf, Knuddler und Tiefschlag. Durengard bekommt durch das Mixed ja keine Typenvielfalt. Es spielt eben die jeweils besten STAB Moves. Ich kann es so immer nur noch in die gleichen Situationen einwechseln (von den Pokemontypen her).
    Was war deine Intention dahinter?

  • hart


    Dunkelklaue
    Schattenstoß
    Schwerttanz
    Königsschild

    2x Geist, realy?

    Ich habe zwar noch kein Durengard, aber würde es, wie Devil'sHellfire und The Shining mit Hartem Wesen spielen

    Inzwischen dürfte ja angekommen sein das man es lieber Mixed spielt. Durengard wenn möglich immer mit Minus Speed spielen, damit Mixed besser klappt und weil es lieber als 2. Angreift.


    Suche derzeit ein gutes Set mit passenden EVs für ein Mixed Aegislash. Die bisherigen die ich gesehen habe haben die Angriffs EVs ausschließlich auf SpAngriff gelegt. Und höchstens noch 4 auf Angriff.
    Finde das etwas komisch, da die wenigsten Sworddance drin hatten. Ich kann natürlich auch eines von denen nehmen, aber falls jemand einen guten Vorschlag für ein Set mit mehr Fokus auf den physischen Angriff hat, würde ich das auch gerne ansehen.