Einfach BRILLIANT! - Der neue, überarbeitete Gem-Knight-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einfach BRILLIANT! - Der neue, überarbeitete Gem-Knight-Thread

      Vorwort:
      Einst gab es sehr wenige Fusionsthemen, von denen nur eines wirklich bekannt war: Die HELDen. Heutzutage gibt es ja schon mehrere: Von Kuscheltieren zu Schattenpuppen und so weiter. Diese ganzen Decks werden aber nicht hier besprochen, nein. HIER schauen wir uns mal ein Themendeck an, welches wirklich glänzt!

      Das Themendeck:
      Die Edelstein-Ritter bestehen aus Donner, Pyro, Aqua, Fels und 1 Fee-Monster. Des Weiteren sind alle Edelstein-Ritter Monster mit der Eigenschaft :ygo_earth: . Die ersten Edelstein-Ritter (Granat, Saphir und Turmalin) erschienen in Hidden Arsenal 5 und in jedem Hidden Arsenal danach gab es Support für dieses fusionslastige Deck. Jeder Edelstein-Ritter symbolisiert einen Edelstein. Eine weitere nette optische Sache an den Rittern ist, dass die Main-Deck-Monster waffenlos sind, jedoch die Fusionen jeweils eine Waffe haben. Seit HA6 gibt es auch Zwillingsmonster in diesem Thema. Das wichtigste hab ich jedoch schon mehrmals erwähnt: Die Edelstein-Ritter bauen auf Fusionen auf und können mit ihnen auch schnell einen OTK landen.

      Die Ritter vereinen sich

      Monster

      Normale Monster

      Edelstein-Ritter Granat
      ERDE/Pyro/Lv4/1900,0

      Edelstein-Ritter Saphir
      ERDE/Aqua/Lv4/0,2100

      Edelstein-Ritter Turmalin
      ERDE/Donner/Lv4/1600,1800

      Edelstein-Ritter Lapis
      ERDE/Fels/Lv3/1200,100

      Edelstein-Ritter Kristall
      ERDE/Fels/Lv7/2450,1950

      Gemini-Monster

      Edelstein-Ritter Sardonyx
      ERDE/Pyro/Lv4/1800,900
      Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, während sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie zu einem Effektmonster mit diesem Effekt wird.
      Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst deiner Hand 1 "Edelstein-Ritter"-Karte von deinem Deck hinzufügen.

      Edelstein-Ritter Iolith
      ERDE/Aqua/Lv4/1300,2000
      Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, während sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie zu einem Effektmonster mit diesem Effekt wird.
      Einmal pro Spielzug: Du kannst ein "Edelstein-Ritter"-Monster von deinem Friedhof verbannen, um ein "Edelstein-Ritter"-Monster in deinem Friedhof zu wählen; Füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.

      Edelstein-Ritter Bernstein
      ERDE/Donner/Lv4/1600,1400
      Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, während sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie zu einem Effektmonster mit diesem Effekt wird.
      Einmal pro Spielzug: Du kannst ein "Edelstein-Ritter"-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um eins deiner verbannten Monster zu wählen; Füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.

      Effektmonster

      Edelstein-Ritter Alexandrit
      ERDE/Fels/Lv4/1800,1200
      Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um ein "Edelstein-Ritter"-Monster aus deinem Deck zu beschwören.

      Edelstein-Ritter Smaragd
      ERDE/Fels/Lv4/1800,800
      Du kannst diese Karte und ein anderes offenes "Edelstein-Ritter" aus dem Spiel entfernen, um ein "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonster in deinem Friedhof zu wählen; Beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.

      Edelstein-Ritter Obsidian
      ERDE/Fels/Lv3/1500,1200
      Falls diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst ein Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger aus deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören.

      Edelstein-Ritter Lazuli
      ERDE/Fels/Lv1/600,100
      Falls diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst ein Normales Monster in deinem Friedhof wählen; Füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.


      Fusionsmonster

      Edelstein-Ritter Citrine
      ERDE/Pyro/Lv7/2200,1950
      1 "Edelstein-Ritter"-Monster + 1 Monster vom Typ Pyro
      Muss erst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Falls diese Karte angreift, oder angegriffen wird, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Karten und Effekte aktivieren.

      Edelstein-Ritter Rubin
      ERDE/Pyro/Lv6/2500,1300
      "Edelstein-Ritter Granat" + 1 "Edelstein-Ritter"-Monster
      Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst ein offenes "Edelstein-Ritter"-Monster als Tribut anbieten; Diese Karte erhält bis zur End Phase ATK in Höhe der ATK des als Tribut angebotenen Monsters, auf dem Spielfeld. Wenn diese Karte ein Monster in Verteidigungsmodus angreift, füge deinem Gegner durchbrechenden Kampfschaden zu.

      Edelstein-Ritter Amethyst
      ERDE/Aqua/Lv7/1950,2450
      1 "Edelstein-Ritter"-Monster + 1 Monster vom Typ Aqua
      Muss erst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Gib alle gesetzten Zauber- und Fallenkarten auf die Hand zurück.

      Edelstein-Ritter Aquamarin
      ERDE/Aqua/Lv6/1400,2600
      "Edelstein-Ritter Saphir" + 1 "Edelstein-Ritter"-Monster
      Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende des Damage Steps in die Verteidiungsposition geändert. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Wähle eine Karte, die dein Gegner kontrolliert; Gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.

      Edelstein-Ritter Prismaura
      ERDE/Donner/Lv7/2450,1400
      1 "Edelstein-Ritter"-Monster + 1 Monster vom Typ Donner
      Muss erst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst eine "Edelstein-Ritter"-Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um eine offene Karte auf dem Spielfeld zu wählen; Zerstöre das gewählte Ziel.

      Edelstein-Ritter Zirconia
      ERDE/Fels/Lv8/2900,2500
      1 "Edelstein-Ritter"-Monster + 1 Monster vom Typ Fels

      Edelstein-Ritter Meisterdiamant
      ERDE/Fels/Lv9/2900,2500
      3 "Edelstein-Ritter"-Monster
      Muss erst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Diese Karte erhält 100 ATK für jedes "Edelstein"-Monster in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonster der Stufe 7 oder niedriger von deinem Friedhof verbannen; bis zur End Phase werden Name und Grundeffekt dieser Karte dieselben wie die des verbannten Monsters.

      Edelstein-Ritter Seraphinit
      ERDE/Fee/Lv5/2300,1400
      1 "Edelstein-Ritter"-Monster + 1 LICHT Monster
      Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.)

      Edelstein-Ritterdame Lapislazuli
      ERDE/Fels/Lv5/2400,1000
      Edelstein-Ritter Lapis + 1 "Edelstein-Ritter"-Monster
      Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehrere "Edelstein-Ritterdame Lapislazuli" als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst ein "Edelstein-Ritter"-Monster von deinem Main Deck oder Extra Deck auf den Friedhof legen und falls du dies tust, füge deinem Gegner 500 Schaden für jedes als Spezialbeschwörung beschworene Monster auf dem Spielfeld zu.

      Edelstein-Ritterdame Brillianter Diamand
      ERDE/Fels/Lv10/3400,2000
      3 "Edelstein-Ritter"-Monster
      Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehrere "Edelstein-Ritterdame Diamantglanz" als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst ein "Edelstein-Ritter"-Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legen und falls du dies tust, beschwöre ein "Edelstein-Ritter"-Monster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.

      Exceedmonster

      Edelstein-Ritter Perle
      ERDE/Fels/Rk4/2600,1900
      2 Monster der Stufe 4

      Zauberkarten

      Fusion des Edelstein-Ritters
      Lege von deiner Hand oder Spielfeldseite die Fusionsmaterialmonster, die auf einer "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Falls sich diese Karte im Friedhof befindet: Du kannst 1 "Edelstein-Ritter"-Monster von deinem Friedhof verbannen; füge diese Karte deiner Hand hinzu.

      Partikelfusion
      Lege von deiner Spielfeldseite die Fusionsmaterlalien, die auf einer "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn du dies tust: Verbanne diese Karte vom Friedhof, um 1 "Edelstein-Ritter"-Fusionsmaterialmonster zu wählen, das für die Fusionsbeschwörung verwendet wurde; das als Fusionsbeschwörung beschworene Monster erhält bis zur End Phase die ATK des Monsters.

      Absorptionsfusion
      Füge deiner Hand eine "Edelstein-Ritter"-Karte aus deinem Deck hinzu, dann kannst du den folgenden Effekt aktivieren:
      Beschwöre als Fusionsbeschwörung ein "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonster, indem du das auf ihm aufgelistete Fusionsmaterial von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite verbannst.
      Du kannst nur eine "Absorptionsfusion" pro Spielzug aktivieren. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktiviert hast, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Edelstein-Ritter"-Monster.

      Brilliante Fusion
      Wenn diese Karte aktiviert wird: Beschwöre ein "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung und verwende dabei Monster aus deinem Deck als Fusionsmaterial, aber ändere die ATK und DEF des beschworenen Monsters zu 0. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt: Zerstöre das durch diesen Effekt beschworene Monster. Einmal pro Spielzug: Du kannst eine Zauberkarte von deiner Hand abwerfen; Das durch diese Karte beschworene Monster erhält ATK und DEF in Höhe seiner Grund-ATK und DEF bis zum Ende des Spielzugs. Du kannst nur eine "Brilliante Fusion" pro Spielzug aktivieren.

      Fallenkarten

      Splitterfusion
      Verbanne die Fusionsmaterialmonster, die auf einer "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, von deinem Friedhof und beschwöre dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Zerstöre es während der End Phase.

      Pyroxen-Fusion
      Lege von deiner Hand oder Spielfeldseite die Fusionsmaterialmonster, die auf einer "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)

      Edelstein-Aufwertung
      Biete 1 "Edelstein-Ritter"-Monster als Tribut an und wähle dann 1 "Edelstein-Ritter"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung vom Friedhof.

      Brillianter Funke
      Falls ein oder mehrere "Edelstein-Ritter"-Monster die du kontrollierst, durch Kampf oder Karteneffekten deines Gegners zerstört werden: Wähle 1 der zerstörten Monster; Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des gewählten Ziels zu. Falls sich diese Karte im Friedhof befindet: Du kannst eine "Edelstein-Ritter"-Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; Füge diese Karte deiner Hand hinzu.
      Du kannst nur eine "Brilliante Funke" pro Spielzug aktivieren.


      Die Unterstützungseinheit

      Monster

      Normale Monster

      Übelschar Heliotrope (Ermöglicht uns mit dem Kaninchen ein Instant-Generalschlüsselkäfer oder wird zu Zirconia)

      Effektmonster

      Edelstein-Schildkröte (Sucht uns direkt die GKFusion aus dem Deck, wenn sie geflippt wird)
      Edelstein-Gürteltier (Der Sucher für die Ritter)
      Edelstein-Händler (Eine Honest für Vanilla-Fels-Monster)
      Rettungskaninchen (Bringt direkt 2 Edelstein-Ritter auf das Feld für Fusionen, oder Lavalval Chain)
      Beschwörungsmönch (Wirft eine GKFusion ab, um Alex zu beschwören, welcher uns einen beliebigen Vanilla-Ritter holt und dann gebanished wird, um die GKFusion auf die Hand zu bekommen)
      Eine Kiste voller Freunde (Das gleiche wie mit Kaninchen, nur langsamer)
      Verwandlungskrug (Fels-Monster und gibt uns wieder eine Hand nach vielen Fusionen)
      Vylon Prisma (Donner-Monster und Empfänger, was uns Synchros ermöglicht + Wenn er geht, equipped er sich an ein Monster und gibt ihm im DMG-Step 1000 ATK)
      Vulkanische Hülle (Pyro-Monster, welches sich selbst sucht -> Citrine)
      Donnerdrache (Donner-Monster, welches sich selbst sucht -> Prismaura)
      Übelschar Ketos (Aqua-Monster. Entweder schießt er eine Backrow, oder wird zu Amethyst
      Eis von Koa'ki Meiru (Aqua-Monster, welches Monster schießen kann. -> Amethyst)
      Elementar-HELD Prisma (Sein Effekt hilft bei Fusionsbeschwörungen und er ist LICHT -> Seraphinite)

      Synchromonster

      Schwarzer Blutdrago (Mit einem Gemini-Ritter und Prisma beschworen ein sehr starkes Monster, welches Backrow schießen kann und ein Gemini rebornt, wenn er zerstört wird)

      Exceedmonster

      Lavalval-Chain (Sucht uns die GKFusion)
      Leviair, der Meeresdrache (Bringt uns das Kaninchen wieder aufs Feld für einen weiteren Einsatz des Effektes)
      Daigusto Emeral (Eine Pot of Avarice, die auch unsere Vanillas rebornen kann)

      Zauber

      Dunkle Fabrik der Massenproduktion (Eine der besten Recycler für unsere Vanillas)
      Breath of the Valiant (Recycled entweder ein gebanntes Monster, oder eine S/T, welche im Friedhof liegt)
      Begräbnis aus einer anderen Dimension (Bringt wieder Ritter in den Grave und triggert Lazuli)
      Zwillingsfunke (Bei der Anzahl von GK-Geminis eine gute Karte zum schießen und ziehen)
      Törichtes Begräbnis des Eigentums (Millt GK-Fusion)

      Fallen

      Windsturm der Phönixflügel (Klaut dem Gegner eine DP + Triggert die Effekte von Obsidian und Lazuli)
      Rückkehr aus einer anderen Dimension (Garantierter OTK im späteren Stadium. Eine Pflichtkarte)
      Spiritistische Erdkunst - Kurugane (Eine schwächere Edelstein-Aufwertung. Ich würde aber bei Edelstein-Aufwertung bleiben)


      Strategie:
      Hauptsächlich: Durch viele Fusionen ein OTK-Feld bekommen und dann diesen durch bringen. Dies kann auch mit Return gewährleistet werden. Einfach wird dies, wenn man als Zwischenschritt auf Amethyst oder Aquamarin geht. Prismaura kann schnell offene Karten beseitigen und Citrins Angriff ist immer sicher. Am meisten kann bei den Fusionsbeschwörungen mit Obsidian und Lazuli arbeiten, welche immer wieder Vanillas recyclen.

      Was siden gegen die Ritter?
      Die größten Effekte haben "Verfluchtes Siegel des Verbotenen Zaubers", "Tal der Toten" und "D.D. Krähe", da die Edelstein-Ritter stark auf "Fusion des Edelstein-Ritters" angewiesen sind.

      Nachwort:
      Soweit zum neuen Edelstein-Ritter-Thread. Ich hab mir viel Mühe hiermit gegeben und hoffe, euch gefällts. Ich brauche übrigens noch Decklisten von euch. Mein eigenes Deck kommt später, da ich da noch experimentiere.
      AkaTrios
      Making Yu-Gi-Oh! great again!

      Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von AkaTrios ()

      um unmittelbar an die diskussion des alten threads anzuschließen, hier mal die letzten 2 posts:

      Isendir schrieb:

      hab grad gegen gravekeeper mit beetle lock gespielt und einfach keine chance wenn die fusion im grave is bleibt sie da und necro valley stirbt dank zone+beetle einfach nie


      RisetheFist schrieb:

      Dann legt man ein Aquamarin hin der den Beetle angreift und stirbt und gibt die Safezone hoch, dadurch stirbt der Beetle gleich mit und das Necrovalley wird vom MST zerstört, hatte die Situation schon, der Gegner dachte, er hätte mich und hat auch eine Runde später OTK bekommen.

      Im Nachhinein hätte ich aber lieber das Necrovalley hochgegeben und dann gleich das OTK durchgezogen, indem ich die Safezone mit dem zweiten Aquamarin hochgegeben hätte.
      @Codebreaker, wie sieht's mit deiner Liste aus?


      dann mal viel spaß mit dem neuen thread :)
      @RisetheFist: Das Problem beim "Aquamarin hinlegen" ist halt, dass man dann die Materialien + Fusion auf der Hand oder Feld haben muss, weil die GKFusion im Friedhof kriegt man dank Necrovalley nicht so schnell wieder. Kommt also auch wieder auf die Hand an.
      AkaTrios
      Making Yu-Gi-Oh! great again!

      Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)
      Erstmal schön, das der Thread neu gemacht wurde. ^^
      und bei der Gm Knight Fusion hast du ausversehn den Effekt von Seraphinit eingefügt. ^^

      @ AkaTrios:
      Neun, warum? Aquamarin greift einfach den Beetle an und gibt dann Necrovalley beziehungsweise die Savezone hoch, wie ich es gemacht habe, dadurch das die Savezone geht, geht der Beetle, wenn der Beetle geht, ist Necro Valley verstörbar und das wird mit dem MST zerschossen und wir haben wieder freie Hand.
      genau so kann man, wie ich es auch gesagt habe, einfach das Valley hochgeben und dann gleich durchziehen, wodurch der Beetle auch irgendwann weg wäre.

      Dann beim Externen Xyz-Support fehlt mir Daigusto Emeral, er kann uns ein nötigen Gem-Knight specialn(Vanillas oder Geminis) oder recycled und er kann ebenfalls für Zirkonia benutzt werden. ^^
      Dann sollte noch Vylon-Prisma genannt sein, es ist Prismaura-Material und gibt Synchrooptionen, der Boost ist auch für's OTK hilfreich. ^^
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet
      Ich meinte, falls der Aquamarin noch nicht da ist und die Fusion im Friedhof ist. Dann wäre es ein Problem.

      Hab den Support mal erweitert um Vulkanische Hülle (für den Citrine-Build für den ich hoffentlich ne Liste bekomme), Donnerdrache und Vylon Prisma (beide für den Prismaura-Build, für den ich auch noch ne Liste brauche), sowie Daigusto Emeral. Der kleine große Fehler ist auch behoben.
      AkaTrios
      Making Yu-Gi-Oh! great again!

      Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AkaTrios ()

      Ja, dann ist es schwer, ist ja klar, aber hat geklappt. ^^

      Noch ein paar Supportkarten:
      Monster: Redox, Drachenherrscher der Felsen, Evilswarm Ketos zum Backrow schießen und Fusionsmaterial für Amethyst, Ebenso Koa'ki Meiru Ice als Handtrap und Amethyst-Material und auch Schwarzer Brutdrago scheint ganz lustig zu sein, zusammen mit Prisma und einem Gemini gerufen hat er 4000 ATK, zerschieß einmal pro Runde eine Backrow und specialt ein Gemini mit seinem Effekt aus dem Grave, sobald er zerstört wird.
      Zauber: Breath of the Valient(Shadow Specters) und Burial from the Different Dimension legt Lazuli in den Grave und triggert ihren Effekt und Gemini Spark, versteht sich doch, oder?
      Fallen: Return from the Different Dimension, solange sie noch erlaubt ist. ;)


      Deine gefragten Listen habe ich nicht, aber ich hab' mich mal an eine Gemini Beat Down Variante gemacht
      Spoiler anzeigen

      Monster:
      21
      3x GK Saphirw
      3x GK Amber
      3x GK Iolite
      3x Gem Amardillo
      2x GK Obsidian
      3x GK Lazuli
      2x Evilswarm Ketos
      2x Vylon Prisma
      Spells: 12
      3x GK Fusion
      3x Breath of the Valient
      3x MST
      3x Gemini Spark
      Traps: 7
      3x Fragment Fusion
      3x Trap Stun
      1x RftDD

      Extra:
      3x GK Aquamarine
      1x GK Topaz
      2x GK Amethyst
      2x GK Prismaura
      1x GK Seraphinite
      2x GK Zirconia
      1x SDD
      1x Black Brustdrago
      1x Lavaval Chain
      1x Daigusto Emeral

      Hat sich jedoch noch nicht ganz mit mir angefreudet, wie findet du/ihr sie, was könnte man verbessern?
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RisetheFist ()

      Retrun ist sowieso pflicht. Ich teste im moment auch redox der einfach nur genial kommt. Zusammen mit Vukanische Hülle und der Vogel, der sich selber 2x aus dem Deck sucht. Ka wie der gerade heißt^^. dadurch, dass Redox Stufe 7 ist, liegt bei mir jetzt fast jedes Spiel Big Eye oder Draco
      Ich gebe heute Abend mal meine Liste durch. Habe damit bisber bloß noch gewartet, weil ich sie immer wieder überarbeitet habe.
      @Rise: Dein Deck ist im Startpost. Meines kommt etwas später. Return war übrigens schon unter deutschem Namen drin.

      @code: Alles klar. Freue mich schon auf deine Liste. Ich glaub du meinst Thunder Dragon mit dem Vogel ^^.
      AkaTrios
      Making Yu-Gi-Oh! great again!

      Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)
      Die Liste war eigentlich nur ein Test-Deck. ^^ Aber ist schon okay, vielleicht fällt jemanden die Liste auf und findet verbessereungen dafür, denn ich will unbedingt mal die Geminis ausprobieren. ^^
      Zur Vollständigkeit hier noch schnell die Liste, wie ich sie zurzeit spiele und Hinweise wie es eigentlich aussehen sollte:
      Spoiler anzeigen

      Monster: 25(26)
      3x GK Garnet
      3x GK Saphire
      3x GK Tourmaline
      2x GK Alexandrite
      3x GK Lazuli
      1x GK Obsidian(brauch noch ein zweiten)
      3x Gem-Armadillo
      2x Vylon Prism
      2x Alexandrit-Drache
      1x Rabbit
      2x Summoner Monk
      Spells: 9(7)
      3x GK Fusion
      2x Enemy Controller (sollen raus für zweiten Obsidian und RftDD)
      3x MST
      1x Dark Hole
      1x BftDD
      Traps: 6(7)
      1x BTH
      1x TT
      1x Trap Stun
      2x Dark Bribe
      1x Solemn Warnung
      (+1x RftDD)

      1x GK Ruby
      3x GK Aquamarine
      2x GK Topaz
      2x GK Prismaura
      1x GK Seraphinite
      2x GK Zirconia
      1x SDD
      1x GK Pearl
      1x Lavaval Chain
      1x Vylon Disigma


      Und hier noch meine Listne wie ich sie mit Shadow Specters spielen würde(1 ist mit Alexandrite als Flarekarte und Seraphinite-Material und 2 ist mit Ketos zum zerschießen und Amethyst-Material durch Fragment Fusion):
      Spoiler anzeigen

      1:
      Monster: 23/24
      3x GK Saphire
      3x GK Tourmaline
      2x GK Alexandrite
      2x GK Obsidian
      3x GK Lazuli
      3x Gem-Armadillo
      2x Vylon Prism
      2x Alexandrite-Dragon
      1x Rabbit
      2x Summoner Monk
      Spells: 11
      3x Gk Fusion
      1x Dark Hole
      3x MST
      3x Breath of the divine Serpent(Valient)
      Traps: 5/6
      3x Dark Bribe
      1x BTH
      1x TT
      2x Dark Bribe
      1x Solemn Warning
      1x RftDD


      Extra:
      3x GK Aquamarine
      2x GK Topaz
      2x GK Prismaura
      1x GK Seraphinite
      2x Gk Zirconia
      1x SDD
      1x GK Pearl
      1x Lavalval Chain
      1x Daigusto Emeral
      1x Vylon Disigma

      2:
      Monster: 23/24
      3x GK Saphire
      3x GK Tourmaline
      2x GK Alexandrite
      2x GK Obsidian
      3x GK Lazuli
      3x Gem-Armadillo
      2x Vylon Prism
      2x Evilswarm Ketos
      1x Rabbit
      2x Summoner Monk
      Spells: 11
      3x Gk Fusion
      1x Dark Hole
      3x MST
      3x Breath of the divine Serpent(Valient)
      Traps: 5/6
      2x Fragment Fusion
      2x Dark Bribe
      1x BTH
      2x Dark Bribe
      1x Solemn Warning
      1x RftDD


      Extra:
      3x GK Aquamarine
      1x GK Topaz
      1x GK Amethyst
      2x GK Prismaura
      1x GK Seraphinite
      2x Gk Zirconia
      1x SDD
      1x GK Pearl
      1x Lavalval Chain
      1x Daigusto Emeral
      1x Vylon Disigma
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RisetheFist ()

      Sorry wegen Doppelpost. :gnade:

      Aber der Suptape für den Synchro-Support hat nicht ganz hingehauen und wie wäre es mit einem kleinen Kommentar zu jedem externen Support, damit jeder weiß, warum welche Karte jetzt eigentlich ein Support darstellt.

      Da wir Ketos schon haben, können wir Heliotrope auch nennen, er ist Fels und kann für Zirconia genutzt werden oder kann uns auch den Saved Beetle Lock aufbauen, wenn wir Savezone im Deck haben.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet
      Ist mir beim Durchkucken aufgefallen, was nun alles schon im Externsupport drinsteht. Kann ja mal passieren.
      Geht klar. ^^ Schade, dass sich so wenige für das Thema interessieren...
      Bei Ketos sollte man aufpassen, kommt recht schnell tod. Aber wenn er gut kommt, war es bei mir immer Game in den Tests:
      Gegner legt Monster set Z/F gibt ab. Ich normal Ketos schieß Z/F. Fusion zu Prismaura krieg Tourmaline wieder auf die Hand durch Lazuli werfe Tourmaline für Prismaura ab um sein Monster zu schießen, greif' an verbanne Obsidian für GKF set zwei(GKF und Fragment Fusion) Gegner set Monster set 3 Z/Fs, ich Endphase Fragment Fusion für Amethyst mit Ketos und Tourmaline, Amethyst geht wegen Fragment fusion drauf und gibt mir meine GKF und seine Set hoch und ich konnte nächste Runde OTK hinlegen.
      Ein Beispiel-Spiel in den Tests. ^^

      In den Listen haben sich bei mir ein paar Fehler eingeschlichen. ^^
      In Liste 2&3 sind es 23 Monster, 10 Zauber und 7 Fallen, wobei das 2x Dark Bribe bei beiden zu viel ist. sorry.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RisetheFist ()

      Morgen die Herren/Damen

      Hier mal meine aktuelle Liste

      2x Garnet
      2x Saphir
      3x Tourmaline
      2x Bof
      1x Rabbit
      3x Obsidian
      3x Lazuli
      3x Thunder Dragon
      2x Redox
      1x Turtle
      3x Armadillo

      2x MST
      2x Lance
      1x Book
      3x Fusion
      1x Hole

      2x Pwwb
      1x Warning
      1x Bth
      1x return
      1x Force

      1x Big Eye
      1x Draco
      3x Prismaura
      2x Zirconia
      2x Topaz
      1x Critine
      2x Aquamarine
      1x lavalval Chain
      1x Emeral
      1x Cowboy
      @Joey_Wheeler_: Viel kostet es nicht, die Karten sollten normalerweise alle maximal 2 Euro kosten(Deckinterne), da alles Hidden Arsenal ist. Außer Lavalval Chain, Daigusto Emeral und Big Eye, Drachosack ist nichts teures bei.
      Die einzig größere Investition die wirklich wichtig ist, sind Chain und Emeral, sonst muss man nicht lange sparen.
      Viel mehr Probleme gibt es dabei, die Karten(vor allem Garnet, Tourmaline, Saphire und Obsidian) zu finden, da sie kaum noch in irgendwelchen Ordnern sind.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet
      Wollte nur mal erwähnen, dass der Gebrauch der netten kleinen Falle Justi-Break in diesem Deck sinnvoll ist. Sie ist wie eine Mirrorforce für Vanillas und 3mal erlaubt. Dem Deck selbst fehlt es meiner Meinung nach an Gamechangern (sowas wie DAD oder BLS)
      Tigermortar Tigress -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Weltkelch Stargrail
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen
      Nicht wirklich, wir haben in den seltensten Fällen ein Vanilla offen auf dem Feld, außer durch den Effekt von Obsidian oder Alexandrit, aber dann wird dieser sofort für Xyz/Synchro/Fusionen benutzt. Aber schön, dass sich trotzdem ein paar mehr Leute Gedanken üder das Thema machen. ^^
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet