Einfach BRILLIANT! - Der neue, überarbeitete Gem-Knight-Thread

  • Vorwort:
    Einst gab es sehr wenige Fusionsthemen, von denen nur eines wirklich bekannt war: Die HELDen. Heutzutage gibt es ja schon mehrere: Von Kuscheltieren zu Schattenpuppen und so weiter. Diese ganzen Decks werden aber nicht hier besprochen, nein. HIER schauen wir uns mal ein Themendeck an, welches wirklich glänzt!


    Das Themendeck:
    Die Edelstein-Ritter bestehen aus Donner, Pyro, Aqua, Fels und 1 Fee-Monster. Des Weiteren sind alle Edelstein-Ritter Monster mit der Eigenschaft :ygo_earth: . Die ersten Edelstein-Ritter (Granat, Saphir und Turmalin) erschienen in Hidden Arsenal 5 und in jedem Hidden Arsenal danach gab es Support für dieses fusionslastige Deck. Jeder Edelstein-Ritter symbolisiert einen Edelstein. Eine weitere nette optische Sache an den Rittern ist, dass die Main-Deck-Monster waffenlos sind, jedoch die Fusionen jeweils eine Waffe haben. Seit HA6 gibt es auch Zwillingsmonster in diesem Thema. Das wichtigste hab ich jedoch schon mehrmals erwähnt: Die Edelstein-Ritter bauen auf Fusionen auf und können mit ihnen auch schnell einen OTK landen.


    Die Ritter vereinen sich





    Die Unterstützungseinheit





    Strategie:
    Hauptsächlich: Durch viele Fusionen ein OTK-Feld bekommen und dann diesen durch bringen. Dies kann auch mit Return gewährleistet werden. Einfach wird dies, wenn man als Zwischenschritt auf Amethyst oder Aquamarin geht. Prismaura kann schnell offene Karten beseitigen und Citrins Angriff ist immer sicher. Am meisten kann bei den Fusionsbeschwörungen mit Obsidian und Lazuli arbeiten, welche immer wieder Vanillas recyclen.


    Was siden gegen die Ritter?
    Die größten Effekte haben "Verfluchtes Siegel des Verbotenen Zaubers", "Tal der Toten" und "D.D. Krähe", da die Edelstein-Ritter stark auf "Fusion des Edelstein-Ritters" angewiesen sind.


    Nachwort:
    Soweit zum neuen Edelstein-Ritter-Thread. Ich hab mir viel Mühe hiermit gegeben und hoffe, euch gefällts. Ich brauche übrigens noch Decklisten von euch. Mein eigenes Deck kommt später, da ich da noch experimentiere.

  • um unmittelbar an die diskussion des alten threads anzuschließen, hier mal die letzten 2 posts:


    hab grad gegen gravekeeper mit beetle lock gespielt und einfach keine chance wenn die fusion im grave is bleibt sie da und necro valley stirbt dank zone+beetle einfach nie


    Dann legt man ein Aquamarin hin der den Beetle angreift und stirbt und gibt die Safezone hoch, dadurch stirbt der Beetle gleich mit und das Necrovalley wird vom MST zerstört, hatte die Situation schon, der Gegner dachte, er hätte mich und hat auch eine Runde später OTK bekommen.


    Im Nachhinein hätte ich aber lieber das Necrovalley hochgegeben und dann gleich das OTK durchgezogen, indem ich die Safezone mit dem zweiten Aquamarin hochgegeben hätte.
    codebreaker, wie sieht's mit deiner Liste aus?


    dann mal viel spaß mit dem neuen thread :)

  • RisetheFist: Das Problem beim "Aquamarin hinlegen" ist halt, dass man dann die Materialien + Fusion auf der Hand oder Feld haben muss, weil die GKFusion im Friedhof kriegt man dank Necrovalley nicht so schnell wieder. Kommt also auch wieder auf die Hand an.

  • Erstmal schön, das der Thread neu gemacht wurde. ^^
    und bei der Gm Knight Fusion hast du ausversehn den Effekt von Seraphinit eingefügt. ^^


    @ AkaTrios:
    Neun, warum? Aquamarin greift einfach den Beetle an und gibt dann Necrovalley beziehungsweise die Savezone hoch, wie ich es gemacht habe, dadurch das die Savezone geht, geht der Beetle, wenn der Beetle geht, ist Necro Valley verstörbar und das wird mit dem MST zerschossen und wir haben wieder freie Hand.
    genau so kann man, wie ich es auch gesagt habe, einfach das Valley hochgeben und dann gleich durchziehen, wodurch der Beetle auch irgendwann weg wäre.


    Dann beim Externen Xyz-Support fehlt mir Daigusto Emeral, er kann uns ein nötigen Gem-Knight specialn(Vanillas oder Geminis) oder recycled und er kann ebenfalls für Zirkonia benutzt werden. ^^
    Dann sollte noch Vylon-Prisma genannt sein, es ist Prismaura-Material und gibt Synchrooptionen, der Boost ist auch für's OTK hilfreich. ^^

  • Ich meinte, falls der Aquamarin noch nicht da ist und die Fusion im Friedhof ist. Dann wäre es ein Problem.


    Hab den Support mal erweitert um Vulkanische Hülle (für den Citrine-Build für den ich hoffentlich ne Liste bekomme), Donnerdrache und Vylon Prisma (beide für den Prismaura-Build, für den ich auch noch ne Liste brauche), sowie Daigusto Emeral. Der kleine große Fehler ist auch behoben.

  • Ja, dann ist es schwer, ist ja klar, aber hat geklappt. ^^


    Noch ein paar Supportkarten:
    Monster: Redox, Drachenherrscher der Felsen, Evilswarm Ketos zum Backrow schießen und Fusionsmaterial für Amethyst, Ebenso Koa'ki Meiru Ice als Handtrap und Amethyst-Material und auch Schwarzer Brutdrago scheint ganz lustig zu sein, zusammen mit Prisma und einem Gemini gerufen hat er 4000 ATK, zerschieß einmal pro Runde eine Backrow und specialt ein Gemini mit seinem Effekt aus dem Grave, sobald er zerstört wird.
    Zauber: Breath of the Valient(Shadow Specters) und Burial from the Different Dimension legt Lazuli in den Grave und triggert ihren Effekt und Gemini Spark, versteht sich doch, oder?
    Fallen: Return from the Different Dimension, solange sie noch erlaubt ist. (;



    Deine gefragten Listen habe ich nicht, aber ich hab' mich mal an eine Gemini Beat Down Variante gemacht


    Hat sich jedoch noch nicht ganz mit mir angefreudet, wie findet du/ihr sie, was könnte man verbessern?

  • Retrun ist sowieso pflicht. Ich teste im moment auch redox der einfach nur genial kommt. Zusammen mit Vukanische Hülle und der Vogel, der sich selber 2x aus dem Deck sucht. Ka wie der gerade heißt^^. dadurch, dass Redox Stufe 7 ist, liegt bei mir jetzt fast jedes Spiel Big Eye oder Draco
    Ich gebe heute Abend mal meine Liste durch. Habe damit bisber bloß noch gewartet, weil ich sie immer wieder überarbeitet habe.

  • Rise: Dein Deck ist im Startpost. Meines kommt etwas später. Return war übrigens schon unter deutschem Namen drin.


    @code: Alles klar. Freue mich schon auf deine Liste. Ich glaub du meinst Thunder Dragon mit dem Vogel ^^.

  • Die Liste war eigentlich nur ein Test-Deck. ^^ Aber ist schon okay, vielleicht fällt jemanden die Liste auf und findet verbessereungen dafür, denn ich will unbedingt mal die Geminis ausprobieren. ^^
    Zur Vollständigkeit hier noch schnell die Liste, wie ich sie zurzeit spiele und Hinweise wie es eigentlich aussehen sollte:


    Und hier noch meine Listne wie ich sie mit Shadow Specters spielen würde(1 ist mit Alexandrite als Flarekarte und Seraphinite-Material und 2 ist mit Ketos zum zerschießen und Amethyst-Material durch Fragment Fusion):

  • Sorry wegen Doppelpost. :gnade:


    Aber der Suptape für den Synchro-Support hat nicht ganz hingehauen und wie wäre es mit einem kleinen Kommentar zu jedem externen Support, damit jeder weiß, warum welche Karte jetzt eigentlich ein Support darstellt.


    Da wir Ketos schon haben, können wir Heliotrope auch nennen, er ist Fels und kann für Zirconia genutzt werden oder kann uns auch den Saved Beetle Lock aufbauen, wenn wir Savezone im Deck haben.

  • Danke für die Meldung. Ist mir selbst nicht aufgefallen, dieser Rechtschreibfehler. Es muss Subtab heißen. Ich kopiere mal die zweite Liste rein, weil die ja auf dem neuesten Stand ist.

  • Ist mir beim Durchkucken aufgefallen, was nun alles schon im Externsupport drinsteht. Kann ja mal passieren.
    Geht klar. ^^ Schade, dass sich so wenige für das Thema interessieren...
    Bei Ketos sollte man aufpassen, kommt recht schnell tod. Aber wenn er gut kommt, war es bei mir immer Game in den Tests:
    Gegner legt Monster set Z/F gibt ab. Ich normal Ketos schieß Z/F. Fusion zu Prismaura krieg Tourmaline wieder auf die Hand durch Lazuli werfe Tourmaline für Prismaura ab um sein Monster zu schießen, greif' an verbanne Obsidian für GKF set zwei(GKF und Fragment Fusion) Gegner set Monster set 3 Z/Fs, ich Endphase Fragment Fusion für Amethyst mit Ketos und Tourmaline, Amethyst geht wegen Fragment fusion drauf und gibt mir meine GKF und seine Set hoch und ich konnte nächste Runde OTK hinlegen.
    Ein Beispiel-Spiel in den Tests. ^^


    In den Listen haben sich bei mir ein paar Fehler eingeschlichen. ^^
    In Liste 2&3 sind es 23 Monster, 10 Zauber und 7 Fallen, wobei das 2x Dark Bribe bei beiden zu viel ist. sorry.

  • Morgen die Herren/Damen


    Hier mal meine aktuelle Liste


    2x Garnet
    2x Saphir
    3x Tourmaline
    2x Bof
    1x Rabbit
    3x Obsidian
    3x Lazuli
    3x Thunder Dragon
    2x Redox
    1x Turtle
    3x Armadillo


    2x MST
    2x Lance
    1x Book
    3x Fusion
    1x Hole


    2x Pwwb
    1x Warning
    1x Bth
    1x return
    1x Force


    1x Big Eye
    1x Draco
    3x Prismaura
    2x Zirconia
    2x Topaz
    1x Critine
    2x Aquamarine
    1x lavalval Chain
    1x Emeral
    1x Cowboy

  • Direkt mal reinkopiert. Meine 2 Listen kommen auch noch. Das zweite Deck teste ich grad auf Herz und Nieren.

  • Den neuen Pot hab ich noch nicht ausprobiert. Er ist zwar schmackhaft durch das Recycling, aber klaut die BP. Da find ich Factory of Mass Destruction viel, viel besser.

  • Joey_Wheeler_: Viel kostet es nicht, die Karten sollten normalerweise alle maximal 2 Euro kosten(Deckinterne), da alles Hidden Arsenal ist. Außer Lavalval Chain, Daigusto Emeral und Big Eye, Drachosack ist nichts teures bei.
    Die einzig größere Investition die wirklich wichtig ist, sind Chain und Emeral, sonst muss man nicht lange sparen.
    Viel mehr Probleme gibt es dabei, die Karten(vor allem Garnet, Tourmaline, Saphire und Obsidian) zu finden, da sie kaum noch in irgendwelchen Ordnern sind.

  • Wollte nur mal erwähnen, dass der Gebrauch der netten kleinen Falle Justi-Break in diesem Deck sinnvoll ist. Sie ist wie eine Mirrorforce für Vanillas und 3mal erlaubt. Dem Deck selbst fehlt es meiner Meinung nach an Gamechangern (sowas wie DAD oder BLS)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Nicht wirklich, wir haben in den seltensten Fällen ein Vanilla offen auf dem Feld, außer durch den Effekt von Obsidian oder Alexandrit, aber dann wird dieser sofort für Xyz/Synchro/Fusionen benutzt. Aber schön, dass sich trotzdem ein paar mehr Leute Gedanken üder das Thema machen. ^^