Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread




      Herzlich willkommen im Finstere Welt Strategie-Thread RELOADED!


      Mit diesem Thread füttere ich den geneigten Leser in Zukunft mit allen Infos rund um das Themendeck: Finstere Welt!
      Ab sofort aktualisiere ich regelmäßig diesen Thread damit Einsteiger als auch aktive Finstere Welt Spieler immer auf dem neuesten Stand sind. Meine Informationen beziehe ich vom alltäglichen Turniere spielen, Pojo, Youtube und Shriek.
      Auch ich bin nicht unfehlbar, sollte euch etwas fehlen oder ihr habt etwas, was hier aufjedenfall rein gehört dann zögert bitte nicht mich zu kontaktieren.

      Viel Spaß beim lesen!



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Threadregeln:
      - Kein Spam!
      - Keine Beleidigungen!
      - Fragen oder Ideen bezüglich des Threads, oder der Threadgestaltung bitte per PN an mich schicken!
      - Habt Spaß!


      Verzeichnis:
      1. Einleitung
      2. Strategie
      3. Themenkarten
      4. Support
      5. Stärken & Schwächen
      6. Extra Deck
      7. Side Deck
      8. Decklisten



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      1. Einleitung:
      Die Einleitung für das Themendeck!
      Spoiler anzeigen

      Die ersten Finstere Welt Karten erschienen mit dem Boosterpack Elemental Energy und bekamen mit Strike of Neos Support.
      Doch erst mit dem Structure Deck Gates of the Underworld wurde das Themendeck für die Masse spielbar.
      Heute ist das Deck besonders für seine Schnelligkeit und für sein Bossmonster bekannt. Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt dürfte in den meisten Augen der Gegner eine Hasskarte bleiben denn durch seine Fähigkeit, immer wieder das Feld zu betreten erfreut er sich nicht gerade besonders großer Beliebtheit. Mit einem Finstere Welt Deck ist es heute spielend leicht machbar ein verlorenes Feld komplett zu ersetzen. Es ist explosiv. Es ist schnell. Es ist stark. Sind Die Tore der Finsteren Welt erst einmal geöffnet.. so gibt es kein entrinnen mehr...



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      2. Strategie:
      Die Strategie des Decks!
      Spoiler anzeigen

      Grundbuild
      Spoiler anzeigen

      Es gibt in diesem Themendeck einfach Karten, die wir immer spielen sollten. Egal in welchem Build. Es geht im Endeffekt immer darum das man seine Finstere Welt Karten per Karteneffekt auf den Friedhof werfen möchte damit sich ihre Effekte aktivieren. Deshalb spielen wir auch in jedem Deck folgende Karten:

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte der Finsteren Welt

      Die Finstere Welt - Kosten oder Abwurf?

      Die Finstere Welt liebt: Ins Grab hinabziehen
      Die Finstere Welt hasst: Handzerstörung

      Die Finstere Welt liebt: Sagenhafter Rabe
      Die Finstere Welt hasst: Raigeki-Brecher

      Die Finstere Welt liebt: Verwandlungskrug
      Die Finstere Welt hasst: Jäger im Hinterhalt

      Die Finstere Welt liebt: Amulet aus der Tiefe
      Die Finstere Welt hasst: Göttlicher Zorn

      Welche Karten die Effekte der Finsteren Welt sonst noch so auslösen können, dürft ihr HIER nachlesen.


      Dark World Virus
      Spoiler anzeigen

      Der bekannteste Build ist gemeinhin als "Virus" bekannt. Hier spielen wir als standard Karten eigentlich immer 2x die Fremdenführerin aus der Unterwelt für 3er Exceeds. Diese Karte ist so konstant in dem Deck wie kaum eine zweite. Sie kann sowohl offensiv
      (Nummer 17: Leviathan-Drache, Leviair, der Meeresdrache, Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung) als auch defensiv (Aufzieh-Zenmei-Minen, Temtempo der Trommel-Dschinn) entscheidenen Kartenvorteil bringen.
      Außerdem nutzen wir 1-3x Trance Erzunterwelter, dieser gibt uns eine weitere Abwurfmöglichkeit. Außerdem wird aus ihm eine Angriffsstarke Karte, sobald er seinen Effekt nutzt. Sollte er sterben, bringt er uns auch noch ein entferntes Monster zurück auf die Hand. In den letzten 2 Formaten
      wurde dazu außerdem Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt gespielt. Durch die Limitierung der Karte Ansteckender Ausrottungsvirus wählt man allerdings mitlerweile 1-3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt. In der Regel spielen wir hier also mit ca 12-15 Monstern.

      Bei den Zauberkarten geht es schon etwas großzügiger her. Zu den standard Karten gesellen sich hier vorallem 3x Ins Grab hinabziehen, 3x Emporkömmling Goblin, Schwarzes Loch, Verlockung der Finsternis, Törichtes Begräbnis und 0-2x Zugang zur Finsteren Welt.

      Viel wichtiger in dem Build ist aber das Fallensetup. Denn genau hier liegt eine der extremen stärken des Decks. Durch die geringe Anzahl der Monster haben wir die Möglichkeit, eine starke Verteidigungslinie zu gestalten. Erreicht wird dies hier vorallem durch 0-2x Spiegelkraft, Reißender Tribut,
      Bodenlose Fallgrube, Zwangsevakuierungsgerät, Ernste Warnung und Geisteszersetzung.

      Trotz der wenigen Monster haben wir die Möglichkeit starke Exceed Monster zu beschwören.
      Sollte man mit Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt spielen, so wählt man in der Regel Tiras, Hüter der Schöpfung, Adreus, Hüter der Dämmerung und Nummer 61: Volcasaurier.
      Sollte man mit Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt spielen, so wählt man in der Regel Gagaga-Cowboy, Lavalval-Kette, Abyss-Bewohner, Maestrum der Dirigenten-Dschinn, Diamant-Direwolf, Nummer 39: Utopia, Nummer 66: Generalschlüsselkäfer oder auch
      Übelschar-Albtraum.

      Mit Grapha bauen wir uns kinderleicht Rang 8 Exceeds. Hier spielt man wie immer Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis sowie Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf. Leider gibt es im TCG noch nicht die Nummer 22: Zombiestein, welche sonst aufjedenfall auch hier gespielt werden würde.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (20)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Fremdenführerein aus der Unterwelt
      2x Scarm, Grimmetatze des brennden Abgrunds
      3x Teuflischer Nashornkrieger
      2x Maxx "C"

      Zauberkarten: (14)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      1x Emporkömmling Goblin
      3x Verlockung der Finsternis
      1x Törichtes Begräbnis

      Fallenkarten: (6)

      1x Ernste Warnung
      3x Feierlicher Schlag
      1x Leere der Eitelkeit
      1x Kräfte Rauben


      Dark World Control
      Spoiler anzeigen

      Ein etwas anderen Build möchte ich euch hiermit vorstellen. Im Control-Build verzichten wir auf die Taktik mit wenigen Monstern und mehr Zauberkarten gezielt unsere Finstere Welt Monster von der Hand auf den Friedhof zu bekommen. Hier spielen wir mehr Karten, die den Gegner in seinem Aufbau stören und uns die Möglichkeit geben, dass Spiel des Gegners zu kontrollieren und zu stören. Erreicht wird dies hier vorallem mit Karten wie 2x Tragödia, 2-3x Maxx C oder auch die bekannten 1-3x Trance Erzunterwelter und 2x Fremdenführerin aus der Unterwelt. Dazu spielt man außerdem gerne wieder 1-3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt.

      Wir wir sehen ähnelt sich das ganze schon dem Virus Build. Doch anders als dort verwenden wir hier zum Beispiel keine (0!) Ins Grab hinabziehen. Diese wären hier unangebracht da wir Karten spielen, die keine Effekte durch einen Abwurf aktivieren. Der Gegner würde also immer diese wählen und da wir das nicht wollen blockieren sie unsere Züge.

      Bei den Fallen ähneln wir uns ebenfalls wieder dem Virus-Build. Hier werden allerdings öfter Karten wie 0-2x Leere der Eitelkeit, 1-2x Dunkler Nebel, 0-1x Ernste Warnung oder auch 1-2x Deckverwüstungsvirus gespielt. Außerdem kann man hier, sollte einem die Schnelligkeit nicht reichen, auf 3x Tollkühne Gier zurückgreifen.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (18)

      3x Grapha, der Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      3x Teuflischer Nashornkrieger
      2x Scarm, Grimmetatze des brennden Abgrunds

      Zauberkarten: (15)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      1x Emporkömmling Goblin
      2x Zugang zur Finsteren Welt
      1x Törichtes Begräbnis
      3x Verlockung der Finsternis

      Fallenkarten: (7)

      3x Tollkühne Gier
      1x Ernste Warnung
      3x Feierlicher Schlag


      Dark World Creator
      Spoiler anzeigen

      Als dritten Build wähle ich hier den Creator-Build, auch bekannt als Dunkle Kreatur. Hier nutzen wir nicht nur die mächtigen Finstere Welt Karten sondern bedienen uns ebenfalls vorallem an dem Finsterer Schöpfer. Mit dieser Karte können wir ein unglaublich solides Feld aus dem Nichts aufbauen. Neben den standard Finstere Welt Karten bauen wir auf einen größeren Monsterpool um auch genügen Finsternismonster in den Friedhof zu bekommen. Neben 1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt, 2x Tragödia, 1x Trance Erzunterweltler, Fremdenführerin aus der Unterwelt, Niederträchtiger Sternenstaubddrache, Gorz, der Gesandte der Finsternis
      sowie Finsterer bewaffneter Drache nutzen wir hier auch wieder Maxx C um gegnerische OTK Versuche schon im Keim zu ersticken, oder eben einen enormen Kartenvorteil durch gegnerische Spezialbeschwörungen zu bekommen.

      Bei den Zauberkarten bauen wir vorallem Speed mit Inzahlungnahme auf. Diese erlaubt es uns ein Level 8 Monster von der Hand ab zu werfen und 2 Karten zu ziehen. Sollten wir damit einen Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt abwerfen und diesen dann durch seinen Effekt wieder zurück holen, ist dies wie ein Topf der Gier.
      Außerdem nutzen wir hier Karten wie Verlockung der Finsternis, Törichtes Begräbnis, Schwarzes Loch sowie die Karte Ein Tag voller Frieden welche uns eine ganze Runde Schutz bietet und uns zustätzlich eine Karte ziehen lässt. Außerdem können wir hier bedenkenlos derzeit 0-2x Mystischer Raum Taifun im Main spielen, was wir sonst eher nicht tun würden. Im aktuellen Format macht es aber tatsächlich Sinn.

      Platz für Fallen bleibt hier natürlich wenig und wir beschränken uns daher auf den Ansteckender Ausrottungsvirus und Sechster Sinn welche uns extremen Kartenvorteil bringen können. Gerade Sechster Sinn bietet in diesem Deck extreme Vorteile denn sowohl das ziehen von Karten als auch das millen bringen uns keinen Nachteil.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (22)

      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      2x Tragödia
      1x Finsterer Bewaffneter Drache
      1x Trance-Erzunterweltler
      2x Kartenkavallerist

      Zauberkarten: (15)

      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Inzahlungnahme
      2x Mystischer Raum Taifun
      1x Emporkömmling Goblin
      3x Verlockung der Finsternis


      Fallenkarten: (3)

      1x Tollkühne Gier

      Dark World Deep Draw
      Spoiler anzeigen

      Der Deep Draw-Build gibt uns die Möglichkeit unser komplettes Deck in wenigen Zügen durch zu ziehen. Der Sinn dahinter ist, dass wir extrem schnell an alle nötigen Karten kommen um den Gegner zu besiegen. Möglich wird dies durch Karten wie 3x Emporkömmling Goblin, 3x Inzahlungnahme und 3x Ziehen vergessern. Etwas seltener wird hier auch 0-1x Landformen gespielt. Bei den Monstern beschränken wir uns wieder auf das nötigste. Zu den standard Monstern gesellen sich hier nur noch ein Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt und 3x der Niederträchtiger Sternenstaubdrache welcher uns die nötige Konstanz gibt da er nicht nur die Möglichkeit bietet eine Rang 8 Exceed leicht zu beschwören sondern auch ein Ziel für unsere Inzahlungnahme ist. Durch dieses Monstersetup ist es uns möglich mit der Karte 2-3x Kräfte Rauben zu arbeiten. Außerdem spielen wir hier trotz der geringen Monsteranzahl Sechster Sinn da sie uns entweder Karten ziehen lässt oder unser Deck ausdünnt. Außerdem sind sowohl 0-1x Dunkler Nebel wie auch der 1x Ansteckender Ausrottungsvirus oft hier gesehen. Durch die Niederträchtiger Sternenstaubdrache müssen wir darauf achten 3x Sternenstaubdrache ins Extra Deck zu packen.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (13)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      3x Niederträchtiger Sternenstaubdrache

      Zauberkarten: (21)

      3x Die Tore zur Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      3x Inzahlungnahme
      1x Emporkömmling Goblin
      2x Ziehen verbessern
      3x Verlockung der Finsternis
      1x Ein Tag voller Frieden
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Landformen

      Fallenkarten: (6)

      1x Kräfte Rauben
      1x Feierlicher Schlag
      1x Leere der Eitelkeit
      1x Ernste Warnung
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus




      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      3. Themenkarten:
      Alle wichtigen Themenkarten auf einem Blick!
      Spoiler anzeigen

      Monster:

      Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt

      Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 offenes "Finstere Welt"-Monster, das du kontrollierst, auf die Hand zurückgibst, außer "Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt". Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, sieh dir 1 zufällige Karte in der Hand deines Gegners an, dann, falls es ein Monster ist, kannst du es als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite beschwören.

      ____________________


      Snoww, Unlicht der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, kannst du 1 Monster im Friedhof deines Gegners wählen; füge deiner Hand 1 "Finstere Welt"-Karte von deinem Deck hinzu und beschwöre dann das gewählte Ziel (falls es eins gibt) als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.

      ____________________


      Broww, Jäger der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Ziehe 1 Karte, plus eine weitere Karte, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners von der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde.

      ____________________


      Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof, dann, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, legt dein Gegner genau 2 Karten von seiner Hand in beliebiger Reihenfolge unter sein Deck zurück.

      ____________________


      Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof.

      ____________________



      Zauber:

      Die Tore der Finsteren Welt

      Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Monster im Friedhof deines Gegners wählen; wirf 1 Monster vom Typ Unterweltler ab und verbanne das gewählte Ziel.

      ____________________


      Geschäfte mit der Finsteren Welt

      Jeder Spieler zieht 1 Karte, dann wirft jeder Spieler 1 Karte ab.

      ____________________


      Zugang der Finsteren Welt

      Wähle 1 "Finsteren Welt"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören.

      _____________________





      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      4. Support:
      Alle wichtigen NICHT-Themenkarten auf einem Blick!
      Spoiler anzeigen

      Monster:

      Fremdenführerin aus der Unterwelt

      Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.

      ____________________
      Teuflischer Nashornkrieger

      Monster vom Typ Unterweltler, die du kontrollierst, außer „Teuflischer Nashornkrieger“, können weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler von deinem Deck auf den Friedhof legen, außer „Teuflischer Nashornkrieger“. Du kannst diesen Effekt von „Teuflischer Nashornkrieger“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

      ____________________


      Trance-Erzunterweltler

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler abwerfen und diese Karte erhält bis zur End Phase 500 ATK. Wenn diese Karte, die du kontrollierst, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 deiner verbannten FINSTERNIS Monster wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.

      ____________________


      Tragödia

      Wenn du Kampfschaden erhältst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Diese Karte erhält 600 ATK und DEF für jede Karte in deiner Hand. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 offenes Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert und das dieselbe Stufe wie das auf den Friedhof gelegte Monster hat; übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster in deinem Friedhof wählen; die Stufe dieser Karte wird bis zur End Phase dieselbe wie die des gewählten Ziels.

      ____________________


      Der Finstere Schöpfer

      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 5 oder mehr FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast, solange du keine Monster kontrollierst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen, um 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof zu wählen, beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.

      ____________________


      Finsterer bewaffneter Drache

      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen; zerstöre das gewählte Ziel.

      ____________________


      Maxx "C"

      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; jedes Mal, wenn dein Gegner in diesem Spielzug Monster als Spezialbeschwörung beschwört, ziehe sofort 1 Karte. Du kannst nur 1 "Maxx „C“" pro Spielzug verwenden.

      ____________________



      Zauber:


      Ins Grab hinabziehen

      Beide Spieler zeigen ihre Hände vor, werfen 1 Karte von der Hand ihres Gegners auf den Friedhof ab und ziehen dann 1 Karte.

      ____________________


      Emporkömmling Goblin

      Ziehe 1 Karte und dann erhält dein Gegner 1000 Life Points.

      ____________________


      Inzahlungnahme

      Wirf 1 Monster der Stufe 8 ab; ziehe 2 Karten.

      ____________________


      Törichtes Begräbnis

      Wähle 1 Monster von deinem Deck und lege es auf den Friedhof.

      ____________________


      Verlockung der Finsternis

      Ziehe 2 Karten und entferne dann 1 FINSTERNIS Monster in deiner Hand aus dem Spiel. Falls du kein FINSTERNIS Monster zum Entfernen in deiner Hand hast, lege alle Karten in deiner Hand auf den Friedhof.

      ____________________



      Fallen:

      Tollkühne Gier

      Ziehe 2 Karten und überspringe deine nächsten 2 Draw Phasen.

      ____________________


      Dunkler Nebel

      Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Monster im Friedhof deines Gegners wählen; wirf 1 Monster vom Typ Unterweltler ab und verbanne das gewählte Ziel.

      ____________________


      Ansteckender Ausrottungsvirus

      Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 2500 oder mehr ATK als Tribut an und bestimme Zauberkarten oder Fallenkarten; überprüfe die Hand deines Gegners, alle Zauber-/Fallenkarten, die er kontrolliert, und alle Karten, die er bis zum Ende seines 3. Spielzugs nach Aktivierung dieser Karte zieht, und zerstöre alle Karten des bestimmten Typs davon.

      ____________________


      Deckverwüstungsvirus

      Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 2000 oder mehr ATK als Tribut an; überprüfe die Hand deines Gegners, alle Monster, die er kontrolliert, und alle Karten, die er bis zum Ende seines 3. Spielzugs nach Aktivierung dieser Karte zieht, und zerstöre alle Monster mit 1500 oder weniger ATK davon.

      ____________________


      Geisteszersetzung

      Benenne 1 Kartennamen; falls sich die benannte Karte in der Hand deines Gegners befindet, muss er alle Kopien davon von seiner Hand auf den Friedhof abwerfen, anderenfalls wirfst du 1 zufällige Karte ab.

      ____________________





      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      5. Stärken & Schwächen:

      Stärken!
      Spoiler anzeigen

      - Schnelligkeit
      - Druck
      - Bossmonster 3000 ATK + Revival
      - Verschiedene Builds spielbar
      - Rang 3,4 und 8 Exceeds leicht beschwörbar
      - Können ihr Timing NIEMALS verpassen


      Schwächen!
      Spoiler anzeigen

      - Unkonstant trotz viel Support
      - Tote Hände
      - Leicht konterbar durch Side Deck Karten



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      6. Extra Deck:
      Alle wichtigen Extra Deck Karten auf einem Blick!
      Spoiler anzeigen

      Rang 3:

      Dante, Reisender des brennenden Abgrunds

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, eine Zahl von 1 bis 3 bestimmen und dann so viele oberste Karten deines Decks auf den Friedhof legen, bis zum Ende dieses Spielzugs erhält diese Karte 500 ATK für jede auf diese Art auf den Friedhof gelegte Karte. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Brennenden Abgrund“-Karte in deinem Friedhof wählen, außer dieser Karte; füge sie deiner Hand hinzu.

      ____________________

      Aufzieh-Zenmei-Minen

      Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug verwendet wurde: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre sie.


      ____________________


      Temtempo der Trommel-Dschinn

      Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 Xyz-Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; hänge 1 Xyz-Material von dem Monster ab und alle offenen "Dschinn"-Xyz-Monster, die du derzeit kontrollierst, erhalten 500 ATK.

      ____________________


      Leviair, der Meeresdrache

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 verbanntes Monster der Stufe 4 oder niedriger zu wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite.

      ____________________


      Nummer 17: Leviathan-Drache

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; diese Karte erhält 500 ATK. Falls diese Karte kein Xyz-Material hat, kann sie deinen Gegner nicht direkt angreifen.

      ____________________


      Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung

      Während deiner Standby Phase: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab oder du erhältst 2000 Schaden. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Solange diese Karte kein Xyz-Material hat, kann sie nicht angreifen.

      ____________________



      Rang 4:

      Gagaga-Cowboy

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; führe diesen Effekt aus, abhängig von der Kampfposition dieser Karte.
      • Angriffsposition: Falls diese Karte in diesem Spielzug ein Monster deines Gegners angreift, erhält sie nur während des Damage Steps 1000 ATK und das Monster deines Gegners verliert 500 ATK.
      • Verteidigungsposition: Füge deinem Gegner 800 Schaden zu.

      ____________________


      Abyss-Bewohner

      Solange diese offene Karte ein Xyz-Material hat, das ursprünglich WASSER war, erhalten alle WASSER Monster, die du kontrollierst, 500 ATK. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; Karteneffekte, die im Friedhof deines Gegners aktiviert werden, können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden.

      ____________________


      Maestrum der Dirigenten-Dschinn

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 Monster in offener Angriffsposition zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere es in die verdeckte Verteidigungsposition. Falls ein offenes "Dschinn"-Xyz-Monster, das du kontrollierst, zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dem Monster abhängen.

      ____________________


      Diamant-Direwolf

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 Monster vom Typ Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger oder Geflügeltes Ungeheuer, das du kontrollierst, und 1 andere Karte auf dem Spielfeld zu wählen; zerstöre sie.

      ____________________


      Nummer 66: Generalschlüsselkäfer

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Karte wählen, die du kontrollierst, außer dieser Karte; solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können alle bisher gewählten Karten nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört würde, kannst du stattdessen eins ihrer gewählten Ziele auf den Friedhof legen.

      ____________________


      Nummer 39: Utopia

      Wenn ein Monster eines beliebiegen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulieren den Angriff. Wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird, solange kein Xyz-Material hat: Zerstöre diese Karte.

      ____________________
      Nummer S39: Utopia Prime

      Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du eine „Nummer 39: Utopia“, die du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Falls dein Gegner zumindestens 3000 LP mehr hat als du: Du kannst 3 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und LP zahlen, sodass du nur noch 10 hast; zerstöre möglichst viele als Spezialbeschwörung beschworene Monster, die dein Gegner kontrolliert und falls du dies tust, verbanne sie, dann füge deinem Gegner für jedes verbannte Monster 300 Schaden zu.

      ____________________


      Nummer S39: Utopia der Blitz

      Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein „Utopia“-Monster des Rangs 4, die du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird auch zu Xyz-Material an dieser Karte.) Kann nicht als Xyz-Material für eine Xyz-Beschwörung verwendet werden. Falls diese Karte kämpft, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps weder Karten noch Effekte aktivieren. Einmal pro Kette, während der Schadensberechnung im Spielzug eines beliebigen Spielers, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft, solange diese Karte ein „Utopia“-Xyz-Monster als Xyz-Material hat: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; die ATK dieser Karte werden nur während der Schadensberechnung zu 5000.

      ____________________


      Nummer 101: Lautlose Ehre ARK

      Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 als Spezialbeschwörung beschworenes Monster in offener Angriffsposition wählen, das dein Gegener kontrolliert; hänge es als offenes Xyz-Material an diese Karte an. Du kannst diesen Effekt von "Nummer 101: Lautlose Ehre ARK" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen.

      ____________________


      Geistertrick-Alucard

      Dein Gegner kann keine anderen „Geistertrick“-Monster oder Monster in verdeckter Verteidigungsposition als Ziel für Angriffe wählen. Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 gesetzte Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Du kannst diesen Effekt von „Geistertrick-Alucard“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 andere „Geistertrick“-Karte in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.

      ____________________


      Rang 5:

      Tiras, Hüter der Schöpfung

      Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte die dein Gegner kontrolliert: zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phase: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab.

      ____________________


      Adreus, Hüter der Götterdämmerung

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offene Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.

      ____________________


      Nummer 61: Volcasaurier

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offenes Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das Monster deines Gegners und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters zu. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, deinen Gegner nicht direkt angreifen.

      ____________________


      Rang 8:

      Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache

      Falls diese Karte angreift oder angegriffen wird, während der Schadensberechnung (im Spielzug eines beliebiegen Spielers): Du kannst einmal während des Kampfes 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; diese Karte erhält nur während der Schadensberechnung ATK in Höhe des kombinierten Ranges aller offenen Xyz-Monster x 200. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird, während sie „Galaxieaugen-Photonendrache“ als Xyz-Material hat: Du kannst diesen Effekt aktivieren; beschwöre diese Karte während deiner 2. Standby Phase nach der Aktivierung als Spezialbeschwörung, und falls du dies tust, verdoppel ihre ATK. Falls diese Karte nicht „Galaxieaugen-Photonendrache“ als Xyz-Material hat, wird jeder Kampfschaden, die diese Karte deinem Gegner zufügt, halbiert.

      ____________________

      Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache

      Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du 1 „Galaxieaugen“-Xyz-Monster, das du kontrollierst, als das Xyz-Material verwendest, außer „Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache“. (An das Monster angelegtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Einmal pro Spielzug: Du kannst bis zu 2 Ausrüstungskarten wählen, mit denen diese Karte ausgerüstet ist; hänge sie als Xyz-Material an diese Karte an. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offene Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.

      ____________________


      Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; biete eine beliebige Anzahl Monster von deiner Hand und/oder deiner Spielfeldseite als Tribut an (mind. 1) und zerstöre dann die gleiche Anzahl Karten auf dem Spielfeld.

      ____________________


      Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf

      Bis zu zweimal pro Zug, während deiner Main Phase 1: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um ein Monster deines Gegners, das als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zu wählen; zerstöre das gewählte Ziel, und falls das Ziel ein Xyz-Monster war, füge deinem Gegner Schaden in Höhe seiner Grund-ATK zu.

      ____________________


      Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache

      Einmal pro Battle Phase, am Beginn deiner Battle Phase: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Effekte aller anderen offenen Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, ihre ATK und DEF werden dieselben wie ihre Grund-ATK und -DEF, und falls du mindestens eins davon tust, erhält diese Karte jedes Mal, wenn währen der Battle Phase dieses Spielzugs ein Karteneffekt deines Gegners aufgelöst wird, bis zum Ende der Battle Phase 1000 ATK und sie kann während jeder Battle Phase dieses Spielzugs einen zweiten Angriff durchführen.

      ____________________


      Neo-Galaxieaugen-Photonendrache

      Wenn diese Karte mit "Galaxieaugen-Photonendrache" als Material als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Annulliere die Effekte aller anderen offenen Karten, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; hänge alles Xyz-Material von den Monstern ab, die dein Gegner kontrolliert, dann erhält diese Karte für jedes abgehängte Material 500 ATK und kann in diesem Spielzug während jeder Battle Phase bis zu so viele Male angreifen.

      ____________________


      Himmlischer Drachenritter Fellgrant

      Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; in diesem Spielzug werden seine Effekte annulliert, aber es bleibt von anderen Karteneffekten unberührt.

      ____________________





      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      7. Side Deck:
      Alle wichtigen Side Deck Karten auf einem Blick!
      Spoiler anzeigen

      Monster:

      Maxx "c"

      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; jedes Mal, wenn dein Gegner in diesem Spielzug Monster als Spezialbeschwörung beschwört, ziehe sofort 1 Karte. Du kannst nur 1 „Maxx „C““ pro Spielzug verwenden.

      ____________________


      Geisteroger & Schneehase

      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt eines Monsters auf den Spielfeld aktiviert wird oder der Effekt einer Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die bereits offen auf den Spielfeld liegt: Du kannst diese Karte von deiner Hand oder von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen; zerstöre die Karte auf dem Spielfeld. Du kannst diesen Effekt von „Geisteroger und Schneehase“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

      ____________________

      Gorz der Gesandte der Finsternis

      Wenn du Schaden von einer Karte erhältst, die dein Gegner kontrolliert: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du darfst keine Karten kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Wenn sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wird, aktiviere den entsprechenden Effekt, basierend auf dem Typ des Schadens:

      • Kampfschaden: Beschwöre 1 "Gesandter der Finsternis-Spielmarke" (Typ FEE/ LICHT/ Stufe 7/ ATK ?/ DEF ?) als Spezialbeschwörung. Ihre ATK und DEF entsprechen jeweils der Menge des Kampfschadens, den du erhalten hast.
      • Effektschaden: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Menge des Schadens zu, den du erhalten hast.

      ____________________


      Kampfausblender

      Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und dann die Battle Phase beenden. Falls diese Karte durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wird, verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.
      ____________________


      Ryko, Lichtverpflichteter Jäger

      FLIPP: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof.

      ____________________


      Fossiler Pachycephalosaurier

      Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden.

      ____________________


      Zauber:

      Zwillings-Twister

      Wirf 1 Karte ab und wähle dann bis zu 2 Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld; zerstöre sie.

      ____________________


      Mystischer Raum Taifun

      Wähle 1 eine Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.

      ____________________


      Verbot

      Aktiviere diese Karte, indem du 1 Kartenname benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten).

      ____________________


      Fallen:

      Antimagischer-Duft

      Beide Spieler müssen Zauberkarten setzen, bevor sie sie aktivieren können, und können diese bis zu ihrem nächsten Spielzug nicht aktivieren.

      ____________________


      Königlicher Erlass

      Annulliere alle anderen Fallenkarteneffekte auf dem Spielfeld.

      ____________________


      Gozen-Match

      Jeder Spieler kann nur Monster von 1 Eigenschaft kontrollieren. Legt alle anderen offenen Monster, die ihr kontrolliert, auf den Friedhof.

      ____________________


      Rückkehr aus der anderen Dimension

      Zahle die Hälfte deiner Life Points. Beschwöre als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite so viele wie möglich von deinen Monstern, die aus dem Spiel entfernt wurden.Entferne in der End Phase alle Monster, die mit diesem Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, aus dem Spiel.

      ____________________


      Ernste Warnung

      Wenn ein Monster beschworen würde ODER wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder der Effekt eines Effektmonsters aktiviert wird, das die oder der Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Zahle 2000 Life Points; annulliere die Beschwörung ODER Aktivierung und zerstöre die Karte.

      ____________________


      Kräfte Rauben

      Aktiviere diese Karte, indem du 1000 Life Points zahlst. Die Effekte aller offenen Monster auf dem Spielfeld werden annuliert, solange die Monster offen auf dem Spielfeld liegen. (Ihre Effekte können aber trotzdem aktiviert werden.)

      ____________________


      Lichteinsperrender Spiegel

      Wenn der Effekt eines LICHT Monsters auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert wird, annulliere ihn.

      ____________________


      Kaiserliche Eisenmauer

      Karten können nicht verbannt werden.

      ____________________


      Beschwörungslimit

      Kein Spieler kann mehr als zwei Beschwörungen pro Zug durchführen.

      ____________________




      Aktuelles Meta:
      Spoiler anzeigen


      Burning Abyss Phantom Knights:
      Raus: Geschäfte mit der Finsteren Welt, Ins Grab hinabziehen
      Rein: Fliegendes C, Geisterschnitter & Winterkirschblüten + Dante, Reisender des Brennden Abgrunds

      Blue Eyes:
      Raus: Emporkömmling Goblin, langsame Fallenkarten
      Rein: Geisteroger & Schneehase, Feierlicher Schlag, Lichteinsperrender Spiegel, Dunkler Nebel.
      Maxx "C"

      Majespecter Pendulum:
      Raus: Emporkömmling Goblin, langsame Fallenkarten
      Rein: Geisteroger & Schneehase, Zwillings-Twister, Antimagischer-Duft

      Mirror Match:
      Raus: Geschäfte mit der Finsteren Welt, Emporkömmling Goblin, Geisteszersetzung, Ins Grab hinabziehen
      Rein: Mystischer Raum Taifun, Dunkler Nebel, Verbot




      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      8. Decklisten:
      Erfolgreiche oder bekannte Decklisten!
      Spoiler anzeigen


      Michael Balan YCS Long Beach 2012 Sieger
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (13)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      2x Fremdenführerein der Finsteren Welt
      1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache

      Zauberkarten: (17)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      2x Emporkömmling Goblin
      1x Kartenzerstörung
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Verlockung der Finsternis
      1x Schwerer Sturm
      1x Wiedergeburt
      1x Schwarzes Loch

      Fallenkarten: (10)

      3x Tollkühne Gier
      2x Geisteszersetzung
      1x Reißender Tribut
      1x Deckverwüstungsvirus
      1x Kräfte Rauben
      1x Feierliches Urteil
      1x Straße zum Sternenlicht

      Long Dao Dark World EM 2012 TOP32
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (10)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      1x Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt

      Zauberkarten: (17)

      3x Emporkömmling Goblin
      3x Ins Grab Hinabziehen
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Zugang zur Finsteren Welt
      1x Wiedergeburt
      1x Kartenzerstörung

      Fallenkarten: (14)

      3x Kräfte Rauben
      3x Finstere Bestechung
      3x Tollkühne Gier
      3x Hoffnung auf Entkommen
      1x Feierliches Urteil
      1x Reißender Tribut

      Adrian Madaj SoC Hamburg 2013 Sieger
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (23)

      3x Maxx C
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      2x Fremdenführerein aus der Unterwelt
      2x Kartenkavallerist
      1x Finsterer bewaffneter Drache
      2x Trance Erzunterwelter
      1x Verwandlungskrug
      1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
      2x Tragödia

      Zauberkarten: (10)

      1x Kartenzerstörung
      3x Zugang zur Finsteren Welt
      3x Tore zur Finsteren Welt
      1x Wiedergeburt
      1x Schwerer Sturm
      1x Verlockung der Finsternis

      Fallenkarten: (8)

      2x Dunkler Nebel
      2x Bodenlose Fallgrube
      2x Reißender Tribut
      1x Straße zum Sternenlicht
      1x Feierliches Urteil

      Nico Prokic ÖM 2013 Sieger
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (23)

      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      2x Maxx “C”
      2x Tragödia
      1x Gorz, Gesandter der Finsternis
      1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
      1x Finsterer Bewaffneter Drache
      1x Trance-Erzunterweltler

      Zauberkarten: (15)

      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Die Tore der Finsteren Welt
      1x Ein Tag voller Frieden
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Verlockung der Finsternis
      1x Emporkömmling Goblin
      1x Kartenzerstörung
      1x Schwerer Sturm
      1x Wiedergeburt
      2x Inzahlungnahme

      Fallenkarten: (2)

      2x Ansteckender Ausrottungsvirus

      Francisco Contreras Regional Argentinien TOP8
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (16)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      2x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
      1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
      1x Trance Erzunterweltler
      2x Fremdenführeren aus der Unterwelt

      Zauberkarten: (14)

      3x Die Tore zur Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Emporkömmling Goblin
      3x Ins Grab hinabziehen
      2x Inzahlungnahme

      Fallenkarten: (10)

      3x Tollkühne Gier
      2x Dunkler Nebel
      2x Kräfte Rauben
      2x Geisteszersetzung
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus

      Dennis Borgmann DM 2013 TOP16
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (23)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      3x Maxx C
      2x Tragödia
      2x Fremdenführerein aus der Unterwelt
      1x Finsterer bewaffneter Drache
      1x Trance Erzunterwelter
      1x Sillva, Kriegstfürst der Finsteren Welt
      1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache

      Zauberkarten: (15)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Inzahlungnahme
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Wiedergeburt
      1x Schwerer Sturm
      1x Verlockung der Finsternis
      1x Kartenzerstörung
      1x Ein Tag voller Frieden

      Fallenkarten: (2)

      2x Ansteckender Ausrottungsvirus

      Benedikt Junk YCS Chicago 2014 TOP16
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (22)

      2x Tragödia
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      1x Finsterer bewaffneter Drache
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      1x Verwandlungskrug
      3x Maxx "C"

      Zauberkarten: (16)

      1x Verlockung der Finsternis
      3x Inzahlungnahme
      3x Emporkömmling Goblin
      3x Geschäfte der Finsteren Welt
      3x Mystischer Raum Taifun
      3x Die Tore der Finsteren Welt

      Fallenkarten: (2)

      1x Deckverwüstungsvirus
      1x Reißender Tribut

      HomerJ SoC Pforzheim 2014 TOP8
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (13)

      3xGrapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      2x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      2x Trance-Erzunterweltler

      Zauberkarten: (15)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      3x Empokömmling Goblin
      1x Inzahlungnahme
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Verlockung der Finsternis

      Fallenkarten: (12)

      3x Tollkühne Gier
      2x Dunkler Nebel
      2x Kräfte Rauben
      1x Ernste Warnung
      1x Reißender Tribut
      1x Bodenlose Fallgrube
      1x Zwangsevakuierungsgerät
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus




      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



      Quellen:

      yugioh-wiki.de
      pojo.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Soulor ()

      Sieht man halt eher selten, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Bin erst seit 2 Wochen wieder im Fieber und teste bisher nur online, aber habe vielleicht 1 oder 2 DW Decks getroffen.

      Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?
      Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.
      Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?

      Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.
      Dark smog ist viel zu gut um sie nicht zu spielen nicht nur gegen Mer"müll" (verzeiht alte Angewohnheit) Mermail,
      kleine Auflistung
      - Mirror Match / Bye Grapha ;)
      - Dragonruler / Verhindert Dragon summon , gut gegen debris,
      - Bujin / Fast immer GG
      - Evilswarm&Sternzeichenkundler / Übelschar Kerykeion / Sombre
      - Dragunity / dragunity phalanx
      - Inzektor / Hornet,Ladybug


      weitere + Punkte
      + weitere (Permanente!) möglichkeit zu discarden
      + im gegnerischen Zug mit Grapha sprengen :daumen:

      Lange Rede, gar kein Sinn spiele sie 2 mal Main.

      dw spielt wohl keiner oder keiner mag drüber reden also ist es das neue du weist schon wer deck
      Ich für meinen Teil spiele es gerne auch wenn im Moment fast nur über DN "Die Seite dessen Name nich......."
      "Dumm wie Brot und ein Gott"
      ~ Kenji Harima
      Mit Dark Smog habt ihr natürlich recht, allerdings treff ich wenig davon online.

      Sixth Sense find ich unglaublich stark. Entweder ich ziehe 5 oder 6 Karten, oder verliere maximal 4 an den Grave, wenn Grapha dabei ist, ist das sogar noch besser. Natürlich kann das auch mal ordentlich in die Hose gehn und du verlierst genau das, was du grade gebraucht hättest, aber das macht auch den Reiz dieser Karte aus. Im DW find ich sie aber unglaublich stark weil uns es für uns nicht so schädlich ist wie für andere Decks mMn.

      Allerdings ist sie mit momentan etwa 30 Euro einfach zu teuer, um sie sich zu kaufen und ich denke sie wird mit der nächsten Liste eh banned, da Sie einfach sau stark ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kackbuhn ()

      also ich spiel 2 dark smog main und ne dritte im side hab mal mit nur einer main gespielt kam zu selten und so muss der gegner entscheiden was er zerschießt mit mst oder so feldkarte oder smog
      Dark Smog ist im Main definitiv sehr stark, ich mag sie und möchte sie aktuell nicht missen.

      Sechster Sinn ist ebenfalls eine top Karte im Dark World Deck, spielt sie solange ihr könnt! ;) Sie bringt praktisch keinen Nachteil egal ob ihr millen oder Karten ziehen dürft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulor ()

      Der Neue Thread gefällt mir sehr! Aktuell und gut strukturiert.

      Six Sense is natürlich eine weitere Speed-Option in dem deck und wir profitieren von beiden Effekten, ziehen oder millen!

      Zurzeit spiele ich mit Skill-Drain, was gegen Dragon Ruler nicht immer optimal ist aber gegen viele andere top ist.


      .Re-Bouncer


      P.S. eigentlich spielen wir hier ja auch Dragon Ruler, nur den aus der Finsteren Welt :P





      Cooler Thread! Gefällt mir :daumen:
      Allerdings haste bei "aktuelles Meta" Evilswarm und Fire Fist vergessen.

      Und den sechsten Sinn sollte man genießen so lange er noch erlaubt ist.
      Ziemlich starke karte, mich wunderts dass die nicht gebannt ist.

      M f G Ley ;)

      Steht der Boss mal in der Schlange trägt er Python-Lederstiefel
      >>> Havez & Wantz (Suche: DW in High Rare, Blaze Fenix) <<<

      Auf der suche nach einem guten Anime?
      Meine Empfehlung: Parasyte the maxim :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ley Murphy ()

      so ich hab seit kurzem auch wieder ein DW deck...
      orientiert hab ich mich an einer japanischen liste...
      hier erstma die liste

      Spoiler anzeigen
      Monster: 14
      3x grapha
      3x snoww
      3x broww
      2x beiige
      3x sin stardust

      zauber: 20
      3x gates
      3x dealings
      3x into the void
      3x upstart
      3x trade in
      1x allure
      1x advance draw
      2x gateway
      1x book of moon

      fallen: 6
      1x eev
      3x skill drain
      1x force
      1x tt

      extra: 15
      3x stardust
      3x felgrand der himmlische drachenritter
      1x neo galaxy eyes
      1x tachyon
      1x helio
      1x master key beetle
      1x crazy box
      1x leviair
      1x temtempo
      1x nummer 15
      1x mine


      der draw speed ist enorm groß was mich schnell alles ziehen lässt was ich brauch... into the void ist wohl übermächtig da ich ab und zu ohne dealings aber mit snoww und void starte...
      die felgrand und drains sind das herzstück des decks und wohl das beste was dem deck je passieren konnte.
      da felgrand eine allround karte ist (veiler und saver in einem) kann man mit ihm so ziemlich alles aufhalten und drain ist ja kla, beschte karte ;)
      Dir ist schon klar, dass Skill Drain auch die Effekte deiner eigenen Monster negiert? Daher find ich 3 mal Skill Drain too much. Ich hab auch versucht mit SD zu spielen, aber wenn man auf Exceeds setzt, ist die Karte leider echt schädlich. Dann doch lieber nen reines DW oder halt iwas, womit du SD im Notfall weg bekommst. Ich hab auch schon nen MST auf mein eigenen Skill Drain gesetzt.