Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread




      Herzlich willkommen im Finstere Welt Strategie-Thread RELOADED!


      Mit diesem Thread füttere ich den geneigten Leser in Zukunft mit allen Infos rund um das Themendeck: Finstere Welt!
      Ab sofort aktualisiere ich regelmäßig diesen Thread damit Einsteiger als auch aktive Finstere Welt Spieler immer auf dem neuesten Stand sind. Meine Informationen beziehe ich vom alltäglichen Turniere spielen, Pojo, Youtube und Shriek.
      Auch ich bin nicht unfehlbar, sollte euch etwas fehlen oder ihr habt etwas, was hier aufjedenfall rein gehört dann zögert bitte nicht mich zu kontaktieren.

      Viel Spaß beim lesen!



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Threadregeln:
      - Kein Spam!
      - Keine Beleidigungen!
      - Fragen oder Ideen bezüglich des Threads, oder der Threadgestaltung bitte per PN an mich schicken!
      - Habt Spaß!


      Verzeichnis:
      1. Einleitung
      2. Strategie
      3. Themenkarten
      4. Stärken & Schwächen
      5. Aktuelles
      6. Decklisten



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      1. Einleitung:
      Die Einleitung für das Themendeck!
      Spoiler anzeigen

      Die ersten Finstere Welt Karten erschienen mit dem Boosterpack Elemental Energy und bekamen mit Strike of Neos Support.
      Doch erst mit dem Structure Deck Gates of the Underworld wurde das Themendeck für die Masse spielbar.
      Heute ist das Deck besonders für seine Schnelligkeit und für sein Bossmonster bekannt. Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt dürfte in den meisten Augen der Gegner eine Hasskarte bleiben denn durch seine Fähigkeit, immer wieder das Feld zu betreten erfreut er sich nicht gerade besonders großer Beliebtheit. Mit einem Finstere Welt Deck ist es heute spielend leicht machbar ein verlorenes Feld komplett zu ersetzen. Es ist explosiv. Es ist schnell. Es ist stark. Sind Die Tore der Finsteren Welt erst einmal geöffnet.. so gibt es kein entrinnen mehr...



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      2. Strategie:
      Die Strategie des Decks!
      Spoiler anzeigen

      Grundbuild
      Spoiler anzeigen

      Es gibt in diesem Themendeck einfach Karten, die wir immer spielen sollten. Egal in welchem Build. Es geht im Endeffekt immer darum das man seine Finstere Welt Karten per Karteneffekt auf den Friedhof werfen möchte damit sich ihre Effekte aktivieren. Deshalb spielen wir auch in jedem Deck folgende Karten:

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte der Finsteren Welt

      Die Finstere Welt - Kosten oder Abwurf?

      Die Finstere Welt liebt: Ins Grab hinabziehen
      Die Finstere Welt hasst: Handzerstörung

      Die Finstere Welt liebt: Sagenhafter Rabe
      Die Finstere Welt hasst: Raigeki-Brecher

      Die Finstere Welt liebt: Verwandlungskrug
      Die Finstere Welt hasst: Jäger im Hinterhalt

      Die Finstere Welt liebt: Amulet aus der Tiefe
      Die Finstere Welt hasst: Göttlicher Zorn

      Welche Karten die Effekte der Finsteren Welt sonst noch so auslösen können, dürft ihr HIER nachlesen.


      Dark World Virus
      Spoiler anzeigen

      Der bekannteste Build ist gemeinhin als "Virus" bekannt. Hier spielen wir als standard Karten eigentlich immer 2x die Fremdenführerin aus der Unterwelt für 3er Exceeds. Diese Karte ist so konstant in dem Deck wie kaum eine zweite. Sie kann sowohl offensiv
      (Nummer 17: Leviathan-Drache, Leviair, der Meeresdrache, Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung) als auch defensiv (Aufzieh-Zenmei-Minen, Temtempo der Trommel-Dschinn) entscheidenen Kartenvorteil bringen.
      Außerdem nutzen wir 1-3x Trance Erzunterwelter, dieser gibt uns eine weitere Abwurfmöglichkeit. Außerdem wird aus ihm eine Angriffsstarke Karte, sobald er seinen Effekt nutzt. Sollte er sterben, bringt er uns auch noch ein entferntes Monster zurück auf die Hand. In den letzten 2 Formaten
      wurde dazu außerdem Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt gespielt. Durch die Limitierung der Karte Ansteckender Ausrottungsvirus wählt man allerdings mitlerweile 1-3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt. In der Regel spielen wir hier also mit ca 12-15 Monstern.

      Bei den Zauberkarten geht es schon etwas großzügiger her. Zu den standard Karten gesellen sich hier vorallem 3x Ins Grab hinabziehen, 3x Emporkömmling Goblin, Schwarzes Loch, Verlockung der Finsternis, Törichtes Begräbnis und 0-2x Zugang zur Finsteren Welt.

      Viel wichtiger in dem Build ist aber das Fallensetup. Denn genau hier liegt eine der extremen stärken des Decks. Durch die geringe Anzahl der Monster haben wir die Möglichkeit, eine starke Verteidigungslinie zu gestalten. Erreicht wird dies hier vorallem durch 0-2x Spiegelkraft, Reißender Tribut,
      Bodenlose Fallgrube, Zwangsevakuierungsgerät, Ernste Warnung und Geisteszersetzung.

      Trotz der wenigen Monster haben wir die Möglichkeit starke Exceed Monster zu beschwören.
      Sollte man mit Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt spielen, so wählt man in der Regel Tiras, Hüter der Schöpfung, Adreus, Hüter der Dämmerung und Nummer 61: Volcasaurier.
      Sollte man mit Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt spielen, so wählt man in der Regel Gagaga-Cowboy, Lavalval-Kette, Abyss-Bewohner, Maestrum der Dirigenten-Dschinn, Diamant-Direwolf, Nummer 39: Utopia, Nummer 66: Generalschlüsselkäfer oder auch
      Übelschar-Albtraum.

      Mit Grapha bauen wir uns kinderleicht Rang 8 Exceeds. Hier spielt man wie immer Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis sowie Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf. Leider gibt es im TCG noch nicht die Nummer 22: Zombiestein, welche sonst aufjedenfall auch hier gespielt werden würde.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (20)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Fremdenführerein aus der Unterwelt
      2x Scarm, Grimmetatze des brennden Abgrunds
      3x Teuflischer Nashornkrieger
      2x Maxx "C"

      Zauberkarten: (14)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      1x Emporkömmling Goblin
      3x Verlockung der Finsternis
      1x Törichtes Begräbnis

      Fallenkarten: (6)

      1x Ernste Warnung
      3x Feierlicher Schlag
      1x Leere der Eitelkeit
      1x Kräfte Rauben


      Dark World Control
      Spoiler anzeigen

      Ein etwas anderen Build möchte ich euch hiermit vorstellen. Im Control-Build verzichten wir auf die Taktik mit wenigen Monstern und mehr Zauberkarten gezielt unsere Finstere Welt Monster von der Hand auf den Friedhof zu bekommen. Hier spielen wir mehr Karten, die den Gegner in seinem Aufbau stören und uns die Möglichkeit geben, dass Spiel des Gegners zu kontrollieren und zu stören. Erreicht wird dies hier vorallem mit Karten wie 2x Tragödia, 2-3x Maxx C oder auch die bekannten 1-3x Trance Erzunterwelter und 2x Fremdenführerin aus der Unterwelt. Dazu spielt man außerdem gerne wieder 1-3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt.

      Wir wir sehen ähnelt sich das ganze schon dem Virus Build. Doch anders als dort verwenden wir hier zum Beispiel keine (0!) Ins Grab hinabziehen. Diese wären hier unangebracht da wir Karten spielen, die keine Effekte durch einen Abwurf aktivieren. Der Gegner würde also immer diese wählen und da wir das nicht wollen blockieren sie unsere Züge.

      Bei den Fallen ähneln wir uns ebenfalls wieder dem Virus-Build. Hier werden allerdings öfter Karten wie 0-2x Leere der Eitelkeit, 1-2x Dunkler Nebel, 0-1x Ernste Warnung oder auch 1-2x Deckverwüstungsvirus gespielt. Außerdem kann man hier, sollte einem die Schnelligkeit nicht reichen, auf 3x Tollkühne Gier zurückgreifen.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (18)

      3x Grapha, der Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      3x Teuflischer Nashornkrieger
      2x Scarm, Grimmetatze des brennden Abgrunds

      Zauberkarten: (15)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      1x Emporkömmling Goblin
      2x Zugang zur Finsteren Welt
      1x Törichtes Begräbnis
      3x Verlockung der Finsternis

      Fallenkarten: (7)

      3x Tollkühne Gier
      1x Ernste Warnung
      3x Feierlicher Schlag


      Dark World Creator
      Spoiler anzeigen

      Als dritten Build wähle ich hier den Creator-Build, auch bekannt als Dunkle Kreatur. Hier nutzen wir nicht nur die mächtigen Finstere Welt Karten sondern bedienen uns ebenfalls vorallem an dem Finsterer Schöpfer. Mit dieser Karte können wir ein unglaublich solides Feld aus dem Nichts aufbauen. Neben den standard Finstere Welt Karten bauen wir auf einen größeren Monsterpool um auch genügen Finsternismonster in den Friedhof zu bekommen. Neben 1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt, 2x Tragödia, 1x Trance Erzunterweltler, Fremdenführerin aus der Unterwelt, Niederträchtiger Sternenstaubddrache, Gorz, der Gesandte der Finsternis
      sowie Finsterer bewaffneter Drache nutzen wir hier auch wieder Maxx C um gegnerische OTK Versuche schon im Keim zu ersticken, oder eben einen enormen Kartenvorteil durch gegnerische Spezialbeschwörungen zu bekommen.

      Bei den Zauberkarten bauen wir vorallem Speed mit Inzahlungnahme auf. Diese erlaubt es uns ein Level 8 Monster von der Hand ab zu werfen und 2 Karten zu ziehen. Sollten wir damit einen Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt abwerfen und diesen dann durch seinen Effekt wieder zurück holen, ist dies wie ein Topf der Gier.
      Außerdem nutzen wir hier Karten wie Verlockung der Finsternis, Törichtes Begräbnis, Schwarzes Loch sowie die Karte Ein Tag voller Frieden welche uns eine ganze Runde Schutz bietet und uns zustätzlich eine Karte ziehen lässt. Außerdem können wir hier bedenkenlos derzeit 0-2x Mystischer Raum Taifun im Main spielen, was wir sonst eher nicht tun würden. Im aktuellen Format macht es aber tatsächlich Sinn.

      Platz für Fallen bleibt hier natürlich wenig und wir beschränken uns daher auf den Ansteckender Ausrottungsvirus und Sechster Sinn welche uns extremen Kartenvorteil bringen können. Gerade Sechster Sinn bietet in diesem Deck extreme Vorteile denn sowohl das ziehen von Karten als auch das millen bringen uns keinen Nachteil.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (22)

      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      2x Tragödia
      1x Finsterer Bewaffneter Drache
      1x Trance-Erzunterweltler
      2x Kartenkavallerist

      Zauberkarten: (15)

      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Inzahlungnahme
      2x Mystischer Raum Taifun
      1x Emporkömmling Goblin
      3x Verlockung der Finsternis


      Fallenkarten: (3)

      1x Tollkühne Gier

      Dark World Deep Draw
      Spoiler anzeigen

      Der Deep Draw-Build gibt uns die Möglichkeit unser komplettes Deck in wenigen Zügen durch zu ziehen. Der Sinn dahinter ist, dass wir extrem schnell an alle nötigen Karten kommen um den Gegner zu besiegen. Möglich wird dies durch Karten wie 3x Emporkömmling Goblin, 3x Inzahlungnahme und 3x Ziehen vergessern. Etwas seltener wird hier auch 0-1x Landformen gespielt. Bei den Monstern beschränken wir uns wieder auf das nötigste. Zu den standard Monstern gesellen sich hier nur noch ein Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt und 3x der Niederträchtiger Sternenstaubdrache welcher uns die nötige Konstanz gibt da er nicht nur die Möglichkeit bietet eine Rang 8 Exceed leicht zu beschwören sondern auch ein Ziel für unsere Inzahlungnahme ist. Durch dieses Monstersetup ist es uns möglich mit der Karte 2-3x Kräfte Rauben zu arbeiten. Außerdem spielen wir hier trotz der geringen Monsteranzahl Sechster Sinn da sie uns entweder Karten ziehen lässt oder unser Deck ausdünnt. Außerdem sind sowohl 0-1x Dunkler Nebel wie auch der 1x Ansteckender Ausrottungsvirus oft hier gesehen. Durch die Niederträchtiger Sternenstaubdrache müssen wir darauf achten 3x Sternenstaubdrache ins Extra Deck zu packen.

      Ein Beispielbuild:

      Monsterkarten: (13)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      3x Niederträchtiger Sternenstaubdrache

      Zauberkarten: (21)

      3x Die Tore zur Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      3x Inzahlungnahme
      1x Emporkömmling Goblin
      2x Ziehen verbessern
      3x Verlockung der Finsternis
      1x Ein Tag voller Frieden
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Landformen

      Fallenkarten: (6)

      1x Kräfte Rauben
      1x Feierlicher Schlag
      1x Leere der Eitelkeit
      1x Ernste Warnung
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus




      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      3. Themenkarten:
      Alle wichtigen Themenkarten auf einem Blick!
      Spoiler anzeigen

      Monster:

      Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt

      Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 offenes "Finstere Welt"-Monster, das du kontrollierst, auf die Hand zurückgibst, außer "Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt". Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, sieh dir 1 zufällige Karte in der Hand deines Gegners an, dann, falls es ein Monster ist, kannst du es als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite beschwören.

      ____________________


      Snoww, Unlicht der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, kannst du 1 Monster im Friedhof deines Gegners wählen; füge deiner Hand 1 "Finstere Welt"-Karte von deinem Deck hinzu und beschwöre dann das gewählte Ziel (falls es eins gibt) als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.

      ____________________


      Broww, Jäger der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Ziehe 1 Karte, plus eine weitere Karte, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners von der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde.

      ____________________


      Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof, dann, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, legt dein Gegner genau 2 Karten von seiner Hand in beliebiger Reihenfolge unter sein Deck zurück.

      ____________________


      Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt

      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof.

      ____________________



      Zauber:

      Die Tore der Finsteren Welt

      Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Monster im Friedhof deines Gegners wählen; wirf 1 Monster vom Typ Unterweltler ab und verbanne das gewählte Ziel.

      ____________________


      Geschäfte mit der Finsteren Welt

      Jeder Spieler zieht 1 Karte, dann wirft jeder Spieler 1 Karte ab.

      ____________________


      Zugang der Finsteren Welt

      Wähle 1 "Finsteren Welt"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören.

      _____________________






      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      4. Stärken & Schwächen:

      Stärken!
      Spoiler anzeigen

      - Schnelligkeit
      - Druck
      - Bossmonster 3000 ATK + Revival
      - Verschiedene Builds spielbar
      - Rang 3,4 und 8 Exceeds leicht beschwörbar
      - Können ihr Timing NIEMALS verpassen
      - Leichter Zugang zu LINK Monstern


      Schwächen!
      Spoiler anzeigen

      - Unkonstant trotz viel Support
      - Tote Hände
      - Leicht konterbar durch Side Deck Karten



      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


      5. Aktuelles:
      Neuer Support für ein altes Deck!
      Spoiler anzeigen

      DANGER!

      Zuletzt kam endlich vernünftiger, wenn auch externer, Support für unser Thema heraus. Dark World profitiert enorm von den neuen DANGER! (Achtung!) Karten. Dieses Theme nutzt ebenfalls Effekte die den Spieler des Decks Karten von der Hand abwerfen lassen.

      Derzeit gibt es folgende DANGER! Monster die Dark World unterstützen:

      DANGER! Bigfoot!

      DANGER! Nessie!

      DANGER! Dogman!

      DANGER! Thunderbird!

      DANGER! Chupacabra!

      DANGER! Mothman!

      DANGER?! Jackalope?!

      DANGER?! Tsuchinoko?!


      Und auch die Liste der limitierten und verbotenen Karten hat diesem Deck einen kleinen Push gegeben.

      Nach einer schier endlosen Wartezeit wurde Kartenzerstörung endlich wieder erlaubt.





      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      6. Decklisten:
      Erfolgreiche oder bekannte Decklisten!

      TOP 32 YCS London - TeamSamuraiX1

      2. Platz WCQ: Regional Lenexa, KS - Brian Kalina

      1. Platz WCQ: Regional Omaha, NE - Austin George

      TOP 8 WCQ: Regional Zaragoza - David Terreu

      Spoiler anzeigen


      Michael Balan YCS Long Beach 2012 Sieger
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (13)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      2x Fremdenführerein der Finsteren Welt
      1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache

      Zauberkarten: (17)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      2x Emporkömmling Goblin
      1x Kartenzerstörung
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Verlockung der Finsternis
      1x Schwerer Sturm
      1x Wiedergeburt
      1x Schwarzes Loch

      Fallenkarten: (10)

      3x Tollkühne Gier
      2x Geisteszersetzung
      1x Reißender Tribut
      1x Deckverwüstungsvirus
      1x Kräfte Rauben
      1x Feierliches Urteil
      1x Straße zum Sternenlicht

      Long Dao Dark World EM 2012 TOP32
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (10)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      1x Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt

      Zauberkarten: (17)

      3x Emporkömmling Goblin
      3x Ins Grab Hinabziehen
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Zugang zur Finsteren Welt
      1x Wiedergeburt
      1x Kartenzerstörung

      Fallenkarten: (14)

      3x Kräfte Rauben
      3x Finstere Bestechung
      3x Tollkühne Gier
      3x Hoffnung auf Entkommen
      1x Feierliches Urteil
      1x Reißender Tribut

      Adrian Madaj SoC Hamburg 2013 Sieger
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (23)

      3x Maxx C
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      2x Fremdenführerein aus der Unterwelt
      2x Kartenkavallerist
      1x Finsterer bewaffneter Drache
      2x Trance Erzunterwelter
      1x Verwandlungskrug
      1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
      2x Tragödia

      Zauberkarten: (10)

      1x Kartenzerstörung
      3x Zugang zur Finsteren Welt
      3x Tore zur Finsteren Welt
      1x Wiedergeburt
      1x Schwerer Sturm
      1x Verlockung der Finsternis

      Fallenkarten: (8)

      2x Dunkler Nebel
      2x Bodenlose Fallgrube
      2x Reißender Tribut
      1x Straße zum Sternenlicht
      1x Feierliches Urteil

      Nico Prokic ÖM 2013 Sieger
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (23)

      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      2x Maxx “C”
      2x Tragödia
      1x Gorz, Gesandter der Finsternis
      1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
      1x Finsterer Bewaffneter Drache
      1x Trance-Erzunterweltler

      Zauberkarten: (15)

      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Die Tore der Finsteren Welt
      1x Ein Tag voller Frieden
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Verlockung der Finsternis
      1x Emporkömmling Goblin
      1x Kartenzerstörung
      1x Schwerer Sturm
      1x Wiedergeburt
      2x Inzahlungnahme

      Fallenkarten: (2)

      2x Ansteckender Ausrottungsvirus

      Francisco Contreras Regional Argentinien TOP8
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (16)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      2x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      1x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
      1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
      1x Trance Erzunterweltler
      2x Fremdenführeren aus der Unterwelt

      Zauberkarten: (14)

      3x Die Tore zur Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Emporkömmling Goblin
      3x Ins Grab hinabziehen
      2x Inzahlungnahme

      Fallenkarten: (10)

      3x Tollkühne Gier
      2x Dunkler Nebel
      2x Kräfte Rauben
      2x Geisteszersetzung
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus

      Dennis Borgmann DM 2013 TOP16
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (23)

      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      3x Maxx C
      2x Tragödia
      2x Fremdenführerein aus der Unterwelt
      1x Finsterer bewaffneter Drache
      1x Trance Erzunterwelter
      1x Sillva, Kriegstfürst der Finsteren Welt
      1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache

      Zauberkarten: (15)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Inzahlungnahme
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Wiedergeburt
      1x Schwerer Sturm
      1x Verlockung der Finsternis
      1x Kartenzerstörung
      1x Ein Tag voller Frieden

      Fallenkarten: (2)

      2x Ansteckender Ausrottungsvirus

      Benedikt Junk YCS Chicago 2014 TOP16
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (22)

      2x Tragödia
      3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Finsterer Schöpfer
      1x Finsterer bewaffneter Drache
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
      1x Verwandlungskrug
      3x Maxx "C"

      Zauberkarten: (16)

      1x Verlockung der Finsternis
      3x Inzahlungnahme
      3x Emporkömmling Goblin
      3x Geschäfte der Finsteren Welt
      3x Mystischer Raum Taifun
      3x Die Tore der Finsteren Welt

      Fallenkarten: (2)

      1x Deckverwüstungsvirus
      1x Reißender Tribut

      HomerJ SoC Pforzheim 2014 TOP8
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten: (13)

      3xGrapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
      3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
      3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
      2x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
      2x Trance-Erzunterweltler

      Zauberkarten: (15)

      3x Die Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
      3x Ins Grab hinabziehen
      3x Empokömmling Goblin
      1x Inzahlungnahme
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Verlockung der Finsternis

      Fallenkarten: (12)

      3x Tollkühne Gier
      2x Dunkler Nebel
      2x Kräfte Rauben
      1x Ernste Warnung
      1x Reißender Tribut
      1x Bodenlose Fallgrube
      1x Zwangsevakuierungsgerät
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus




      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



      Quellen:

      yugioh-wiki.de
      pojo.biz
      yugioh.wikia.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Soulor () aus folgendem Grund: Aktualisiert.

      Sieht man halt eher selten, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Bin erst seit 2 Wochen wieder im Fieber und teste bisher nur online, aber habe vielleicht 1 oder 2 DW Decks getroffen.

      Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?
      Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.
      Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?

      Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.
      Dark smog ist viel zu gut um sie nicht zu spielen nicht nur gegen Mer"müll" (verzeiht alte Angewohnheit) Mermail,
      kleine Auflistung
      - Mirror Match / Bye Grapha ;)
      - Dragonruler / Verhindert Dragon summon , gut gegen debris,
      - Bujin / Fast immer GG
      - Evilswarm&Sternzeichenkundler / Übelschar Kerykeion / Sombre
      - Dragunity / dragunity phalanx
      - Inzektor / Hornet,Ladybug


      weitere + Punkte
      + weitere (Permanente!) möglichkeit zu discarden
      + im gegnerischen Zug mit Grapha sprengen :daumen:

      Lange Rede, gar kein Sinn spiele sie 2 mal Main.

      dw spielt wohl keiner oder keiner mag drüber reden also ist es das neue du weist schon wer deck
      Ich für meinen Teil spiele es gerne auch wenn im Moment fast nur über DN "Die Seite dessen Name nich......."
      "Dumm wie Brot und ein Gott"
      ~ Kenji Harima
      Mit Dark Smog habt ihr natürlich recht, allerdings treff ich wenig davon online.

      Sixth Sense find ich unglaublich stark. Entweder ich ziehe 5 oder 6 Karten, oder verliere maximal 4 an den Grave, wenn Grapha dabei ist, ist das sogar noch besser. Natürlich kann das auch mal ordentlich in die Hose gehn und du verlierst genau das, was du grade gebraucht hättest, aber das macht auch den Reiz dieser Karte aus. Im DW find ich sie aber unglaublich stark weil uns es für uns nicht so schädlich ist wie für andere Decks mMn.

      Allerdings ist sie mit momentan etwa 30 Euro einfach zu teuer, um sie sich zu kaufen und ich denke sie wird mit der nächsten Liste eh banned, da Sie einfach sau stark ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kackbuhn ()

      also ich spiel 2 dark smog main und ne dritte im side hab mal mit nur einer main gespielt kam zu selten und so muss der gegner entscheiden was er zerschießt mit mst oder so feldkarte oder smog
      Dark Smog ist im Main definitiv sehr stark, ich mag sie und möchte sie aktuell nicht missen.

      Sechster Sinn ist ebenfalls eine top Karte im Dark World Deck, spielt sie solange ihr könnt! ;) Sie bringt praktisch keinen Nachteil egal ob ihr millen oder Karten ziehen dürft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulor ()

      Der Neue Thread gefällt mir sehr! Aktuell und gut strukturiert.

      Six Sense is natürlich eine weitere Speed-Option in dem deck und wir profitieren von beiden Effekten, ziehen oder millen!

      Zurzeit spiele ich mit Skill-Drain, was gegen Dragon Ruler nicht immer optimal ist aber gegen viele andere top ist.


      .Re-Bouncer


      P.S. eigentlich spielen wir hier ja auch Dragon Ruler, nur den aus der Finsteren Welt :P





      Cooler Thread! Gefällt mir :daumen:
      Allerdings haste bei "aktuelles Meta" Evilswarm und Fire Fist vergessen.

      Und den sechsten Sinn sollte man genießen so lange er noch erlaubt ist.
      Ziemlich starke karte, mich wunderts dass die nicht gebannt ist.

      M f G Ley ;)

      Ich bin an 'nem Punkt, wo ich nur noch fliege statt zu geh'n
      Und das Geld in mei'm Keller nur noch wiege statt zu zähl'n

      Auf der suche nach einem guten Anime?
      Meine Empfehlung: Parasyte the maxim :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ley Murphy ()

      so ich hab seit kurzem auch wieder ein DW deck...
      orientiert hab ich mich an einer japanischen liste...
      hier erstma die liste

      Spoiler anzeigen
      Monster: 14
      3x grapha
      3x snoww
      3x broww
      2x beiige
      3x sin stardust

      zauber: 20
      3x gates
      3x dealings
      3x into the void
      3x upstart
      3x trade in
      1x allure
      1x advance draw
      2x gateway
      1x book of moon

      fallen: 6
      1x eev
      3x skill drain
      1x force
      1x tt

      extra: 15
      3x stardust
      3x felgrand der himmlische drachenritter
      1x neo galaxy eyes
      1x tachyon
      1x helio
      1x master key beetle
      1x crazy box
      1x leviair
      1x temtempo
      1x nummer 15
      1x mine


      der draw speed ist enorm groß was mich schnell alles ziehen lässt was ich brauch... into the void ist wohl übermächtig da ich ab und zu ohne dealings aber mit snoww und void starte...
      die felgrand und drains sind das herzstück des decks und wohl das beste was dem deck je passieren konnte.
      da felgrand eine allround karte ist (veiler und saver in einem) kann man mit ihm so ziemlich alles aufhalten und drain ist ja kla, beschte karte ;)
      Dir ist schon klar, dass Skill Drain auch die Effekte deiner eigenen Monster negiert? Daher find ich 3 mal Skill Drain too much. Ich hab auch versucht mit SD zu spielen, aber wenn man auf Exceeds setzt, ist die Karte leider echt schädlich. Dann doch lieber nen reines DW oder halt iwas, womit du SD im Notfall weg bekommst. Ich hab auch schon nen MST auf mein eigenen Skill Drain gesetzt.