Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread



  • Herzlich willkommen im Finstere Welt Strategie-Thread RELOADED!



    Mit diesem Thread füttere ich den geneigten Leser in Zukunft mit allen Infos rund um das Themendeck: Finstere Welt!
    Ab sofort aktualisiere ich regelmäßig diesen Thread damit Einsteiger als auch aktive Finstere Welt Spieler immer auf dem neuesten Stand sind. Meine Informationen beziehe ich vom alltäglichen Turniere spielen, Pojo, Youtube und Shriek.
    Auch ich bin nicht unfehlbar, sollte euch etwas fehlen oder ihr habt etwas, was hier aufjedenfall rein gehört dann zögert bitte nicht mich zu kontaktieren.


    Viel Spaß beim lesen!



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Threadregeln:

    Zitat

    - Kein Spam!
    - Keine Beleidigungen!
    - Fragen oder Ideen bezüglich des Threads, oder der Threadgestaltung bitte per PN an mich schicken!
    - Habt Spaß!


    Verzeichnis:



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1. Einleitung:
    Die Einleitung für das Themendeck!



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    2. Strategie:
    Die Strategie des Decks!



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    3. Themenkarten:
    Alle wichtigen Themenkarten auf einem Blick!




    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    4. Stärken & Schwächen:


    Stärken!


    Schwächen!



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    5. Aktuelles:
    Neuer Support für ein altes Deck!


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    6. Decklisten:
    Erfolgreiche oder bekannte Decklisten!

    TOP 32 YCS London - TeamSamuraiX1

    2. Platz WCQ: Regional Lenexa, KS - Brian Kalina

    1. Platz WCQ: Regional Omaha, NE - Austin George

    TOP 8 WCQ: Regional Zaragoza - David Terreu



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Quellen:


    yugioh-wiki.de
    pojo.biz
    yugioh.wikia.com

  • Sieht man halt eher selten, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Bin erst seit 2 Wochen wieder im Fieber und teste bisher nur online, aber habe vielleicht 1 oder 2 DW Decks getroffen.


    Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?
    Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.

  • Zitat

    Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?


    Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.

    Dark smog ist viel zu gut um sie nicht zu spielen nicht nur gegen Mer"müll" (verzeiht alte Angewohnheit) Mermail,
    kleine Auflistung
    - Mirror Match / Bye Grapha ;)
    - Dragonruler / Verhindert Dragon summon , gut gegen debris,
    - Bujin / Fast immer GG
    - Evilswarm&Sternzeichenkundler / Übelschar Kerykeion / Sombre
    - Dragunity / dragunity phalanx
    - Inzektor / Hornet,Ladybug



    weitere + Punkte
    + weitere (Permanente!) möglichkeit zu discarden
    + im gegnerischen Zug mit Grapha sprengen :daumen:


    Lange Rede, gar kein Sinn spiele sie 2 mal Main.


    Zitat

    dw spielt wohl keiner oder keiner mag drüber reden also ist es das neue du weist schon wer deck

    Ich für meinen Teil spiele es gerne auch wenn im Moment fast nur über DN "Die Seite dessen Name nich......."

  • Mit Dark Smog habt ihr natürlich recht, allerdings treff ich wenig davon online.


    Sixth Sense find ich unglaublich stark. Entweder ich ziehe 5 oder 6 Karten, oder verliere maximal 4 an den Grave, wenn Grapha dabei ist, ist das sogar noch besser. Natürlich kann das auch mal ordentlich in die Hose gehn und du verlierst genau das, was du grade gebraucht hättest, aber das macht auch den Reiz dieser Karte aus. Im DW find ich sie aber unglaublich stark weil uns es für uns nicht so schädlich ist wie für andere Decks mMn.


    Allerdings ist sie mit momentan etwa 30 Euro einfach zu teuer, um sie sich zu kaufen und ich denke sie wird mit der nächsten Liste eh banned, da Sie einfach sau stark ist.

  • also ich spiel 2 dark smog main und ne dritte im side hab mal mit nur einer main gespielt kam zu selten und so muss der gegner entscheiden was er zerschießt mit mst oder so feldkarte oder smog

  • Dark Smog ist im Main definitiv sehr stark, ich mag sie und möchte sie aktuell nicht missen.


    Sechster Sinn ist ebenfalls eine top Karte im Dark World Deck, spielt sie solange ihr könnt! ;) Sie bringt praktisch keinen Nachteil egal ob ihr millen oder Karten ziehen dürft.

  • Der Neue Thread gefällt mir sehr! Aktuell und gut strukturiert.


    Six Sense is natürlich eine weitere Speed-Option in dem deck und wir profitieren von beiden Effekten, ziehen oder millen!


    Zurzeit spiele ich mit Skill-Drain, was gegen Dragon Ruler nicht immer optimal ist aber gegen viele andere top ist.



    .Re-Bouncer


    P.S. eigentlich spielen wir hier ja auch Dragon Ruler, nur den aus der Finsteren Welt :P

  • Cooler Thread! Gefällt mir :daumen:
    Allerdings haste bei "aktuelles Meta" Evilswarm und Fire Fist vergessen.


    Und den sechsten Sinn sollte man genießen so lange er noch erlaubt ist.
    Ziemlich starke karte, mich wunderts dass die nicht gebannt ist.


    M f G Ley ;)

  • so ich hab seit kurzem auch wieder ein DW deck...
    orientiert hab ich mich an einer japanischen liste...
    hier erstma die liste



    der draw speed ist enorm groß was mich schnell alles ziehen lässt was ich brauch... into the void ist wohl übermächtig da ich ab und zu ohne dealings aber mit snoww und void starte...
    die felgrand und drains sind das herzstück des decks und wohl das beste was dem deck je passieren konnte.
    da felgrand eine allround karte ist (veiler und saver in einem) kann man mit ihm so ziemlich alles aufhalten und drain ist ja kla, beschte karte ;)

  • Dir ist schon klar, dass Skill Drain auch die Effekte deiner eigenen Monster negiert? Daher find ich 3 mal Skill Drain too much. Ich hab auch versucht mit SD zu spielen, aber wenn man auf Exceeds setzt, ist die Karte leider echt schädlich. Dann doch lieber nen reines DW oder halt iwas, womit du SD im Notfall weg bekommst. Ich hab auch schon nen MST auf mein eigenen Skill Drain gesetzt.

  • klar weiß das... spiel doch nicht erst seit gestern xD
    reines dw ist viel zu schwach...
    seit wann soll das too much sein =? ich zünde sie wenn ich es will... entweder früh gegen decks wie fire fist, swarm
    oder garnicht wie bei dragon ruler...