Sie funkeln sind selten und jeder will sie - Shiny Pokemon

  • Ich wollt einfach mal fragen, wer schon welche in X&Y getroffen hat, lasst uns einfach darüber diskutieren.


    Ich fang gleich mal an mit einem grünes Myrapla, welches mir am ersten Spieltag sofort über den Weg lief
    und gerade eben ein goldenes Azumarill in der Kontaktsafari, wodurch ich dann eben auch auf die Idee gekommen bin, das Thema zu erstellen.


    Hat wer schon Shinies der 6. Generation getroffen? welche und wie sehen sie aus?


    Lasst uns diskutieren.

  • Ich bin bisher auf fünf schillernde Pokémon gestoßen, die ich natürlich alle gefangen habe. In Pokémon Y befinden sich nun ein hellgrünes Barschuft, ein hellblaues Quaputzi, ein gelbes Schmerbe, ein blaues Corasonn und ein grünes Krabby. Die ersten vier Pokémon habe ich durch das neue Kettenangeln erhalten, und das Krabby lief mir in der Kontaktsafari über den Weg.



    ~ MfG Dragon

  • bisher hatte ich selber noch kein Glück mit shineys während meiner Durchlaufs mit X. Hab sogar den Dex gecheckt ob ich nicht vielleicht versehentlich ein shiney gekillt habe, aber der hat mir bestätigt dass mir bisher keines über den weg gelaufen ist.


    Sofern der Hax also sich nicht entscheidet mal lieb zu mir zu sein muss ich warten bis ich den Poke-Transfer kriege und mein Turnierfähiges legitim gezüchtetes Flemmli an den Start darf als Mega Lohgock - apropo:
    Sind eigtl. bisher schon alle shiny Versionen der mega Level gesichtet worden? bisher weiß ich nur wie Mega Gegngar und -Ampharos aussehen (gengar = Der Zahn des Todes)

  • Ich habe bis jetzt noch kein Shiny Mega-Pokemon gesehen, vielleicht wird das ja noch, mein schwarzes Glurak will ich mir nicht von der Diamant holen ums mir anzukucken, aber ich habe da die Vermutung das Mega-Glurak Y die gleichen Farben hat und Mega.Glurak X dann die Farben vom normal-gefärbten Glurak.


    EDIT: doch im Internet habe ich auch schon Mega-Gengar gesehen, sieht irgendwie cool aus, ich find' es irgendwie passend.

  • Ein Kuppel hat bei sich auf X auch ein Shiny Flurmel in einer Horde gefunden.
    Es soll durch die Horden auch leichter sein, Shinies zu finden, da man da 5 Pokemon gleichzeitig vor sich hat, dadurch ist die Chance ja insgesamt höher, das ein Shiny bei ist.

  • Mal ne kurze Frage zur Masuda Methode.
    Eins der Pokemon muss ja aus einem anderen Land stammen, nur frage ich mich gerade, woran man das genau erkennt.
    Mein Turtok hat im Bericht ganz oben links den Zusatz "ENG", nun frage ich mich, ob das damit funktioniert oder ob das Schiggy doch von einer deutschen Edition kam, die allerdings auf englisch eingestellt wurde.

  • meiner Erfahrung aus Black und White erfährst du bei der GTS bevor du tauscht aus welchem land das andere Pokemon kommt. da ich die in x/Y noch nicht verwendet habe kann ich dir nicht sagen ob sie jetzt einen marker bekommen haben, ich hab bloß schmerzvoll feststellen müssen dass Pokemon in Gen 4 immer die Länder-ID ihres letzten besitzers übernehmen (wodurch ich einige meiner internationalen Pokemon plötzlich, mehr doer weniger, wertlos gemacht habe.)


    Lustige Geschichten mal beiseite:
    Wird die Masuda Methode beim Einsatz vom ewigstein eigtl. immer noch blockiert?

  • ~Zero~
    Zu der Region kann ich jetzt leider nix sagen, aber denke das ist nun nicht mehr so einfach wie früher, da man ja auch das Deutsche Spiele auf zb Japanisch spielen kann und dann wäres noch immer die selbe Region.


    Topic
    Hab in der Kontaktsafarie trainiert und dann taucht noch ein Schillerndes Evoli auf ... ^^ Wenigstens kein Ohrdoch (Sind mir schon 2 in S2 beim Training begägnet und dann auch noch mit dem selben Wesen...) oder noch schlimmer Dummisel ^^

  • Evoli2001:


    Ja, das habe ich auch schon gehört. Habe aber gehört das wenn man es noch nie gemacht hat es sehr schwer ist.


    Egal, habe ENDLICH mein Shiny Zorua nach so vielen Stunden und ca. 800 Eiern. Gutes Wesen hat es auch noch (Scheu). DVs weis ich nicht aber spiele es sowieso nicht Online sondern ist einfach nur für meine Shiny-Sammlung die jetzt aus 1nem pokemon besteht. :D

  • Pro-Tipp beim shiney-Angeln: Verwendet keine Pokemon die Fähigkeiten wie Synchro haben. Das Game scheint da schlau genug zu sein um die Besonderheiten des Shineyangelns auszuschalten sollte man ein solches Pokemon auf dem ersten Platz positioniert haben. (glaubt mir, ich habs getestet. bei einer starken Kette von 150 kam kein shiney zum Vorschein während ich es mit meinem Guardavoir probiert habe! Kaum dass ich es mit irgendeinem anderen Pokemon probiert hatte ging es sofort innerhalb der 20er Rate!)


    Außerdem scheint man pro Route wohl nur 1 Shiney fangen pro Tag. Habe es probiert und habe in jeder route trotz verschiedener erfolgreichen Ketten nie mehr als ein shiney gefunden.

  • Warum treten bei mir die Dinge erst dann ein, wenn ich sie eigentlich schon aufgegeben habe?
    Ich brüte wie blöde, kein Shiny. Shiny-Angeln auch nach ewiger Zeit kein Erfolg, selbiges gilt für Pokeradar-Methode.


    Dann will ich in Soulsilver nur zu Red, um ihn zu besiegen, damit ich Hydrodi für Y habe und mir begegnet einfach so ein Shiny Gallopa.
    Immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.