Arena der Gladiatoren - der neue Gladiatorungeheuer-Strategiethread




  • Für den Fall, das man sich nochmal den alten Thread anschauen möchte, hier der link zu eben diesem: Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10


    Inhaltsverzeichnis


    1. Allgemeinwissen zu Gladiatoren/Trivia


    2. Grundlagen von den Gladiatorungeheuern


    3. Support


    4. Verschiedene Builds des Themas


    5. Kombos


    6. Decklisten


    7. Stärken und Schwächen


    8. Interessante Artikel


    9. Andere Interessante Medien/etc. (z.b. Links und Videos)


    10. Quellenverzeichnis


    Wer Fehler im Startpost findet(gerade Rechtschreibfehler), oder Anregungen/Verbesserungsvorschläge hat, schreibe mir bitte eine Pn. Dasselbe gilt auch, wenn jemand Vorschläge für Threadtitel hat(diese können aber auch einfach in den Thread geschrieben werden).



  • um unmittelbar an die diskussion des alten threads anschließen zu können, hier mal ein copypaste des letzten posts:


    Oldschool Karten, wie Smashing, oder Soul Taker wären ein simples Mittel


    Man kann auch über kKarten, wie Snowman, DD. Warrior Lady oder Pinguin Soldat nachdenken


    Einfach mal ein wenig über alte Commonstapel schauen und sehen, was man da so findet, hat mir oft geholfen (;


    nun viel spaß beim weiteren diskutieren :)

  • Ohne direkt an die Diskussion anzuknöpfen hier mal mein Vorschlag:
    Ave, Yu-gi-oh, Morituri Te Salutant - (Heil dir König der Spieler, diejenigen die sterben werden grüßen dich!)
    ^_^


    aber vielleicht ein wenig zu morbide für einige hier ^_^

  • Abgesehen davon, dass es immer klug wirkt Sätze auf Latein zu rezitieren hat dieser Satz in meinen Augen (abgesehen davon, dass er lateinisch ist) nichts mit dem Gladiatorenungeheuer Thema zu tun.


    Wie wärs mit:


    - Die Könige der Arena
    - Wagemutige Kämpfe im Kolosseum
    - Einer für alle / Alle für einen
    - Taktischer Rückzug im Kolosseum


    Ich finde es klasse, dass du den neuen Thread aufziehst, da die Gladiatoren eines meiner beiden Lieblingsdecks sind.
    Falls du Hilfe brauchst zögere nicht mich zu fragen

  • So, jetzt gehts erstmal nach oben mit einer wall-of-text:


    Erstmal-Threadtechnisches:
    1. Der Thread ist soweit fertig,
    wenn man also noch etwas hat,
    was rein soll,
    meldet euch einfach(besonders externer Support)
    2. Dann hätte ich gerne noch ein paar Decklisten für die einzelnen Themen,
    oder auch für etwas vollkommen anderes/exotisches rund um Gladiatorungeheuer.


    Alte Threaddiskussion:
    1. gegen große monster:
    Also gegen die Ruler packte ich Imperial iron wall 3x ins main,
    gegen alles sonstiges großes spiele ich wieder shrink
    (gehen wir mal davon aus,
    das alle großen monster weniger als 3000 haben,
    so hätte man dann höchstens 1500, was für 70% aller unserer Gladis leicht zu überwinden sein sollte)


    Hier mal meine Liste eines Anti-Meta-Gladiator-Beast-Decks(noch ungetestet):


    Besonders waboku ist in diesem Format wichtig.
    Blöd ist nur,
    da ich shrink spiele,
    fehlt mir platz für lanze.
    Naja,
    wenn ich zeit habe werde ich dieses wochenende das deck testen.

  • Ich hol den mal wieder hoch:


    Gibt es irgendwas neues, bezüglich des Threadtitels, oder generell?


    Spielt jemand momentan Gladi und wenn ja, wie?

  • Man kann sich auf neuen gladi support freuen. In primal origin kommt der neue Gladiator beast Augustor. Effekt is noch unbekannt. Ist aber lvl 8 und keine Fusion. Spieltechnisch erwarte ich das er so wir oktavius wird. Ich hoffe aber spielbarer und das das deck pusht.


    .Re-Bouncer


  • Ich hol den mal wieder hoch:


    Gibt es irgendwas neues, bezüglich des Threadtitels, oder generell?


    Spielt jemand momentan Gladi und wenn ja, wie?

    @Threadtitel:
    Wollte zwar bald die Abstimmung einfügen, doch ich dachte mir, wenn der support bekannt wird(effekttechnisch), wird hier (bei guten effekt) mehr los sein, und so natürlich mehr los sein. Ansonsten dachte ich, das ich warte, bis die nächste tcg-liste bekannt wird.
    Ich könnte aber schon jetzt daraus eine unfrage machen, weil so viele vorschläge würden eh nicht mehr kommen.


    spielen:
    Nicht ganz: Wenn ich mal zeit habe, spiele ich ein bisschen damit, aber nur in einer hardcore-anti-variante(siehe 2 posts zurück), da es eh schon schwer genug gegen die drecksruler läuft. Aktuelle Ergebnisse: Ernüchternd; besonders gegen alle nicht-ruler-decks(mermüll, karakuri, ...), da die einfach flotter sind.



    Man kann sich auf neuen gladi support freuen. In primal origin kommt der neue Gladiator beast Augustor. Effekt is noch unbekannt. Ist aber lvl 8 und keine Fusion. Spieltechnisch erwarte ich das er so wir oktavius wird. Ich hoffe aber spielbarer und das das deck pusht.


    .Re-Bouncer

    Ja, habe auch schon von gelesen, doch ich wollte mit dem ankündigungen warten, bis der effekt bekannt wird, da es sonst wie ein verzweifelter hochschub des threads wirken könnte.


    Ich selber bin bei ihm am rätseln:
    + vom level her kann man darauf hoffen, das er Oktavius ähnlich sein könnte, was ihn leicht ins spiel bringen könnte
    + wenn ich mich an DW zurückerinnere, gibt es viele symbiosen zwischen ihn und Grapha: Ehemaliger inoffizielles Bosmonster des Decks: rainbow, und der später erschienen Grapha war der neue boss des decks, und 1 level höher. Bei den gladis ist es so: okavius wirkt auf anfänger wie das bossmonster des decks(oder besser gesagt eines von vielen bossmonstern), und der neue ist "zufällig" auch 1 level höher.
    +Seine ähnlichkeit zu gyzaruis/bestiari ist nicht zu leugnen, was natürlich auf dem effekt hofft(wie wär es z.b. mit verbanne eine karte bei seiner beschwörung)
    +er hat das gegenteil-attribut von oktavius, was bedeutet, er stellt eine finstere/gegenstück-version von ihm da, was ein zeichen für sein effekt sein kann(z.b. zerstöre ein monster bei seiner summon; wäre aber nicht so doll, haben ja schon murmillo)
    -durch seine ähnlichkeit mit oktavius könnte er den selben drawback haben(verzieht sich ins deck, ohne ersatz zu bieten)


    Wenn es aber nach wünschen ging, dann wäre ein spezialbechwöre ein gladi von deiner hand/deck als normal/spezial-beschwörung bei seiner summon, was uns auch wieder mehr explosivität geben würde(andererseits könnte das zu broken sein).

  • @Threadtitel:


    Meiner Meinung nach soll er einfach und prägnant sein wie z.b. "Der Kampf der Gladiatoren".


    Weitere Vorschläge die mir noch eingefallen sind, sind "Gladiatorungeheuer - Die Berufskämpfer aus dem antiken Rom" oder "Arena der Gladiatoren".



    @GB Augustor:


    Ich will einfach nich darüber rätseln, sonst werde ich enttäuscht. ich habe mir schon so viele effekte überlegt die ein Gladi-Deck noch gutgebrauchen könnte. ich hoffe einfach das er brauchbar ist, sonst wäre es einfach nur schade. so lange kein support und dann ein unspielbarer support bzw. nur spielbar in einem Fun-Deck. ich denke positiv.


    @aktuelles Deck:


    ich habs im alten thread erklärt warum ich gladi spiele und mach es hier gerne nochmal:


    1. Gyzarus
    2. Chariot


    D. h. ich lege mein deck auf Gyzarus-Spam aus und eventuell Heraklinos der auch ein großer Gamebreaker mit Chariot ist.






    .Re-Bouncer

  • wie genau kommst du mit ahl + tiger auf gyzarus?

    1. Aktiviere AHL, beschwöre prisma
    2. Effekt Prisma auf Gyzarus, Bestiari in den Grave legen
    3. Special Summon Tiger (weil prisma den namen Gladiatorungeheuer Bestiari jetzt hat)
    4. Effekt Tiger und mische Prisma ins deck
    5. Beschwöre aus dem Deck Darius
    6. Effekt Darius und beschwörst Bestiari aus dem Friedhof
    7. Kontaktfusion zu Gyzarus


    Die Grundkombo ist prisma + tiger aber eben auch durch ahl zu ersetzen, kostet nur etwas mehr! Deswegen nur mit bedacht einsetzen da einfach durch veiler, bth, etc auszukontern ist!


    .Re-Bouncer

  • Also die Rabbit-Variante find ich nich der Burner. man hat eh kaum draw-power im deck und dann zieht man evtl so ein normalo und man kann damit dann wenig anfangen da bei gladi die normal summon extrem wichtig ist. Bei Fire Fist Gladi muss ich leider passen, hab ich nich so viel getestet und gefällt mir persönlich einfach nicht die idee.


    In meinen Augen ist die AHL-Variante die schnellste aber nicht die konstanteste denn einfache karten halten das deck auf, deswegen muss man richtig damit umgehen können. Varianten ohne Tiger sind meist konstanter da eben die slots durch weitere gladis oder schutzkarten aufgefüllt werden.


    Mal schauen was die anderen sagen!


    .Re-Bouncer

  • Ich spiele eine Fire-Fist Variante, die ja auch oben aufgeführt ist. Ich spiele die regelmäßig gegen Freunde und auf kleineren Turnieren und das läuft meistens ziemlich gut. Probleme hat man natürlich mit Decks wie Mermüll, aber im großen und ganzen läuft das Deck durch die vielen Sucher sehr konstant. Ich spiele ohne Tiger und ohne AHL, aber mit 2 Prismas und bekomme meinen Gyzarus trotzdem unheimlich oft raus.
    Auch wenn Gladis derzeitig keinesfalls zu den Topdecks gehören kanns trotzdem unheimlichen Spaß machen.
    Ich hab AHL noch nie ausprobiert, hab aber früher schon Gladis gespielt und muss sagen, dass die Fire-Fist Variante schon enormen Spaß macht :D