18. Gameland Vanguard Battle - Charity Cup Reloaded (BT10 Release Event)

  • __________________________________________________________


    Bald beginnt wieder die Weihnachtszeit und auch dieses Jahr wollen wir wieder etwas Gutes tun. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr , veranstalten wir deswegen auch dieses Mal im Dezember einen Charity Cup!
    Wie auch beim letzten Mal werden Konserven und Kaffe an das Wunstorfer Obdachlosenheim übergeben!

    Zusätzlich erscheint auch wieder eine neue Boosteredition! Dieses Mal bekommen wir es mit "BT10: Triumphant Return of the King of Knights" zu tun, eines der besten Sets, wenn nicht sogar das beste Set, was bisher erschienen ist.

    Darüber hinaus ist unser Dezember Turnier das bereits 6. Gameland Vanguard Battle der 2. Saison, Halbzeit!


    Wir hoffen, dass sich zahlreiche Spieler einfinden werden und man noch einmal viele alte - und vielleicht auch neue - Gesichter vor Weihnachten und dem neuen Jahr sehen wird!
    __________________________________________________________

    Ort: Gameland Wunstorf (Buslinien vom Bahnhof: 701; 711; 741; 710 und dann bis zur Post oder zum Rathaus fahren und anschließend noch kurz durch die Stadt)

    Datum: 14.12.2013

    Format: Best of 3 // englische Version des Spiels // Runden Zeit: 40 Minuten, danach Time Out (1 Extra Zug)

    Startgeld: 5€ & Konserven oder Kaffe im Wert von 2,5€. Wer zusätzlich Konserven oder Kaffe im Wert von 2,5€ mitbringt, nimmt automatisch an allen Verlosungen an diesem Tag teil (Zum Beispiel Spielmatten oder Sleeves).
    Wie bereits erwähnt, wird das Essen und der Kaffe an das Obdachlosenheim gespendet!


    Teilnahmepreise: 1 Teilnahme Promo Booster

    Preispool: Pro Teilnehmer wandern zwei Booster in den Preispool + 50ct in den "Ranglistentopf" (Erläuterung dazu hier)


    Beginn der Anmeldung: 12:00Uhr (Der Laden ist ab 11Uhr geöffnet)

    Turnierstart: 12:15


    Verpflegung: Getränke können vor Ort erworben werden, Essen (Pizza und co.) kann bestellt werden
    __________________________________________________________

    Bitte denkt an eine Deckliste!


    Bitte hier im Thread oder per PM voranmelden! Es erleichtert uns die Organisation um ein vielfaches.
    __________________________________________________________


    Teilnehmerliste:


    • Jellal
    • cybershadow
    • +1
    • +1
    • DivinePsi
    • Raito
    • NEoShocK
    • +1
    • +1
    • Tim
    • Terra
    • Shurgal
    • Shiro
    • Timberwolf
    • Trelos
    • Eiskönigin
    • +1
    • Ashiteru
    • SaskeTheRipper
    • Darkknight1
    • Dennis Linka
    • Pascal Dressler
    • Robin Kelpikowski
    • Patrick Kelpikowski
    • Kevin Kelpikowski
    • Voranmeldung im Laden
    • Voranmeldung im Laden
    • Voranmeldung im Laden

    __________________________________________________________


    • Information:

    • Displays der "normalen" Sets (BT0X) kosten 65€ pro Stück Bei Vorbestellung nur je 63€ Beim Kauf von je 2 Displays gibt es eine Packung Bushiroad Doppelhüllen gratis dazu!
    • Displays der Extra Booster (EB0X) kosten 32,50€ pro Stück Bei Vorbestellung nur je 30€
    • Einzelne Booster Packs kosten 2,5€ pro Stück
    • Trial Decks kosten 12€ pro Stück
    • Cardfight!! Vanguard Hüllen kosten 7,5€ pro Packung (müssen immer vorbestellt werden, da Dennis keine auf Lager hat)


    Displays bitte immer vorbestellen :)
    __________________________________________________________


    • Side Events:


    Sobald das Viertel- oder Halbfinale beginnt, startet auch die Anmeldung unserer Side Events. Dort wird es die Wahl zwischen einen Weiß/Schwarz Side Event und einem Cardfight!! Vanguard Side Event geben. Letzteres auf Wunsch auch in einem Sonderformat.


    __________________________________________________________




    Vorbesteller - Vorbestellte Ware


    cybershadow --------------------------------------- 3 BT10 Displays
    Yzak ------------------------------------------------ 1 BT10 Display
    DivinePsi -------------------------------------------- 2 BT10 Displays
    Raito ------------------------------------------------ 2 BT10 Displays
    NEoShocK ------------------------------------------ 4 BT10 Displays & 1 Mega Trial Deck
    Tim -------------------------------------------------- 6 BT10 Displays & 1 Mega Trial Deck
    Nils -------------------------------------------------- 8 BT10 Displays
    Trelos ----------------------------------------------- 4 BT10 Displays & 4 Trial Deck 09
    Timberwolf ----------------------------------------- 4 BT10 Displays
    Ashiteru -------------------------------------------- 1 BT10 Display
    Terra ------------------------------------------------ 2 BT10 Displays
    SaskeTheRipper ------------------------------------ 2 BT10 Displays


    Gesamt: 39 BT10 Displays, 4 Trial Deck 09 und 2 Mega Trial Decks

  • Ein paar Ankündigungen:


    1. Ich werde für dieses Turnier wieder eine Coverage anfertigen und zwar mit dem vollem Programm, ähnlich wie beim Jubiläumsturnier im Juni (=> Bilder, Analysen, Decklisten, FM's)
    2. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass ihr euch bitte voranmeldet wenn ihr daran denkt zu kommen, damit wir planen können und um schon im Vorfeld alles aufzubauen.
    3. Diesen Samstag (23.11.) ist Bestellstopp. Danach zu bestellen ist zwar prinzipiell noch möglich, nur können wir dann nicht mehr garantieren, dass ihr auch wirklich die BT10 Displays in der gewünschten Menge bekommt. Sprich: Wenn ihr euch erst wenige Tage vorm Event dafür entscheidet Displays zu bestellen und Dennis nicht mehr aufstocken kann müsst ihr hoffen, dass ihr noch einige der übrigen Displays bekommt, die wir nicht für den Preispool benötigen (Hier gilt dann aber auch "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst").
    4. Wie ihr sicherlich schon länger wisst gibt es zum BT10 Display Kauf wieder eine Liberator Alfred Matte. Wir handhaben das wie auch auf den Turnieren zuvor:
    Zuerst bekommen diejenigen eine Matte, die 4 Displays vorbestellt haben. Wenn dann noch genug Matten übrig sind, bekommen auch diejenigen eine, die 3 Displays vorbestellt haben.
    Für den Kauf von nur 2 Displays wird es allerdings keine Matte geben!

  • Samstag ist es wieder soweit! :)


    Und da ich neulich noch gefragt wurde, folgende Leute bekommen eine oder mehrere Matten:


    Zitat

    cybershadow - 3 BT10 Displays - 1 Matte
    NEoShocK - 4 BT10 Displays - 1 Matte
    Tim - 6 BT10 Displays - 2 Matten
    Nils - 8 BT10 Displays - 2 Matten
    Trelos - 4 BT10 Displays - 1 Matte
    Timberwolf - 4 BT10 Displays 1 Matte

  • Mehr oder weniger gute Nachrichten:
    Dennis hat mir eben mitgeteilt, dass es bei BT10 Engpässe gibt und er nicht die gewünschte vorbestellte Anzahl an Displays von playdeal geliefert bekommt. Wir bekommen zwar immer noch 40 Displays, das wird aber gerade so für unseren Preispool sowie für die Vorbesteller reichen.
    Das heißt für alle anderen: Wer kein Display vorbestellt hat, wird am Samstag auch keine Gelegenheit haben eines zu kaufen, außer ein Vorbesteller kommt nicht zum Turnier.

  • Endergebnisse:


    1. Platz: Tobias "Shurgal" D. - Celestials
    2. Platz: Patrick "NEoShocK" C. - Jewel Knight
    3. Platz: Vincent "Raito" O. - Dragonic Overlord - The End
    4. Platz: Tim H. - Eradicator
    Top 8: Pascal "Psycho Schocker" S (DOtE); Sean "cybershadow/Neo Spacan" B. (Eradicator); Christin "Eiskönigin" S. (Genesis); Ken "Ashiteru" B. (DOtE)



    FM's sind im Upload, das erste Video findet ihr hier.
    Ich werd dann noch Statistiken zusammentragen und hochstellen, alerdings werde ich keine Coverage anfertigen.
    Da mehrere meiner Spiele gestern im Time Out endeten, habe ich nicht wirklich viel Content um eine Coverage nur annähernd zu füllen. Beim Februar Turnier - wenn wir dann hoffentlich wieder mehr als 30 werden - schnapp ich mir aber 1-2 Helfer für eine ausführliche Berichterstattung.