Die Mega-Pokemon

  • Hallo,


    ich wollte euch hier mal fragen welche Erfahrungen ihr bis jetzt mit den Mega-Pokemon gemacht habt.
    Welche könnt ihr empfehlen, welche nicht? Welches Team spielt ihr mit ihnen, welche Kampfform[Einzel, Doppel,..]?


    Hier sind erstmal meine Mega-Pokemon:



    Ich hoffe von euren Megas zu lesen. :)
    Vielleicht bekommt der ein oder andere hier eine Inspiration bzw. schreibt mir seine Ideen.


    Viel Spaß!


  • Gluraknit X
    Krallenwucht
    Wesen:Hart
    Evs 4 Kp/252 Ang./252 Init.


    Flammenblitz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Drachentanz



  • Knakracknit
    Sandgewalt
    Wesen:Froh
    Evs:4 Kp/252 Ang/252 Init


    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Schwerttanz

  • Ich mach einfach mal alleine weiter :drop::drop::drop:



    Kangamanit
    Familienbande
    Evs:4 Kp/252 Ang/252 Init
    Wesen:Froh


    Steigerungshieb
    Rückkehr
    Erdbeben
    Tiefschlag

  • Okay, dann poste ich halt auch mal was. ;D




    Flunkifernit
    Bedroher-->Kraftkoloss
    Wesen: Sacht (+SpV/-SpA)
    EVs: 252/62/4/0/180/12


    -Tiefschlag
    -Knuddler
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    MAX EVs im Angriff zu investieren, bedeutet vor allem eines:
    Massiven Over-Damage.
    Das muss nicht sein und da ich Mega-Flunkifer eh vor allem wegen ihren brutal guten Resistenzen spiele, sieht mein EV Splitt halt eher defensiv aus.


    MAX KP EVs weil Flunkifer viel zu wenig Leben hat.
    Durch das Sachte Wesen und den 180 EVs überlebt es ALLE nicht-STAB-Flammenwürfe und fasst alle Nicht-STAB-Feuerstüreme, die man momentan so im Ranked sieht, mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95%!
    Die 12 EVs in der Init sind dafür andere Mawiles zu überhohlen.
    Der Rest wandert natürlich in den Angriff, was auch nötig ist, um defensiv aufgestellte Pokemon, die Flunkifer sehr effektiv trifft mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu OHKOn.
    Auch Pokemon wie Brutalanda können so sicher besiegt werden, da Flunkifer den Feuersturm sicher überlebt und dann auch nach dem Bedroher sicher OHKOen kann (solange es nicht verbrannt wird).
    Die 4 EVs in der Verteidigung dienen der effektiveren Nutzung, da 66 EVs im Angriff keine Auswirkung auf LV 50 haben.
    Man kann dieses Pokemon auch so im Doppelkampf spielen, dann aber mit Schutzschild über Schwerttanz.


    Die EV Zahlen sehen vielleicht ein wenig seltsam aus, das liegt aber daran, das es, wie schon gesagt, für den Kampf auf Level 50 ausgelegt ist.

  • Jetzt kommt das knuffigste Mega Pokemon <3



    Item: Ampharosnit
    Fähigkeit: Überbrückung (Mega)
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig


    Agilität
    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Fokusstoß


    Wenn man Agilität durchbekommt,outspeedet man fast alles.Wem das aber zu unsicher ist,kann natürlich auch mit Scheu als Wesen spielen.

  • Und weiter gehts! ^^




    Gengarnit
    Schwebe-->Wegsperre
    Wesen: Scheu (+Spe/-Atk)
    Evs: 4/0/0/252/0/252
    oder
    252/0/0/4/0/252


    -Spuckball
    -Abgesang
    -Aussetzer
    -Schutzschild/Delegator


    Das ist das gefürchtete "Perish-Trap-Mega-Gengar".
    Vor einiger Zeit hat es eine menge Hass auf sich gezogen und ich denke das auch ein wenig zurecht. ;D
    "Perish" steht für den "Perish Song", den "Abgesang" und "Trap" weil es mit Wegsperre, das gegnerische Pokemon am wechseln hindern kann, also quasi in die Falle lockt. ^^
    Die maximale Init ist wichtig, um möglichst viel zu überholen.
    Das Investment in Leben oder spezial Angriff ist Geschmacksache.
    Man muss einen der Werte auch nicht maximieren, je nachdem wie viele neutrale Attacken man überleben, oder wie viele OHKOs man mit Spuckball haben möchte, verteilt man die EVs.


    Hinter Schutzschild/Delegator kann man sicher die Mega-Evo vollziehen und den Zähler von Abgesang in die höhe treiben. ;)
    Aussetzer ist gegen nervige und, für den Gegner, sehr wichtige Attacken.
    Abgesang ist gegen langsamere, defensive Pokemon meist der Overkill und Spuckball um angeschlagene, oder fragile Gegner einfach aus dem Spiel zu nehmen.
    Da sich Mega Gengar, dank Wegsperre, seine Kämpfe quasi aussuchen kann, passiert das sogar recht häufig. ^^


    Besonders lustig ist es, wenn Mega Gengar durch Voltwechsel, Kehrtwende, Staffette und Co. ins Spiel kommt und seinen, meist überraschten, Gegner "trapt".


    Gute Partner für Perish-Trap-Mega-Gengar wären z.B. Morbitesse mit Wegsperre und im Doppel-/Dreierkampf auch Kleoparda mit Strolch.


    Behaltet dieses Pokemon beim Teambau immer im Hinterkopf, sonst kann es eventuell euer ganzes Team im Alleingang zerlegen, so wie es so manche schon für mich zerlegt hat. ;D

  • Ok,dann vervollständigen wir die Sammlung weiter :D:D



    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre (Mega)
    Evs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu


    Flammenwurf
    Solarstrahl
    Luftschnitt
    Drachenpuls/Fokusstoß


    Trotdem sind wir uns doch alle einig:Mega-Glurak X ist 3000mal cooler :D:D

  • Ja Glurak Y Shiny sieht hammer aus, aber immer noch kein Drache ^^


    Ja dann geb ich meine auch mal bekannt:



    Despotar
    Item: Despotarnit
    Sandsturm
    Wesen: Hart
    Ev: Ang und Init voll, rest KP
    Knirscher
    Steinhagel
    Drachentanz
    Erdbeben


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Glurak
    Item: Gluraknit X
    Großbrand -> Krallenwucht
    Wesen: Froh
    Ev: Ang und Init voll, rest KP
    Drachentanz
    Knirscher
    Flammenblitz
    Drachenklaue


    Bei Knirscher könnte man was andres nehemen aber dank Krallenwucht stärker als Erdbeben.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Pinsir
    Item: Pinsirnit
    Überbrückung -> Zenithaut
    Wesen: Hart
    Ev: Ang und Init voll, rest KP
    Rückkehr (wird zu Flug + noch stärker durch fähigkeit + STAB)
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    Bergsturm


    Rückkehr darum, weil es durch Zenithaut zu einer Flug Attake wird und +30% stärker + STAB
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ampharos
    Item: Ampharosnit
    Statik -> Überbrückung
    Wesen: Mäßig
    Ev: SP. Ang und Init voll, rest KP
    Juwelenkraft
    Drachenpuls
    Donnerwelle
    Donnerblitz


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Scherox
    Item: Scheroxnit
    Techniker
    Wesen: Hart
    EV: Ang und Init voll, rest KP
    Kehrtwende
    Eisenschädel
    Schwerttanz
    Patronenhieb


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Aerpdactyl
    Item: Aerpdactylonit
    Steinhaupt -> Krallenwucht
    Wesen: Hart
    EV: Ang und Init voll, rest KP
    Steinkante
    Knirscher
    Aero-Ass
    Ruheort


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Lucario
    Item: Lucarionit
    Felsenfest-> Anpassung
    Wesen: Hart
    EV: Ang und Init voll, rest KP
    Nahkampf
    Knirscher
    Feuerfeger
    Turbotempo


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Lucario
    Item: Lucarionit
    Felsenfest-> Anpassung
    Wesen: Scheu
    EV: SP. Ang und Init voll, rest KP
    Lichtkanone
    Psychokinese
    Drachenpuls
    Auraspäre


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, das waren mal die fertigen Mega-Pokemon, jetzt noch die, die nur noch Trainiert werden müssen ^^
    Attaken sind noch net fixiert, deswegen nur die, die schon fix eingeplant und darum auch raufgezüchtet wurden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Banette
    Item: Banetteonit
    Schnüffler -> Strolch
    Wesen: Hart
    EV: Ang und Init voll, rest KP (noch net fix)
    Abgangsbund
    ---------
    ---------
    ---------


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Gengar
    Item: Gengarnit
    Schwebe -> Wegsperre
    Wesen: Scheu
    EV: Sp. Ang und Init voll, rest KP (noch net fix)
    Spukball
    ---------
    ---------
    ---------


  • Here it is :D


    Mega Glurak X ist einfach cooler,komm damit klar ;)


    Grüne Shinys sind unendlich hässlich. Absolut alle. :cain:
    Ich find X auch im Vergleich total hässlich. Was soll ich mit Krallenwucht, wenn ich Dürre habe?
    Ich muss nicht boosten und bin deutlich stärker, da der sp. Angriff von Y höher ist, als der Angriff von X zusätzlich zu dem Boost für die Feuermoves + Solarstrahl. Auch typenmäßig ist Y besser: 7 Resistenzen, 3 Schwächen. Bei Gestein tauschte halt wie bei Feuer gegen Scherox, zumal Y die Pflanzenschwäche eh killt und er hat ein eigenes Team. ;)


    Ich spiele allerdings keinen von beiden, da ich beide im Vergleich zu anderen schlecht finde. Sie haben zwar die höchsten Werte, aber beide haben den falschen Angriffswert auch gepusht was ein toter Wert ist. Deswegen finde ich die als Megas noch sehr schlecht und tendiere eher zu Gengar, Kanga und Flunk.


    Evoli2001


    Danke. :3


    Zitat

    Ja Glurak Y Shiny sieht hammer aus, aber immer noch kein Drache ^^


    Wer braucht in der Zeit der Feen[-moves] Drachen? :cain:
    Ich will doch seine Resistenz dagegen nicht verlieren.

  • Grüne Shinys sind unendlich hässlich. Absolut alle. :cain:
    Ich find X auch im Vergleich total hässlich. Was soll ich mit Krallenwucht, wenn ich Dürre habe?


    Wenn man es genau nimmt,ist die exakte Farbe des Mega-Glurak X (Shiny) heliotürkis :zwinker:


    Die Flügel sind eher Kadmiumrot,ich sehe da also kein grün :D


    Naja,Glurak X ist halt Geschmackssache.Ich mag halt schwarze Drachen,die Feuer sabbern :dozey:

  • Ok,ich werde jetzt mal so tief sinken und die Mega-Entwicklungen von Mewtu reinstellen,um die Sammlung zu vervollständigen :drop::drop:



    Item: Mewtunit X
    Fähigkeit: Erzwinger [Felsenfest]
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init


    Protzer
    Fußkick
    Zen Kopfstoß
    Eishieb / Gifthieb





    Item : Mewtunit Y
    Fähigkeit : Insomnia
    Evs :4 KP,252 Sp.Ang/252Init
    Wesen : Scheu


    Psychostoß
    Gedankengut
    Eisstrahl
    Aurasphäre

  • Ich will mal mein neuestes Mega für den Doppelkampf posten! :D




    Voltensonit
    Blitzfänger-->Bedroher
    Scheu (+Init/-Ang) 4/0/0/252/0/252


    -Donnerblitz
    -Hitzekoller
    -Kraftreserve {Eis}
    -Schutzschild



    Es ist so genial! Warum gibt es Leute die behaupten Voltenso wäre das schlechteste Mega von allen?
    Die Werte, die Fähigkeiten, der Movepool...wie kann man so ein Pokemon schlecht finden?

  • Voltenso ist eins meiner Lieblingsmegas. ;)
    Kann man super einwechseln um Elektro abzufangen wegen Blitzfänger.
    Ich spiele es aber mit anderen Moves: Hitzekoller, Donnerblitz/Donner (im Regen), Standpauke, Voltwechsel.
    Durch Voltwechsel brauche ich Schutzschild nicht. Zudem ist es nach Hitzekoller nützlich, weil der Tausch immer noch Schaden macht. Mit der Schwäche Boden lege ich mich nicht an, da Kraftreserve meistens nicht reicht und ein Erdbeben sofort tötet.


    Ich muss aber zugeben, dass ich einfach Fan von Voltenso bin. Deshalb muss ich die Mega lieben. <3
    Leider ist die Shinyform so hässlich..



    Ich find das Gelb einfach grässlich. Wenn man die Farben getauscht hätte wäre er sicherlich hübsch geworden.


    Ich hoffe, ich kann mich nach den Prüfungen endlich dazu aufraffen sie nach oben zu posten. :D
    Zudem muss ich einige echt noch testen und werde die Sets verwenden, die hier vorgeschlagen werden.

  • PUSH


    Die Statuswertänderung des Mega-Tauboss


    83
    80
    75+5
    70+65
    70+10
    101+20


    Quelle: Pokewiki



    Also schon mal eine Hammer Verbesserung.Vor allem,wenn man Evs auf SpAng und Init legt,hat es auf Lv50 Eine Initiative von 190(fast so schnell wie Fiaro),und 187 Sp.Ang(mehr als Simsala)


    Ich werde es wahrscheinlich so spielen.



    Item:Taubossnit
    Fähigkeit:Schildlos
    Wesen:Scheu
    Evs:6Kp/252 SpAng/252 Init


    Schutzschild(damit die Megaentwicklung durchkommt)
    Orkan(dank Schildlos der Hammer *___*)
    Kehrtwende(zum Auswechseln)
    Hyperstrahl(Auch hammer,man kann aber auch Aufruhr nehmen)

  • Die Werte der Megapokemon sind schon ewig bekannt. ^^
    Ich hab bereits alles fertig und warte nur auf ORAS. Die Attacken natürlich noch nicht, da man ja noch nicht weiß was man denen so in ORAS beibringen kann.
    Mein Megatauboss sieht aber btw. genauso aus.
    Hyper Beam, weil Stärke 150 + STAB + Schildlos (trifft immer).
    Kehrtwende habe ich auch genommen, sonst geht noch Ruheort, Auflockern, Kraftreserve, Toxin und Angeberei. (die letzten 2 wegen Schildlos)
    Ich hoffe noch darauf, dass er irgendwas bekommt, außer Hitzewelle. Der Move ist so lala. Hitzewelle ist halt nur gegen Stahl gut und da kann man sich überlegen, ob man tauscht. Ich nutze nur ungerne Moves, die nur gegen ein Typ gut sind und sonst der Rest mit STAB abgedeckt wird. (Käfer, Pflanze)


    EDIT// ich muss dringend updaten sobald alles bekannt ist. >.<