Mit Überschall zum Familientreffen - Donner Thread!

  • Willkommen im Donner Thread!

    ygo-forumvelhb.png


    Vorwort:


    Was ist die Donner-Familie wirklich?
    Naja, das "Thema" Donner bezieht sich auf einige Karten die vom Manga stammen: Pa(pa)Donner, Ma(ma)Donner, Schwes(ter)Donner und Bru(der)Donner, wobei der Bruder es leider nicht als Karte geschafft hat. Die Familie ist ein einziger Wortwitz im Japanischen, und hier darf man eig auch eigentlich ab und zu bei den Namen schmunzeln.



    Besonderheiten:


    Das Deck hat ein extremes Swarmpotential, da wir mit PaDonner und MaDonner ein 2tes lv.4 Licht Donner Monster zusätzlich Normalbeschwören können außer sich selbst. Somit kann man ein volles Feld recht schnell zusammenbekommen! Schwesdonner recycled unseren Grave bei Normalbeschwörung, und gibt uns Kartenvorteil, während diverse Zauberkarten den selben Job erledigen.
    Fazit: Swarmen + Kartenvorteil = Profit.



    Monster:




    Support:


    [tabmenu]


    Kombos&Vorteile:


    "Hä, wie soll das Deck gut sein?" Nunja, man kann zurückgehen, und sich ansehen was man hat:
    Seepferd + Cardcar D sind 4 neue Karten, für nur 2. Das ist eine enorme Draw-engine, dazu haben wir noch Battery recyling das uns +1 gibt, und unsere Schwesdonner die uns auch nochmal ausgleich beschafft. Konstanz ist hier mal nicht fehlend!
    Aber was wir den Gegner entgegenwerfen können? Wir könnten z.b. mit Paladynamo ein Monster/Effekt bequem ausschalten, und falls er uns verlässt, gibt er uns sogar noch eine Handkarte wieder. Mit Vylon prisma haben wir einen Tuner auf den wir auf Crimson Blader, und alle anderen Lv.8 Synchros mit Leichtigkeit kommen, und man kann sogar die Synchro noch mit ihm ausrüsten, um einen netten 1000 ATK boost zu erhalten, ohne Kartennachteil abzubekommen. Man kann auch auf einen OTK build wertlegen, und Constellar Omega, => constellar M7 => gaia thunder charger overlayen, und dann mit Stoische Herrausforderung 10.000 Dmg machen. Besonders Witzig ist das gegen die Tokens eines Drachenspielers.
    Oh, und wir lassen Maxx C links liegen, da wir Hauptsächlich Normalbeschwören.



    Nachteile:


    Dieses Deck hat definitiv das Potential um viel Chaos anzurichten, ob es wirklich gut ist hängt eigendlich nur noch von euch ab. Man kann plussen, aber auch genausogut viele Missplays machen da die Möglichkeiten den Gegner zu behindern/den rest zu geben sind enorm. Man kann sein Extra-Deck und sein Side-deck wunderbar gegen alles ausrichten, aber der Platzmangel macht uns zu schaffen.
    Noch ein Nachteil ist das es absolut Exceed/Synchro Abhängig ist, somit sind Beschwörungsblocker tödlich, und MST Pflicht.




    Die Decklisten! Hier seid auch ihr gefragt, bei einer Deckliste, mit der Erklärung warum ihr es gerade so spielt, habt auch ihr hier einen Platz!
    Das erste Deck besteht aus sogenannten Staples, die in eigentlich jeden Deck vorkommen, um Neulingen beim Deckbau etwas zu helfen!

    [tabmenu]


    Vielen Dank das ihr bis hier durchgelesen habt, ich hoffe der Thread ist informativ... doch ich wette er könnte besser sein, mit eurer Hilfe!
    Jedenfalls, das Thema Donner ist so schon ziemlich stark, würden wir noch BruDonner bekommen... das wäre schon nett ;)
    Was haltet ihr von dem Thema, und den Thread? Gebt eure Meinung Kund!

  • Servus,


    da mir das Wattthema sehr gefällt, habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Deck damit bastele.
    Nach einer langen Testphase bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Watt-Thema sowohl mit Hopper als auch mit Burnertouch in diesem Format nur schwer mit anderen Decks mithalten kann. Also dachte ich mir, muss eine Lösung her, wie ich Watt mit einem anderen Deck mischen kann.
    Und naja, da das Donner-Thema nicht unbedingt viele Möglichkeiten bietet, bin ich auf die Donnerfamilie bestehend aus Madonner, Padonner und Schwesdonner gestoßen.
    Eine Kombination von Donnerfamilie und Wattmonster lässt sich nicht vereinbaren?
    Mein Ergebnis seht ihr im Folgenden:




    Ich würde mich über konstruktive Kritik an meinem Deck freuen!



    Mit freundlichen Grüßen


    frostfalke


    PS: Ich hab mir gedacht, dieser Beitrag ist in diesem Thread besser aufgehoben als in einem Thread, in dem mein Beitrag nur angeglickt wird und nicht weiter darauf eingegangen wird..
    Sollte das Format o.ä. nicht passen, bitte ich den Threadersteller mich darauf aufmerksam zu machen.

  • Uff, was für ein langer langer Post, aber wenigstens ein Post der sich denkt, ob man nicht weiter gehen kann.
    Normalerweise gehört das in den Deckbewertungsthread aber... ich hab nicht wirklich was dagegen, solange du mir die Deckliste in nen Spoiler packst.^^


    Zuerst:
    Dein Deck sieht etwas wirr aus, aber im Grunde kann ich verstehen was du erreichen willst.
    Das Problem was ich hier sehe ist, das sich das Watt so "gezwungen" anfühlt, du machst damit 100% Schaden und hast etwas Konstanz aber...
    Du verzichtest auf zu vieles, du spielst zwar MST in 3facher Ausführung, hast aber kaum Schutz vor gegnerischen chainbaren traps (Wie breakthrough skill/Compulsory/...). Zudem muss man für die Watt-Monster leider direkt angreifen, was heist das du sie nicht als synchro/exceedmaterial verwenden kannst. Zumindest nicht ohne auf ihre Effekte zu verzichten, dadurch verlierst du entweder an Konstanz oder an Feld Präsenz/Schaden. Da würde ich persönlich lieber Schwesdonner spielen, da sie mir zwar nur ein Monster vom Grave holt, aber ich dafür nur Normalbeschwören muss, was mit pa und ma nicht so schwer ist.^^


    Ich weis nicht ob dein Deck besser als das normale Watt-thema ist, aber ich kann mir darunter nicht so sehr vorstellen das es besser ist als ein normales Donner-Deck, da dir einfach zu viel Protection oder Feld Präsenz fehlen wird. (Meine grad nicht vor Angreifern... davon hast du genug^^)


    Ich würde dir empfehlen das Deck erstmal etwas auszuprobieren und mal zu sehen was du dem Deck mehr geben könntest, das einzige was ich im moment bemerke ist das du zu viele Karten brauchst, um mit Watt neben den Exceeds & Synchros zu spielen, und dabei schutzlos gegen Karten wie Soultaker/lair wire/Grapha/... bist.^^

  • Dank der Aufmachung dieses Threads hast du mich Neugierig auf die Donner-Familie gemacht.



    Mir gefällt das mit dem schnellen 8er Synchron dank dem starken Vylon Monster. Ich werden den Thread mal tagtäglich verfolgen und bin sehr gespannt was sich hier aufbaut.

  • Danke für die Beteiligung, und ja, das ist einer der Gründe warum mich das Deck so fasziniert: Die Option auf alles in einer Runde zu kommen.^^
    Hoffe der Thread kommt die Tage noch ins Rollen.^^

  • Hey,



    wollte mich auch mal zu Wort melden, was das Deck meines VorVorPosters angeht.
    So seltsam es sich vielleicht anhört, aber mit einem sehr ähnlichen Build durchaus viel gerissen (D.h. auch durchaus gegen DragonRuler und Prophecy).
    Ich sehe einen sehr großen Pluspunkt in der Verwendung der WattMonster, währen man sich mit PoD oder Seepferdchen Sachen auf die Hand sucht.
    In dem Zug, in dem nämlich keine Spezialbeschwörung getätigt werden kann, ist eine Wattkobra immens stark, weil sie nicht nur Vorteil macht, Konstanz in das Deck bringt, sondern auch noch Druck für den gegnerischen Zug aufbaut, indem sie einfach als Sychro/ XYZ-Material verwendet werden kann, nachdem sie nochmal Schaden gemacht hat und aufgrund der vielen Schutzfallen echt schwer aus dem Weg zu räumen ist.


    Mich würde interessieren, welche Erfahrung du selbst mit dem Deck bisher gesammelt hast?
    Wo siehst du Schwächen/ Stärken?
    Welche Matchups laufen gut/ schlecht?



    mfG
    Daniel

  • Guter Thread, auch wenn ich früher mal einen ähnlichen gemacht habe. xD


    Naja, hab denk ich auch nicht mehr so wirklich geupdatet.


    An und für sich muss man sagen, dass das Deck richtig gespielt schon einiges reißen kann, weil man durch Seepferd und Batterie-Recycling einfach sauviel anfangen kann. Außerdem kann die Normalsummon nichts von Karten wie Maxx "C" usw. beeinflusst werden, weil viele andere dann einfach aufhören müssen zu summonen. Dafür sind dann Veiler usw. halt extrem nervig.


    Bei mir hat sich eigentlich kaum was geändert, außer dass Shockmaster rausgeflogen (da leider auf 0) und König auf 1 ist. Sonst ist alles gleich geblieben, bin aber selber noch am rätseln wie oft ich nun was benutze. Es ist halt schon sehr auf die Normalsummon angewiesen, weil wenn die verhindert wird, steht man halt mit nix da. Gibts nur Photon Drescher als Themen-Cyberdrachen sozusagen.


    Glaubt ihr, dass Urteil des Donners sich im Format auszahlen würde? Es wurden ja schon sehr viele Staples eingeschränkt und so extrem viele Eliminierkarten gibts dann doch nicht. Naja mal abwarten. Denke nach der neuen Banned, könnte man mal wieder ein paar Spiele wagen. Vielleicht kommt ja noch ein wenig Donnersupport. Ne andere Idee wäre ja ein Mischdeck mit Photon oder irgendwas anderes, sollte da noch guter Support daherkommen. Einfach mal die Augen aufmachen. ;)

  • Ich mag das Deck eig so wies ist gerade, vllt ne themeneigene Exceed würde gut tun, aber ansonsten find ich es extrem gut.
    Und angreifer, alleine tag 2 zu kommen ist eigendlich schon ein großer Erfolg, Top 32 war ja auch ein Donner Deck(keine Ahnung ob du das warst^^).
    Wenn man bemerken darf dass fast nur noch Dragonruler top waren ist das schon ein gigantischer Erfolg. Es gilt ja nochimmer die Massenregel wie zu Rabbit-zeiten:
    Gute Decks kommen selten in die Tops, die meistgespielten Decks jedoch immer öfter.

  • Also mich interessiert das Deck auch ziemlich stark...
    Werde dieses weiter testen und dann auf den Regionals in Pforzheim spielen.
    Wisst ihr was gegen E-Dragons auch cool ist?
    Einen Rai-Oh mit einem Prisma auszurüsten das ist einfach nur Bombe.... :D

  • Hey,



    Habe erst meinem Kumpel beim Spielen zugeschaut:
    Die "Heroische Herausforderung"-Combo ist ja wohl mal mehr als nur übertrieben stark.
    Er hat damit zwei Spiele, die eigentlich schon verloren waren innerhalb eines Zuges gänzlich für sich entschieden... Genial



    mfG
    Daniel

  • Ich weis, stoische Herrausforderung ist halt krank. 3 Karten OTK, der einfach nur krank ist.^^


    angreifer, ins "meta" findet es sich sicher nicht so schnell, aber ich denke es hat sehr wohl Potential ein sehr starkes Toolbox deck zu werden wie Samu/Gadgets. Gib einfach Zeit, und Ideen her, und es wird schon gehen.^^
    Zumindest bis das Meta auf einmal entscheidet Normalbeschwörungen zu blocken... q.q

  • KÖnntest du das vielleicht für die Ahnungslosen genauer beschreiben, weil sich das schonmal interessant anhört :klatsch:

  • KÖnntest du das vielleicht für die Ahnungslosen genauer beschreiben, weil sich das schonmal interessant anhört :klatsch:


    Man siehe den Startpost unter Kombos: Stoische herrausforderung.


    Zumindest denke ich dass er das meint, denn ich kenne keine Karte "Heroische Herrausforderung".^^


    Aber trotzdem nochmal genauer:
    Du exceedest zu constellar omega , dann M7 drüberlegen, und dann gaia drüber legen um so viele exceed materialien wie möglich zu bekommen, dann stoische Herrausforderung anrüsten und... 5000 atk + dmg selbst in def + jeder dmg wird verdoppelt den das ausgerüstete Monster macht.

  • Es reicht doch, wenns ab und an mal was reißt. Sobald es sich zu sehr im Meta eingliedert, würde es ohnehin nur von der Banned zerpflückt werden. Also ist das sogesehen gar nicht so übel, dass es nur manchmal in den Tops zu sehen ist.