Rückkehr der Erzunterweltler


  • Hallo zusammen.
    Ich mach es kurz, hier stelle ich euch mein Erzunterweltler Deck vor und bin gespannt was Ihr von diesem haltet. Vieleicht bringt Ihr ideen rein die mir komplet entgangen sind. Oder ihr fühlt euch beflügelt selbst so ein Deck zu erschaffen oder einige anregungen aufzugreifen.
    Wie auch immer, hier ist es:


    Aufstieg der Unterwelt

    Strategie: Mit den Erzunterweltler ständig Feldpräsenz zu zeigen und den Gegner unterdruck sätzen mit ordendlicher ATK und ständigem
    Wechsel der Unterweltler und ihren Effekten. Nutzung von langen einzelketten möglich. Gebrüll > Kavelarie > Kaiserin > Kaiser um nur eines von exstrem vielen möglichkeiten zu nennen.
    Dieses Deck hat echt einiges drauf was speed, ATK und reagieren angeht. Ganz klar ist hier die hauptkarte Das Gebrüll welches erst viele reaktionen und ketten auslöst.
    Noch eine zusatz Info zur Kaiserin, sie kann vom Kaiser den eigenen zerstörungseffekt aufhalten wo er dann weiter auf unserem Feld beleibt.


    DNA-Operation aus dem Side: Mit den Kontrollkarten übernehme ich irgendwleche Monster vom Gegner welche ich mittels DNA-Operation zu Unterweltlern mache und dann verbanne um einen meiner eigenen Monster zu rufen dank Palabyrinth, zudem ist es eine gute Antikarte gegen einige Themendecks.


    Exstradeck: 15


    Side: 15

    Es ist noch unklar ob ich das Side und das Exstradeck so lasse oder weiter verändern werde. Sicher ist jedoch das ich mich so wenig wie möglich selbst mit Karten behindern möchte (sowas wie die Eisenmauer, welche Kaiser, Kaiserin, Palabyrinth gleich abschwächen würde).
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Weitere Erzunterweltler Deck´s


    Rang 4 + Syncro Erzunterweltler
    Total: 40
    Monster: 20
    1x Nebel-Erzunterweltler
    3x Erzunterweltler Kavallerie
    1x Geheimsektendruide Dru
    2x Verrückter Erzunterweltler
    3x Maskiertes Chamäleon
    2x Goblindbergh
    3x Kagetokage
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    3x Erzunterweltler Thronerbin


    Zauber: 10
    1x Transmodifizieren
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Nachschubstrupp
    1x Schwarzes Loch
    1x Ewger Alptraum
    1x Törischtes Begräbnis
    1x Buch des Mondes
    1x Axt der Verzweiflung
    1x Erzunterweltler Palabyrinth


    Fallen: 10
    1x Bodenlose fallgrube
    1x Reißender Tribut
    3x Gebrüll der Erzunterweltler
    2x Ruf der Gejagten
    2x Opfer der Schlangengottheit
    1x Notevakuierungsgerät


    Exstradeck (die wichtigsten)
    1x Rotdrachenerzunterweltler
    2x Gedankenherrscher-Erzunterweltler (wichtig)
    1x Schrott-Erzunterweltler (kein muß)
    2x König der wilden Kobolde (wichtig)
    (generel viele Rang 4er)
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Rang 3,4 + 6 Erzunterweltler
    Total: 40
    Monster 19
    3x ERzunterweltler Kommandant
    2x ERzunterweltler von Gilfer
    3x Erzunterweltler Kavelerie
    1x Trance-Erzunterweltler
    3x Armageddonritter
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Erzunterweltler Thronerbin
    2x Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Zauber: 14
    2x Zuflucht der Unterweltler
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch
    1x Törischtes Begränbnis
    1x Buch des Mondes
    3x Nachschubstrupp
    3x Hinabstürtzen
    2x Palabyrinth


    Fallen: 7
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    2x Gebrüll des Erzunterweltlers
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Ruf der Gejagten


    Exstra Deck: 15
    2x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer
    1x Handschuhwerfer
    1x Feenritter Ingunar
    1x Pilgersensenmann
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Lavalval-Kette
    1x Abyss-Bewohner
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Nummer 49: Glücksmelodie

    Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur verfügung. Aber auch für Ratschläge und Tips bin ich dankbar.
    Danke für´s reinschauen. :daumen:

  • Kleines Up-Date am ersten Deck durchgeführt. Eine Side KArte hat es ins Maindeck Geschaft "DNA-Operation", äußerst unterstützend in der eigenen Strategie und äußerst hinterlich gegen ein paar bekannte Decks.
    Somit Push.


    :push:

  • Ein kleiner Psuh und überarbeitung des Startpostes. :rock:

  • Push mit Update und verschönerung.
    :push:

  • Push.
    Hat den keiner irgend etwas dazu zu sagen? Fragen? Vorschläge? Irgendwas?

  • Sind ja auch schon drinne und billiger ist Grepher ja nicht ;)
    EDIT: Also ich würde nur mit einem Armageddonritter und ohne die Fremdenführer, da ich ohne XYZ spielen werden ist eh nur um mit Kumpels zu zocken. Gibt's da alternativen?
    EDIT2: Also habe jetzt doch 2 Armageddonritter müsste nur die Fremdenführerin irgendwie ersetzen, irgendwelche Vorschläge?
    EDIT3: Hab noch ne Frage ;) , wie nutze ich die Zuflucht und Hinabstürzen?

  • Sehr am Anfang noch ist dein Archfiend Deck, das sieht man an gewissen spielmenge der Karten oder das Spielprinzip nicht verstanden zu haben.


    Zum Beispiel wtf spielste 3 Palas? Der Effekt ist eh nur einmal pro Runde erlaubt und wieso willste den noch 2 mal tot in der Hand haben wo du den eh schon mit Heiress suchst?
    Oder warum du nur 2 Exemplare von der beste Karte des Decks spielst: Falling Down. Rate mal an der Stelle wieso Schnappstahl/Brain Control/Change of Heart gebannt sind.
    Desweiteren die ganzen Armageddons/Grepher wieso, gammelst du mit millen wo du den Gegner schon längst hättest töten können?
    Genauso ist die Kaiserin eine gammel Karte dir die nicht zum Sieg verhilft sondern eher Wattegückelchen wirft wenn sie nicht schon tot auf der Hand ist.


    So nun zum Deck und wie man es spielen sollte.
    Pandmonium und alte Archfiends sollte man komplett knicken die gammeln nur und führen nicht zum gewünschten Ziel.
    Palalabyrinth ermöglicht explosiv swarm+destroy (dank Horror) während andere Decks weitere special summons machen um den Gegner OTK zu machen machste den mit Falling Down.
    Foolish, Tour Guide und Heiress reichen komplett aus um dein Grave ausreichend zu füllen und die gwünschten OTK Karten auf der Hand zu sammeln, alles weitere in der Richtung wäre übermassend.



    3x Horror
    2-3x Kavallerie (Sobald Commander rauskommt sollte man 3 von den Kavallerie spielen)
    3x Heiress
    3x Tour Guide
    1x Trance (Mehr davon ist nicht nötig und führt nicht zum Win)
    1x DaD (Pflicht in jedem Dark Deck, spiel schlau mit/um Horror dann gibt es auch keine Probleme und macht einfach nur Headshot)
    2-3x Kampfausblender (Alternativ 1-2 Instant Fusion> Fiend Fusion oder Steelswarm Cell. Diese Karten dienen nur als Futter für das Palabyrinth)


    1x Allure
    1x Foolish Burial
    1x Dark Hole
    3x MST
    3x Falling Down
    2x Palabyrinth
    1x Book of Moon


    2x Gebrüll (Mehr davon ist ebenfalls unötig)
    1x Warning
    1x BTH
    1x Device
    1x TT
    3x Teuflische Kette
    2x Prison


    Ziel ist es die Karten Kombo zu sammeln um OTK zu machen: Pala, Horror, Falling Down, X Fiend auf dem Feld.
    Wenn das Spiel anfängt machen wir mittels foolish/tour guide>zenmei minen, die Heiress mit der suchen wir uns das Gebrüll (um nacher das Grave zu füllen, nochmal mit Heiress zu suchen oder das Feld zu swarmen für Pala.
    Dann suchen wir uns die oben genannten Zielkarten raus.


    Dann folgt die Kombo so: Haste nen X Fiend auf dem Feld zB. Kampfausblender (oder machst Instant Fusion) beschwören wir einen Horror normal und zerstören die Backrow mit Palaabyrinth opfern wir den X Fiend und specieln noch einen Horror aus dem Deck und zerstören Backrow, die gegnerischen Monster sollte man nciht grade zerstören es sei den es sind zuviele auf dem Feld den diggsten lässt du beim Gegner und übernimmst denn mit Falling Down (bedenke das selbst Pala als Archfiend Karte zählt und somit Falling Down an der zerstörung hindert auch wenn alle Monster weg sind).
    Dies reicht schon meist aus um den Gegner zu töten.
    Falls ers noch überlebt machste mit beiden Horros Rank 8 zu Felgrand um den Gegner zu behindern.
    Diese OTK Kombo haste realtiv in 3-8 Runden zusammen gesucht/erspielt/gezogen.
    Alternativ spielste Allround wie gewohnt.


    Shadow Lich solltest du streichen der fördert gar nix dafür fehlt es dir an einem sehr wichtigen XYZ nämlich den Heliopolis Rank 8.


    Weitere gute Supportkarten sind:
    Summoner Monk
    Reasoning
    Dark Necrofear
    Burial from the D.D.
    Virus
    Epdiemic Virus
    Sinister Yorishiro

  • Meines erachtens nein nicht wirklich die paar Fiends die du zu anfang hast brauchste dringender für DaD oder Horror.
    Es ist wie Pommes mit Senf, kann man, aber passt nicht so wirklich.


    Viel besser läuft sie im Creator Dark World, da ist sie Bombe mit Trade In oder Grave Regulierung oder Rank 8 oder einfach eine Option mehr haben.

  • Wie willst du denn bitte die 8er rausbringen ?

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Dann folgt die Kombo so: Haste nen X Fiend auf dem Feld zB. Kampfausblender (oder machst Instant Fusion) beschwören wir einen Horror normal und zerstören die Backrow, dann mit Palabyrinth opfern wir den X Fiend und specieln noch einen Horror aus dem Deck und zerstören Backrow, die gegnerischen Monster sollte man nciht grade zerstören es sei den es sind zuviele auf dem Feld den diggsten lässt du beim Gegner und übernimmst denn mit Falling Down (bedenke das selbst Pala als Archfiend Karte zählt und somit Falling Down an der zerstörung hindert auch wenn alle Monster weg sind).
    Dies reicht schon meist aus um den Gegner zu töten.
    Falls ers noch überlebt machste mit beiden Horros Rank 8 zu Felgrand um den Gegner zu behindern.
    Diese OTK Kombo haste realtiv in 3-8 Runden zusammen gesucht/erspielt/gezogen.


    Hab ich schon geschrieben oder sich mal mit Palabyrinth becshäftigen mit Verbindung mitdem einzigen regulären LV Achter im Deck. :)
    Nebenbei gehts auch mit Roar oder wenn die Situation gegeben ist kreativ mit Falling Down, aber was will man da schon mit Rank 8 der Horror ist eh schon ein broken fettes Killervieh, Rank 8 ist nur als Zusatzoption um mit Heliopolis zu zerstören wenn man dazu gezwungen wird oder der Gegner überlebt und du weist das ein &%³@X-Bär/Excition/Ark usw. dir das Spiel versaut,
    ab da wird Felgrand dich anlächeln und du wirst zu der Karte sagen: "Best Friend for ever!" :daumen:

  • :nono: Stopp!
    Man kann aus dem Kaiser gar keine 8er XYZ machen, weil sein Effekt besagt, dass man nur noch Monster Typ Unterweltler spezialbeschwören kann.

    Zitat von Erzunterweltler Kaiser

    Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten, aber ihre Grund-ATK und -DEF werden halbiert. Falls sie auf diese Weise beschworen wird, wird sie während der End Phase zerstört. Du kannst keine Monster alsSpezialbeschwörung beschwören, außer Monster vom Typ Unterweltler. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Erzunterweltler"-Karte von deiner Hand oder deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel.

    Jetzt könnt ihr eure ganzen (OTK)Kombos vergessen. :P


    M f G Ley ;)

  • @all
    Hey danke fürs reinschauen. Garnicht gemerkt das sich jemand hier hin verirrt hat. :klatsch:
    Und auch danke für eure komentare.


    @Ganondorf5
    Nur weil ich gerne dinge ausprobiere und teste heißt es ja nicht das ich mich nicht auskenne.
    Zudem merke ich das sich mein Spielstill massiev von deinem unterscheidet. Darum 3 Gebrülle und 1 Kaiserin, welche massiv unterschätzt wird. Sie brachte mit schon einige siege durch ihre effekte. Aber bei eines kann ich dir zustimmen, auf der Hand ist sie nicht so fein. Darum bringe ich sie gerne relativ schnell in den Friedhof. Und hier an dieser stelle erwähne ich sicherheitshalber nur kurz das ich sie mit bedacht rein bringe, allso wenn die Erbin schon genuzt wurde und auch ein Kaiser schon drin ist. Jedoch brech ich ab hier ab, den ich bin von dieser Karte voll und ganz überzeugt. Und du hast auch deine eigene meinung zu dieser Karte. Das respektire ich.


    Deine erklärungen finde ich im großen und ganzen gut. Die sache mit dem DAD hatte ich bislang außeracht gelassen. Hatte ihn in vielen Darkniss Decks gespielt aber irgendwie ist er mir hier entfallen. Müßte ich mal schauen wie er sich bei dem Deck und meiner spielweise machen würde.


    Ley hat es erfasst so muß ich es nicht auch noch erklären.


    Ley
    Och OTK geht immer noch ganz gut. Man bedarf nur 1 Gebrüll (und ein passendes ziel versteht sich), 1 Labyrinth, 1 Kaiser und 1 Kampfausbländer/Zuflucht. Schon kann man dafür sorgen 3 Kaiser auf dem Feld zu haben oder 2 Kaiser und eine Kaiserin zum absichern. Die ATK reicht locker aus und man kann (sollte wenn möglich und passend) auch noch nach und nach zerschießen.


    RockLee97
    Zu deiner Frage (Frage 3), die Zuflucht nutzt du eigendlich nur um ein "Unterweltler Monster" zu erschaffen um es für Palabyrinth zu entfehrnen. Das ist das einzige wofür sie da ist. Oder wenn du dich vor angriffen schützen willst, doch diese option nutzt man im regelfall nicht.
    Hinabstürtzen solltest du nutzen um bedrohliche oder unüberwindbare Monster vom gegner zu übernehmen. Wenn sie Unterweltler sind kannst du sie auch mittels dem Labyrinth verbannen. Am besten wenn du wie Ganondorf sagte, Labyrinth drausen ist nutz Hinabstürtzen. Sicherer ist es dabei noch einen Erzunterweltler draußen zu haben. Unüberlegte spieler oder welche die sich nicht mit den Erzunterweltlern auskennen versuchen das Monster auszuschalten und vergessen die Feldzauberkarte.
    Du merkst, vieles dreht sich um die Feldzauberkarte. Findet das dein Gegenspieler herraus so versucht er diese los zu werden. Darum spiele ich drei auch wenn sie sich gut suchen läst, kommt sie nicht mehr aus dem Friedhof zurück (außer man spielt bestimmte karten versteht sich).