All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Hallo und herzlich willkommen im neuen Zombie-Strategiethread!


    Da der alte Thread nicht mehr auf aktuellem Stand war, eröffne ich diesen neuen Thread und versuche ihn regelmäßig zu updaten, um ihn und die Diskussionen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.
    Vorneweg sei gesagt, dass es hier nur um das reine Zombiedeck in allen seinen Formen mit den verschiedenen Splashes gehen soll. Für Vampirdecks gibt es einen eigenen Thread:


    Dracula is back - Der Vampire-Thread



    Inhaltsübersicht:


    1. Vorwort
    2. Allgemeine Strategie
    3. Die themeninternen Karten
    4. Externer Support
    5. Die Shiranuis
    6. Angekündigte Karten
    7. Die verschiedenen Arten des Decks
    8. Beispielhafte Decklisten



    1. Vorwort





    2. Allgemeine Strategie





    3. Die themeninternen Karten



    3.1. Effektmonster





    3.2. Synchros




    3.3. Fusionen




    3.4. Zauber




    3.5. Fallen




    4. Externer Support


    4.1. Support in Form von Einzelkarten


    4.1.1. Effektmonster




    4.1.2 Synchros


    Generell sind natürlich eine ganze Reihe an Synchros in den verschiedensten Zomiedecks spielbar. Sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Threads weit sprengen. Ein Monster möchte ich aber besonders hervorheben, da es die Grundlage des im zweiten Post beschriebenen Decks darstellt:




    4.1.3. Zauberkarten




    4.1.4 Fallenkarten




    4.2. Support in Form von Splashes


    Anmerkung: Ich erachte die Integration eines Lichtverpflichtet Anteils in das Deck nicht als Splash, sondern als grundlegende Änderung der Strategie. Deswegen wird dieser Weg, das Deck zu ergänzen, nicht bei den Splashs, sondern bei den verschiedenen Deckarten aufgeführt.


    Plant Splash



    Der eine Zeit lang wohl am häufigsten benutzte Splash des Spiels ist auch im Zombiedeck zu gebrauchen, da – mit Ausnahme von Einzelfeuerblüte - auch diese Karten, ähnlich wie die Zombies, aus dem Friedhof heraus agieren können bzw. auf diesen angewiesen sind. Insgesamt wird das Deck durch diesen Splash noch flexibler, was Synchro- und XYZ-Beschwörungen angeht, und auch die OTK Quote nimmt nochmals zu.
    Die Aufblühende Blumenzwiebel kann und wird auch oft allein im Deck gespielt, ohne auf die anderen Pflanzen zurückzugreifen. Ihr Effekt, eine Karte zu millen, um sich selbst wiederzubeleben, passt hervorragend in die Strategie der Zombies. Zudem kommt man mit ihr gut auf T.G. Hyper Librarian und gemeinsam mit Zombiemeister sogar spielend leicht auf Trishula, Drache der Eisbarriere.



    Teleport Splash


    Durch die Limitierung des Notfallteleports macht dieser Splash leider kaum noch Sinn.



    Flamvell Splash


    Dieser Splash stellt – wie auch die beiden oberen – dem Deck einen weiteren Tuner zur Verfügung, nämlich Flamvell-Magier. Dank dessen vier Sternen kommt man leicht auf die mächtigen LV8 Synchros. Ebendieser Magier lässt sich wunderbar mit Flamvell-Feuerhund aus dem Deck beschwören, wenn das Ungeheuer ein gegnerisches Monster im Kampf zerstört, so dass direkt wieder ein Synchro der Stufe 8 oder ein Rang 4 XYZ das Feld betreten kann. Gekrönt wird der Splash von Wiederaufleben, das uns bei genügend Flamvell-Monstern im Friedhof einen großen, wenn nicht sogar entscheidenden Schritt näher zum Sieg bringen kann. Wer möchte, kann auch noch einen Flamvell-Faun integrieren, der neben seinen feurigen Kumpanen auch Seuchenverbreitender Zombie suchen kann.
    Allerdings ist die Synergie zwischen diesem Splash und dem eigentlichen Zombiedeck nicht so hoch wie bei den meisten anderen Ergänzungen, und auch die Death-Draw Gefahr ist verhältnismäßig hoch.



    D-Hero Splash


    Wer es neben Schicksals-HELD - Malicious noch etwas weiter in die Richtung D-Heros treiben will, der sollte diese beiden Karten einmal ausprobieren. Schicksals-HELD - Diamond Dude kann durch seinen Effekt gut Vorteil erwirtschaften, wenn man die passende Normale Zauberkarte trifft. Außerdem ergibt sich eine nette Kombo mit Seuchenverbreitender Zombie, wenn man das passende Ziel für den Schicksalshelden aufs Deck zurück legt. Schicksalsziehen sorgt derweil für Geschwindigkeit, indem ein überflüssiger D-Hero abgeworfen wird (im Idealfall natürlich ein Schicksals-HELD - Malicious, der ja in den Friedhof soll).



    Junk-Doppel Splash


    Der letzte hier aufgeführte Splash macht sich nochmals die vielen Spezialbeschwörungen aus dem Friedhof zu Nutze, denn so ist Doppelkrieger gut spielbar. Und wie der Name des Splashs schon suggeriert, wird dann natürlich auch Gerümpelsynchronisierer gespielt, der sehr gut mit dem kleinen Krieger harmoniert.



    5. Die Shiranuis (in Bearbeitung)


    Die Shiranuis bieten eine weitere sehr gute Möglichkeit für einen "Splash" im Control-Zombie. Sie ergänzen das Thema auf der einen Seite mit zerstörenden Effekten, von denen es im Zombiethema bisher nur wenig gab. Alle Shiranui Effektmonster aktivieren besondere Effekte, wenn sie aus dem Spiel entfernt werden. Sie sind alle von der Eigenschaft Feuer, vom Typ Zombie, und haben eine DEF von 0. Außerdem bieten sie Zugriff zu zwei weiteren Zombiesynchros. Auf der anderen Seite passen sie besser in das Deck als manch andere Splashes, da sie eben selbst Zombies sind und daher mit den altbewährten Karten ausgezeichnet harmonieren.
    Für ein reines Shiranui Deck gibt es (noch) zu wenige Karten, bzw. sind die restlichen Zombies einfach zu gut, um in einem Shiranui Build darauf zu verzichten.
    Kommen wir zu den einzelnen Karten, die dieses Thema bereit hält:



    Shiranui-Spektralschwert


    Ein Empfänger, der sehr stark an Schwarzflügel-Vayu, das Symbol der Ehre erinnert. Stark in Kombination mit Shiranui Seelenmeister. Da wir mit Zombie des Gleichklangs und Seuchenverbreitender Zombie aber schon zwei sehr mächtige Empfänger haben, reicht ein Exemplar dieser Karte im Regelfall aus.



    Shiranui-Schmied


    Ein Sucher, der auch Zauber- und Fallenkarten suchen kann, und keine Beschränkung bei den Monstern vorgibt. Allerdings muss er als Synchromaterial auf den Friedhof geschickt werden. Dieser Nachteil, und die Tatsache, dass Goblinzombie ebenfalls alle Shiranui Monster suchen kann, seinen Effekt aber deutlich leichter aktiviert, machen diese Karte leider überflüssig.



    Shiranui-Samurai


    Pusht seine ATK und aktiviert dabei einen Effekt eines im Friedhof befindlichen Shiranuis. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Es fehlt im Moment einfach noch an starken Zielen für den Effekt.



    Shiranui-Seelenmeister


    Der Seelenmeister ist die Karte, die diesen Splash erst sinnvoll macht. Er bringt bei seiner Normalbeschwörung einen weiteren Shiranui aufs Feld, vorzugsweise Shiranui-Spektralschwert oder Shiranui-Solitär. Damit ist dann sofort eine Synchro- oder XYZ-Beschwörung möglich. Zudem verbannt er das Monster auch direkt, um dessen Effekt zu triggern.
    Auch der zweite Effekt weiß zu überzeugen. Falls er verbannt wird, darf man eine offene Karte des Gegners zerstören. Damit ist er das primäre Ziel für jeden Effekt, der einen Shiranui aus dem Spiel entfernt. Wer den Splash spielen will, sollte ihn 2-3 mal spielen.



    Shiranui-Solitär


    Der neueste Shiranui. Er sucht vorzugsweise keinen Shiranui, sondern Zombie des Gleichklangs, und kann damit auch ohne andere Shiranuis gespielt werden. Auch sein zweiter Effekt kann überzeugen, um beispielweise einen verbannten Seelenmeister oder ein Spektralschwert nochmal zu nutzen.



    Shiranui-Samuraisage


    Ganz nett, mehr aber auch nicht. Wir haben bereits bessere Stufe 6 Synchros zur Auswahl.



    Shiranui-Shogunsage


    Der Level 8 Synchro der Shiranuis kann schon viel mehr überzeugen, als sein kleiner Gefährte. Zum einen liegt das schlicht daran, dass er der erste Level 8 Zombie Synchro ist, was es uns erlaubt, auch nach Benutzen des 2. Effektes von Zombie des Gleichklangs noch mit einem starken Monster anzugreifen. Er verfügt über 3000 ATK und einen netten Effekt. Er verbannt bei Beschwörung einen Untoten aus dem Friedhof und erhält sogleich dessen ATK als Bonus oben drauf. Damit triggert er sämtliche anderen Shiranuis oder kommt mit Zombiemeister auf stattliche 4800 Angriffspunkte.
    Bei seinem Ableben schickt er noch einen Zombie mit 0 DEF zurück in den Friedhof, was zumeist ein Shiranui-Seelenmeister sein wird. Einen Platz im Extra Deck hat er sich auf jeden Fall verdient, ggf kann man ihn sogar zweimal spielen.



    Shiranui-Stil-Synthese


    Die Feldzauberkarte des Themas. Der erste Effekt kann durchaus überzeugen, da man so jede Runde einen Zombie mit 0 DEF wiederbeleben kann. Trotzdem ist sie (momentan noch) nicht gut genug, da der Platz im Zombiedeck einfach extrem eng ist.



    Shiranui-Stil-Schwalbenhieb


    Das Zombiedeck kränkelte immer schon an starken eigenen Fallenkarten. Damit ist jetzt Schluss. Hier bekommen wir einen eigenen Icarus Angriff, der anschließend auch noch einen Shiranui verbannt und so dessen Effekt auslöst. In Kombination mit dem Seelenmeister zerstört man so gleich 3 Karten, und wenn man einen Goblinzombie für den Schwalbenhieb opfert, darf man sich auch noch einen Zombie aus dem Deck suchen, d.h. man generiert so ein nettes +2. Im richtigen Build auf jeden Fall 3x spielbar.



    6. Angekündigte Karten




    7. Die verschiedenen Arten des Decks


    Reines Zombie


    Mit dem „reinen“ Zombiedeck (oft auch Control-Zombie genannt), also einer Version, die komplett auf Splashes verzichtet, versucht man in der Regel, langsam aber sicher Vorteil zu erwirtschaften, allerdings sind oft auch OTKs möglich. Dazu werden eine ganze Reihe an Zombies gespielt, die alle sehr gut miteinander harmonieren, In der Regel sind das Goblinzombie, Pyramidenschildkröte, Seuchenverbreitender Zombie, Mezuki, Zombie des Gleichklangs und Zombiemeister. Viele davon werden in maximaler Ausführung gespielt, um eine hohe Konstanz zu garantieren. Diese kann zudem durch einige Exemplare von Topf der Gegensätzlichkeit gesteigert werden; auf Spezialbeschwörungen können wir dank der Sucher und Floater auch mal einen Zug verzichten. Des Weiteren greift man auf die besten externen Supportkarten wie Finsterer bewaffneter Drache oder Schicksalsheld Malicious zurück, um einige extrem mächtige Züge in petto zu haben.
    Großer Vorteil des Decks ist – neben der bereits erwähnten Konstanz – seine Fähigkeit, beinah jederzeit das Spieltempo anzupassen. Mal spielt man controllmäßig langsam, nur um dann im nächsten Zug zu explodieren und einen OTK zu landen. Schwächen bestehen in der verhältnismäßig geringen Geschwindigkeit, da das Deck meist einige Züge „Anlaufzeit“ braucht, um in Fahrt zu kommen, sowie in der Tatsache, dass diese Art des Decks ziemlich viel Erfahrung benötigt, um erfolgreich sein zu können, da es Spielfehler praktisch nie verzeiht.



    Zombiesworn


    Diese Art des Zombiedecks versucht, aus der Tatsache, dass mit Mezuki, Seuchenverbreitender Zombie und Schicksals-HELD - Malicious einige wichtige Karten in den Friedhof sollen, Kapital zu schlagen. Dazu integriert man eine einige Karten des Lichtverpflichtet-Themas, um so eine höhere Geschwindigkeit und eine große Millpower im Deck zu haben. Wer noch zusätzliche Karten millen möchte, kann auch noch über einige Exemplare von Kartenkavalleristen, Kuribanditen und/oder Nest der Nadelkäfer nachdenken, und dann evtl. auch noch Todeswachen spielen, um die Chance, „gute“ Karten zu millen, noch weiter zu erhöhen.
    So ein Lichtverpflichtet-Anteil könnte je nach gewünschter Größe z.B. so aussehen (dazu kommen, wie gerade erwähnt, u.U. noch einige andere millende Karten) :


    2-3 Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin
    2-3 Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    0-2 Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    1-3 Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    0-1 Minerva, Lichtverpflichtete Maid
    1-2 Felis, lichtverpflichteter Bogenschütze
    2-3 Solarwiederaufladung
    2 Angriff der Lichtbrigade


    1-2 Michael, der Erz-Lichtverpflichtete


    Durch die erhöhte Geschwindigkeit des Splashes kann diese Version des Decks (noch) schnellere OTKs herbeiführen, bzw. sich besser aus verzwickten Situationen befreien. Außerdem werden durch die vielen Lichtmonster auch Chaos Hexer und Schwarz glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs spielbar, und man kommt dank der drei Sterne von Lumina und Minerva, Lichtverpflichtete Maid auf Levair, der Meeresdrache, der eine starke Kombo mit Mezuki, Seuchenverbreitender Zombie oder Todeswache darstellt.
    Eindeutiger Nachteil dieses Decks ist die fehlende Konstanz. Millen ist nun mal glücksabhängig, womit immer ein gewisses Restrisiko bleibt, wichtige Karten zu millen und die aufzuziehen, die eigentlich in den Friedhof sollen.



    Gogogo-Zombie


    Ziel dieser Deckart ist bzw. war es, den Effekt von Gogogo-Geist möglichst schnell und oft einzusetzen, um so im Zusammenspiel mit Gogogo-Golem nahezu jede Runde ein neues Rang 4 XYZ aufs Feld zu bekommen.
    Allerdings leidet diese Variante des Decks ziemlich unter dem Verbot von Nummer 16: Schockmeister und Lavalval-Kette, da diese das mit Abstand am häufigsten aus dem Extra Deck beschworene Monster waren.




    8. Beispielhafte Decklisten


    Control-Zombie


    1xZombiemeister
    2xPyramidenschildkröte
    3xGoblinzombie
    3xMezuki
    2xZombie des Gleichklangs
    1xSeuchenverbreitender Zombie
    1xEndlose Verwesung
    3xSchicksals-HELD - Malicious
    1xAufblühende Blumenzwiebel
    2xMaxx “C“
    2xTragödia
    2xCaius der Schattenmonarch
    1xFinsterer bewaffneter Drache


    2xZwillings-Twister
    2xBuch des Lebens
    1xBegräbnis aus einer anderen Dimension
    1xTörichtes Begräbnis
    3xVerlockung der Finsternis
    3xPot of Avidity


    1xZu voller Größe heranwachsen
    1xSpiegelkraft
    1xReißender Tribut
    2xRuf der Gejagten



    Zombiesworn


    2xZombiemeister
    2xGoblinzombie
    3xMezuki
    1xSeuchenverbreitender Zombie
    3xKuribandit
    3xLumina
    2xLyla
    2xRaiden
    2xFelis, lichtverpflichteter Bogenschütze
    2xTodeswache
    3xSchicksals-HELD - Malicious
    1xAufblühende Blumenzwiebel
    1xChaos Hexer
    1xSchwarz glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
    1xFinsterer bewaffneter Drache


    3xSolarwiederaufladung
    2xAngriff der Lichtbrigade
    1xTörichtes Begräbnis
    1xBegräbnis aus einer anderen Dimension
    2xVerlockung der Finsternis


    3xKöniglicher Erlass



    Diese Decklisten sind natürlich in keinem Maße als perfekt anzusehen und schon gar nicht zum Netdecken gedacht (damit wird man im Zombiethema ohnehin nicht weit kommen, da es zum einen wie eingangs erwähnt viel eigene Spielerfahrung verlangt und zum anderen fehlt es schlicht und ergreifend an erfolgreichen Decklisten, die man nachbauen könnte…). Stattdessen soll mit den hier vorgestellten Listen lediglich ein erster Denkanstoß gegeben werden, wie so ein Deck prinzipiell aussehen könnte.

  • Hallo Zombiefreunde! Mich würde mal interessieren was ihr von diesem deck haltet!?


    Necroundead Final


    mfg


    P.s.:Dragonecro gefällt mir :ausgezeichnet:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ohne 'ne kleine Einweisung in die Strategie und ggf . 'ne Liste, können wir dir nicht wirklich helfen...

  • und hoch =)


    wollte wissen ob jetzt schon jemand mehrere testläufe mit zombie gemacht hat..??


    frage vor allem welche variante ihr grade getestet habt... zombie mit lights....? oder doch lieber reines zombie mit extra karten wie maxx c und mehr backrow


    tendiert ihr zu fallenkarten atm oder lieber mehr die otk potenziale herauszukitzeln...


    spielt ihr vielleicht mit pflanzen? die liefen bei mir teils gut teils schlecht...... mal super gut gemillt mit trooper und dann wieder auf der starthand dandy und spore etc....also kleinvieh das einen das spiel verleiren lässt.
    spielt ihr wieder caius mit so vielen mezukis?
    spielt ihr noch reaper ? der ist bei mir sehr wacklig im moment!


    hier scheint der thread so tot und hat vielleicht einer sich sogar schon auf locals getraut mit seinem zombie ???



    mfg sdf.noname

  • Hi


    sdf.noname: Ja, heute gerad ein paar Testläufe gemacht...da ich zuvor allerdings meine Karten seit 3 Monaten ca nicht angefasst habe und eh nicht der größte Pro bin, ist es wahrscheinlich wenig aussagekräftig..zumal ich nur gegen eine Deckart gespielt habe ohne Sidedeck. xD


    Hab' mit Zombiesworn gegen 'nen Karakuri OTK von 'nem Kumpel gespielt, 5 Matches ingesamt. 0:2, 2:1, 1:2, 2:0, 1:2. Also 3:2 für ihn in Sachen Matches, 7:6 in Sachen Duellen.


    Hätte ich 'nen Sidedeck mit Zombie-World wäre das ganze wohl einfacher gewesen, aber so waren die Matches unerwartet schwer. Meistens gewinne ich eigentlich gegen besagtes Karakuri, aber heute habe ich in manchen Games echt ziemlich aufs Maul bekommen. Weiß nicht, ob es an meinem Deck liegt, an meinem Gameplay oder ob Karakuri einfach gutes Match-Up gegen Zombie hat (ohne Zombie-World).


    Hier mal mein Deck, bevor ich mal die Probleme darlege, die ich in den Spielen hatte:


    Monster (27)


    3 Lumina
    3 Lyla
    2 Veiler (Maxx "C" wäre tausendmal besser gewesen in dem Match-Up)


    2 Turtle
    1 Endless Decay
    2 GoZo
    2 Master
    3 Mezuki
    2 Turtle


    3 Malicious
    2 Kava


    1 DaD
    1 BLS


    Zauber (9)


    1 Mind Control
    1 BoM
    1 BoL
    2 MST (er spielt karakuri mit bissl Backrow)
    1 Dark Hole
    1 Brigade
    1 Burial from a D.D.
    1 Foolish


    Keine Allure, da ich meine Darks brauche.


    Fallen (4)


    2 Mirror Force
    2 PWWB


    Das größte Problem war halt wenn ich anfange und nix groß an Fallen auf der Hand habe, hat er mir mehrere Male einfach 'nen FTK reingedrückt oder dann halt spätestens in der zweiten, dritten Runde.


    Wie gesagt, kann (höchstwahrscheinlich) am fehlenden Side-Deck oder einfach am Match-Up an sich liegen..aber mein Gefühl ist, dass ein bisschen mehr Schutz nicht schaden kann, z.B. Gorz. Aber was raus für Gorz?

  • spielt ihr wieder caius mit so vielen mezukis?
    spielt ihr noch reaper ? der ist bei mir sehr wacklig im moment!


    hier scheint der thread so tot und hat vielleicht einer sich sogar schon auf locals getraut mit seinem zombie ???


    Caius ist in meinem build wie immer neben Goblin Zombie und Spirit Reaper der MVP.
    Spirit Reaper def. eine der besten Karten im Deck Leute. Kein Witz.


    Und ich halte Controls für nach wie vor besser als die Malicious / Lightsworn builds. Control ist die mMn absolut beste Variante (wenn man spielen kann).

  • Und ich halte Controls für nach wie vor besser als die Malicious / Lightsworn builds. Control ist die mMn absolut beste Variante (wenn man spielen kann).

    Hast du evtl trotzdem ein paar Tipps/Anregungen bzgl. meines Decks, auch wenn du die Variante an sich nicht so magst?

  • Also ich kenn mich mit Zombiesworn mal so garnicht aus, Ehren kann man aber mal ausprobieren ;)


    Mischt Geargia Armor, Goblin Zombie, Teus, Linde zurück. Ist halt echt nice und lvl 4 ist er auchnoch.
    Torrential Tribute solltest du auch spielen weil du so viele floater hast (Goblin und Trooper).

  • M.Ultra: Tour Guide kann man schon spielen, aber ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon. Erstens braucht man den Leviair jetzt, da man 3 Mezukis hat, nicht mehr so dringend, und zweitens sollte man, wenn man Tour Guide spielen will, auch noch andere Rang 3 XYZ spielen (Zenmaines z.B.), und dafür reicht der Platz im Extra Deck nicht aus.


    Ansonsten geb ich einfach mal meine Meinung zur Diskussion hier ab ;)


    Caius ist in meinen Augen immer schon gut gewesen im Zombiedeck, in diesem Format aber noch um ein Vielfaches besser geworden. Viele Decks haben (zumindest am Anfang) oft nur 1 Monster liegen (Geargiarmor, Bujin Yamato, evtl. Linde, BW Shura,...), und da nen Caius drauf is einfach top. Deswegen spiel ich momentan wieder 3. Außerdem mag ich die Karte einfach persönlich total gern :^^:.
    Von Zombiesworn halte ich leider gar nix. Immer wieder getestet, immer wieder für zu unkonstant befunden. Ich mag das Deck einfach nicht. Man zieht zu oft die "falschen" Karten und/oder millt die, die man nicht millen will. Klar ist Control vllt langsamer, aber das macht nix, wenn man gut damit spielt. Aber ich stimme NecroFighter zu, Ehren ist auf jeden Fall nen Test wert im Zombiesworn :)
    Malicious halte ich aber auch im Control Build für viel zu gut, um ihn nicht zu spielen. Der kommt so selten tot, und haut dafür regelmäßig OTKs raus bzw zumindest das Feld voll, oder ist Tributmaterial für Caius. Und man kommt leichter auf Rang 6 XYZ, wenn man die spielen will. Also auf den will ich nicht verzichten.


    Mister_Gimli: in deiner Deckliste haste dich wohl vertan, du hast 2 mal Turtle aufgelistet, aber keinen Plague... ;)

  • Wie genau fügt sich melicious in die zombie Strategie ein.? Man muss ihn ja irgendwie In den Friedhof bekommen, oder ruft man ihn per Tribut.? Das hindert doch recht stark oder übersehe ich da was?

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • du spielst monster mash (Tele Sworn whatever)


    3 mezuki
    3 plague
    3 malicious
    (Lsws nach Wahl)
    3 Zombiemeister
    2 Grepher
    3 Krebons
    3 teleport


    und halt noch kram wie Dad und so, eigl spielt das Deck nur auf Synchrospam mit Malicious und Tunern.