All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ty-Rex schrieb:

Hi,

hab vor einigen Monaten mal ein Downbeat Zombie Control ausprobiert um möglichst viel aus Goblinzombie rauszuholen. Aber leider fehlten zusätzliche gute Ziele um Downbeat auch ohne Goblinzombie Vorteil zu erwirtschaften.

Im Moment überlege ich ob nicht vieleicht ne kleine Danger Engine (Budget nur mit Chuca und Jack) sich gut einfügen würde. Zusätzliche Summon und die Möglichkeit Mezuki von der Hand zu bekommen.
      Um deine Frage zu beantworten.. Persönlich habe ich noch folgendes gespielt:

Gozuki wird gedownbeatet into Beast of Pharao
      Schnitter auf dem Nachtmahr into Goblinzombie

oder halt wie weiter oben erwähnt mit unerwarteter Dai sich den Vanilla Bruder Zombie holen vom Zombina. Downbeaten kannst du natürlich auch Samurai-Skull into Uni. Sonst ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen.

Edit: Nein es war magischer Geist, nicht Zombino XD
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

Sorry Doppelpost:

Hab nen neuen Loop gefunden. Total easy wäre er mit Needlefiber und Summon Sorceress... aber die Geschichte kennen wir ja schon.

Was man braucht=>Sucker (für zwo Zonen Freigeschaltet) und Knightmaregoblin und dazu noch Goblinzombie und Zombieworld!

Als Notfall Extender (haben ja keinen Needlfiber) bieten sich Instantfusion,Unexpected Dai und Vendread Charge an

Zur Combo:
      Goblinzombie und Sucker +1weiterer Zombie into Firewall
      Search Goblin und 2nd normal Goblin

Cerebus und search Mezuki
      Firewall bounce beide Goblins vom Grave
      Verwurstet Knightmare Goblin zur Mermaid, discard Mezuki und special Goblin (Draw)&special Knightmare aus dem Deck

special 2nd Knightmare Goblin und search Zombiemaster, specilal Goblin und Iblee (Gegnerseite)
      special 3rd Knightmare Goblin und search Shutendoji und special Zombiemaster!

Jetzt ist alles bereit für einen ENDLOSLOOP
      1.Zombiemaster special Shutendoji und Shutendoji Topdecked Mezuki
      2.Mermaid, Firewall, Shutendoji und zombiemaster into Skulldreat
      (Überraschung man zieht Mezuki)
      3.Mezuki im Grave specialt Firewall
      Firewall bounced Zombiemaster und Goblinzombie auf die Hand und einen Knightmare Goblin ins Extra
      4.Skulldeat specialt Zombiemaster und der spcialt Shutendoji

Jetzt kann man alle Schritte endlos wiederholen indem man in einen zwoten Skulldreat geht und immer weiter plus eins macht...

Fallen Jester schrieb:

Klingt nach einer massiv unkonstanteren Gouki Kombo. Der Endlosloop ist halt egal, weil man gegen normale Extralinkboards mit zwei Handkarte auch aufgeben kann.
      Jetzt noch aber mit dem Zombiestrucure und damit der Banshee kommt man easy an Zombieworld.
      Der Rest ist relativ easy wenn man nicht 2 Gleiche extender gezogen hat (z.b. 2*Instantfusion)
      Aber mal schaun, vielleicht erübrigt das sich ja mit der Bannlist....

Fallen Jester schrieb:

Wie suchst du Goblinzombie ohne Sorceress?
      Und ein Setup mit Sucker und Goblin muss auch erstmal da sein.
      Goblinzombie 2-3 mal spielen und sich durch seine Extender einen Freimill erarbeiten Gozuki/Uni(/SamuraiSkull)
      Außerdem sind Lucky draws mit Sucker hilfreich (Foolish, Burial, Soul Charge, Monster Reborn, ähm diese Link reborn Karte)

Als Charge Ziel bietet sich eigenlich nur Vendread Core an, weil der auch aus dem Grave specialn kann und nicht so schlecht ist wie die anderen Vendread. (Danke für den Tipp @nice guy) Dadurch hat man auch ein 141 ziel wenn man Core 2* spielen möchte

Fallen Jester schrieb:

Klingt nach einer massiv unkonstanteren Gouki Kombo. Der Endlosloop ist halt egal, weil man gegen normale Extralinkboards mit zwei Handkarte auch aufgeben kann.
      Das mit den zwo Handkarte check ich nicht. Firewall kann beim zwote mal drei auf die Hand bouncen und dann kommt draw mit skulldreat.

Geht aber anders auch, dann klappt aber nicht first turn und man kann vielmehr handtraps spielen um das Spiel auf unser Niveau zu verlangsamen. Ash, droll ghost reaper. Und mehr freie Extra slots

Yazi finde ich auch gar nicht so schlecht beim wh testen. Hatte den vor einer Weile nur ständig gezogen in der starthand. Mare in skulldreat geht sogar firsturn wenn sucker die handtrap des Gegner specialt und es noch für sync 7er reicht. Klar is eher sowas das nur selten first turn kommt, man braucht ja auch keinen endlos loop. Kann die Kombo auch abwandeln, ohne Zombie World und specialt Firewall mit mez und das ganze nur zwo al durchziehen.
      Trotzdem denke ich sollte man das im Hinterkopf behalten wenn Firewall als ace Monster bleibt und Gouki anders gehittet wird.

nickdergrausame schrieb:

Das mit den zwo Handkarte check ich nicht. Firewall kann beim zwote mal drei auf die Hand bouncen und dann kommt draw mit skulldreat.
      Gouki legt dir einen Extralink und zieht dir dabei gerne 2-5 Handkarten. Das war worauf ich hinauswollte. Wenn du so überzegut von dem Deck bist kannst du aber gerne auf dem EWW zeigen, wie gut es ist. Ich persönlich finde halt, dass du zu viel Konstanz für Power aufgibst. Die Balance der beiden Sachen ist eben, was es am Ende ausmacht.

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

Ty-Rex schrieb:

Der neue Shiranui Support macht Zombie Control wesentlich besser^^
      Style Synthese kann man jetzt first turn auch besser nutzen. Dank dem neuen 4er draw discard Effekt. Gefällt mir das es jetzt multiple 2 kartenkombos mehr gibt. Gold sarko/Synthese, Gold sarko/burial etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

SAST-JP019 Shiranui no Mononobe / Shiranui Spearitualist
      Level 4 FIRE Zombie Effect Monster
      ATK 1500
      DEF 0
      You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
      (1) When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 “Shiranui Spectralsword” monster from your hand or Deck, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Zombie monsters.
      (2) If this card is banished: You can draw 1 card, then discard 1 card.

Neuster Text von Spearitualist.
      Damit wäre ziemlich eindeutig, dass ein Level 3 Spektralschwert kommt. Würde vom Artwork von Swordsaga fast draus schließen, dass man mit dem Level 3 Tuner direkt in Sunsaga Upgraden kann.
      Hab schon wieder geile neue Kombos gefunden, einfach nur toller Support.

SAST-JP064 不知火流 伝承の陣 Shiranui Ryuu Denjyou no Jin (OCG: Shiranui Style:
      Succession Formation/TCG Guess: Shiranui Style Succession)
      Continuous Spell Card
      (1) This card is treated as “Shiranui Style Synthesis” while in a Spell & Trap Zone.
      (2) Once per turn, you can activate one of the following.
      • You can banish 1 Zombie from your GY; during this turn, the Normal or
      Special Summon of your Zombie monsters cannot be negated.
      • You can target 1 Zombie monster you control; banish that monster, and
      if you do, you can send 1 Zombie monster with 0 DEF from your Deck to
      the GY.

Hier noch etwas Entertainment:

LinkSpamEntertainment

Edit:
      Es gibt in der großen You-Tube-Welt tatsächlich noch jemanden der Shiranui gut spielt xD
      Sehr schöner Kanal (wenn man die Yu gi Videos herausfiltert ;) )

Shiranui

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

Weiß man schon, wann der Shiranui Support bei uns erscheint? :) Bin gestern gegen ein Freund mit meinem Shiranui-Zombiewelt Deck sehr erfolgreich gewesen, habe das jetzt aber anschließend in Shiranui-Pure umgebaut, um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal Zombiewelt und den Zombiemeister in den Duellen wirklich gebraucht. Kam aber auch dadurch, dass er ohne Tributbeschwörungen gespielt hat und ich mit Shiranui ja auch nicht.

Aber jetzt erstmal durch das neue Structure Deck arbeiten, bin echt heiß darauf :D
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

Bourbon Kid schrieb:

Weiß man schon, wann der Shiranui Support bei uns erscheint? :) Bin gestern gegen ein Freund mit meinem Shiranui-Zombiewelt Deck sehr erfolgreich gewesen, habe das jetzt aber anschließend in Shiranui-Pure umgebaut, um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal Zombiewelt und den Zombiemeister in den Duellen wirklich gebraucht. Kam aber auch dadurch, dass er ohne Tributbeschwörungen gespielt hat und ich mit Shiranui ja auch nicht.

Aber jetzt erstmal durch das neue Structure Deck arbeiten, bin echt heiß darauf :D
      der Shiranui-Support kommt in Savage Strike. Dieser kommt am 31. Januar(Sneak)/erste Februar-Woche

Also ich habe mir aktuell auch das Zombie-Ding aufgebaut wenn ich mal etwas abwechslung brauche. Ist ganz lustig zu spielen, wobei ich mich dann doch weiter auf sucker + baldroch konzentriere. Hab mich auch auf einen Konstanz statt Power orientierten Build entschieden. Aktuell spiele ich auch noch 3 vampire fräulein, wobei sie wohl auf 1/2 gecuttet wird. denn wenn ich schon baldroch habe und/oder keine world kann ich so mit blooom noch was gutes suchen. Wobei ich Zombie world gerade wieder ins herz schliesse. Unter der kann jedes Gouki oder Thunder Dragon erstmal einpacken.

Hab mir auch 3x alles rangeholt und werde diese Woche damit etwas experimentieren. In Ermangelung an Isolde werde ich nicht versuchen Jeff Jones Build nachzuvollziehen, sondern Control, Danger! und nen Shiranui Build versuchen.

Zusätzlich denke ich Balerdroch könnte im Trickstar ganz gut kommen xD

Zombiewelt ist im Moment ein recht guter Counter gegen ein paar Decks und Balerdroch kann die Thunder Dragon Felder auseinander nehmen. Denke wenn Thunder Dragon durch ne Banlist zum besten Deck wird sind Zombie und Lair of Darkness Decks in der Lage zu guten Tier 2 Decks aufzusteigen.

MFG
      Ty-Rex
      Suche Spieler in Greifswald!

Regelmäßiger Treff immer Montags u. Mittwochs ab 18:00 im Cafe des BBW hinter dem Schwimmbad
      Ich denke auch, dass beide Decks gute Chancen haben. Mittlerweile habe ich meine 4 Exemplare vom Structure Deck: Zombie Horde auch bekommen und baue mir ein Deck darum. Spielt sicht echt super und ich spiele dazu Eradicator Epidemic Virus als Tech-Karte. Da man das Bossmonster oft draußen hat kommt die Fallenkarte kaum tot, leider ist sie limitiert und daher auch meistens etwas Random, aber, wenn man sie früh zieht, dann kann sie durchaus spielentscheidend sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CardLord91 ()

Neu

Bakura/Zorc schrieb:

Hab mal das Zombie Deck für die Locals in Düsseldorf gebaut und habe alle 4 Runden damit gewonnen. Das Deck lässt sich super spielen und gerade mit Rivalry im Main kann man das Meta sehr gut auskontern
      Hast du vllt ne Liste und ein paar combos?
      Hab leider 0 Plan vom Zombie Deck aber suche stetig neue Sachen zum ausprobieren :)