Gutes Deck etc. zum starten?

  • Hi ich hab mir überlegt mit Pokemon anzufangen und wollte fragen ob jemand mich jemand etwas beraten könnte ^^
    Also ich hab mir vorhin per ebay schonmal ein Solar Strike Starter gekauft und wollte mir nun noch ein zweites dazu holen damit ich schonmal einen gewissen Kartenpool hab, aber ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher welches Deck ich mir noch dazu holen sollte.
    Ich persönlich hätte jetzt gesagt das sich Cold Fire anbieten würde da das Deck ebenso wie Solar Strike Wasser/Feuer beinhaltet aber Ice Shock würde noch ein weiteres Turtok mit beinhalten...


    Wie gesagt bin mir da nicht ganz sicher was ich mir noch dazuholen soll evtl. ja gibts auch noch ein passenderes Starter zum Solar Strike oder vlt. wärs auch einfach nur sinnvoller das Solar Strike mit Einzelkarten zu ergänzen?
    Würde mich über jede Hilfe freuen :)

  • Ja hallo, hab neulich mal wieder in meinen alten Karten gekramt und dachte mir so "ne Abwechslung von MtG wäre auch mal schön" und hab aus spaß mal ein deck gebaut. Da ich früher in der semi professionellen Szene involviert war, hier meine Meinung zu Themendecks: Tu's nicht!
    Themendecks sind im Regelfall unheimlich schlecht gebaut und ohne teils unsinnig hohe ausgaben nicht turnierfähig zu bekommen.
    Da ich derzeit spaßenshalber eine Art Pokemon online-Skype was auch immer (später hier im Forum lesbar) aufzubauen, bei der alte Karten mit diversen Restriktionen spielbar sind, habe ich mal auf die Preise von alten Karten geschaut und muss sagen, das Decks, wie sie früher mal auf Turnieren gespielt wurden, für relativ wenig Geld käuflich sind also würde ich, wenn du noch nicht angefangen hast und das noch willst, so anfangen.
    Ich stehe dir gern zur Seite, wenn du noch irgendwelche Fragen hast. Bevor du fragst, die Rotation, in der D/P und das Set Stormfront (keine ahnung, wie die ganzen anderen sets in dem Format heißen) drinne waren, war in meinen Augen die spaßigste (und die, mit der ich mich noch auskenne)


    Hoffe, ich konnte dir, wenn auch leicht verspätet, noch helfen