Welche Themen brauchen einen Push?

  • Die Diskussion kam im Primal Origin Thread auf.
    Welche Themen brauchen einen Push! Es ist egal wie Alt (Toon) oder Neu (Buijin).
    5 Decks kann jeder nennen und werden bis zum 08.Dezember gesucht.


    Die Antworten werden natürlich zu Konami gehen.


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.


    Silver

  • Sehr schöner Thread Markus. :daumen:


    Tja da such ich mal eben meine Lieblinge zusammen, welche unbedingt mal wieder einen Push benötigen:


    1. Gladiatoren


    Ja Gladis bekommen zwar durch eine Karte einen Push aber ich finde, man sollte das Gladi Deck komplett neu entdecken.


    2. Inzektor


    Da Konami wohl nie wieder Hornet / Dragonfly hochstufen, sollten lieber Alternativen kommen, die das Deck ein wenig wieder in Richtung T1-2 pushen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, da das Deck mir sehr viel Spaß macht. ^^


    3. Giga-Vise-OTK


    Würde mich freuen wenn das Deck ein Comeback feiern könnte. LFB wird ja nicht auf 2 gehen oder Bulb auf 1.
    Der neue Plant Support ist einfach nur Müll so leid mir es tut. ;)


    4. Frösche


    Das Frosch-Monarch bzw. Frosch-Thema ist ausgestorben leider.
    Über ein paar "spielbare" Frösche um das Thema bisschen wiederauf zu erleben wäre cool. ^^


    5. (Last but no least) Würmer


    Ein Push für Würmer würde ich begrüßen. Das Thema ist eigentlich sehr interessant.


    Das wären meine Top-5. ^^

  • 1. Superverteidigungsroboter
    2. Schrott
    3. Getriebri
    4. Jurassier
    5. Priesterlich


    wann sagt wohl der erste er wünsche sich Support für die Ruler. :)

  • 1. Zwillingsmonster - Irgendwas, was Geminis einfacher macht zu spielen, oder vielleicht ein Archtype um Geminis, wie es mit den Spirits ist.
    2. Jurassier - Eigentlich jedes Hidden Arsenal Archtype könnte noch was bekommen, außer vielleicht Evilswarm oder Constellar, aber Jurassier hat es meiner Meinung nach am meisten verdient.
    3. Außerirdisch - Ein themeneigener Sucher wäre ganz nett, oder ein zweiter Tuner, mit einem Alien-Synchromonster(mit Alien/Außerirdisch in Namen) auch vielleicht ein Themeigenes Xyz-Monster, was ebenfalls was mit den permanenten Spells/Traps anfangen kan(like Gol'gar)n oder durch ein gegnerisches Monster einfacher gelegt werden(like Gan'giel), wäre ganz nett
    4. Mecha Phantom Beast - ein sinnvolleres Synchromonster(vielleicht auch andere Stufe) oder ein zweites Xyz(welches nur durch Mechas oder maximal :ygo_wind: -Monster kommen kann, am besten Rang 6 oder 9)
    5. Nordisch - Man braucht einfach was, wodurch das Deck in sicher schneller und konstanter wird, ein neues Synchro-Monster niedrigerer Stufe, welches dann auch Tuner sein könnte, und noch irgendwas macht, wenn er für die Synchro eines Gottes genutzt wird oder ähnliches .

  • Vielleicht wäre eine Abstimmung mit den Themen im Startpost besser, dann würde das auch übersichtlicher sein und man könnte die Statistik besser auswerten.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • 1. Sagenhaft (Hat neben DW mal wieder nen ordentlichen Push verdient. Vor allem mit dem Verbot des POA usw. wurde es schon enorm geschwächt und DT-Themen waren generell sehr geil zu spielen. Bräuchte ne Zauberkarte die Sagenhafte vom Friedhof der Hand hinzufügt.)


    2. X-Säbel (Auch wenn mich einige dafür hassen, aber ich wünschte das Thema hätte noch eine X-Säbel-Monsterkarte, welche bei Abwurf ein X-Säbel sucht. Von mir aus auch nur bis zu 1000 oder 1500 DEF, damit man Faultroll nicht abusen kann, da sich sonst wieder jeder aufregen würde. Aber dies würde schon helfen, um Gardist spielbarer zu machen, damit man nicht so extrem auf Koboldritter angewiesen ist.)


    3. Gishki (Bitte nur eine Monsterkarte, die ne Karte des Gegners zerstört, wegmischt oder sonst was, damit man immerhin irgendwas gegen Backrow hat. Am besten indem man ne Themenkarte vorzeigt oder so. :D Mehr verlang ich auch nicht für dieses Thema. Man braucht einfach etwas gegen die ganze Backrow, sonst ist man aufgeschmissen.)


    4. Dunkler Skorpion (Auch wenn es unmöglich sein wird, aber ein paar Supportkärtchen für das Thema wären äußerst nice. Bräuchte dann aber wie bei Harpyie oder Erzunterweltler wohl ne Komplettumstellung. Müsste dann auf direkte Lebenspunkte basieren oder die ATK der gegnerischen Monster drastisch senken, damit man die Effekte der Skorpione durchbringt.)


    5. Zwillinge (Das Thema an sich war zwar sehr geil, aber es pfeift auch trotz der guten Supportkarten aus dem letzten Loch. Liegt aber wohl generell an der Zwillingsausführung, die sich erst bei ner weiteren Summon aktiviert. Ein XYZ für Zwillingsmonster würde sich auszahlen, da man mit Zwillingsskorpion und Beschwörer leicht auf Rang 4 kommen kann.)


    Sind jetzt mal meine geheimen Wünsche, aber viele posten hier eh nur das, was sie sich insgeheim als Push wünschen. Selbst wenn 100derte Themen den Push erhalten, wird keiner davon wirklich glücklich sein.


    Mfg Spunky

  • Themendecks!


    1. FABLED!! Auf jeden Fall mein absolutes Lieblingsdeck! Ein Themeneigener Brionac wäre imo das, was das Deck braucht um wieder konkurrenzfähig zu sein.! :-)
    2. Gladiatorungeheur
    3. Elemental Hero
    4. Fog
    5. Samurai

  • 1. Batteriemann
    Sie bekamen in einigen Boostern abundzu neuen Support, könnten jedoch nie was auf Turnieren reizen


    2. Böse Helden
    Schicksalshelden und Elementarhelden bekamen sehr viel und guten Support, die bösen wurden nie wirklich supportet.


    3. Vulkanisch
    Mit Hülle und der Rakete ein sehr schönes Themendeck.


    4. Roids
    Das Thema hat zwar viele Karten, aber ein Thema bzw eine Strategie habe ich bei ihnen nicht gefunden


    5. Das LV - Thema
    Mit Horus Lv 8 hat das LV Thema zwar ein sehr starkes Monsterm jedoch ist das Thema völlig in Vergessenheit geraten.

  • 1. Ancient Gear - Bräuchte vor allem eine Speedkarte
    2. Koa'ki Meiru - Bräuchte etwas für die Konstanz
    3. Volcanic - Das Thema ist stark auf Normal-Summons ausgelegt, vllt etwas dass dies unterstützt
    4. Psi - Bräuchte dringend einen LV1-Tuner
    5. Toons - Da gäbe es unzählige Möglichkeiten ^^

  • 1. Zombies...und damit meine ich nicht Vampir-Zombies, sondern "Normale". (In Form von Xyz oder Synchro, vielleicht auch ein neuer Tuner. Fällt mir gerade ein, die haben fast keine eigenen (guten) Zauber/Fallen. Da könnte man auch was machen)
    2. Six Samurai
    3. Blackwing (Nur xyz, Snychro und Effect Monster, sowie Themeneigene Zauber/Fallen haben die genug)

  • 1. Ancient Gear - Bräuchte vor allem eine Speedkarte
    2. Koa'ki Meiru - Bräuchte etwas für die Konstanz
    3. Volcanic - Das Thema ist stark auf Normal-Summons ausgelegt, vllt etwas dass dies unterstützt
    4. Psi - Bräuchte dringend einen LV1-Tuner
    5. Toons - Da gäbe es unzählige Möglichkeiten ^^


    6. Crystal Beast - ein 2. Pegasus wäre geil :)
    7. Zombie - ein Bossmonster vom Typ Zombie wäre geil. DAD ist gut, aber nicht rufbar durch Mezuki und co.
    8. Venom - cooles Thema, leider sind Marken keine gute Spielengine in Yugi.
    9. Alien - brauchen unbedingt einen Stabilisator, der Brainwash effekt ist cool, aber Marken und so...
    10. Fortune Lady - brauchen ne Karte damit Light für Plus das Feld verlässt die nicht zu Situationsabhängig ist.

  • 1. Dunkler Magier Support (Eigenes Structure Maybe?)
    2. Kristall Ungeheuer (Da geht doch bestimmt noch was)
    3. Antiker Antrieb (Ne Sucher Karte wäre ganz gut)
    4. Rotaugen Drache
    5. Toons

  • Erst einmal tolles Thema


    1. Schwarzflügel.
    Wenn Gale nicht wiederkommt, braucht man irgendetwas, was dem Deck mehr Explosivität verleiht. Gerne auch 1-2 Zauber oder Fallen, die das Thema sinnvoll unterstützen. Und eventuell ein XYZ der Stufe 4 mit einem halbwegs brauchbaren Effekt wäre schön.
    2. Agents
    Mal ein brauchbares 4er Monster oder ein eigenes 2 XYZ, damit man mit den Shine Balls was anderes als Gachi oder Nebel rufen kann, wäre nett.
    3. Thunder Family
    Eine Schnellzauberkarte oder eine Konterfalle, die alle als Normalbeschwörung beschworenen Donner/Licht Monster eine Runde vor Kampf oder Karteneffekten schützt. Im Grund das, was Evilswarm mit Pandemic hat.
    4. Magidolce
    Ein 3 XYZ fände ich sehr nett, dazu vllt noch ein gutes 4er Monster vom Typ Krieger wäre echt klasse.
    5. Dunkler Magier
    Am besten sowas Ähnliches wie bei dem Blue Eyes white dragon. Der Magier verdient es einfach!