Yu-Gi-Oh! The Last Asylum

  • Herzlich willkommen, liebe Leser und Leserinnen!


    Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an The Last Asylum. Ich hatte diese Fanfic bereits vor etwa zwei Jahren mal hier gepostet, diese jedoch dann abgebrochen, um sie auf der Arena zu posten. Einerseits bereue ich das nicht, andererseits bin ich natürlich daran interessiert, dass mein Werk sich verbreitet. Daher habe ich mich entschieden, dieses nun erneut hier zu veröffentlichen. Solltet ihr Interesse haben und die Geschichte verfolgen, würde ich mich über Kommentare freuen.
    Worum es geht? Hier ein kurze Zusammenfassung:


    Zitat

    Anya Bauer, die wohl vorlauteste, egozentrischste Oberstufenschülerin der Livington High, glaubt nicht an paranormale Phänomene. Selbst dann nicht, wenn sie sich direkt vor ihrer Nase in Form des unbekannten Wesens Levrier abspielen. Und während sie ohne ihr Wissen immer weiter ins Zentrum unheimlicher Vorfälle gezogen wird, läuft ihr die Zeit davon. Denn wer sich mit Dämonen einlässt, spielt mit weit mehr als nur dem Feuer …


    Was erwartet euch also hier? Auf jeden Fall viele Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, Dämonen, mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte, aber auch Dämonenjäger, die im Fernsehen wesentlich netter anmuten, als im 'echten' Leben.
    Dazu sollte man wissen, dass die Protagonistin Anya sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wer eine derbe Sprache und generell Schimpfwörter – sind sie auch eher harmlos – nicht mag, sollte diese Fanfiction mit Vorsicht genießen. Wer aber auf selbstverliebte, durchgeknallte Antiheldinnen steht, wird sich sicher mit Anya anfreunden können. Und eins sei schon verraten: auch wenn man am Anfang nicht den Eindruck haben wird, so wird sie auch ihre ernsten Momente spendiert bekommen. Versprochen! Einige Aspekte mögen hin und wieder überspitzt wirken, um der Geschichte eine humorvolle Note zu verleihen, doch seid euch gewiss, dass das hier kein Kasperletheater wird. Gewalt und Tod sind ebenso Bestandteil dieser Geschichte, wie es unpassende Sprüche und schrullige Charaktere sind.
    Diese Geschichte wird, so hoffe ich doch, eine ausgewogene Mischung aus düsterer und lockerer Atmosphäre bieten. Füllepisoden wird es sehr wenige geben und selbst dann dienen sie einem übergeordnetem Zweck.
    Was bleibt mir also noch zu sagen? Viel Spaß beim Lesen!


    Es folgen in diesem Post noch die Episodenliste mit Links zu den einzelnen Episoden, eine Legende, die Beschreibungen der wichtigsten Figuren und weitere, noch zu veröffentlichende Inhalte. Im zweiten Post findet ihr zudem für jede Episode eine Liste aller gespielten Karten. Vorsicht! Gerade die Figuren-Liste enthält Spoiler und sollte daher nur unter Vorbehalt gelesen werden!


    Episodenliste Staffel 3


    Turn 89 - Eyes Of Tomorrow
    Turn 90 - The Honor Student
    Turn 91 - Today Will Never Exist Again
    Turn 92 - Mirror Me
    Turn 93 - A Queen Of Times Past
    Turn 94 - Nonexistance
    Turn 95 - Bonds
    Turn 96 - Witch Fight
    Turn 97 - Cracks And Bruises
    Turn 98 - Nightmare
    Turn 99 - Left Undone
    Turn 100 - Face To Face
    Turn 101 - Square The Circle
    Turn 102 - Only One
    Turn 103 - A Minor Interference
    Turn 104 - Advocate
    Turn 105 - Star-Crossed Fates
    Turn 106 - Master VS Student
    Turn 107 - Chimera Of God
    Turn 108 - Punishment








    Disclaimer: Die Yu-Gi-Oh! Animes und Mangas, die darin enthaltenen Figuren, Begriffe und Örtlichkeiten sowie das TCG gehören nicht mir, sondern Kazuki Takahashi und KONAMI. Sämtliche Figuren dieser Geschichte sind fiktiv und gehören mir, ausgenommen besagte Anime/Mangafiguren, die aber sowieso nicht erwähnt werden. Wer sich unrechtmäßig an ihnen vergreift, lernt "Barbie" kennen.*


    * Siehe Folge 8.


    Aktueller Stand der Geschichte: Staffel 3 in Arbeit

  • Damit ihr euch nicht wundert: die Folgen stecken in Spoilern, um den Thread schlanker zu gestalten.
    Die erste Folge ist direkt unter diesem Kommentar.



  • Hehe, schön dich hier auch wieder zu sehen. Und toll, dass du so The Last Asylum auch denen zugänglich machst, die nur auf dieser Seite unterwegs sind.


    Hat mich sogar gebracht, nochmal von vorn anzufangen :3


    Und was soll ich sagen, mein Eindruck von damals ist immer noch der gleiche. Es liest sich wirklich super, die Folge war eine schöne Einleitung für die Geschichte und war auch sehr gut ausbalanciert was Handlung und Duellteile anging. Natürlich dürfen die düsteren Andeutungen nicht fehlen, die das ganze zusätzlich spannend machen. Schon für die erste Folge richtig bombig. Weiter so, lass deine neuen (und alten ;) ) Leser hier nicht zu lange warten, dass es weiter geht. ^^

  • Also ich habe vor ca. 2 Monaten deine Fanstory auf Tcg-arena gefunden gehabt, und habe es mir dann gleich mal zu einem ebook umgebaut und lese seit dem täglich auf meiner bahnfahrt und in den pausen(aktueller stand kapitel 29), und ich LIEBE diese Story.


    Hier mal ein paar genauere bewertungen(absichtlich im spoiler, um noch nicht zu viel anderen lesern zu verraten)


    was ich mir noch wünschen würde(neben einer fortsetzung, denn ich weiß jetzt schon, das ich wenn ich durch bin, MEHR WILL):
    du beschreibst die figuren echt
    gut, doch was ich noch gerne hätte ist, wenn du ein bild pro kapitel
    hättest, indem eine wichtige stelle des kapitels erklärt/abgebildet wird. Insbesondere neu eingefügte figuren wären schön, wenn sie gezeigt werden(denn eben sowas wäre klasse, denn das bild von valerie in deiner sig. bestimmt seit dem mein bild der figur. Und so hätte ich es auch gerne für alle anderen figuren)

  • Zunächst einmal dankeschön, dass ihr beide etwas geschrieben habt. Das freut mich sehr. :)




    Viel Spaß mit der nächsten Folge!
    In Spoiler-Tags!



  • Johoho,


    das war wieder eine tolle Folge zu lesen. Noch gab es zwar nur wenig Antworten, aber dafür umso mehr Fragen, die du dann im weiteren Verlauf klären darfst. Aber ich finde genau so muss der Anfang solch einer Geschichte sein, denn es soll ja schön spannend sein. Gerade die vielen Andeutungen in dieser Folge machen schon Lust auf mehr, was sie mit der Handlung zu tun haben könnten, sei es die Schlagzeile zu Beginn, die ganzen "Betroffenen", die in Victim's Sanctuary gelandet sind, was es mit der verkohlten Leiche und dem ominösen Beobachter auf sich hat, oder warum ihr Spiegelbild auf einmal ein Eigenleben zu haben scheint? xD


    Das Duell war zwar etwas kurz und es brach knapp vor der Zielflagge ab, aber jeder Kartenkenner weiß trotzdem, wie es ausgegangen wäre und wer der Boss bei den beiden Mädels ist. (Zumindest intelektuell und was Duellfähigkeiten angeht, physisch dürfte Anya einen leichten Heimvorteil haben xD). Aber schön fand ich auch, dass du nur reale Karten verwendet hast. Das ist mal was anderes als wenn es überall nur eigene Karten sind. (Was aber nicht heißt, dass ich eigene und innovative Kartenideen nicht begrüßen würde >:D )


    Und natürlich hatte Valerie gleich viel mehr Rampenlicht bekommen, so wie sie es mindestens verdient. Schon klar, wer mein Lieblingscharakter ist, ne? *auf deine Sig schaut* XD Wobei mir einige deiner Charas gefallen. Die haben alle etwas an sich ^^


    Also, immer weiter so.

  • Mehr Beteiligung seitens der Leser wäre schon schön. ;)



  • Was immer klasse bei dir ist, wenn man eine Folge durch hat, dass man direkt die nächste haben will um zu wissen, wie es weiter geht. So auch hier wieder.


    Zumal es jedes Mal lustig ist, Anyas kackfreche Sprüche etc. mitzulesen. In dieser Folge war sie ja gewohnt auch nicht auf den Mund gefallen. Aber auch die anderen Charas können überzeugen.


    PS.: Weißer Pyjama? Egal wie oft ich das les, da muss ich immer über Anya schmunzeln. Bei der würde man doch meinen, dass sie im Unterwäsche und Tanktop schlafen würde. xD

  • Was immer klasse bei dir ist, wenn man eine Folge durch hat, dass man direkt die nächste haben will um zu wissen, wie es weiter geht. So auch hier wieder.

    da muss ich zustimmen, das fängt mit der ersten an, und hört gar nicht mehr auf(das geht bis zu den letzten episoden so weiter)






    Spoiler
    hier kann ich dir schon vieles beantworten, da ich inzwischen schon die hauptstory durchhabe(ps: inzwischen sind die extra-kapitel schon fast noch besser als der hauptteil, auch wenn es hier nicht ganz so viel drunter und drüber geht)





    PS.: Weißer Pyjama? Egal wie oft ich das les, da muss ich immer über Anya schmunzeln. Bei der würde man doch meinen, dass sie im Unterwäsche und Tanktop schlafen würde. xD

    Hat mich auch ein wenig überrascht.
    Insbesondere, da es in den Zusatzkapiteln dann wirklich boxershorts+top sind.
    Obwohl, Anya darf ja auch ein bisschen vielseitiger sein
    (wenn sie sonst fast immer die selbe Jacke mit einen shirt wo ein totenkopf drauf ist trägt)

  • So, dann an dieser Stelle erstmal wieder danke an meine beiden Poster. :)




  • @ Deckcreator16
    Du kannst es vielleicht nicht wissen, doch ich kenne die Geschichte auch bereits komplett, und als -Aska-s Beta-Leser behaupte ich sogar noch mehr als das Bekannte und da kommt noch so Einiges kann ich schon jetzt versprechen. So aber kann ich die Gelegenheit gut nutzen als Einstieg für die kommende Fortsetzung noch einmal die Urgeschichte 'aufzufrischen'. Also keine Panik, ich weiß auch genau, wie was zusammenhängt.


    @Folge
    Auch wenn das Duell in der Folge weiterhin relativ einseitig dominiert war, war es spannend ausgedacht und geschrieben. Gerade die Mindgames haben mir gefallen und haben dem Ganzen den besonderen Reiz verliehen.
    Aber es zeigt sich schon in dieser Folge, dass Anya und Levrier ein gutes Gespann sind, und Levriers Einbringen von Taktik in das Team macht ihn irgendwie sympathisch. (Ich wär ja fast versucht zu sagen, auf der einen Seite Brain und auf der andere Seite Brawl - aber das tut einer Seite doch ein klein wenig Unrecht *hust* xD). Aber auf jeden Fall werden die Zwiegespräche zwischen den beiden nicht anfangen, langweilig zu werden. ^^


    PS:
    @all
    Ich denke, ich lüge nicht, wenn ich sage, für einen Autor gibt es nichts Schöneres, als Feedback zu seiner Geschichte bekommen. Und genauso glaube ich auch, dass man nichts 'Falsches' sagen kann, wenn man seine Meinung, Lob/Kritik oder Ideen für Verbesserungen kundtut. Also hab bitte keine Scheu, es beißt euch keiner den Kopf ab (außer Anya vielleicht ;) ).
    Wenn ihr das nicht wollt, könntet ihr euch alternativ auch für die Folgen 'bedanken'. So würde -Aska- zumindest sehen, dass es hier Leute gibt, die mitlesen. Und es motiviert natürlich ungemein, wenn viele Leute an der Geschichte interesiert sind. Ich mein, die Aufrufe des Threads sprechen ja dafür, dass hier viel mehr reinschauen, oder ;)

  • So, dann danke ich an dieser Stelle erstmal allen stillen Mitlesern. :)
    Und natürlich auch dem, der was sagt. ^^ Und was er zum Schluss sagt, kann ich so nur unterschreiben. :)


    PS: Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014. :)



  • Die Folge war etwas anders als die vorherigen. Nicht ganz so viel Schlag auf Schlag/action passiert wie in den vorherigen Folgen. Zumindest hatte man das Gefühl. Aber das heißt ja nicht, dass keine Handlung da war. Fokus war ganz klar darauf gerichtet, zu ergründen, was es mit diesem Eden auf sich haben könnte. Aber natürlich bleibt eine Menge davon immer noch unklar, aber sonst würde die Spannung am Ende noch einbrechen ^^
    Das Duell startete zunächst auch etwas gemächlicher, zog dann aber an und endete recht schlagartig. Besonders schön war dabei, wie Henry mit solchen Underdog-Karten Anya gut Paroli bieten konnte. Und hurra, endlich die erste 'echte' Niederlage Anyas ;)


    Lustig war die Folge allemal. Besonders wie der Anfang mit dem Gezänke zwischen Anya und Sheryl. Ich glaub die hätte jede Form von Tattoo verstanden, aber Kreuz und Rosenkranz, das war selbst für diese bereits schwer gebeutelte Frau einfach zu viel xD (Btw, in dem Zusammenhang die Frage, da man das Paktmal wie ein Tattoo nicht entfernen könnte, was passiert eigentlich, wenn man den Arm mit dem Mal abtrennen würde? Der Pakt bleibt da sicher immer noch erhalten, oder? Nicht, dass Anya auf ihren Arm verzichten würde oder so xD)


    Ansonsten: Die Hologramme verschwanden und Anya stand da, als hätte Marc Butcher Valerie Redfield gerade vor ihren Augen einen Heiratsantrag gemacht
    <- Einfach Roflmao :rofl:


    Und @ Preview
    Genau so muss das sein, endlich kriegt Valerie ihr Rampenlicht :D

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. ^^
    Danke an meinen Stammleser/-poster und natürlich auch alle anderen, die hier lesen. ^^



  • analog:
    Dann ist es schön, dass du diese Geschichte jetzt gefunden hast, denn sonst würdest du definitiv etwas verpassen. Und keine falsche Scheu, deine Meinung zu den Folgen zu posten, wenn du nach und nach aufholst und auf den aktuellen Stand kommst :)


    -Aska-
    Keine Sorge, ich halte wacker das Banner in Vertretung für alle Leser hoch, die lieber anonym bleiben wollen xD


    Und joa, das mit dem Mal hab ich mir auch so gedacht, glaub aber dass wir nie darüber geredet haben. Aber wäre irgendwie ein interessanter Gedanke, wenn sich einer versucht den Arm abzuhacken um sein Mal loszuwerden, nur um es dann an einer anderen Stelle zu haben, der arme Tropf.


    @Folge
    Den ersten Gedanken, den ich beim Namen Victim's Sanctuary hatte war: Eine Irrenanstalt mit dem Namen, besteht da ein Zusammenhang mit Anyas Opfern? Und Tatsache, da waren sogar einige darunter, naja, auch wenn sie dort wegen einem 'ganz' anderem Grund waren. Aber meine Güte, kam mir das nur so vor, oder war gefühlt ne ganze Klasse von Anyas Schule in dem "Irrenknast" unterwegs, bei den ganzen wandelnden Halbleichen? xD


    Die Beschreibung von VS hat mir aber gut gefallen. Besonders hervorzuheben war aber der prima Sprung von Anyas auktorialer Erzählperspektive auf Valeries. Das hat sich richtig gut gelesen. Während Anyas Perspektive immer durch ihr gewaltbetontes und plumpes Wesen sowie die zahlreichen Sprüche und Gags eine ganz eigene Art entwickelt hat, so konnte auch Valeries mit ganz persönlichen, typischen Merkmalen aufwarten. Bei ihr war es jedoch mehr eine durchdachte Denkweise und kesse Art, und stellte so deutlich einen Kontrast zu Anya da.


    Und ich würd ja noch liebendgern das GX-Klischee kritisieren, aber die "Duellzombies" sind dir ganz gut gelungen. Gerade diese ganzen Besessenen wenn man so will, die einen gegebenen Befehl ausführen und dabei komplett eigenständig agieren können, war okay. Aber auch, dass du das ganze etwas ins Witzige gezogen hast, da Valerie selbst den Vergleich mit Zombies zieht, war lustig.


    Aber die Folge hat sich von Anfang bis Ende zunehmend steigern können finde ich. Natürlich würde mir gerade Anya das krumm nehmen, wenn man berücksichtigt, dass nach etwa der Hälfte der Folge die Perspektive auf Valerie übersprang. In dem Sinne freu ich mich natürlich nochmal auf Part 2, wo das fortgesetzt wird. :^^:

  • Wie immer vielen lieben Dank an alle, die hier lesen.




  • Du meinst eher, wenn -nur- Val in einer Folge im Rampenlicht steht? :D


    Was die jüngste Folge angeht, bin ich immer noch der Meinung, sie müsste "The Unholy Maiden" heißen, gemäß der Vorstellung, was passiert, wenn Anya aus ihrer Zwangspause aufwacht. Aber wir wissen ja, dass Anya alles andere als mädchenhaft ist. xD


    Im Vordergrund stand hier der Kampf gegen die 'unbesiegbare' Sonne. Finde das kam sehr gelungen rüber, gerade die Mühen Valeries, diese wiederholt zu beseitigen, dem die besessene Caroline einen Riegel vorschob. Dadurch war auch ihre Xyz super in das Duell eingebunden, da es eine gewisse Antikarte gegen die Sonne darstellte, indem sie sie nicht in den Friedhof zurückschickt. Deshalb Lob für das Duell, das war sehr schön aufgebaut.


    Auch Valerie, auf der der zweite Fokus der Folge lag, kam sehr gut rüber. Gerade in Angesicht des ganzen übernatürlichen Krams, mit dem sie ja bisher noch gar nicht konfrontiert worden ist. Zudem konnte man mit Valerie in dieser Folge Mitleid empfinden, so wie Caroline sie aufs Korn genommen und gequält hat. Zumindest anders als wenn es Anya gewesen wäre, der man das in gewisser Weise sogar 'gegönnt' hätte.
    Vielleicht könnte man aber drüber diskutieren, wie schnell Valerie den Pakt angenommen hat. Ich mein auf imaginäre Stimmen hören ist eigentlich nie was Gutes. Aber das hat ihr den Sieg gebracht und vermutlich das Leben gerettet, also war es das im ersten Moment wert. Trotzdem muss man schon sagen, die gute Seite arbeitet echt unfair. Levrier musste Anya tagelang bearbeiten und förmlich in den Pakt drängen, und die bekam am Ende ein 'nutzloses' Xyzmonster, während Valerie direkt was richtig vernünftiges erhält. Aber zum Glück ist das eine FF, unter realen Bedingungen ist es leider ja nicht mehr möglich, eine Karte nachträglich Out of Game dem Deck hinzuzufügen - stell dir mal vor, die Duel Disk hätte sich beim Versuch die Karte ins Extra zu stecken abgeschaltet und Valerie disqualifiziert xDDD


    Was die nächste Folge angeht, wird das richtigen Kuddelmuddel geben wenn Anya versucht ihre Gefühle zu gestehen. Reality Soap, nuff said xD Aber was mich richtig freut ist, dass Anya jetzt für immer damit klarkommen muss, dass sie von der verhassten Redfield gerettet worden ist, während sie einen abgeratzt hat. Das war die Demütigung pur. Aber was Anya angeht, die ist sehr gut darin, unliebsame Dinge effektiv auszublenden xD

  • Zunächst danke an alle un' so, kennt ihr ja schon. :)



  • -Aska-
    Naja, das mit dem Extradeck und der unmöglichen Größe kennen wir ja auch schon von GX mit all den Elementarhelden. Wundert mich bis heute, dass es keine Folge gab, in der mal mehr als 15 Fusionen ohne sie zu recyclen gespielt wurden xD


    Und jop, das gefällt mir hier auch, obwohl wie du richtig sagst Merrow nicht so nützlich wie andere Xyz ist, kommt sie in den Verläufen der Duellen trotzdem immer gut zur Geltung. Denke aber, das macht genau eine Keykarte in einer Fanfic aus, dass sie so in Szene gesetzt ist.


    @Folge:


    Bei der Preview hätte man ja mit etwas Kitschigem rechnen können, aber in der Hinsicht wurde man nicht enttäuscht, da du was deutlich Besseres ablieferst.


    Gerade Anyas Gefühle wirkten authentisch rüber gebracht und wie sie ihre Mühen mit dem Liebesbrief hatte war fast schon niedlich. Aber auch die Wut auf Nick und die Hilflosigkeit gegenüber Marc waren sehr schön dargestellt. Bei Letzterem insbesonders wenn ich mir die Stelle ansehe, als sie hinter ihrem Rücken die Faust vor Frust ballt, die kleinlaute Art, aber so richtig das bloße Zurückweichen in dem Moment, als Marc sie berühren wollte, da fand ich war das eine ihrer wenn nicht die aufrichtigste Reaktion von ihr, die sie bisher gezeigt hat. Es machte sie regelrecht 'menschlich'. Während ihr Kopf sie bereits verarbeitete, wollte ihr Körper die bittere Wahrheit noch nicht akzeptieren. Und auch die Wut danach demonstrierte nur noch mehr ihre absolute Hilflosigkeit und Überforderung mit der Situation.


    Die Überleitung zu dem Duell nach der Verfolgungsjagd klang im Rahmen der FF auch plausibel. Anya erkennt, dass sie das Ganze auf einen Bereich verlegen muss, wo sie Nick überlegen ist, und das war eben nicht (Weg-)Rennen. Natürlich hätte man theoretisch auch ganz auf ein Duell verzichten können, aber ich denke es war sehr gut, um Anyas schließlichen Kontrollverlust darzustellen.
    Auch Nicks Dämlichkeit, so überspitzt wie sie immer ist, kam mir dieses Mal nicht ganz so schlimm vor, sie fügte sich wohl dezenter ins Gesamtbild ein. Davon abgesehen war die Folge sowieso von Witzen und Schenkelklopfern geprägt. Schon der zweite Absatz der Folge war für mich wohl der genialste, der bringt mich bei jedem erneuten Lesen wieder zum Lachen. Aber eigentlich fand ich die ganze Unterhaltung am Anfang sehr lustig, wie auch diverse Stellen im Verlauf der Folge.