Gibt es noch die Konami Judge Prüfungen?

  • Ich hab Konami mal angeschrieben,kann aber ein wenig dauern,bis da ne Antwort kommt,ich hoffe mal nicht ganz so lange...sollte es dieses Judge Programm nicht mehr geben,sollten sie nicht mehr unbedingt damit werben :D aber noch hoffe ich,das es derzeit nur ein Server Problem ist...wollen wirs hoffen...habe eine Zeitlang kleine Tureniere veranstaltet,allerdings wollte ich mit meine Truppe mal sehen,ob es möglichkeiten gibt,offiziele Konami Turniere zu machen.


    Sobald eine Antwort kommt,lass ich es euch wissen...habe halt gehofft,das hier jemand mehr weiß,es gibt ja einige hier mit nem Draht zu Konami ^^

  • 1, Es gibt keinen Judge Test. Es gibt einen Ruling Comprehension Test. Dieser ist derzeit down.
    2. Um privat Turniere zu veranstalten(auch sowas wie Regionals) benötigst du diesen Test nicht. Der Test wird benötigt, damit du ins Judge Programm aufgenommen wirst, um Turniere wie YCS, EM und WM zu judgen. Sprich, solange du in deinem Laden judgst, bist du eben Judge, und nicht durch einen Test.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Judge's Corner


    Für diejenigen Spieler, die wissen wollen wie gut ihre
    Regelkenntnisse sind, bieten wir einen Regel-Check mit 20 Fragen über
    Spielregeln und Karteneffekte an. Dieser Test ( "RC-1") ist in allen
    wichtigen Sprachen (Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und
    Italienisch) verfügbar und kann hier abgelegt werden: http://www.konami.com/yugioh/agegate.php.


    • Du kannst den RC-1 ablegen, wenn du 16 Jahre oder älter bist
      und bereits eine Cossy ID hast (wenn Du keine hast, kannst du diese bei
      jedem offiziellen Konami Turnier Store erhalten).
    • Vor allem die Spieler, die einen Schiedsrichterrang
      innerhalb des früheren Organized Play-Programmes erworben hatten, sind
      eingeladen, ihre Zertifizierung mit dem neuen Test zu erneuern.
    • Du darfst über den Inhalt des RC-1 nicht mit anderen reden.
    • Wenn Du den RC-1 mit 16 oder mehr richtigen Antworten (80%) bestanden hast, bist „RC-1-zertifiziert".
    • Mit dem Bestehen dieses Tests kannst du auch am Schiedsrichter-Programm teilnehmen.


      Interessierte Spieler werden unserer
      Schiedsrichter-Mailingliste hinzugefügt, um regelmäßig Informationen
      über Spiel- und Turnierregeln zu bekommen, Schiedsrichteranfragen für
      Premier-Events zu empfangen und andere Informationen zu erhalten, um
      auf dem neuesten Stand zu bleiben. Den RC-1-Test zu bestehen bedeutet
      aber nicht, dass man Schiedsrichter sein muss. Es ist völlig in
      Ordnung, wenn man den Test nur nutzt, um sein Regelwissen zu überprüfen.

    • Das Schiedsrichterprogramm wurde entwickelt, um
      sicherzustellen, dass Yu-Gi-Oh!-Turniere auf der ganzen Welt nach den
      offiziellen Turnierregeln durchgeführt werden. Die Schiedsrichter haben
      nicht nur Fragen zu Regeln zu beantworten, sie sind auch für einen
      reibungslosen Ablauf der Turniere mitverantwortlich. Die
      High-Level-Turniere, welche wir vor kurzem
      angekündigt haben, sind die ideale Testbühne für neue offizielle
      Schiedsrichter, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch bei
      der Wiedererschaffung einer lebendigen und gesunden Yu-Gi-Oh!
      Turnierszene!


    Bitte besucht unsere Website, um immer auf dem Laufenden in Sachen Yu-Gi-Oh TCG zu sein.




    Viel Spaß beim Regel-Check.


    Viel Glück an alle, die es versuchen möchten!


    Darum geht es uns ja,wir wollen lernen,was man noch lernen kann, unser wissen erweitern ( kann nie schaden ) und eventuell auch auf größenen Turnieren judgen ^^ das und das veranstalten macht schon fast mehr spaß als selbst zu zocken...bei uns zumindest,ich glaube das ist vom Typ zu Typ unterschiedlich..aber gut,hoffe das man trotz allem bald wieder an einem Judge Programm teilnehmen kann...wie läuft es eigentlich,wenn man Regionals macht,wie sieht die Hilfe von Konami aus? ( Preise,Locationmiete etc.. )
    Zu dem wie es die beschreibung schon sagt,die Tests sind ja auch da um überall eine gewisse Qualität zu gewährleisten,deswegen kann so ein Judgeprogramm eigentlich nie schaden. :-)

  • Inzwischen sind der Ruling Comprehension(RC-1) und der Policy Comprehension(PC-1) online hier zu finden:
    http://www.yugioh-card.com/en/judges/index.html

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Judge's Corner



    Darum geht es uns ja,wir wollen lernen,was man noch lernen kann, unser wissen erweitern ( kann nie schaden ) und eventuell auch auf größenen Turnieren judgen ^^ das und das veranstalten macht schon fast mehr spaß als selbst zu zocken...bei uns zumindest,ich glaube das ist vom Typ zu Typ unterschiedlich..aber gut,hoffe das man trotz allem bald wieder an einem Judge Programm teilnehmen kann...wie läuft es eigentlich,wenn man Regionals macht,wie sieht die Hilfe von Konami aus? ( Preise,Locationmiete etc.. )
    Zu dem wie es die beschreibung schon sagt,die Tests sind ja auch da um überall eine gewisse Qualität zu gewährleisten,deswegen kann so ein Judgeprogramm eigentlich nie schaden. :-)


    1. Regionals können in Deutschland nur von offiziellen Hobbyshops veranstaltet werden. Private Turnierorganisatoren und und ausschließliche Online Shops dürfen keine offiziellen Turniere wie Regionals etc veranstalten. Wie der Support auf den Regionals aussieht, wird den Shops, die solche Turniere veranstalten dürfen, mitgeteilt.
    2. Judgeprogram: Bei erfolgreich bestandenem Test erhältst du einige Wochen später Zugriff auf das Judge Forum. Bis dahin empfehle ich aber, einfach mal auf Facebook, hier im etcg Regelfragenbereich oder auf Pojo.com (Englisch musst du als Judge auf internationalen Turnieren können!) aktiv mitzulesen und ggf zu antworten.
    Ebenfalls sehr lehrreich kann es sein, als Schiedsrichter bei einem größeren Event anzufragen (siehe Event-Bereich). Dort werden meist sowieso mehr als die üblichen 1-2 Ladenschiedsrichter gebraucht. Da kannst du je nach Organisator und Head Judge noch etwas lernen.