Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • XD - ein neues Spin-off über Ark - (OK, das ist ein Insider für die, die auch bei NeoArkCradle registriert sind ^^) - Ich weiß nicht, ob ich es übersetzen werde, ich muss mir das erstmal ankucken. Wenn die Charaktere für mich nicht wirken, kann ich nicht... Ich hatte nie den Dreh für GX bekommen, und Yuuya erinnert mich doch stark an Yuudai. Wir werden sehen...
    Schade, das Zexal nicht länger geht, ich mag die Serie ja wirklich :flenn:

  • Ich hoffe ja, dass sie diesmal etwas innovativer sind und nicht noch einen neuen Monstertyp einführen...sondern entweder die bisherigen pushen (vorallem Ritual) oder das sie einen neuen Fallen/Zauberkarten Typ einführen (ähnlich 5ds mit der tempowelt, die es letztendlich doch nicht ins game geschafft hat). Ich denke Es braucht nicht noch einen Extra Deck Kartetyp, dass was wir haben ist mehr als genug...


    Was ich auch cool fände, wäre natürlich eine ganz neue Spielmechanik, wie zauberkartenmonster, fallenfeldzauberkarten, fallen/zauberkarten die man quersetzten kann oder neue archtypes, die wie big shield guardna effekte haben wenn sie verdeckt angezielt oder zerstört werden würden irgendwelche effekte zünden würden....

  • Das ist jetzt reine Spekulation aber kann es sein, dass Zexal weltweit nicht gut ankam?
    Zexal kann man schließlich noch viel länger weiterführen, nur waren/sind die meisten Europäer und Amerikaner ziemlich enttäuscht von Zexal, wie sieht das in Japan aus?
    Vom Cover her muss ich sagen, gefallen mir die Charaktere nicht..liegt aber wohl auch zum Teil daran, dass ich den Zexal Zeichenstil auch nicht besonders prickelnd fand und dies hier sieht ziemlich ähnlich aus.
    Bin jedoch mal gespannt was für eine Geschichte es diesmal sein wird und welche neue Mechanik es geben wird oder ob eine bereits bestehende gepusht wird.
    Cardgames on flying motorcycles in other dimensions held by people with giant heads..

  • Also mir gefällt der Zeichenstil!
    Finde auch der Neue Charakter sieht vielversprechend aus :)
    Trotzdem schade geht Zexal nicht weiter, hab es echt auch gemocht!


    Ein Neuer Monstertyp wäre cool, also keine Kartenart sondern wie bei Pokemon wo auf einmal der Typ Fee auftaucht :) (Klar den haben wir schon aber wieder ein neuer, wie damals die PSI)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Ok damit ist klar das Yugioh weitere Jahre existieren wird.


    Mich persönlich interessiert die neue Serie nicht wirklich dafür aber neue Kartentypen. Zaubermonster oder Ähnliches fände ich sehr toll.


    Mein persönlicher Wunsch wäre so was wie die Beidseitigen Karten die es bei Magic schon gab. Die konnte man bei einer bestimmten Bedingung umdrehen und die hatten dann bessere Werte, Effekte usw. Wie ich jetzt darauf komme: Dieses Weise und dieses schwarze Monster neben den Hauptchara sehen sich recht ähnlich...

  • PasSion


    man muss allerdings auch beachten, wann Zexal bei uns überhaupt ausgestrahlt wurde und vor allem wie häufig pro Woche...


    Da RTL2 damals eine rückrudernde Sendepolitik in Sachen Anime durchführte, war es doch klar, dass das Interesse an der Serie bei den meisten eher verloren ging...
    Übrig bleibt/blieb nur ein Stream mit O-Ton und Untertitel, was auch nicht Jedermanns Geschmack ist/war...


    War es nicht so, dass die eigentlich letzte Staffel von GX sowie von 5Ds bei uns nicht ausgestrahlt wurde? (Warum eigentlich nicht? Bei GX eben wegen 5Ds? Und bei 5Ds eben wegen Zexal??? Oder waren denen die letzten Staffeln einfach zu brutal und hätten so viel kürzen müssen, dass es sich nicht gelohnt hätte?)


    BTT...
    Also der Zeichenstil ist halt typisch Yu-Gi-Oh!, aber der scheinbare Hauptcharakter hat mal eine etwas andere "bescheidene" Frisur wie sein Vorgänger ;)
    Dennoch sieht es schon mal gut aus, bin auf erste Szenen gespannt :)

  • Ich hatte schon so eine Ahnung das Zexal nicht mehr lange gehen dürfte. Da der Endkampf gegen Don nicht mehr so lange hin sein dürfte hätte da auch nicht mehr viel kommen können.
    Der neue Main Charakter gefällt mir schon mal, ähnlich wie Yusei sieht er erwachsener aus. Das kindliche bei Yuma hat mir ja nie gefallen aber dafür hat er ne gute Entwicklung gehabt. Nicht so gut wie die von Judai damals aber inordnung.


    Ich hoffe auch das nicht schon wieder ne neue Monster Art eingeführt wird. Ein Anime rund um Ritual Monster wäre mal was feines!

  • Yūya Sakaki sieht auf dem ersten Blick aus, wie eine Mischung aus Yusei Fudo und Jaden Yuki - Wild und Entschlossen, aber dennoch sehr cool und gelassen. Zwar hat er wieder eine "interessante Haarfarbe" bekommen (aber das sind wir ja gewohnt), dennoch sieht er schon mal vielversprechender aus als der kindliche Yuma Tsukumo.


    Die Antagonisten im Hintergrund sehen ebenfalls recht interessant aus. Einer in schwarzer Kluft, der andere in weiß. Während der schwarz-gekleidete eher kämpferisch oder brutal aussieht, erinnert mich der weiß-gekleidete Mann an Z-ONE aus Yu-Gi-Oh! 5D's. Er wirkt auf mich wie der Drahtzieher hinter der ganzen Geschichte rund um den neuen Anime.


    Was die neue Kartenart angeht: Die Antagonisten im Hintergrund des Bildes (wenn es denn welche sein sollten), erinnern mich entweder an Synchro- und Xyz-Monster. Eventuell werden beide Monsterarten in irgendeiner Weise vermischt oder treten beide vermehrt in dem Anime auf? Man weiß es nicht, aber man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein! :)



    ~ MfG Dragon