Super Starter 2014: Space-Time Showdown / Starter Deck 2014 - Spoiler komplett

  • Yu-Gi-Oh! TCG 2014 Super Starter Space-Time Showdown
    Release: 10. Juli 2014 (Deutschland)
    Inhalt: 40 Karten; 2 Super Rare, 38 Common und 1 Power-Up Booster (Enthält 10 von 15 Karten, garantiert mit 2 Ultra Rare Karte: Schwarzes Loch und Odd-Eyes Dragon)



    XXXX-EN0XX Timegazer Magician


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Yu-Gi-Oh! OCG Starter Deck 2014


    Release: 21. März 2014 (Japan)
    Preis: 1260 Yen


    Inhalt:
    1 vorkonstruiertes Deck (40 Karten, Zahl der neuen Karten noch unbekannt)
    1 Power-Up Pack (8 verschiedene Karten, Zahl der neuen Karten noch unbekannt)
    1 Regelbuch
    1 Starter Guide
    1 Duellfeld
    Download Code für die "OCG Teaching Software" für den 3DS


    Zitat

    - 9. Starterdeck für Anfänger.
    - Leicht verständliche Karten erlauben direkt mit dem Spielen zu beginnen.
    - Mit dem Power-Up Pack können Anfänger sich sofort am Deckbau versuchen.
    - Enthält einen Download Code für die "OCG Teaching Software" für den 3DS, welche ein einfaches Lernen der Regel ermöglicht.
    - Das Regelbuch ist in drei Abschnitte aufgeteilt, entsprechend für Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Spieler.
    - Enthält eine Zahl neuer sowie auch viele nützliche Karten.


    Enthält Karten die die neue "Pendel-Beschwörung"-Spielmechanik erläutern und einführen.


    Zitat

    Pendulum Summon


    - There is a 'Pendulum Zone' on each side of the field, a blue on the left and a red on the right. (The two Pendulum Zones are between the Extra Deck and Field Magic Card and the Deck and Graveyard respectively.)
    - Pendulum Monster are depicted with a blue and red 'Scale' and numbers on the sides.
    - You can activate it like a Magic Card by placing it in the Pendulum Zone, and if you do it is treated as Magic Card afterwards.
    - If a Pendulum Monster would be sent from the field to the Graveyard, it is added to the Extra Deck face-up instead.
    - Once per turn, when you have a Pendulum Monster in each Pendulum Zone, you can Special Summon as many Monster as you like from your hand with a Level between the numerical value of the Pendulum Monster's Scales in the Pendelum Zone. Or you can Special Summon any number of Pendulum Monsters added to the Extra Deck with a Level between the numerical value of the Pendulum Monster's Scales.



    ST14-JP009 Magician of Astromancy
    FINSTERNIS/Hexer - Pendulum/5/1200/2400/Blaue Pendelskala: 1/Rote Pendelskala: 1
    Pendulumeffekt:
    Falls ein Pendulum-Monster kämpft, das du kotrollierst, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Zauberkarten aktivieren. Falls du keine "Majutsushi"- oder "Odd-Eyes"-Karte in deiner Pendelzone hast, wird die Pendelskala dieser Karte zu 4.
    Monstereffekt:
    Einmal pro Spielzug, wenn genau 1 Pendulum-Monster, das du kontrollierst, durch den Effekt einer Karte deines Gegners auf die Hand gegeben wird: Du kannst ein Monster mit dem gleichen Namen, wie das zurückgegebene Monster, von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören.


    ST14-JP010 Magician of Chronomancy
    FINSTERNIS/Hexer - Pendulum/3/1200/600/Blaue Pendelskala: 8/Rote Pendelskala: 8
    Pendulumeffekt:
    Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte aktivieren. Falls ein Pendulum-Monster kämpft, das du kotrollierst, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Fallenkarten aktivieren. Falls du keine "Majutsushi"- oder "Odd-Eyes"-Karte in deiner Pendelzone hast, wird die Pendelskala dieser Karte zu 4.
    Monstereffekt:
    Einmal pro Spielzug, können Karten in deiner Pendelzone nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden.


    ST14-JP011 Magitechquipped Etherweapon
    LICHT/Drache - Effekt/6/2300/1600
    Du kannst den Effekt von "Magitechquipped Etherweapon" nur einmal pro Spielzug verwenden. Wenn diese Karte als Pendelbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.


    ST14-JP012 Magitechquipped Soldier Vandra
    WIND/Krieger - Effekt/5/2000/800
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof glegt wird: Du kannst 1 Normales Monster vom Typ Drache/Hexer/Krieger in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.


    ST14-JP013 Magiquipped Warrior Arnis
    FEUER/Krieger - Effekt/4/1700/1200
    Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer mir 1500 ATK oder weniger von deinem Deck in offene Angriffsposition als Spezialbeschwörung beschwören.


    ST14-JP014 Magitechquipped Warrior Terriger
    ERDE/Krieger - Effekt/4/ATK 1800/DEF 1200
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst ein Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger von deiner Hand in offene Verteidigungsposition als Spezialbeschwörung beschwören.


    ST14-JP015 Magitechquipped Warrior Hydrortoise
    WASSER/Krieger - Effekt/3/1400/900
    FLIPP: Wähle 1 Zauber-/Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.


    ST14-JP016 Yellow Dragon Summoner
    LICHT/Hexer - Effekt/4/1000/1000
    Du kannst den Effekt von "Yellow Dragon Summoner" nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten und dann 1 Monster auf dem Spielfekd wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.


    ST14-JP017 Azure Dragon Summoner
    WIND/Hexer - Effekt/4/1500/600
    Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 Normales Monster vom Typ Drache/Krieger/Hexer von deinem Deck hinzufügen.


    ST14-JP018 Vermillion Sparrow Summoner
    FEUER/Hexer - Effekt/4/ATK 1600/DEF 1300
    Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger mir 1500 ATK oder weniger von deinem Deck in offene Angriffsposition als Spezialbeschwörung beschwören.


    ST14-JP019 White Tiger Summoner
    ERDE/Hexer - Effekt/3/1000/1700
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Monster, die du kontrollierst, erhalten 100 ATK und DEF.


    ST14-JP020 Black Tortoise Summoner
    WASSER/Hexer - Effekt/3/400/1500
    FLIPP: Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es.


    ST14-JP021 Evil-Slaying Spell Barrier
    Spielfeldzauberkarte
    Während deines Spielzugs erhalten Monster, die du kontrollierst, 300 ATK und während des Spielzugs deines Gegners 300 DEF.


    ST14-JP022 Supply Unit
    Permanente Zauberkarte
    Einmal pro Spielzug, wenn ein Monster, das du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Ziehe 1 Karte.


    Reprints:


    ST14-JP001 Wattschwanzdrache
    ST14-JP002 Schimmerdrache
    ST14-JP003 Jagddrache
    ST14-JP004 Milleniumsschild
    ST14-JP005 Dunkelklinge
    ST14-JP006 Dai Grepher, der Krieger
    ST14-JP007 Kammerherr der Sechs Samurai
    ST14-JP008 Mystische Elfe
    ST14-JP023 Blitzeinschlag
    ST14-JP024 Mystischer Raum-Taifun
    ST14-JP025 Egoschub
    ST14-JP026 Axt der Verzweiflung
    ST14-JP027 Glückseisenaxt
    ST14-JP028 Monster-Reinkarnation
    ST14-JP029 Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    ST14-JP030 Gift des Alten Mannes
    ST14-JP031 Fallgrube
    ST14-JP032 Sakuretsu-Rüstung
    ST14-JP033 Raigeki-Brecher
    ST14-JP034 Staubtornado
    ST14-JP035 Schattenzauber
    ST14-JP036 Die Geburt eines Helden
    ST14-JP037 Seelen-Auferstehung
    ST14-JP038 Krug der Gier
    ST14-JP039 Magische Störung
    ST14-JP040 Sieben Werkzeuge des Banditen



    Starter Deck 2014 Enhancement Pack


    ST14-JPA01 Odd-Eyes Dragon
    FINSTERNIS/Drache - Effekt/7/ATK 2500/DEF 2000
    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der Grund-ATK des Monsters zu.


    ST14-JPA02 Des Volstgalph
    ST14-JPA03 Kuraz der Lichtmonarch
    ST14-JPA04 Injektionsfee Lily
    ST14-JPA05 Verstärkung für die Armee
    ST14-JPA06 Schwarzes Loch
    ST14-JPA07 Spiegelkraft
    ST14-JPA08 Ruf der Gejagten

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob noch eine neue Mechanik folgt und wenn ja, ob es eine aus dem Extradeck ist. Das Starter an sich spricht ja dagegen, aber vielleicht findet man ein solches Monster im Power-Up Pack. Ala Hope Ray V, den man definitiv immer bekam.

  • Wow, mal ein Starter Deck, das mir gefällt. Zumindest das was man bis jetzt weiß ist echt super für Anfänger.
    Auch das neue Regelbuch wird wohl vielen weiterhelfen und gerade Anfängern zeigen was sie wissen müssen und was erst später wichtig wird. Denke, dass man das Spiel deutlich leichter zu lernen.


  • Ich denke mal das eine neue Mechanik eingeführt wird.
    Wenn schon unbedingt eine engeführt werden muss dann bitte keine im Main Deck. :rolleyes:


    Also es gibt nur 3 mögliche Optionen:
    1. Es gibt keine neue Mechanik
    2. Es gibt eine neue Mechanik, die im Main-Deck ist
    3. Es gibt eine neue Mechanik, die im Extra-Deck ist
    (am unwahrscheinlichsten, da man sonst 41,42 oder 43 karten im deck gehabt hätte,
    oder sie wären im power-up-pack oder garnicht im Starter,
    was schlecht wäre,
    da sie einem ja die neuesten und einfachsten spielmechaniken beibringen sollen)

  • Es wäre doch echt die Frage, wie diese neue Mechanik funktionieren sollte, ohne dass es das gesamte Spiel auf den Kopf stellt.
    Ich meine, Synchros waren eine gute Erweiterung, mit den Xyz's haben sie auch etwas schönes, wenn auch sehr übertriebenes eingeführt.
    Wie soll nun die neue Mechanik aussehen?
    Wie könnte man Zauberkarten sinnvoll erweitern?
    Wie könnte man Fallenkarten sindvoll erweitern?
    Braucht das Spiel noch eine neue Monsterart?
    Reichen nicht Normal, Effekt, Ritual, Fusion, Synchro und Xyz?


    Sollte man nicht vielleicht in Betracht ziehen, die Spezialbeschwörungen pro Zug zu limitieren, kein Wunder, wenn kranke Combos bei rauskommen, wenn man ihnen eben nicht regelbedingt einen Riegel vorschiebt.
    Dies würde zwar das Spiel um einiges langsamer machen.


    Also eine weitere Extra-Deck Mechanik braucht unser Spiel erstmal nicht mehr.
    Man kann gespannt sein.

  • Habt ihr schonmal überlegt ob nicht einfach wieder ein neuer Monstertyp hinzugefügt werden kann?
    Oder ein neuer Subtyp?
    So zum Beispiel Dual also 2 Monstertypen in einem?
    Oder das Monster eben diesen Effekt endlich erhalten!


    Es gibt noch zahllose "einfache" Optionen bevor etwas großes kommen kann.


    Aber als die ersten Xyz bekannt gegeben worden sind, war mir auch klar geworden, warum die Negativ Synchro nie so übernommen worden ist.
    Damals lag die Option für die Xyz schon in einer Schublade. (und ja ich denke das der Verlag und Kazuki Takahashi bereits viele Karten desgint haben BEVOR diese überhaupt für den Druck freigegeben worden sind)


    Wie auch immer ich freu mich auf das Deck.

  • In Japan erscheint das ARC V Starter am 21.März.
    Mit der einführung des Japanisches Starters ändern sich in Japan (OCG) auch 3 Regeln:


    1. Der Spieler in der ersten Runde darf keine Karte ziehen (Startspieler) - (Du bleibst bei deinen 5 Handkarten und ziehst keine Sechste auf)
    2. Beide Spieler können eine Feldzauberkarte simultan auf dem Feld haben.
    3. Vereinfachte Texte für Japanische Karten



    (This is not a clear explaination of how the mechanic works, please wait for further details to explain it.)
    1. There are now 2 Pendulum Zones on the Left and Right of the Field.
    2. There are new Pendulum Monsters with “Scales” to the left and right of the card (the red and blue things)
    You can place them in the Pendulum Zones, if you do they becomes Spells instead of monsters.
    Different Pendulum monsters have different scale numbers
    3. Once you have 1 Pendulum monster in each Pendulum Zone, you can perform a Pendulum Summon
    You take the numbers between the two scale numbers, in this case 1 and 8, so 2-7
    4. With this Pendulum Summon, you can now special summon any number of monsters from your hand whose Levels are 2 to 7.
    And you can only do this one time, so you can’t summon something now, draw some, and then Pendulum Summon again.


    When Pendulum Monsters are destroyed on the field and sent to the Graveyard, you can place them face-up in your Extra Deck
    When you perform a Pendulum Summon you can summon 1 of them from your Extra Deck.
    You can only Pendulum Summon once per turn.


    http://i.imgur.com/PzzYOuY.jpg


    http://i.imgur.com/ru4rBP5.jpg


    http://i.imgur.com/zyqljsx.jpg


    http://i.imgur.com/nVMtgWT.jpg


    http://i.imgur.com/We5BGXq.jpg


    http://i.imgur.com/Db3qeI0.jpg


    Byakko no Shoukanshi (White Tiger Summoner)
    Level 3 EARTH Spellcaster-Type Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 1700
    1: When this card is Normal Summoned, you can activate this effect. Special Summon 1 Level 4 or lower Normal Monster from your hand.
    2: While this card is in your Monster Card Zone, your monsters gain 100 ATK and DEF.


    Masou Senshi Vandra
    Level 5 WIND Warrior-Type Effect Monster
    ATK 2000
    DEF 800
    1; This card can attack your opponent directly. If this card is sent from the field to the Graveyard: You can target 1 Dragon-Type/Spellcaster-Type/Warrior-Type Normal Monster in your Graveyard; add that monster to your hand.


    Masou Seiryuu Iiselweapon
    Level 6 LIGHT Dragon-Type Monster
    ATK 2300
    DEF 1600
    The effect of Masou Seiryuu Iiselweapon can only used once per turn.
    1: When this card is Pendulum Summoned, you can target 1 card on the field. Return that card to its owner’s hand


    Tokiyomi no Majutsushi (Chronomancy Magician)
    Dark Spellcaster / Pendulum / Effect
    Blue Scale 8 / Red Scale 8
    Level 3 DARK Spellcaster-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 600
    Spell Effect: If you control no monsters you can activate this card. If your Pendulum Monster battles, your opponent cannot activate Trap Card until the end of the Damage Step. If you don’t have a “Majutsushi” card or an “Odd-Eyes” card in your other Pendulum Zone, this card’s Pendulum Scale becomes 4.
    Monster Effect: While this card is in your Monster Card Zone, once per turn cards in your Pendulum Zone cannot be destroyed by your opponent’s card effects.


    Hoshiyomi no Majutsushi (Astromancy Magician)
    Level 5 DARK Spellcaster-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 2400
    Pendulum Scale 1
    Spell Effect: If your Pendulum Monster battles, your opponent cannot activate Spell Cards until the end of the damage step. If your other Pendulum Zone doesn’t has a “Majutsushi” card or “Odd-Eyes” card, this card’s Pendulum Scale becomes 4.
    Monster Effect: Once per turn, when 1 Pendulum Monster you control is returned to your hand by your opponent’s card effect: You can Special Summon 1 monster with the same Level from your hand.


  • 1. Der Spieler in der ersten Runde darf keine Karte ziehen (Startspieler) - (Du bleibst bei deinen 5 Handkarten und ziehst keine Sechste auf)


    Interessant. :) Vllt. könnt man diesen Thread ja wieder öffnen: http://www.etcg.de/forum/index…&threadID=453787&pageNo=8


    2. Beide Spieler können eine Feldzauberkarte simultan auf dem Feld haben.


    Ich fand das System vorher eig. ganz gut. Man musste schauen wann man seine Field Spell einsetzt um nicht Gefahr zu laufen sie durch eine vom Gegner zu verlieren. Mal sehen wie das genau abläuft und ob es auch ins TCG kommt.


    Hm, Pendulum Summon klingt auf den 1. Blick etwas verwirrend. Iwie errinert es mich an Ultimate Offering mit etwas mehr Setup. Ich warte aber noch bis zur kompletten Beschreibung. :) Klingt zumindest interessant.

  • Warum macht man ein erfolgreiche System so kaputt? Das ist kein Yu-gi-oh! mehr.

  • Hmm Mittlerweile kann man auch anfangen Magic zu zocken da das Yugioh System dem immer ähnlicher wird keine Startkarte mehr in einem format wurde schon das Mulligan eingführt und jetzt auch dieses das ist mein Feld das ist dein Feld....


    Ehrlich eig ist das schon echt hart an der Grenze zu Magic langsam.
    jetzt auch noch die Pendelum Summons die wirklich auf den ersten Blick selbst dem erfarhsten Spieler Verwirrend erscheinen dürften (sry falls ich damit falsch liegen sollte)


    Toll keine 6. Handkarte mehr im ersten Zug schade....


    Naja mal abwarten ich denke das die Regeländerungen auch so zu uns kommen werden (wäre ja mega doof von Konami wenn nicht).


    Aber interssieren tut es mich schon ein wenig was das für auswirkungen auf das SPiel haben wird ^^


    Abgesehen davon finde ich die neuen Karten vom Artwork her sehr nice und wenn ich jetzt noch wüsste wie die Effekte den SPielfluss abändern können könnte ich mich auch zu den anderen Karten äussern ^^

  • Also das mit der Startkarte, finde ich sehr sinnvoll. Das schwächt den Vorteil des 1. Spielzugs deutlich ab. Und das es damit näher an magic dran ist, wen juckt es?


    Die Pendulum Summon klingt auf den ersten Blick weniger schlimm und eingreifend als erwartet. Man braucht erst mal ein ordentliches Setup und dann auch noch genug Monster auf der Hand.


    Zu den Spielfeldzauberkarten. Wenn jeder eine haben darf, aber beispielsweise Tal der Toten auf dem Feld liegt. Gilt der effekt von Tal der Toten dann auch für beide Spielfeldseiten?

  • blackburner


    Denke schon das die Effekte immer noch für beide SPieler gelten sonst wäre Gravekeeper sofort ein Totes Deck.
    Das Problem wird einfach sein das Gravekeeper und jedes andere Deck was von SPielfeld Zauberkarten Profitiert mit dieser Regeländerung Enorm an STärke gewinnen wird.


    Ich Weiss nicht ob das mit der Pendelum Summon jetzt so enormen spieleinfluss haben wird allerdings sowie ich es von Yamis Post her verstanden habe kann man damit jedes Monster beschwören ws zwischen diesen Stufenliegt man dann aber keine weitere Summon mehr hat und die Karte danach offen ins extra Deck Wandert.


    Was ich aber nicht verstehe ist wenn die Karte ins Extra Deck wandert was ist den wenn ich damit die Grenze von 15 Karten überschreite ? oder wird das Limit wieder hoch gesetzt auf vlt 30 oder grenzen frei ?

  • Wie damals bei der Diskussion zu den Xyz wieso sollte das Extra Deck erhöht werden?
    Man spielt nicht mit Fusion/Synchro/Xyz und Pendelum (Und wenn doch musst du deinen Skill beweisen).


    Und lese oft (Nicht nur hier)das Pedelum Summon den leuten nicht gefällt.
    Lustig ist in der V JUMP steht nicht wie es Funktioniert :) (Alles genau, ansätze sind da)


    Und die Anfänge im Manga/Anime hat der Startspieler auch nur 5 Handkarten.


    Silver