Doppelkampfanfänger braucht Vorschläge - kann geschlossen werden

  • Tach. wie der Titel bereits sagt beschäftige ich mich neuerdings mit Doppelkampf, aber so richtig laufen will es noch nicht wirklich, besonders Trombork macht mir im bewerteten Doppelkampf das Leben recht schwer.


    Bisher sieht mein Team folgendermaßen aus:


    Kangama @Kangamanit
    Rauflust
    Hart
    252 KP/Ang, 4 Init
    Rückkehr
    Erdbeben
    Tiefschlag
    Power-Up Punch


    Mehr oder weniger (bis auf HP& Init) eigentlich Standard-Kangama. Habe auf Init zugunsten von KP verzichtet, damit es im Doppel mehr aushalten kann.


    Despotar@ Assault Vest
    Pfiffig
    252 HP/180 Def/76 SDef
    Durchbruch
    Steinhagel
    Erdbeben
    Knirscher


    Ein Pseudotank, der hart austeilen soll. Hat in der Praxis auch schon ein paar sehr effektive Treffer einstecken können.



    Hutsassa@ Giftschleim
    Forsch
    Sporenwirt
    252 HP/SDef, 4 Def
    Gigasauger
    Schutzschild
    Wutpulver
    Pilzspore


    Spezieller Tank und Rotom-W-Counter.


    Rotom(-W)@ Tsitru-Beere
    Mäßig
    Voltwechsel
    Hydropumpe
    Irrlicht
    Schutzschild


    Counter gegen physische Nichtpflanzen.


    Auch dabei, werde ich aber ersetzen, da sie nicht so effektiv waren.


    Metagross
    Knackrak


    Insgesamt hat, wie ich es sehe dieses Team mindestens 3 Wackelkandidaten:


    Hutsassa könnte durch den Baum ersetzt werden, da dieser den Gegner viel stärker schädigen kann und eine quasi schier endlose KP-Menge hat, dank Ernte und eben Metagross und Knackrak. Meta hat durch seine Schwäche gegen Geist und Unlicht viel verloren (ersetzbar wäre er beispielsweise durch Scherox mit der gleichen Beere) und Knackrak, bei dem ich wirklich nicht weiß, durch was ich ihn ersetzen soll.


    Wie gesagt, habe im Doppel jetzt nicht so die große Erfahrung und hoffe mal, das mir einer etwas Schützenhilfe geben kann, speziell jetzt wo im Unrated die Uber-Noobs mit ihren Lugias, Giratinas etc aus dem Boden geschossen kommen wie Unkraut.