Blauäugiger Weißer Drache Deck!

  • Monsterkarten 20x


    3x Blauäugiger Weißer Drache
    3x Der weiße Stein der Legende
    3x Maid mit den blauen Augen
    2x Auszubildende Zauberin
    2x Effektverschleierin
    2x Himmlischer Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Chaos Hexer
    1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Aufrichtig
    1x Gorz der gesandte der Finsternis


    Zauberkarten 11x


    2x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    3x Verbotene Lanze


    Fallenkarten 9x


    2x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Dimensionsgefängnis
    2x Ruf der Gejagten
    1x Straße zum Sternenlicht


    Extra Deck


    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenfresser
    3x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Nummer 46: Drachgluon
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Donner End-Drache
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis


    Strategie:


    So schnell wie möglich, den Blauäugigen weißen Drachen beschwören, das schaffe ich durch Maid mit den blauen Augen und falls ich die Karte nicht habe dann benutze ich Auszubildende Zauberin als Sucher. Naja, der Effekt der Maid mit den blauen Augen wird leider nur aktiviert wenn die offen auf dem Spielfeld ist. Ich würde mein Deck gerne etwas schneller und stabiler machen. Freue mich auf Verbesserungsvorschläge! :)

  • Wie wärs mit 1-2x Kaiba-Mann?


    Karten zum ziehen als bsp. Magischer Hammer / Ein Tag voller Frieden (wenn schlechte Hand) / Geschenk des weißen Elefanten / Inzahlungnahme


    Wenn du deinen lieben Drachen abwirfst holste ihn wieder mit wie du zum bsp. im Deck hast ruf der gejagten (++1) oder Geburtsrecht (++2-3)


    Dies ist nur ein Vorschlag wie du deinen lieben Drachen rufen kannst mit schnellerem ziehen.Musst halt schauen obs so gut ist.


    Hoffe konnte dir irgendwie helfen. :wavey:

  • Hallo Wächter Eatos!^^


    Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, würde ich auch auf etwas mehr Drawpower setzen. Tolle Karten dafür sind "Karten des Einklangs" und "Inzahlungnahme". Wenn du jede dreimal in dein Deck integrierst, dann sollte es auch jeweils 5-6 Ziele für die Karte geben. Außerdem kannst du bspw. "Der weiße Stern der Legende" abwerfen durch "Karten des Einklangs" und erhälst einen "Blauäugiger W. Drache", den du dann wiederum mit "Inzahlungnahme" abwerfen kannst, sofern du sie gerade auf der Hand hast.


    "Auszubildende Zauberin" finde ich in so einem Build nicht sonderlich gut. Das Problem ist dabei, dass die Maid verdeckt auf das Spielfeld gerufen wird. Wenn du sie aber im Deck behalten möchtest, dann wäre "Magier des Glaubens" vielleicht auch nicht verkehrt. Außerdem würde sich dann "Zauberstab der Wunder" anbieten, um noch mehr Drawpower zu haben, da du ausreichend Hexer-Monster hast. Außerdem zielt "Zauberstab der Wunder" die Maid an, wodurch ihr Effekt aktiviert wird. Allerdings ist der Stab anfällig für "Mystischer Raum-Taifun". Deswegen bevorzuge ich "Leuchtsterndrache".


    Dein Deck hat zudem sehr viele defensive Fallen. Das ist eigentlich auch nicht nötig, da du mit dem weißen Drachen ja eigentlich der offensive Spieler bist. Daher ist der Schutz deiner Drachen wichtiger. "Verbotene Lanze" ist da auf jeden Fall eine sehr gute Karte, die du ja bereits integriert hast.


    Grüße,


    Humbug91 :-)

  • Mir ist grad aufgefallen das du ein paar Monster hast wofür du Monster verbannen musst.
    Da du entweder ein Licht/Finsternis Monster oder ein Monster Typ Drache verbannen musst um die zu rufen wär
    DDR - Reinkarnation aus einer anderen Dimension (++2-3) nicht schlecht.


    Topf der Güte (++1-2) wäre vielleicht auch nicht so verkehrt, klar gibts ruf der gejagten etc. nur wäre dann als bsp. Maiden an die Falle gebunden..


    Du kannst die def. Fallen vielleicht gegen Marshmallon und Geister-Sensenmann (1-2 jeweils sollten reichen) eintauschen den so hättest du Licht und Finsternis in der Verteidigung und so bald sie den Abgang machen könntest du in der Theorie Chaos Hexer etc. halt rufen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. ;) :wavey:


  • Wenn du mir sagen kannst, was ich dafür raus tun muss? ^^

  • Wenn du die ersten beiden Vorschläge annimmst (die mit dem ziehen) würd ich schauen das ein paar deiner Monster wofür du welche verbannen musst größtenteils rausnimmts.Die def. Fallen kann man halt größtenteils ersetzen, wie ich als bsp. schon gesagt hab mit
    Marshmallon und Geister-Sensenmann (Die würden sich aber besser machen wenn du deine verbann Strategie bei behältst)