Welche Animes könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo Leute,
    ich schaue schon seit mehreren Jahren Animes, jedoch in letzter Zeit mehr als sonst, und mir gehen langsam die richtig guten auf der Watchlist aus.


    Bis jetzt habe ich gesehen:
    Elfen Lied
    Gantz
    Code Geass
    Angel Beats
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Neon Genesis Evangelion
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Chobits
    DearS
    To Love-Ru
    Rosario + Vampire
    Guilty Crown
    Lucky Star
    Kore Wa Zombie Desu Ka
    Hidan no Aria
    Boku wa Tomodachi ga Sukanai
    Full Metal Panic
    Kurogane no Linebarrel
    Neon Genesis Evangelion
    Highschool of the Dead
    Death Note
    Sword Art Online
    Mirai Nikki
    IS: Infinite Stratos



    Bin atm dabei Shingeki no Kyojin zu schauen, das ist so awesome dass ich dafür höchstens noch 2 Tage brauche. Deshalb suche ich jetzt Nachschub mit richtig guter Story und Action, im Stil von denen die ich fett markiert habe (da ich diese Animes am besten fand). Was könnt ihr mir so empfehlen, was in diese Richtung geht? (Bitte keine der Shounen-Animes mit 400+ Folgen)


    E/:


    Auf der Liste bis jetzt:
    Kill La Kill
    Date a Live
    Highschool DxD
    Senki Zesshou Symphogear
    Accel World
    Deadman Wonderland
    Mahou Shoujo Madoka Magicka


    Danke an alle die zu dieser Liste beigetragen haben, andere können gerne noch mehr Vorschläge machen

  • Ich weiß jetzt nicht so 100%ig ob es deinen Geschmack trifft, aber auch noch gut sind:


    Infinite Stratos
    Dragon Crisis
    Log Horizon
    Tokyo Ravens
    Ghost Hunt
    11eyes
    Accel World
    Ao no Exorcist
    Deadman Wonderland
    [C] The Money of Soul and Possibility Control
    Cocoro Connect
    Yumekui Merry


    Alles relativ kurze Animeserien. Hat sich bei mir so die letzten paar Jahre angesammelt^^ Vielleicht hilfts dir ja.


    mfg
    Lamb

  • Wie wäre es mit Fairy Tail? :P
    Gibt atm. um die 175 Folgen. ;)


    Eines der schönsten Animes die ich gesehen habe.


    Sonst versuch es mal mit Hajime No Ippo.


    Sind beides aber keine Animes in Stile wie Death Note oder Code Geass.

  • Ich bin ja eher für Detektiv Conan und Sword Art Online.


    Conan hat zurzeit 333 Folgen, aber die noch nicht veröffentlichten werden nochmal mindestens 400 sein
    Vorfreude ist halt die größte Freude :rolleyes:


    Sword Art Online mag ich von der Gestaltung und von der Idee her.
    Zudem gibt es da nur knapp über 20 Folgen. Das finde ich gut, denn lieber nach 20 Folgen fertig, als Jahre auf die japanischen Frtsetzungen zu warten^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sword Art Online hab ich gesehen, ist auch auf der Liste. IS hab ich auch gesehen, aber vergesssen auf die Liste zu setzen.
    Das Problem mit Sachen wie Conan ist, dass die riesige Folgenanzahl eher ausgenutzt wird, um Arcs extrem und unnötig in die Länge zu ziehen, die Animes die ich wirklich gut fand sind nicht so.
    Ansonsten danke an euch für die bisherigen Vorschläge, ich schau mir mal an ob da was für mich dabei ist.

  • Du musst dir unbedingt Attack On Titan ansehen. Das war nicht umsonst der beliebteste Anime im Jahr 2013. Ansonsten sind wohl noch Long Horizon, 11Eyes, Date A Live, Accel World und (wenn du mal lachen möchtest) Haiyore! Nyaruko-San, sowie dessen Nachfolger Haiyore! Nyaruko-San W zu empfehlen. :)



    ~ MfG Dragon

  • Titel die bis jetzt noch nicht aufgezählt wurden:


    Girls und Panzer
    High School DxD
    Kill la Kill (noch on-going)
    Mahou Shoujo Madoka★Magica
    Ro-Kyu-Bu!
    Samurai Flamenco (noch on-going)
    Senki Zesshou Symphogear
    Yuru Yuri


    Im Vorfeld der Winter Season '14 schätze ich folgende Titel sehr hoch ein: Chuunibyou Demo Koi ga Shitai Ren (musst aber dafür die erste Staffel gesehen haben), Nisekoi und Z/X: Ignition (Nachtrag: Der Z/X-Anime enttäuscht, ignoriere also den Tipp)

  • Du musst dir unbedingt Attack On Titan ansehen.


    Shingeki no Kyojin = Attack on Titan ;) steht im Startpost, dass ich mir das grade anschaue, und bin auch der Meinung dass es super ist.


    Alex Als regelmäßiger Leser deines übrigens tollen Blogs kenne ich die meisten deiner Vorschläge schon von der Grundstory her, und du hast mich an ein paar erinnert die ich noch schauen wollte aber vergessen hab mir zu notieren :)


    Nochmal danke an alle, ich aktualisiere mal die To-Watch-Liste im Startpost mit den Vorschlägen die mich interessieren.

  • Zombie Loan(13 Episoden), Darker Than Black(26, 4 und 12 Episoden) und D Gray Man(103 Episoden) ist noch sehenswert, sonst halt genannte Sachen(Accel World, Highschool DxD, Ao no Exorcist usw.)
    Etwas lang aber auch sehr gut ist Fullmetal Alchemist(51, 4 und 64 Folgen)

  • Air Gear und Ikki Tousen.