Zeitliche Abnormalitäten - Der Chronomal-Thread

  • Hallo und herzlich willkommen in diesem Thread :)


    1. Vorwort
    2. Themeninterne Karten
    3. Supportkarten
    4. Decklisten
    5. Videos, Blogs und Artikel


    1. Vorwort
    Die Chronomal Monster sind Monster der Typen Fels und Machine und weisen das Attribut :ygo_light: oder :ygo_earth: auf. Ihr Name lässt sich in "chronologisch" und "abnormal" spalten. Sie sind also Objekten nachempfunden, welche zu ihrer Zeit mit den technischen Gegebenheiten gar nicht existieren dürften - sie sind chronologische Abnormalitäten. Auch der japanische Name "OOParts" welcher "Out-of-place-Artifact" steht unterstreicht dies.
    Erschienen sind sie erstmals in Return of the Duelist und haben in Number Hunters weiteren Support bekommen. Aber erst mit Chronomaly Nebra Disk, welche als OCG World Premier Card in Legacy of the Valiant erscheint hat das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommen. Leider müssen die westlichen Gefilde noch warten bis diese hierzulande erscheint.


    2. Themeninterne Karten

    [tabmenu]


    3. Supportkarten

    [tabmenu]


    4. Decklisten

    [tabmenu]


    5. Videos, Blogs und Artikel

    [tabmenu]


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich allzeit offen. Wer außerdem Videos, Deckliste o.Ä. hat kann sie mir zukommen lassen.

  • Schöne Einleitung für das Thema, sehr übersichtlich und verständlich geschrieben, gefällt mir sehr gut und behalte ich im Auge da ich mir dieses Deck in aller Ruhe aufbauen möchte. Interessant ist wie ich finde das man eine extrem umfangreiche XYZ Box zur Verfügung hat dank der ganzen Beschwörungsmöglichkeiten der kleinen Monster - erinnert mich leicht an Aufzieh-Monster.


    Ist denn schon bekannt wann Nebra Disk und Babylon erhältlich sein werden im TCG?


    Aufjedenfall sehr Interessant das komplette Thema.

  • Ausser Chronomaly Nebra Disk und Nummer 36: Chronomaly Fork Hyuk (welche starke Ähnlichkeit mit Gorgonischer WächterGorgonischer WächterRang 3 / ATK: 1600 / DEF: 1200Finsternis * Fels * Effekt * Xyz2 Monster vom Typ Fels der Stufe 3
    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; seine ATK werden zu 0 und falls sie das werden, werden seine Effekte annulliert. Diese Effekte dauern bis zum Ende dieses Spielzugs an. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster mit 0 ATK auf dem Spielfeld wählen; zerstöre es.
    hat) müssten jetzt alle Karten da sein.
    Hat schon irgendwer eine Deck-Idee?


    Grandsoil: Hast du schon einen Plan? Oder wie kommst du darauf das hier viele Fallen gespielt werden? Ich habe in meinem ersten Versuch nur 8.



  • Moin, ich finde das Thema mit den Chronomalen recht interessant und würde mich auch mal daran versuchen :) Bisher gab es aber noch kein Deck, das wirklich gelaufen ist :/ glaubt ihr das man das Deck konstant bekommt, noch vor Primal Origin?


    EDIT: Da die meisten Monster :ygo_earth: sind, würde sich doch ein Redox anbieten, oder?! ^^ :höh?:

  • @ranus magnus
    Das bezog sich auf die Version mit Nebra Disk, da das Deck ohne sie einfach nicht besonders spielbar ist.
    Gespielt wurden da ja auch nur Crystal Skull/Bones, Gold Jet, Nebra und eventuell nen random Gordian Knot.
    Momentan wird Chronomal in Japan ja nur mit Artefakten gespielt, zum einen weil die dort überall reingesplasht werden und zum anderen weil die Synergie durch den Effekt von Goldjet gegeben ist.


    ItsMoo
    Redox ist eher unnötig, da die gespielten Chronomalen ja (mit Ausnahme von Gordian) alles Licht Monster sind.
    Wie gesagt bezweifle ich, dass man das Deck vor dem Erscheinen von Nebra gut spielen kann und es ist leider auch nicht gesagt, dass sie in Primal Origin erscheinen wird.

  • Also ich teste gerade ein Chronomales OTK oft auch FTK Deck ! Basis sind schnell beschwörbare Lv5 Monster für Machu Mech und Mini Mut


    Mit Moai Trager ,Moai ,Jet ,Kristallschädel und Knot und 1 Redox,Weitere Monster , die ich wahlweise in dem Deck teste sind Sonnenwindjammer ,Photenenslasher ,Schleifgolem ,Veiler ,je nach Gegner. Schleifgolem kommt gut gegen Decks die keine oder kaum Monster bringen .
    Hab auch schon mal ne Variante mit Photonentrasher und Cabrea Katapult getestet .Kommt man mit Catapult ,Jet und Trasher gut auf lv4 xceed ,


    3x Mini Mut ist Pflicht .2x Instantfusion mit Cybersaurier (lv5) ,
    weiterhin 3xMST ,3xTrap Stun ,3x Bribe ,um den einen wichtigen Angriff durchzubringe,ganz wichtig 3 Lanzen um die Effekte durchzubringen .(gegen skill drain ,oder Kette ,Man hat aber auch noch Bribe und Trapstun .
    Die Spielfeldzauberkarte und den Tula Guardian fand ich etwas zu langsam,kann man aber probieren .
    Für den Speed MaxxC oder Reckless hab ich auch schon getestet ,Upstart ist kontraproduktiv wg. der Lifepoints .Die OTK's bewegen sich oft zwischen 8100 und 8500 .Viele sind von den OTK's überrascht ,Swift und Fader helfen auch nicht .Klappt oft schon first Turn ,wenn der Gegner begonnen hat .
    einen Gorgonischen Wächter sollte man auch im extradeck haben und 2 Volca ,1 Haifestung ,2 Gaia für gekettete oder verbrauchte Xceeds .101 und Excitonenritter .


    Haut auf jeden fall rein ,das Deck .


    Probierts mal aus


    Gruß
    Zossel


    :OO:
    .

  • moin moin,
    vorweg : ich finde das thema der abnormalitäten echt interresant!


    versuche im moment auch n deck zubauen allerdings beiß ich mir schon ein wenig die zähne daran aus :D


    ich stimme zossel voll und ganz zu ,dass wohl im moment die einzige möglichkeit, das deck einigermßen konstant zuspielen, ist auf die Rang 5er xyz zugehen. habe es auch mit den höheren versucht aber das klappt nicht ganz so!


    liegt wohl daran das es die nebra disk nocht nicht gibt :heul: :heul: :heul:
    ich hoffe das mit erscheinen sich auch die rang 6er bzw dann auch 7er spielen lassen! finde die nämlich uuullltraaaaa :klatsch: !!!!



    im moment teste ich ne version mit gorgonischer unterstüzung! der gorgonic golem setzt nicht nur, wenn durch kampf zerstört die atk des angreifenden monsters auf 0!!!! sondern kann ihn verbannen und noch ne gesetzte z/f für den spielzug blockieren! fast wie minimut und fallenbetäubung in einem:)


    finde auch das (ruf der gejagten zusammen mit) infernomissachtende beschwörung ne überlegung wert ist. man schenkt dem gegner zwar monster aber hat sofort n xyz 5er auf feld.
    dann mini mut eins wieder opfern und machu mech erledigt den rest!


    werde weiter testen und wenns konstant läuft euch mal mit ner deckliste versorgen


    mfg,
    euer lump

  • PUUUSTTTT hust hust war da mal noch was nebra disk xddd wollen wir endlich mal mit dem thema rocken

  • Abend leute, welche Variante denkt ihr ist die beste nun da wir Nebra Disc da haben?
    Artifact wie zu seinen glanzzeiten im OCG oder doch etwas anderes? zB ein Galaxy Soldier splash da man so zugriff auf rang 5 hat und wir discard material haben für ihn.


    Meinungen? :)

  • wie soll der galaxy soldier splash aussehen? 3 soldier, x expedition und x wizard? schreit nur nach dead draws und bringt das deck in keiner weise voran. und mehr zu spielen wäre auch zu viel, dann hat man kein platz mehr für backrow.


    artifacts is ok denke ich, pur läufts aber auch super. würde ja meine liste posten, aber is mir zu viel arbeit, die abzutippen und anderes lässt die polizei ja nich zu ^.^

  • also finde es pur relativ gut finde man könnte das auch mit empfänger splash spielen wie prisma notfalls kann mann den zu 4er nutzen lustig hier sind alle licht michael oder solche spiele würden auch gehen. poste mal tage eine deck liste also test waren echt gut haut enorm viel raus rollt nach 1-3 zügen das deck hat gegner kein land mehr die xyz die mann raus knallt sind abartig