Hier kommt das Licht des Alls- Der neue Photon-Galaxie Thread


  • Ich habe diesen Thread von kusuguttai übernommen, also ist dies der aktuelle Thread zu diesem Thema


    Das Galaxie-Photon Thema besteht eigentlich auch 2 verschiedenen Themen. Dies sind Photon und Galaxie, jedoch waren diese Themen von Anfang an so gedacht, das sie zusammen gehören, da sie sich gegenseitig unterstützen. Bekanntlich gab es ja Parallelen von der ersten Yugioh Serie zu Zexal, somit ist es nicht verwunderlich das Kait, Kaiba repräsentiert und somit das Galaxieauge der neue Weiße Drache ist und das Neo-Galaxieauge dann der Ultra-Drache.


    Die Strategie des Deck ist zu einem, Feldkontrolle über den Galaxieaugen-Photonendrachen und anderen dicken Beasticks wie den Galaxieritter, zum anderem 8er-Xyz Beschwörungen durchzuführen, dies ist jedoch erst wirklich mit der Zexal-Collection möglich. Des weiteren geben uns die Zauberkarten des Themas die Möglichkeit unsere Monster aus dem Deck und Friedhof spezial zu Beschwören, auch der Ritter beschwört das Galaxieauge gratis aus dem Friedhof. Das Ganze Thema zeigt eine sehr schöne Harmonie des Gesamten.


    Die Geschichte des Themas:

    Photon Shockwave ((Werbespot)



    Order of Chaos



    Premium Pack 14 / Premium Collection



    Galactic Overlord (Werbespot)



    Return of the Duelist



    2013 Zexal Collection Tin



    Cosmo Blazer


    Lord of the Tachyon Galaxy



    Judgment of the Light



    Und dann?.........................der Blick in die Zukunft


    Legacy of the Valiant



    Primal Origin



    Was gibt uns sonst noch Support:


    Decklisten:
    Dragane

  • Also ich hab Online mal ein bisschen herum experimentiert
    Mein Deck sieht dabei so aus:


    Monster:
    3x Wächter der Ordnung
    3x Galaxieaugen Photonen Drache
    3x Galaxie Ritter
    3x Photonen Trasher
    3x Galaxie Magier
    3x Photon Säbelzahntiger
    1x Aufrichtig


    Zauber:
    3x Licht der Galaxie Königin
    3x Galaxie Expedition
    3x Galaxienuller
    3x Rangsteigerungszauber Numeron-Kraft
    2x Galaxieführung
    3x Inzahlungnahme
    1x Verstärkung für die Armee
    3x Photonen Zuflucht


    Fallen:
    Keine


    Extra:
    2x Nr. C107 Neo Galaxieaugen Tachyonendrache
    2x Nr. 107 Galaxieaugen Tachyonendrache
    2x Nr. 62 Galaxieaugen Prime Photonendrache
    1x Neo Galaxieaugen Photonendrache
    1x Priesterlicher Drache Heliopolis
    1x Felgrand
    1x Nr. C 39 Utopiastrahl V
    1x Nr. C 39 Utopiastrahl Sieg
    1x Nr. C 39 Utopiastrahl
    1x Nr. S39 Utopia eins
    2x Nr. 39 Utopia



    Allerding habe ich noch das Problem zuviele tote Hände zu haben
    Aber wenn man dann mal eine Gute Hand hat kann man schnell mal einen Neo GAD odere 2 andere 8er XYZ beschwören

  • Dank Licht der Galaxiekönigin kann man sogar teilweise Drei 8er XYZ Monster in einem Zug raushauen und diese karte hilft in Kombi mit dem Galaxie Magier gegen so manche Decks wie Evilswarm weil man trotzdem ein Rang 8 Monster beschwören kann.
    Was ich auch cool finde wenn man einen Prime GAD auf dem Feld hat an dem kein GAD hängt und man seinen Effekt mit Felgrand annuliert dann macht er vollen Schaden und bleibt von sämtlichen Effekten unberührt wobei die Tatsache das man nur 2 Level 8 Monster brauch um ein Monster mit min 4000Atk zu beschwören ist schon Klasse.
    was mir wiederrum nicht gefällt ist, das die 8er XYZ Monster ohne Felgrand oder Lanze z.T. zu leicht vom Gegner entsorgt werden können.

  • Moin, ich will Photon zu meinem Main Deck machen und teste es gerade ausgiebig. Hier mal mein build


    Dürfte ein Standard Build sein. Schnell xyz und dann Feldkontrolle und den Sieg einfahren. Mit Prio gibts dann noch C107 und The seventh one. Ich überlege nur die ganze Zeit, ob man nicht dieses Thema sinnvoll mit den Gimmick Puppets verbinden kann. Irgendwelche Ideen?

  • -Du spielst anscheinend ja nur über den Zauberer richtig, mir fehlt bisschen der Photonendrescher und Brecher Part ggf. dann dazu der Photonensatelit.


    -Das hält einen flexibler auch mal 5er Xyz zu brauen, gegen zB Ophion, Krieger 4er Xyz und vor allem Galaxion.


    -Ich wüsste zb auch garnicht wie du auf deine 4er Xyz kommen willst mit 3x Zauberer und 1x Honest

  • Jup, der Zauberer genügt mir als ausgangsmaterial. brecher und drescher sidn zwar ganz nett, nehmen mir aber zu viel platz weg. ebenso der Satellit. ich geh halt nur auf stufe acht, bzw manchmal 4, was du zauberer, nuller und ruf der gejagten und aufrichtig. meistens überenne ich den gegner, oder habe so eine feldkontrolle, dass er nichts mehr machen kann. werde jetzt aber wohl einen rang up magic astral force mit einbauen.

  • Muss zugeben ich kann mir das so recht schwer vorstellen das es sehr konstant ist am Start. Des weiteren bist du damit sehr unflexible und mega abhängig von einzelnen Kombinationen., finde ich persönlich jetzt. Aber gut gibt verscheidene Varianten des Decks, ich hab bisher auhc noch nicht auf Prio gebaut.


    Welche Ziele hättest denn mit Astral Force?

  • PRIO-JP085 Galaxy Soldier
    Light Machine / Effect
    LV5 2000/0
    You can send 1 LIGHT monster from your hand to the Graveyard; Special Summon this card from your hand in face-up Defense Position. When this card is Special Summoned: You can add 1 “Galaxy” monster from your Deck to your hand. You can only use this effect of “Galaxy Soldier” once per turn.


    PRIO-JP084 Galaxy-Eyes Cloud Dragon
    Level 1 LIGHT Dragon-Type Effect Monster
    ATK 300
    DEF 250
    You can Tribute this card; Special Summon 1 “Galaxy-Eyes” monster other than “Galaxy-Eyes Cloud Dragon” from your hand or Graveyard. You can only use this effect of “Galaxy-Eyes Cloud Dragon” once per turn. If this card is in your Graveyard: You can target 1 “Galaxy-Eyes” Xyz Monster you control; attach this card to that monster as Xyz Material. You can only use this effect of “Galaxy-Eyes Cloud Dragon” once Duel.


    PRIO-JP086 Hametsu no Photon Stream (Photon Stream of Destruction)
    Quick-Play Spell Card
    If you control a “Galaxy-Eyes” monster: Target 1 card on the field; banish that target. If you do not control “Galaxy-Eyes Photon Dragon”, you can only activate this card during your turn.


    PRIO-JP087 Tachyon Transmigration
    Counter Trap Card
    If you control a “Galaxy-Eyes” monster: Negate the acivation of all Effect Monster Effects and Spell/Trap Cards that are on the previous Chain Links to this card, and if you do, return all the cards negated cards that are on the field to the Decks. If you control a “Galaxy-Eyes Tachyon Dragon” monster, you can activate this card from your hand.


    Wenn die erstmal Im TCG Raum angekommen sind dann wird's Lustig.
    Die Konterfalle ist richtig Stark, Die schnellzauber gefällt mir auch.
    Das Stufe 1 Monster erleichtert uns die Beschwörung des GAD oder dem Tachyon, Prime und Neo vom Friedhof, welchen er sich als XYZ Material anhängt.
    Der Soldier ist einfach zu Specialn und sucht uns jedes X-Beliebige Galaxie Monster Woraus man folgende Kombo machen könnte: GAD abwerfen, Soldier Specialn, den Galaxie Ritter suchen und normal spielen und den abgeworfenen GAD aufs Feld holen.

  • finde gut, dass es so einen Thread gibt ;)


    ab dem paladin für dne Photonendrache dachte ich mir auch, dass es irgendwie den weißen drachen ablöst. Ein Deck habe ich mir bisher noch keins zusammengestellt, da mir einfach noch Karten fehlen :(


    Ich warte nur auf den Support wie beim Bewd, sprich kaiba-man, White stone of Legend, maid usw..


    Gibt es irgendwie aussichten, dass es einen solchen support für den Photonenbereich gibt?

  • Wäre auf jedenfall cool wenn das Deck es ins Meta schaffen würde :D


    Habe gestern auf dem blog von Coretcg ein Deck rund um den neuen Paladin gesehen.


    http://blog.coretcg.com/what-im-testing-galaxy-blues/


    Finde die Idee sehr gut, vorallem da ich dachte dass der Paladin eigentlich nicht die nötige Verstärkung für das Deck ist wenn man es denn mal in einem Tunier spielen will. Es geht meiner meinung nach schon viel an die Suchengine für die Ritualbeschwörungen verloren, jedoch kann man die majnus/senjus mit dem Thrasher wieder für die aktuell starken 4er xyz rausbringen.


    Was glaubt ihr hat mit PO Photon/Galaxy eine Chance zum Metadeck?

  • baue auch grad an dem deck da ich das thema schon aus der serie kenne und es echt cool finde erinnert an die alten zeiten wo kaiba und yugi die rivalen warn

  • als das Photon ein Meta wird, kann man glaube ich vergessen ^^ Es gibt sicherlich einige starke builds, aber im Meta wird sich das bestimmt niemals beweisen.