Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!


      Vorwort:

      Der alte Thread wird nicht mehr geupdated, und war der Grund warum ich überhaupt hier auf etcg gekommen und geblieben bin, also ist mir das eine besonders große Ehre ihn übernehmen zu dürfen. Ich hoffe das der Thread des legendären Archtypes "Six Samurai" würdig ist, und wünsche uns ein wohles miteinander und angenehmes Forenklima!

      Zudem, nur konstruktive Kritik ist gestattet, also immer auch Begründungen dazuschreiben!

      Six Samurai?

      Die Six-Samurai sind ein Themendeck, das darauf aufbaut weitere Six-Samurai auf den Feld zu haben. Fast alle haben relativ gute Effekte (Wie Enishi, das wandelnde Compulsory) wenn man einen 2ten, oder sogar dritten Six Samurai auf dem Feld hat. Zudem sind sie alle Krieger, was ihnen Zugriff zu Exceeds wie Blade-Armor Ninja, Excalibur, und Gandiva verschafft. Man hat enorm viele Karten die deine Six Samurai aus dem Deck beschwören&suchen. Das erlaubt uns relativ wenig Monster zu spielen, und hohe Anzahl an Schutz Karten für unser Feld in unser Deck zu integrieren.
      Die Six Samurai erholen sich nur schwer und selten von Kartennachteil, und sind daher auf Schutz angewiesen, Karten wie Spirit_of_the_Six_Samurai, oder Exceeds+Synchros, die unseren Gegner behindern und somit besagten Kartenvorteil rauben oder gar irrelevant machen.
      Wir haben Zugriff auf fast alles um den Gegner zu Kontern, jedoch hängen wir zu sehr von Feldkontrolle ab. Unser Topdeck kann schonmal über ganze Spiele entscheiden, denn ShiEn kann nicht unendlich gegnerischen Minus generieren mit seinem Effekt. Doch können wir beinahe gegen alles Siden, was die Meta so bringt, sogar gegen Mirrormatches.
      Aber hat man erstmal sein Feld, ist es kaum mehr Möglich gegen uns vorzugehen, und reißen den Sieg an uns.
      tl;dr: Die Six Samurai sind ein Deck, indem du zeigen musst wie gut du als Spieler bist, da ein Missplay mehr Folgen haben kann, als bei anderen Decks. Die Stärke des Decks hängt ganz alleine von dir ab.

      Fakten:

      Einigen wird aufgefallen sein, das viele legendäre Six Samurai karten eigentlich bloß die jüngeren Versionen der Support Karten der Six Samurais sind.
      Spoiler anzeigen
      ShiEn wurde zum Shogun.
      Enishi wurde zum Kanzler.
      Kageki wurde zum Kammerherr.
      Kizan wurde zum Großmeister.
      Shinai wurde geopfert und zum Geist.
      Mizuho wurde zur Hand.
      Aber es gibt noch ein weiteres Shema, jeder Samurai hat ein Gegenstück.
      Spoiler anzeigen
      Nisashi kann zwei Monster angreifen, während Yariza Monster umgeht.
      Yaichi vernichtet verdeckte karten, während Kamon offene zerstört.
      Irou zerstört Gegner die zu Problemen werden können, während Kizan bereits exestierende Probleme beseitigt.
      ShiEn macht Fallen&Zauber nutzlos, während Enishi sich um Monster kümmert.
      Und so weiter...

      Die Karten:

      [tabmenu]
      [tab=Themenkarten]
      [subtab=Legendäre-Six]

      Legendary_Six_Samurai_-_Enishi
      Spoiler anzeigen

      Licht
      Typ Krieger/Effekt
      Level 4
      ATK/DEF 1700/700
      Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 2 "Sechs Samurai"-Monster von deinem Friedhof verbannen, um 1 offenes Monster auf dem Spielfeld zu wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück. Du musst ein offenes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Solange du 2 oder mehr offene "Sechs Samurai"-Monster außer "Legendäre Sechs Samurai - Enishi" kontrollierst, erhält diese Karte 500 ATK und DEF.
      Sehr sehr mächtige Karte. Hast du ein Monster das du loswerden willst, oder willst du ihn daran hindern überhaupt was aufs Feld zu bringen? Kein Problem! Enishi ist ein must have!


      Legendary_Six_Samurai_-_Kizan
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Effekt
      Level 4
      ATK/DEF 1800/500
      Falls du ein offenes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Solange du 2 oder mehr offene "Sechs Samurai"-Monster kontrollierst, erhält diese Karte 300 ATK und DEF.
      Die Kernkarte unseres Decks. Macht Exceeden und Swarmen extrem einfach, und ist prima mit Askese verwendbar.


      Legendary_Six_Samurai_-_Kageki
      Spoiler anzeigen

      Wind
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 200/2000
      Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 "Sechs Samurai"-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Solange du ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollierst, erhält diese Karte 1500 ATK.
      Er kommt nur First-turn richtig gut, und ist wegen Veiler/Breakthrough Skill auch ein bisschen gefährdet. Dank 4-6 Searcher im Deck kommt aber immer so gut wie immer wenn wir ihn doch mal brauchen.


      Kagemusha_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Tuner
      Level 2
      ATK/DEF 400/1800
      Während des Spielzuges eines beliebigen Spielers, wenn genau 1 offenes "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst, als Ziel für eine Zauberkarte, Fallenkarte oder einem Karteneffekt gewählt wird, die oder der diese Karte als Ziel gewählt haben könnte: Du kannst diesen Effekt aktivieren; die Zauber-/Fallenkarte/der Effekt wählt jetzt stattdessen diese offene Karte auf dem Spielfelt als Ziel.
      Gott Danke für diesen brillianten Tuner, Askese und Zählmarken Kompatibel, mit einem netten Effekt und recht hohen Def. Erde und krieger, was ihn zugang zu sehr vielen Synchros verschafft wie den Naturia Synchros. Die Pflichtkarte schlechthin! Auch wenn er kein "legendärer" Six-Samurai ist, zähle ich ihn hier als sechsten auf, da der eigentliche Sechste unter Synchros zu finden ist!


      Legendary_Six_Samurai_-_Shinai
      Spoiler anzeigen

      Wasser
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 1500/1500
      Falls du ein offenes "Legendäre Sechs Samurai - Mizuho" kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird, wähle 1 "Sechs Samurai"-Monster in deinem Friedhof, außer "Legendäre Sechs Samurai - Shinai", und füge es deiner Hand hinzu.
      Nur in Kombination mit Mizuho spielbar!


      Legendary_Six_Samurai_-_Mizuho
      Spoiler anzeigen

      Feuer
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 1600/1000
      Falls du einen offenen "Legendäre Sechs Samurai - Shinai" kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du ein anderes "Sechs Samurai"-Monster als Tribut anbieten, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen und zu zerstören.
      Es gibt einen eigenen Build mit ihr und Shinai. Sie ist mit Askese durch Hand holbar, und ist mit Hand einer der wenigen allround Removals im Deck!


      [subtab=Originale-Six]

      Grandmaster_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Effekt
      Level 5
      ATK/DEF 2100/800
      Du kannst nur 1 "Großmeister der Sechs Samurai" kontrollieren. Falls du offene "Sechs Samurai"-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Wähle 1 "Sechs Samurai"-Monster in deinem Friedhof; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
      Einmal ist er gut aufgehoben, da er nur einmal am Feld sein kann, und mit glück von einem starken Kizan per askese geholt wird. Tolles Ersatzziel für Spirit!


      The_Six_Samurai_-_Zanji
      Spoiler anzeigen

      Licht
      Typ Krieger/Effekt
      Level 4
      ATK/DEF 1800/1300
      Am Ende des Damage Steps, falls diese Karte angegriffen hat: Zerstöre das Monster, das diese Karte angegriffen hat. Du musst ein anderes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      1x für Askese, und ab und zu kommt sogar sein Effekt recht gut. Standard Xyz Futter!


      The_Six_Samurai_-_Yaichi
      Spoiler anzeigen

      Wasser
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 1300/800
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Du musst ein anderes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Dieses Monster kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt benutzt wird, keinen Angriff deklarieren. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Nicht so gerne im Main, aber relativ nett um Traps hochgehen zu lassen.


      The_Six_Samurai_-_Kamon
      Spoiler anzeigen

      Feuer
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 1500/1000
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offene Zauber-/Fallenkarte wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Du musst ein anderes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Dieses Monster kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt benutzt wird, keinen Angriff deklarieren. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Nicht so gerne im Main, aber relativ nett um Spells hochgehen zu lassen.


      The_Six_Samurai_-_Yariza
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 1000/500
      Solange du ein anderes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollierst, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Generell kaum Spielbar.


      The_Six_Samurai_-_Nisashi
      Spoiler anzeigen

      Wind
      Typ Krieger/Effekt
      Level 4
      ATK/DEF 1400/700
      Solange du ein anderes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollierst, kann diese Karte während jeder Battle Phase zweimal angreifen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Generell kaum Spielbar.


      The_Six_Samurai_-_Irou
      Spoiler anzeigen

      Finsterniss
      Typ Krieger/Effekt
      Level 4
      ATK/DEF 1700/1200
      Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre das Monster sofort durch den Effekt dieser Karte, ohne es aufzudecken und ohne Schadensberechnung. Du musst ein anderes "Sechs Samurai"-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Sein Effekt war früher recht stark, wo das Meta noch langsamer war. Potentielles Askese Ziel für Enishi&Kageki, und hilft gegen nervige Shadolls, aber eher Geschmackssache.

      [subtab=Ex-Samurai]

      Great_Shogun_Shien
      Spoiler anzeigen

      Feuer
      Typ Krieger/Effekt
      Level 7
      ATK/DEF 2500/2400
      Falls du 2 oder mehr „Sechs Samurai“-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Dein Gegner kann in jedem Spielzug nur 1 Zauber-/Fallenkarte aktivieren. Falls diese Karte zerstört werden würde, kannst du stattdessen ein „Sechs Samurai“-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Er ist nochimmer in meinen Augen die beste Side-Karte gegen Prophecy die es gibt. Mehr nicht. Persönlich ist er mir ein zu großer Deathdraw um ihn aktiv spielen zu können.


      Shien's_Footsoldier
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Effekt
      Level 2
      ATK/DEF 700/300
      Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Sechs Samurai"-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.
      Noch ein Beweis das wir von Affen abstammen! Jedoch leider nicht wirklich gerne gespielt... wirklich wirklich garnicht gerne gespielt. Finger weg!


      Shien's_Squire
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Tuner
      Level 1
      ATK/DEF 300/700
      Während der Schadensberechnung im Spielzug eines beliebigen Spielers, falls ein "Sechs Samurai"-Monster kämpft, das du kontrollierst: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; das Monster kann in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.
      1x spielbar, da er ein Tuner ist, und per Dojo lächerlich einfach zu holen ist. Mit jeden 4Sterne Six Samurai ein ShiEn ist recht nett, und einmal ne Rune per Kampf unzerstörbar zu sein ist auch halbwegs gut.


      Elder_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 400/0
      Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
      Unser... liebenswerter... alter... Cyberdrachenersatz. Recht gut wenn er das Feld vorbereitet und dann Kagemusha/Askese spielt um ihn abzuholen und ins Altersheim zu führen. Naturia Synchros und ShiEn sind dadurch möglich!


      Enishi,_Shien's_Chancellor
      Spoiler anzeigen

      Licht
      Typ Krieger/Effekt
      Level 6
      ATK/DEF 2200/1200
      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 "Sechs Samurai"-Monster von deinem Friedhof verbannst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren.
      Das wahrscheinlich grimmigste Licht-Krieger Monster das ich kenne. Unser billig chaos hexer, der nicht sehr gerne gespielt wird. Er ist einfach zu langsam.


      Shien's_Advisor
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Effekt
      Level 4
      ATK/DEF 1200/400
      Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, falls du ein offenes "Sechs Samurai"-Monster kontrollierst: Benenne 1 Monstertyp; solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Monster mit dem benannten Monstertyp weder einen Angriff deklarieren noch als Spezialbeschwörung beschworen werden.
      Coole Anti-karte. Würde sie nur nicht "only Normalsummon" ihren Effekt bekommen, wäre sie um einiges besser...


      Hand_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Feuer
      Typ Krieger/Effekt
      Level 3
      ATK/DEF 1600/1000
      Falls du ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster kontrollierst: Du kannst 1 "Sechs Samurai"-Monster als Tribut anbieten, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu wählen; zerstöre das gewählte Ziel.
      Mizuho kann einmal Pro Spielzug ein Monster zerstören, später kann sie nur Monster zerstören, sooft sie will. Spielbar.


      Spirit_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Feuer
      Typ Krieger/Union
      Level 3
      ATK/DEF 500/500
      Einmal pro Spielzug kannst du: Wähle 1 offenes "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus, ODER: Klinke diese Karte aus und beschwöre sie als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition. Solange diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet, erhält das ausgerüstete Monster 500 ATK und DEF. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Ziehe 1 Karte. (Ein Monster kann zu jeder Zeit nur mit 1 Union-Monster ausgerüstet sein. Falls das ausgerüstete Monster zerstört würde, zerstöre stattdessen diese Karte.)
      Ja, wir haben sogar Unions Monster! Sogar ein verdammt gutes, es bringt uns Zerstörungsschutz, 500 Atk und Handkarten Nachschub. Kommt 90% der Fälle mit Dojo, und ist auch an Kizan/Grandmaster Notfalls anhängbar. Hätter er doch nur 400 Atk... Askese wäre perfekt...


      Chamberlain_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Union
      Level 3
      ATK/DEF 200/2000
      Die Sechs Samurai werden aus den Schatten heraus von diesem stillen und geheimnisvollen Krieger unterstützt. Seine Vergangenheit ist ihnen unbekannt, aber seine zahllosen Narben sind Beweis seiner Erfahrung.
      Das passiert mit einem Kageki, wenn man ihn 1x zu oft Veilert. Nettes Normalmonster, aber fürs aktuelle Spiel total uninteressant!

      [subtab=Zauber]

      Six_Samurai_United
      Spoiler anzeigen

      Jedes Mal, wenn "Sechs Samurai"-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, lege 1 Bushido-Zählmarke auf diese Karte (max. 2). Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen; ziehe 1 Karte für jede Bushido-Zählmarke auf dieser Karte.
      Pflicht, und wieder pflicht, eine solide +1. Eine der wenigen aber wichtigsten Plus generierenden Karten im Deck!


      Shiens_Dojo
      Spoiler anzeigen

      Jedes Mal, wenn "Sechs Samurai"-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, lege 1 Bushido-Zählmarke auf diese Kare. Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 1 "Sechs Samurai"- oder "Shien"-Effektmonster als Spezialbeschwörung von deinem Main Deck, dessen Stufe kleiner oder gleich der Anzahl der Bushido-Zählmarken auf dieser Karte ist.
      Die optionale Konstanzkarte. Wenn man sie spielt, dann 2x oder höher, wenn nicht, sollte man genügend Techs als ausgleich drinnen haben. Mit ihr im Deck hat man so gut wie immer Zugriff auf was man braucht.


      Asceticism_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Wähle 1 offenes "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst. Beschwöre 1 "Sechs Samurai"-Monster mit einem anderen Namen, aber denselben ATK wie das gewählte Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Während der End Phase dieses Spielzugs zerstöre das gewählte Monster.
      Diese Quickspell ist schon Kern vieler Samurai Decks. Sie zählt als Indirekter Seacher, und dünnt dazu das Deck enorm aus, was uns überhaupt erst ermöglicht weniger Monster im Deck zu spielen als andere Decks.


      Shiens_Smoke_Signal
      Spoiler anzeigen

      Füge deiner Hand 1 "Sechs Samurai"-Monster der Stufe 3 oder niedriger von deinem Deck hinzu.
      Themensearcher der 3x Spielbar ist. Was will man mehr? Holt dir Elder/Kageki/Kagemusha auf die Hand für mehr Konstanz, Deckausdünnung und Chaos!


      Cunning_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Lege 1 offenes "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof und wähle dann 1 "Sechs Samurai"-Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
      Sehr umstittene Karte. Dank dem alten Wording, kann man ShiEn auf den Friedhof legen um ihn wieder zu beschwören, somit vor einem üblen Effekt kurz zu schützen oder seinen Effekt zu resetten, da er ja neu beschworen wieder ankommt!


      Six_Strike_-_Triple_Impact
      Spoiler anzeigen

      Falls du 3 oder mehr offene "Sechs Samurai"-Monster kontrollierst, kannst du 1 dieser Effekte aktivieren:
      ● Zerstöre alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert.
      ● Zerstöre alle offenen Zauber-/Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert.
      ● Zerstöre alle gesetzten Zauber-/Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert.
      Leider kommt sie meistens tot und viel zu selten wenn man sie braucht. Nutzlos ohne 3 Six Samurais am Feld (Die man dank Synchros & Exceeds normalerweise nicht hat)


      Gateway_of_the_Six
      Spoiler anzeigen

      Jedes Mal, wenn "Sechs Samurai"-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, lege 2 Bushido-Zählmarken auf diese Karte. Du kannst Bushido-Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernen, um diese Effekte zu aktivieren.
      ● 2 Zählmarken: Wähle 1 offenes "Sechs Samurai"- oder "Shien"-Effektmonster; das gewählte Ziel erhält bis zur End Phase 500 ATK.
      ● 4 Zählmarken: Füge deiner Hand 1 "Sechs Samurai"-Monster von deinem Deck oder Friedhof hinzu.
      ● 6 Zählmarken: Wähle 1 "Shien"-Effektmonster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
      Diese Karte war absolut Broken. Hatte man sie in der Starthand, war das meist ein gesicherter Sieg, da damit allerlei One turn kills von statten gingen. Zurecht auf der Bannedlist, somit leider nicht mehr spielbar.


      Temple_of_the_Six
      Spoiler anzeigen

      Jedes Mal, wenn "Sechs Samurai"-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, lege 1 Bushido-Zählmarke auf diese Karte. Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK für jede Bushido-Zählmarke auf dieser Karte.
      Diese karte wäre nicht mal so schlecht, würde die Spielmarken nach der Zerstörung für die nächste Fieldspell noch da sein, oder auf andere Karten übertragbar. Leider kaum spielbar im Moment.


      Shiens_Castle_of_Mist
      Spoiler anzeigen

      Wenn ein "Sechs Samurai"-Monster angegriffen wird, verliert das angreifende Monster nur während der Schadensberechnung 500 ATK.
      Etwas flexibler, aber der Fakt das der Effekt nur kommt wenn man angegriffen wird davon profitiert ist die Karte eher schlecht.


      Legendary_Ebon_Steed
      Spoiler anzeigen

      Rüste nur ein "Sechs Samurai"-Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 200 ATK und DEF. Falls es zerstört werden würde, zerstöre stattdessen diese Karte.
      Nichtmal sooooo schlecht, aber... Spirit bringt uns +500, und eine Handkarte falls wir Monster zerstören.


      Six_Scrolls_of_the_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Biete 2 offene "Sechs Samurai"-Monster als Tribut an. Beschwöre 1 "Großer Shogun Shien" als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
      *Tief Luft hol* Nein.

      [subtab=Fallen]

      Backs_to_the_Wall
      Spoiler anzeigen

      Bezahle Life Points, so dass du nur noch 100 übrig hast. Beschwöre so viele "Sechs Samurai"-Monster von deinem Friedhof wie möglich. Du kannst nicht mehr als 1 Monster mit demselben Namen als Spezialbeschwörung beschwören und kein Monster, das denselben Namen hat wie ein Monster, das du bereits kontrollierst.
      Diese Karte ist SEHR mächtig, aber auch unglaublich Kostspieleig. Ein bottomless traphole, Warning, Torrential und du hast so gut wie verloren. Wenn du es nicht schaffst in dem Spielzug zu gewinnen in der du diese Karte aktivierst, verliert man zu 98%. Ich bin auch ein Fan der Theorie, das One day of Peace nur wegen dieser Karte eingeführt wurde.


      Double-Edged_Sword_Technique
      Spoiler anzeigen

      Wähle 2 "Sechs Samurai"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre die gewählten Ziele als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition. Während der End Phase dieses Spielzugs, zerstöre sie, und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe der ATK der Monster.
      Die sicherste Methode um sein Comeback zu starten (wozu es eigentlich nie kommen sollte). Bin kein Fan davon, aber es ist verständlich warum man sie spielt. Ihr Nacheffekt kommt nicht wenn man die Monster synchronisiert oder exceeded.


      Six_Style_-_Dual_Wield
      Spoiler anzeigen

      Falls das einzige Monster, das du kontrollierst, 1 "Sechs Samurai"-Monster in offener Angriffsposition ist: Wähle 2 Karten, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück.
      Wieder etwas umstritten. Mit ShiEn am Feld und dem Set gibt es kaum was was der Gegner gegen dich tun kann, aber dafür darf es NUR ein Six Sam Monster in Atk sein.


      Musakani_Magatama
      Spoiler anzeigen

      Wenn dein Gegner eine Zauber- oder Fallenkarte oder den Effekt eines Effektmonsters aktiviert, die oder der Karten zerstört, solange du eine offenes "Sechs Samurai"-Monster kontrollierst: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie oder es.
      Verdammt mächtig. Unsere Themeneigene etwas abgeschwächte Infernity Barriere. Jedoch eher nach Format und Meta gut oder schlecht.


      Six_Strike_-_Thunder_Blast
      Spoiler anzeigen

      Entferne 1 Bushido-Zählmarke von deiner Spielfeldseite, um einen der folgenden Effekte zu aktivieren.
      ● Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.
      ● Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.
      Hört sich anfangs nichtmal so schlecht an, aber... wann hat man eine Zählmarke zur Hand?


      Shien's_Scheme
      Spoiler anzeigen

      Falls ein "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird: Beschwöre bis zu 2 "Sechs Samurai"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
      Nein. Wenn wir diese Six Samurai auf der Hand hätten, hätten wir sie längst beschworen.


      Swiftstrike_Armor
      Spoiler anzeigen

      Während deiner Draw Phase, jedes Mal, wenn du "Sechs Samurai"-Monsterkarten ziehst: Du kannst sie vorzeigen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung.
      In der Zeit vor den legendären Six Samurai wär sie nichtmal so schlecht gewesen... aber nun eher meh.


      Breakthrough!
      Spoiler anzeigen

      Wähle 1 "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst. Falls das gewählte Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, können "Großer Shogun Shien" und alle "Sechs Samurai"-Monster, die du kontrollierst, während der Battle Phase dieses Spielzugs deinen Gegner direkt angreifen.
      Eigentlich nicht so schlecht! Aber leider auch nicht so gut... Man braucht Schutz heutzutage, Schaden machen kann man später immernoch!


      Swift_Samurai_Storm!
      Spoiler anzeigen

      In jedem Spielzug, nach dem ersten Mal, dass ein "Sechs Samurai"-Monster kämpft, das du kontrollierst, erhalten alle "Sechs Samurai"-Monster, die du kontrollierst, bis zum Ende dieses Spielzugs 300 ATK.
      Es gibt Themenexterne Karten die da mehr als das doppelte permanent bringen...


      Return_of_the_Six_Samurai
      Spoiler anzeigen

      Wähle 1 "Sechs Samurai"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Zerstöre es während der End Phase dieses Spielzugs.
      Wir haben bereits double Edge, das uns 2 Monster zurückbringt. Persönlich finde ich diese Falle hier damit unnötig.

      [subtab=Synchro]

      Legendary_Six_Samurai_-_Shi_En
      Spoiler anzeigen

      Finsternis
      Typ Krieger/Synchro/Effekt
      Level 5
      ATK/DEF 2500/1400
      1 Empfänger vom Typ Krieger + 1 oder mehr "Sechs Samurai"-Nicht-Empfänger-Monster

      Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert, kannst du ihre Aktivierung annullieren und sie zerstören. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört werden würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
      Unser Chef höchstpersönlich! Für eine 5er Synchro starke Werte, Finsternis Typ gegen Catastor&co. Negiert eine Zauber und Falle pro Spielzug, und kann andere Gehilfen statt sich zerstören. Er ist nicht ohne Grund Limitiert, 2x am Feld wäre er unglaublich.

      [subtab=Exceeds]

      Shadow_of_the_Six_Samurai_-_Shien
      Spoiler anzeigen

      Finsternis
      Typ Krieger/Synchro/Effekt
      Level 5
      ATK/DEF 2500/400
      2 "Sechs Samurai"-Monster der Stufe 4

      Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offenes "Sechs Samurai"-Monster mit weniger als 2000 ATK zu wählen, das du kontrollierst; seine Grund-ATK werden bis zur End Phase 2000.
      Er hat Six Samurai im Namen, es kann Kageki auf 3500 Atk pushen, aber mehr kann er eigentlich nicht mehr. Trotzdem wird er 1x gespielt für Spielmarken, Kageki und Style.


      [tab=Support]
      [subtab=Monster]
      Es gibt leider kaum nennenswerten Monster Support für Six Samurai, abgesehen von Side-board Karten. Dieser Teil wird gefüllt, sobald nennenswerter Support kommt.
      [subtab=Zauber]

      Soulcharge
      Spoiler anzeigen

      Wähle eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof; beschwöre sie als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verlierst du 1000 Life Points für jedes durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Monster. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Battle Phase durchführen. Du kannst nur 1 „Seelenlast“ pro Spielzug aktivieren.
      Seeeeehr stark, sollte aber nur einmal gespielt werden. Naja, jetzt nur noch einmal erlaubt, stört uns nicht so sehr. Ideal um ShiEn oder andere Synchro Monster zurückzuholen, oder für einen starken ersten Zug zu sorgen indem man gleich synchronisiertes zurückholt.


      Raigeki
      Spoiler anzeigen

      Zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert.
      Diese Karte macht IMMER Ausgleich. Man kann mit Raigeki nicht Minus machen, und da es unser Feld unberührt lässt, wieso zur Hölle nicht? Die Karte war nicht umsonst seit Urzeiten gebannt!


      ROTA
      Spoiler anzeigen

      Füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Krieger der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu.
      Der Sucher für Kriegermonster schlechthin. Maximal in jedem Build nutzen, Deckthinning, Universalsearchen, ect. Pflichtkarte Schlechthin.


      Forbidden Lance
      Spoiler anzeigen

      Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; bis zur End Phase verliert es 800 ATK, bleibt aber von den Effekten anderer Zauber-/Fallenkarten unberührt.
      Nicht gerade die häufigst gesehene Karte, aber dennoch recht hilfreich. Schützt Monster für die Beschwörung, kann im Dmg-Step defensiv genutzt werden, oder einfach als Bluff für ShiEns Negierung genutzt werden.

      [subtab=Fallen]

      Safe-Zone
      Spoiler anzeigen

      Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in offener Angriffsposition auf dem Spielfeld wählst; das offene Monster kann weder als Ziel für Karteneffekte deines Gegners gewählt noch von diesen oder durch Kampf zerstört werden. Es kann deinen Gegner nicht direkt angreifen. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte.
      Kann ShiEn schützen, kann falls es zerstört wird ein Gegnerisches Monster ausrüsten, um es mit zu zerstören, und ist recht angenehm in der Starthand.


      Battleguard Howling
      Spoiler anzeigen

      Wenn ein Monster vom Typ Krieger, das du kontrollierst, als Angriffsziel oder als Ziel für einen Monstereffekt deines Gegners gewählt wird: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des offenen Monsters zu, das du als Ziel für diese Karte gewählt hast, und falls du dies tust, gib es auf die Hand zurück.
      Sehr sehr unterschätzte Karte. Diese Karte kann bei Angriffen und Anvisierung von Monstereffekten aktiviert werden, und schickt IRGENDEIN Monster zurück auf die hand, fügt dann auch die Grund ATK als Schaden hinzu. Das ist ein mächtigeres Compuls, dass besonders gegen das Shadoll Match-up oder Effekte wie 101 stoppen kann, und dazu noch ab und an den Gegner ordentlichen Schaden zufügt.


      Fiendish Chain
      Spoiler anzeigen

      Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld; die Effekte des gewählten Ziels werden annuliert und es kann nicht angreifen. Wenn das gewählte Ziel zerstört wird, zerstöre diese Karte.
      Meine persönliche Lieblingsfalle. Schütz gegen Angriffe, hält Effekte auf. Was will man mehr?


      Vanities Emptiness
      Spoiler anzeigen

      Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Zerstöre diese Karte, wenn eine Karte vom Deck oder vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wird.
      Einer der vergriffensten und teuersten Fallen momentan im Game. Vanities verhindert das dein gegner überhaupt etwas gegen deinen ShiEn&co etwas ausrichten kann, MST&co werden annuliert, xyz Materialien sind nicht von Vanities Nachteil betroffen, und diese Karte macht fast jedem Deck unglaubliche Probleme.

      [subtab=Synchro]

      Armades, Keeper of Boundaries
      Spoiler anzeigen

      Licht
      Typ Unterweltler/Synchro/Effekt
      Level 5
      ATK/DEF 2300/1500
      1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Emfpänger-Monster

      Falls diese Karte angreift oder angegriffen wird, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Karten und Effekte aktivieren.
      Perfekt um mit der Shadoll Pest, Yangzings, und co fertig zu werden.


      Ally of Justice Catastor
      Spoiler anzeigen

      Finsterniss
      Typ Maschine/Synchro/Effekt
      Level 5
      ATK/DEF 2200/1100
      1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Emfpänger-Monster

      Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Nicht-FINSTERNIS Monster kämpft: Zerstöre das Monster.
      Seit urzeiten schon in diesem Deck dabei, ideal um große Beatsticks loszuwerden, oder Decks die Hautsächlich durch Kampf removen. Auch großartig zum Stallen.


      Naturia Beast
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Ungeheuer/Synchro/Effekt
      Level 5
      ATK/DEF 2200/1700
      1 ERDE Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Emfpänger-ERDE-Monster

      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die obersten 2 Karten von deinem Deck auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
      Mehr als nur nützlich, da Kizan, Knappe, Kagemusha und Elder allesamt Erde Monster sind, somit ist der Zugriff zu den naturia Synhros gesichert. Negiert sooft Zauber wie du Karten im Deck hast, gut um den Gegner abzublocken.


      Naturia Barkion
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Ungeheuer/Synchro/Effekt
      Level 6
      ATK/DEF 2500/1800
      1 ERDE Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Emfpänger-ERDE-Monster

      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Fallenkarte aktiviert wird: Du kannst 2 Karten in deinem Friedhof verbannen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
      Wie bei beast, kann man schnell auf einen Barkion kommen, und sein Fallen Annulierungseffekt ist natürlich enorm nützlich.


      Goyo Guardian
      Spoiler anzeigen

      Erde
      Typ Krieger/Synchro/Effekt
      Level 6
      ATK/DEF 2800/2000
      1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Emfpänger-Monster

      Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, kannst du das Monster als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition auf deine Spielfeldseite beschwören.
      Unglaubliche Werte für ein 6 Sterne Synchro Monster, mit einem genauso starken Effekt. Aus der langen schrecklichen Bannedlist endlich befreit, heissen wir unseren alten Freund herzlich zurück.

      [subtab=Exceeds]

      Heroic Champion Excalibur
      Spoiler anzeigen

      Licht
      Typ Krieger/XYZ/Effekt
      Rang 4
      ATK/DEF 2000/2000
      2 Monster vom Typ Krieger der Stufe 4

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; die ATK dieser Karte werden bis zur nächsten End Phase deines Gegners zum Doppelten ihrer Grund-ATK.
      Immer weniger gespielt wird dieses Monstrum, obwohl ich ihn dennoch gerne im Extra behalte. Wenn man über schwer entfernbare Probleme wie Obelisk oder baldige kommende Quliphops muss, kommt er mehr als nur gelegen. Zudem muss er 2 Materialien abhängen, und seine ATK bleiben bis zum Ende des Gegnerzuges, Ideal zum Stallen und Double Edge sword technique nutzen!


      Heroic Champion Gandiva
      Spoiler anzeigen

      Licht
      Typ Krieger/XYZ/Effekt
      Rang 4
      ATK/DEF 2100/1800
      2 Monster vom Typ Krieger der Stufe 4

      Einmal pro Spielzug, wenn Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; zerstöre die als Spezialbeschwörung beschworenen Monster.
      Wäre die "Einmal pro Spielzug" Beschränkung nicht da, würde sie vielleicht mehr Einsatz finden. Sie ist recht interessant gegen Decks wie Bujin, Satellaknights, und andere Swarmdecks.


      Number101: Silent Honor ARK
      Spoiler anzeigen

      Wasser
      Typ Aqua/XYZ/Effekt
      Rang 4
      ATK/DEF 2100/1000
      2 Monster der Stufe 4

      Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 als Spezialbeschwörung beschworenes Monster in offener Angriffsposition wählen, das dein Gegener kontrolliert; hänge es als offenes Xyz-Material an diese Karte an. Du kannst diesen Effekt von "Nummer 101: Lautlose Ehre ARK" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen.
      Praktisch der beste Removal da draußen. Staple in jedem Deck das auf Rang 4 kommen kann.


      Casterl, the Skyblaster Musketeer
      Spoiler anzeigen

      Wind
      Typ Geflügeltes Ungeheuer/XYZ/Effekt
      Rang 4
      ATK/DEF 2000/1500
      2 Monster der Stufe 4

      Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; ändere es in die verdeckte Verteidigungsposition. Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 andere offene Karte auf dem Spielfeld wählen; mische sie ins Deck. Du kannst nur 1 Effekt von „Castel, der Himmelssprenger-Musketier“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
      Ebenfalls sehr guter Removal, nicht so stark wie 101, aber benötigt dafür keine Spezialbeschworenen Angriffspositions Monster.


      Number 103: Ragnazero
      Spoiler anzeigen

      Wasser
      Typ Fee/XYZ/Effekt
      Rang 4
      ATK/DEF 2400/1200
      2 Monster der Stufe 4

      Einmal pro Spielzug, während des Spielzug eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Monster in offener Angriffsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert und dessen derzeitige ATK sich von seinen Grund-ATK unterscheiden; zerstöre das gewählte Ziel und falls du dies tust, ziehe eine Karte.
      Gerade in Zeiten von tenki und der entlimitierung von Wolfbark, kann diese Xyz sehr oft Spielentscheidend sein. Besonders da im Six Samurai es kaum plus generierende Karten gibt.


      Number 80 Rhapsody in Berserk
      Spoiler anzeigen

      Finsterniss
      Typ Unterweltler/XYZ/Effekt
      Rang 4
      ATK/DEF 0/1200
      2 Monster der Stufe 4

      Du kannst ein offenes Xyz-Monster wählen, das du kontrollierst: Rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Es erhält 1200 ATK. Du kannst ein Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um eine Karte im Friedhof deines Gegners: verbanne das gewählte Ziel. Du kannst den Efekt von "Number 80: Rhapsody in Berserk" nur zweimal pro Spielzug verwenden.
      Eine doppelte D.D.Krähe, die wir sogar an unsere treuen xyz's anheften können? Wunderbar!

      [/tabmenu]

      Deck-Skelett:

      Das Skelett eines Decks, sind die Karten die in (hoffentlich) jedem Samurai Deck IMMER gespielt werden. Das sind wirklich nur die Pflicht Karten, Karten wie Hand, Spirit, Dojo muss man selbst entscheiden ob man sie spielt. Und die Anzahl kann man jeh nach belieben ebenfalls erhöhen, Minimum ist im Skelett aufgelistet.
      Damit sich Neulinge recht schnell ein Deck basteln können:
      Spoiler anzeigen

      Monster:
      1x Grandmaster
      1x Enishi
      3x Kizan
      1x Zanji
      1x Kageki
      1x Elder
      2x Kagemusha

      Zauber:
      1x Raigeki
      3x Verstärkung für die Armee
      1-3x Shiens Rauchzeichen
      2-3x Askese
      3x Sechs Samurai vereint
      0-2x Dojo

      Fallen:
      0-3x Technik des zweischneidigen Schwerts
      1x Ernste Warnung
      1x Zwangsevakurierungsgerät
      0-3 Teuflische Ketten

      Fallen sind eigentlich nach eurem ermessen. Jeder spielt andere fallen basierend auf der Meta in eurer Umgebung.
      Aufgeführt sind nur Karten die beinahe immer gespielt werden.

      Synchro:
      1x LSS ShiEn
      1x Armades
      1x Catastor
      1x Naturia Beast
      1x Naturia Barkion
      1x Goyo Guardian

      Exceeds:
      1x LSS Shadow Shien
      1x Number 101 Silent Honor Ark


      DeckListen:

      Kleine Warnung: Decklisten alleine bringen euch nicht viel, wenn ihr das Deck an sich nicht versteht. Ich bitte euch wirklich diese Listen nur als vergleich zu nehmen, und nicht als Vorlage. Dafür gibt es das Deck-Skelett.
      [tabmenu]
      [tab=User]
      [subtab=Monster]
      [subtab=Zauber]
      [subtab=Fallen]
      [subtab=Extra]
      [tab=Turnier]
      [subtab=Monster]
      [subtab=Zauber]
      [subtab=Fallen]
      [subtab=Extra]
      [subtab=Side]
      [/tabmenu]

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von LordTakeo ()

      Hier werden künftige populäre Side-Deck Karten gegen die aktuellste Meta hingeschrieben.
      Wird nach jeder Bannedlist&nach jedem Set aktualisiert.

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.

      AkaTrios schrieb:

      Ein Samurai-Thread, wie schön. Ich arbeite gerade an einem Build mit Mizuho, Shinai und Kizan im Fokus ^^. Schön finde ich die First Turn Shi En + Spirit-Kombo.

      Danke fürs erinnern, ich hätte beinahe vergessen dien red-blue (Mizuho/Shinai) build zu erwähnen. Hauptsache bei den einzelkarten tue ich es x.X

      Morgen dürfte er aber endlich fertig sein.^^

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.
      hast pn
      ps. super geworden !
      Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
      Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
      Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
      A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
      B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-
      Mir fehlt da ein wenig Geschichte. Wann kamen die Sechs Samurai zum ersten mal raus? Warum haben die Karten alle was gemeinsam? Welche Geschichte steckt dahinter? Der Einführungstext klingt sehr negativ, mir persönlich wäre es lieber gewesen du hättest eine Pro und Kontra Liste aufgestellt.
      Die Kommentare zu den einzelnen Karten gefallen mir hingegen sehr gut nur bei Mizuho finde ich hättest du mehr schreiben können da wie ich finde in dieser Karte mehr steckt als die Integration in dem Rot- und Blau Built. Zu erwähnen wären dann noch das Mizuho und Hand die einzigen guten Outs gegen Ophion ist der das Deck sonst Instant tötet also ich halte das für wichtig.

      Sonst schön geworden der Thread hast dir viel mühe gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FL0W Hova ()

      Ich erinnere das der Thread mit dem rauskommen des neuen Sets noch aktualisiert wird, es fehlen noch Kombo-List, ich wollte noch generell die Story der sixsams einbauen, und den "fakten" Bereich erweitern. Der Blue&Red build (mizuho) sollte eig nen eigenen bereich bekommen, hatte einfach zu viel bei der Karte selbst zu schreiben, also wollte ichs in den bereich verschieben. Keine Sorge, der Thread ist nur temporär so ;)

      Dennoch, danke für die Kritik, und ich werde die Einführungsliste auch nochmal drüberstreifen.^^

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.
      freut mich zu hören das Mizuho und Shinai mehr ins licht der aufmerksamkeit gerückt werden :) ich spiel die schon seit jahren und muss sagen die machen ihren job mehr als gut.
      besonders geil macht sich shinai mit feindkontrolle. Ein gegnerisches monster übernehmen ohne kosten. einfach genial in dem deck ^^.
      Sind wir nicht alle ein bisschen Necroface? :cain:

      My Necroface Chaos Deck

      My New Piper Chaos mit Geistreicher Unterstützung

      My Haves and Wantz Wieder Eröffnet !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow.n1 ()

      wobei mMn die beiden auch zienlich tot kommen können ^^ werds aber auch mal testen
      Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
      Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
      Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
      A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
      B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-
      Och, der red&Blue Build ist hinreißend und herrlich, aber ich bin einfach momentan wegen den vielen starken 4er Exceeds zum traditionellen etwas mehr hingezogen. Ein extingtion Knight bei der Sneak hat etwas dabei geholfen ;)

      Ich versuche den Thread am Montag aktuell zu haben, da ich dann endlich die offiziellen Sachen verlinken "darf" ohne das wegen 4 Tagen 2x machen zu müssen, bitte etwas um Gedult.^^

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.
      mir ist gerad ne witzige idee gekommen.

      Und zwar die idee samu als contol deck zu spielen. Im moment ist ja die Save zone neu gereprintet. Da würde sich anbieten mal zu testen wie sich die savezone im samudeck macht. Mit stil der beidhändigkeit, der samukonterfalle und safezone auf shogun shien und oder shi en oder eines der naturia monster kommt schon gut. Klar gegen decks mit vielen monstereffekten die auf offene fallen zielen wirds brenzlich aber an sonsten wären ein paar sichere zonen im samudeck schon ne überlegung wert.
      Vorallem wenn man mizuho und shinai dann auch noch spielt um beim gegner das feld frei zu ballern.
      Sind wir nicht alle ein bisschen Necroface? :cain:

      My Necroface Chaos Deck

      My New Piper Chaos mit Geistreicher Unterstützung

      My Haves and Wantz Wieder Eröffnet !!!
      Ich hab mir schon zu oft überlegt Safe-zone im Samu zu spielen, aber für mich ists wichtiger den gegner am Spielen zu hindern, und sein Feld aufzuräumen anstatt meines zu behalten q..q

      Wir könnten auch Vanities spielen, mit ShiEn und fiendish Chains. Exceed Materialien gelten ja auch nicht "vom Feld auf den grave".

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.

      Shadow.n1 schrieb:

      mir ist gerad ne witzige idee gekommen.

      Und zwar die idee samu als contol deck zu spielen. Im moment ist ja die Save zone neu gereprintet. Da würde sich anbieten mal zu testen wie sich die savezone im samudeck macht. Mit stil der beidhändigkeit, der samukonterfalle und safezone auf shogun shien und oder shi en oder eines der naturia monster kommt schon gut. Klar gegen decks mit vielen monstereffekten die auf offene fallen zielen wirds brenzlich aber an sonsten wären ein paar sichere zonen im samudeck schon ne überlegung wert.
      Vorallem wenn man mizuho und shinai dann auch noch spielt um beim gegner das feld frei zu ballern.


      Problem an diesen 4-5 Karten Combos ist das man alle Karten auf der Hand haben muss.
      .
      7 Searchern und 3 zusätzlichen halbwegs searchern geht das konstanter als Exodia.

      Aber ja, ich weis was du meinst, und bin eig deiner Meinung.^^

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.
      Hab meine erste Red/Blue-Version fertig. Ist nicht allmächtig, aber recycled gut xD

      "Red/Blue V1

      3x Mizuho
      3x Shinai
      3x Kageki
      3x Kagemusha
      3x Kizan
      1x Spirit
      2x Elder
      2x T.G. Striker

      1x ROTA
      3x Smoke Signal
      2x Dojo
      3x MST
      2x Temple
      3x United

      3x Musakani
      2x Double-Edged
      1x BTH
      1x Warning

      1x Beast
      1x Barkion
      1x Shi En
      1x Armades
      1x Catastor
      2x Leviathan
      1x Zenmaines
      1x Crystal Chrononaut
      1x Terror-Byte
      1x Alucard
      1x Giga-Brilliant
      1x Fortune Tune
      1x Acid Golem
      1x Shadow of the Six


      Funktioniert sehr gut mit dem Tempel und Fortune Tune. Und Shinai recycled oft den Shi En und wird selbst durch Fortune Tune und Double-Edged recycled. Sehr starke Variante auf jeden Fall.
      AkaTrios
      Making Yu-Gi-Oh! great again!

      Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AkaTrios ()

      Was was was was was.
      Darf ich das "2x Portal" Als 2x Tempel (fieldspell) in betracht nehmen?^^
      Und ich mags einfach nicht so sehr, da es wirklich dauernd zerstört wird via 3x MST + andere Fieldspells.
      Aber mit ShiEn am Feld kann mans ja versuchen, relativ interessant.^^

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.
      Das große und Finale Update kommt Dienstag und wenns spät wird Mittwoch, dann sollte es genügend Stoff geben.

      Ihr dürft dann Kritik drüber loslassen, besonders über den Eingangspost, den ich sehr sehr vorsichtig versuche wie Pro&Kontra zu gestalten.
      Wenns zu schwer wird, wirds einfach wirklich ne Liste.^^

      "Raigeki ist wieder da?" fragte der Shogun hektisch, während er nochimmer nach dem Schlüssel seines Portals suchte.
      Ich bin (durch diesen thread) wieder mal kreativ geworden und hab versucht samurai jetzt mal ne runde anders zu spielen als bisher ^^.

      Das deck spamt jetzt war nicht mehr so viel wie führer aber dafür ist nicht mehr automatisch schluss wenn ein otk versuch mal scheitert. Die basis bildet (wie vorher bei mir auch) der RED & BLUE build.
      Guckts euch mal an :).
      Vieleicht gefällts euch ja. auch wenns ungewöhnlich ist

      etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=84703
      Sind wir nicht alle ein bisschen Necroface? :cain:

      My Necroface Chaos Deck

      My New Piper Chaos mit Geistreicher Unterstützung

      My Haves and Wantz Wieder Eröffnet !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow.n1 ()