• Hallo Leute,


    ich spiele seit längerem (Hobby, keine Turniere) Yu-Gi-Oh!, habe aber länger Pause gemacht und mich in erster Linie auf Insekten spezialisiert. Meine Kumpels haben mich wieder begeistert und seitdem versuche ich u.a. ein starkes Fels Deck nach dem Traditional-Format zu bauen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mein Deck bewerten würdet bzw. mich mit Anregungen und Verbesserungen unterstützt. PS: Auf Synchro- als auch XYZ-Monster würde ich gerne verzichten.


    Mein Deck (50 Karten)



    Monster


    Non-Tribut-Monster (30):


    3x Gogogo-Golem
    3x Gogogo-Gigas
    3x Gogogo-Riese
    3x Riesen-Ratte
    3x Naturia-Felsen
    3x Golem Wachposten
    2x Gigantes
    2x Medusawurm
    2x Dummy-Golem
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Verwandlungskrug
    1x Verwandlungskrug 2
    1x Cyberdose
    1x Fossiler Pachycephalosaurier
    1x Verlorener Wächter


    Tribut-Monster (5):
    2x Labyrinth-Mauern
    2x Megafelsdrache
    1x Wächter-Sphinx


    Zauberkarten


    3x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Topf der Gier
    1x Überläufer
    1x Angriff auf den Mond!


    Fallenkarten:


    2x Sakuretsu-Rüstung
    1x Schwerkraftbindung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Fallgrube


    Ziel ist es, (na klar ^^) so lange wie möglich zu verteidigen und den Gegner gehörig zu ärgern (Monster zerstören, auf die Hand etc.), um dann mit meinen Megafelsdrachen mächtig aufzutrumpfen. Bisher klappt das ganz gut, aber dauert halt extrem lange und bei nem starken Angriffsdeck und entsprechendem Ziehpech hab ich auch öfters das Nachsehen.


    Eure Vorschläge bitte!

  • Du solltest aufjedenfall Elegante Wohltäterin ins Deck tun, durch sie kannst du nicht nur Kartenzugpech ausgleichen sondern auch gleich Felsmonster auf dem Friedhof ansammeln. In Decks mit einer Spielweise wie deins hat würde ich persönlich einen Pinguinsoldaten reintun. Er kann seinen Effekt nutzen um sich selbst und ein anderes Monster auf die Hand zu geben und dann in der nächsten runde wieder gespielt werden. Das kann man immer nutzen wenn man keine Normalbeschwörung durchführen kann/will und den Gegner hinhalten und sollte der Pinguin angriffen werden kann man trotzdem nochmal den Flippeffekt anwenden. Du könntest Angsteinjagendes Gebrüll reintun, da du mit ihr eine gewisse Sicherheit gegenüber Karten wie Schwerer Sturm bekommst. Verlorener Wächter taugt nur etwas wenn du Monster gebanished hast was erst der fall ist wenn du schon deinen Megafelsdrachen beschworen hast mit dem du den Gegner besiegen willst und aus der Verteidigungsphase raus bist, von daher macht die Karte wenig Sinn. Ähnliches Problem bei Gigantes, er macht erst Sinn wenn du in die offensive gehst und dann hast du deine Felsmonster schon aus dem Spiel entfernt. Insgesammt würde ich die Anzahl der Karten im Deck reduzieren um mehr geschwindigkeit reinzukriegen. Du könntest noch überlegen eine Karte wie Wellenbewegungskanone, Sonneneruptionsdrache oder eine andere Karte die Effektschaden verursacht der von der Zeit die du den Gegner hinhälst profitiert. Achja, und du könntest eine Rückkehr aus einer anderen Dimension oder Dimensionsfusion ins Deck tun um den Gegner zusammen mit dem Megafelsdrachen in einem Spielzug zu überrollen.
    Vllt findest du ja gefallen an der einen oder anderen Idee:)