Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber Drachen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hi Spiele derzeit auch an einer Abc Cyber Dragon Variante mit kaijus herum.
      mein Problem dabei ist, dass ich zuviele Karten als wichtig ansehe, aber nicht alle spielen kann, da ich dann jenseits der 50 Karten wäre.

Wenn ich alle Karten Spiele, die ich gerne im deck hätte, wäre ich bei 52 und meine Liste sähe so aus

Monster (37)
      3x A-Angriffswyvern
      3x B-Busterdrachling
      3x C-Crashwyvern
      3x Symphonischer Krieger Gitarre
      2x Symphonischer Krieger Mikks
      3x Cyber Drache
      3x Cyber Drache Drei
      3x Cyber Drachenmark
      3x Galaxiesoldat
      3x Geisteroger und Schneehase
      3x Jizikuru, der sternenzerstörende Kaiju
      2x Donnerkönig Kaiju
      1x Gameciel Kaiju
      1x Elektromagnetische Schildkröte
      1x Maxx "C"

Zauber (15)
      2x Cyber Reparaturwerkstatt
      3x Instantfusion
      2x Überlastfusion
      1x Emporkömmling Goblin
      1x Törichtes Begränis
      3x Union Hangar
      2x Unterbrochener Kaiju Schlummer
      1x Raigeki

Überlegungen um Richtung 40 zu kommen wären:
      1. - keinen kaiju splash in der Größe zu spielen , sondern lediglich jizikuru für die kontaktfusion
      2 - die Anzahl von den abc Monstern auf 2 reduzieren
      3. auf die symphonics verzichten.. das würde aber die rank5 Plays vermindern und man müsste eigentlich mit 12 Stufe 4 Monstern auch langsam mal das extra Deck angehen..
      4. die geisteroger streichen

Andererseits fehlt dem Deck klar removal wenn man die oger und die slumber entfernt und 2 der engines zu streichen erscheint mir zu viel.
      Würde sogar gerne noch maschinenduplizierung einen strike/warning TT Twin Twisters und 2x landformen ergänzen aber dann würde ich den Rahmen ja völlig sprengen.

Ich komme nicht auf eine angenehme Anzahl in der abc Variante..

vielleicht kann ja jemand von euch helfen.
      mfg
      Ich habe mich selten so intensiv mit dem ABC beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von misterfirstblood () aus folgendem Grund: ausführlichere Beschreibung des Problems

Hi hier mal meine Liste @misterfirstblood

Main 40
      Monsters 26
      Cyber Dragon x3
      Cyber Dragon Drei x3
      Cyber Dragon Core x3
      A-Assault Core x3
      B-Buster Drake x3
      C-Crush Wyvern x3
      Jizukiru, the Star Destroying Kaiju x3
      Galaxy Soldier x3
      Maxx "C" x1
      Electromagnetic Turtle x1
      Spells 14
      Instant Fusion x2
      Overload Fusion x2
      Foolish Burial x1
      Cyber Repair Plant x2
      Raigeki x1
      Terraforming x3
      Union Hanger x3

Extra 15
      Panzer Dragon x2
      Cyber Dragon Nova x2
      Cyber Dragon Infinity x2
      Chimeratech Rampage Dragon x2
      Chimeratech Fortress Dragon x2
      Abc-Dragon Buster x2
      Cyber Twin Dragon x1
      Number 61: Volcasaurus x1
      Constellar pleiades x1

Side 15
      Skill drain x1
      Gozen Match x1
      Fog King x2
      Mask of Restrict x2
      Twin Twisters x3
      Ghost Ogre & Snow Rabbit x3
      Droll and Lock Bird x3 / Ash Blossom

Für removal wie slumber oder dark holes ist kein Platz, in erster Linie sollte man dafür sorgen seine eigene kombo aufzubauen. Deshalb spielt man auch nicht mehr Kaijus.
      Terraforming und Hangar 3 sind für die abc leider Pflicht, da gibt's keinen weg dran vorbei.
      Symphonic ist gut aber eher für cyber only bzw cyber kaiju und nicht im abc cyber deck geeignet. Im abc sind eher silberner und Goldener Apparat stark.

Zuviele engines tun einem deck jedoch auch nicht gut, man kann leider nur auf Kosten der Spielstärke alle Karten in einem deck verwenden die einem persönlich gefallen.
      Einzige Überlegung die man noch in Erwägung ziehen könnte wäre Utopia Blitz und Utopia statt volca und pleiades zu spielen, aufgrund der Anzahl der Stufe 4 Monster. Abc Buster nach einem Angriff tributen die restlichen 2 Monster overlayen mit 5 k angreifen indem man sie detached und der nächste abc liegt da.

Warning/strike und d. Barrier genau wie Krähe und Vergeltendes C könnte man noch siden, mein side ist auf meta und persönliche Erfahrungen ausgelegt

mfg
      @misterfirstblood

misterfirstblood schrieb:

Monster (37)3x A-Angriffswyvern
      3x B-Busterdrachling
      3x C-Crashwyvern
      3x Symphonischer Krieger Gitarre
      2x Symphonischer Krieger Mikks
      3x Cyber Drache Ich hab hier zuerst angesetzt. Die Engine braucht weniger Platz als so. Die normalbeschwörung verbrauchen häufig die abc Monster, daher muss hier was gecutet werden, wenn man die abc monster nicht reduzieren möchte. Ich spiele derzeit 2x Mark, 2x CD und 1x Drei

3x Cyber Drache Drei
      3x Cyber Drachenmark
      3x Galaxiesoldat
      3x Geisteroger und Schneehase So gut die Karte auch seinen mag, ich denke 3 sind zu viel. Hat man zuviele Handtraps, kommt man erst garnicht ins Spiel.

3x Jizikuru, der sternenzerstörende Kaiju
      2x Donnerkönig Kaiju Die Kaiju-Engine würde ich persönlich nicht spielen. Jizukiru sollte man allerdings weiterhin spielen, da er ein flexibles Removel für alles ist und dann einfach wegfusioniert werden kann.

1x Gameciel Kaiju
      1x Elektromagnetische Schildkröte Im Moment spiele ich keine, überlege allerdings wieder sie reinzunehmen. Sie ist nur halt gegen Envoked nicht ganz so toll.

1x Maxx "C"

Zauber (15)
      2x Cyber Reparaturwerkstatt Davon würde ich auch einen cuten. Kommt leider zu oft tot, weil du den CD im Friedhof brauchst. So zumindest meine Erfahrungen.

3x Instantfusion Hab ich auch rausgenommen, weil ich noch ne Synchroengine mit den Resonatoren spiele. Daher kein Platz mehr für weitere Extra Deck-Ziele für Instant.

2x Überlastfusion Mag ich persönlich sehr gerne, würde aber dennoch eine weniger spielen-

1x Emporkömmling Goblin Macht bei mehr als 40 Karten keinen Sinn, da du das Deck auch einfach verkleinern kannst, indem du diese Karte rausnimmst.

1x Törichtes Begränis Sehr, sehr wichtig. Würde ich am liebsten 2x zocken.

3x Union Hangar
      2x Unterbrochener Kaiju Schlummer Wenn die Kaiju's fliegen, kann die natürlich auch raus.

1x Raigeki

Überlegungen um Richtung 40 zu kommen wären:
      1. - keinen kaiju splash in der Größe zu spielen , sondern lediglich jizikuru für die kontaktfusion
      2 - die Anzahl von den abc Monstern auf 2 reduzieren
      3. auf die symphonics verzichten.. das würde aber die rank5 Plays vermindern und man müsste eigentlich mit 12 Stufe 4 Monstern auch langsam mal das extra Deck angehen..
      4. die geisteroger streichen

Andererseits fehlt dem Deck klar removal wenn man die oger und die slumber entfernt und 2 der engines zu streichen erscheint mir zu viel.
      Würde sogar gerne noch maschinenduplizierung einen strike/warning TT Twin Twisters und 2x landformen ergänzen aber dann würde ich den Rahmen ja völlig sprengen.

1. Das war auch mein Ansatz. Ganz darauf verzichten sollte man darauf nicht, da sie einfach zu gut für den second turn ist. Auch ist Jizukiru durch die Werkstatt suchbar ist.
      2. Ich spiele derzeit 3x A, 3x B und 2x C. Aus dem Grund, weil ich am seltensten Monster von der Hand holen möchte. A und B können wieder ressourcen besorgen, daher sind diese beiden noch ein bisschen wichtiger als es C ist.
      3. Ich persönlich mag die Symphonic's sehr, einziger Nachteil ist, dass man zu häufig Mikks zieht, obwohl man Gitarre öfter spielt. Mit Gitarre kann man so viele gute kombinationen machen, dass es schon beihnahe unverschämt ist. Mikks hat auf dem Feld halt den Vorteil, dass man eine zweite Normalbeschwörung erhält, was im hinblick auf die ABC- Monster sehr stark ist. Ich würde die Symphonics nicht unbedingt cuten. Als alternative kann man die Brilliant Fusion spielen.
      4. Könnte man auch ansetzen. Würde allerdings höchstens einen cuten, da der Geisteroger derzeit sehr stark ist.

Ich spiele zusätzlich 3x Landformen und komme auf 43 Karten. Weiteres Removel lässt sich kaum bis garnicht hinzufügen, da beispielsweise Schwarzes Loch verhindert, dass man first turn ins Spiel kommt. Ist halt wie die Kaiju eher reaktiv.
      Alles Wissenswerte über das Deck rund um den Cyber Drache.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Das einzige Land, das 0 Geburten im Jahre 1983 verzeichnete, war der Vatikan.

Derzeit spiele ich ein Cyber ABC Deck mit zwei mini-engines: Symphonisch und Resonator.

Dazu dann quasi 2x Decode Talker, Infnity und den ABC Dragonbuster.

Falls gewünscht, präsentiere ich mal die kommentierte Deckliste.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Habt ihr bereits ein bisschen mit dem Fleed dragon testen können? Ich hab bisher primär das Problem, dass es zu wenig gute Linkmonster gibt, um ihn danach zu verwerten.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Mich interessiert das Deck mittlerweile auch. Das neue Fusionsmonster ist super. Ja, wir sind halt noch am Anfang vom Link-Format und es gibt momentan nur wenige sehr gute Link-Monster, aber das wird sich mit den nächsten Editionen bestimmt ändern.

Vor allem, wenn das Spyral-Themendeck abgeht.
      Das freut mich @CardLord91. Falls du Anregungen oder Erfahrungsberichte brauchst und dich nicht durch den kompletten Thread wühlen möchtest, frag einfach.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

M3talGuy schrieb:

Theoretisch müsste sogar eines davon reichen, da die wichtigen benötigten Karten 2/3 (CD, CD Drei, CD Core, Recycling Plant) mal vorhanden sind.

Ich würde noch folgende Karten dazu holen:

3x Galaxiesoldat (wohl das Teuerste, da trotz Reprint wieder über 10€ das Stück. Allerdings auch die wichtigste Karte)
      3x Chronomaler Goldjet
      3x Maschinenduplizierung
      3x Gofu der vage Schatten
      2x Jizukiru, der sternenzerstörende Kaiju
      1x Dogoran, der Kaiju der verrückten Flamme
      1x Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte

3x Instantfusion
      3x Doppelbeschwörung (alternativ die Brilliant-Engine (3x Brilliante Fusion, 1x Edelsteinritter Ganret / Saphir, 1x Edelstein-Ritter Seraphinit), kostet aber auch nochmal etwas)
      2x Topf der Begierden
      1x Unterbrochener Kaiju-Schlummer
      1x Voreiliges Begräbnis
      1x Seelenlast
      1x Gedankengang
      1x Raigeki / Schwarzes Loch

1x Ernste Warnung

1-2x Chimeratech Festungsdrache
      1x Beschworener raidjin
      1x Panzerdrache
      1x Nummer 38
      2x Link-Spinne
      1x Missus-Strahler
      1x Dekodier-Sprecher

Das Deck ist dann auf Go 2nd ausgelegt, allerdings ohne die ganzen Fusionen.
      Wenn die Brillant-Engine zu teuer ist, wäre die Symphonisch-Engine ein besserer Vorschlag als Doppelbeschwörung, da man so noch zusätzlich ein Maschine-Monster der Stufe 5 bekommt. Und du meinst sicherlich Törichtes Begräbnis statt Voreiliges Begräbnis, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thergothon ()

Hatte Doppelbeschwörung nur drin, da ich keine Brilliant-Engine hab und absolut nicht an die Symphnic-Engine gedacht habe. Habe ich jetzt auch getauscht.

Wie ist da ne gute Ratio? 3 Guitar und 1 oder 2 Mics?

Thergothon schrieb:

Und du meinst sicherlich Törichtes Begräbnis statt Voreiliges Begräbnis, oder?
      Ja, natürlich, sorry :S Wenn ich Listen aus dem Kopf schreibe, verwechsle ich die beiden irgendwie öfters mal :D

Aktuelle Decks: Handtrap Invoked, Zombiesworn ft. Minerva, Dark Magician, Blue-Eyes, Cyber Drache
      Ich habe lange Zeit 3x gittare, 2x mikks und 1x Bässe gespielt. Gestern hab ich Bässe dann doch gekickt, weil die mini synchro engine durch linkmonster ersetzt wurde. Bin bisher sehr zufrieden damit, sofern man mikks nicht so häufig zieht
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

DarkBurger schrieb:

@Yani Yugi

Könntest du deine Liste mal posten?
      Ich bin zwar nicht der Yani, bin aber dennoch mal so frei meine aktualisierte Liste zu posten.
      Spoiler anzeigen
      Monster (25):
      3x Cyber Drache
      1x Cyber Drache 3
      3x Cyber Drachenmark
      3x Galaxiesoldat
      3x Gofu
      3x Chronomaler Goldjet
      2x Jizukiru
      1x Dogoran
      1x Gameciel
      3x Guitaar
      2x Miccs

Zauber (15):
      3x Maschinenduplizierung
      2x Cyber Reparaturwerkstatt
      3x Instantfusion
      2x Topf der Begierden
      1x Raigeki
      1x Slumber
      1x Seelenlast
      1x Gedankengang
      1x Foolish

Extra (15):
      1x Megafleet
      1x Fortress
      1x Raidjin
      1x Panzerdrache
      1x Nummer 38
      1x Durendal
      2x Nova
      2x Infinity
      1x Pleiades
      2x Linkspinne
      1x Missus-Radiant
      1x Decode-Talker

Das Deck ist natürlich stark darauf ausgelegt Second zu gehen. First hat man halt meist nur nen Infinity. Wenn der dann weg ist, kann man nur hoffen keinen OTK reingedrückt zu bekommen :daumen:

Aktuelle Decks: Handtrap Invoked, Zombiesworn ft. Minerva, Dark Magician, Blue-Eyes, Cyber Drache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M3talGuy ()