Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber Drachen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Yani Yugi schrieb:

Das freut mich @CardLord91. Falls du Anregungen oder Erfahrungsberichte brauchst und dich nicht durch den kompletten Thread wühlen möchtest, frag einfach.

Hätte auch direkt eine Frage: Da ich aktuell noch keine Galaxy Soldier habe muss ich Alternativen finden. Wären Tuning und Quickdraw Synchron etwas? Wie sieht es mit Chronomaly Golden Jet aus?
      Hi,

anbei auch mal meine aktuelle Liste. Spiel drauf Second zu gehen.
      Das Side Deck ist dazu gedacht komplett auf First zu Switchen (ist noch experimentel :D )

Spoiler anzeigen

1Maxx "C"
      2Honest
      2Jizukiru, the Star Destroying Kaiju
      1Dogoran, the Mad Flame Kaiju
      1Gameciel, the Sea Turtle Kaiju
      3Cyber Dragon
      3Cyber Dragon Core
      1Cyber Dragon Drei
      3Galaxy Soldier
      3Chronomaly Golden Jet
      1Chronomaly Nebra Disk
      21Monster
      1Foolish Burial
      1Soul Charge
      1Limiter Removal
      1Raigeki
      1Dark Hole
      1Interrupted Kaiju Slumber
      3Machine Duplication
      2Cyber Repair Plant
      2Power Bond
      2Overload Fusion
      2Instant Fusion
      2Twin Twisters
      19Spell
      1Cyber End Dragon
      1Cyber Twin Dragon
      1Chimeratech Overdragon
      1Chimeratech Rampage Dragon
      1Chimeratech Fortress Dragon
      1Chimeratech Megafleet Dragon
      1Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy
      2Cyber Dragon Infinity
      2Cyber Dragon Nova
      1Constellar Pleiades
      1Tiras, Keeper of Genesis
      1Panzer Dragon
      1Invoked Raidjin
      15Extra
      1Artifact Moralltach
      3Artifact Lancea
      3Artifact Scythe
      3Artifact Sanctum
      1Torrential Tribute
      1Solemn Warning
      3Solemn Strike
      15Side

Mögliche Änderungen nach dem nächsten Set.
      3x Struggling Battle (oder wie sie heißen wird) rein, dafür wohl die zwei Honest und das Dark Hole raus.
      FREE Construct
      So, dann mal hier die Deckliste mit derzeiten Techs: Mag eventuell ein bisschen merkwürdig aussehen.

Spoiler anzeigen

Monster: 26

3x A - Angriffskern
      3x B - Busterdrache Die Engine ist ja quasi normal. Hab allerdings 2 C drin, weil ich ihn nicht so gerne ziehen möchte. Angrffskern ist auf der Starthand noch eher gut, weil er genug ATK hat.
      2x C - Crushwyvern
      3x Cyber Drache
      2x Cyber Drache Mark Stellt material fürs Linken zusammen oder um auf Infinity zu gehen.
      1x Cyber Drache Drei Einen wollte ich weiterhin spielen, obwohl sich sein Effekt mit den Links beißt. Auch ist er noch gut mit Getrieberiese X suchbar.
      2x Roter Resonator
      3x Symphonischer Krieger Gitarre
      2x Symphonischer Krieger Mikks
      2x Galaxiesoldat Zwei reichen finde ich völlig. Wenn man einmal den Effekt gemacht hat, ist der dritte im Deck tot, daher nur noch 2.
      1x Jozukiru, der Sternzerstörende Kaiju Universalremovel für nervige Monster und suchbar durch die Werkstatt.
      1x Geisteroger
      1x Maxx C

Zauber: 11

1x Resonatorruf
      3x Landformen
      3x Union Hangar
      1x Twillings-Twister
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Cyber Reperaturwerkstatt
      1x Transmodifizieren Gefällt mir immernoch sehr gut, da er mit Union Hangar einfach sehr stark ist.

Fallen: 5

2x Feierlicher Schlag
      1x Ernste Warnung
      1x Reißender Tribut Ist auch derzeit testweise drin, um eventuelle kombos zu stören.
      1x Cyber Netzwerk Ist gerade probeweise drin. Probiere gerade ein wenig mit Twin und Tornadodrache herum, um die verbannten Karten wiederzubekommen.

Extra:

2x Cyber Drache Nova
      2x Cyber Drache Unendlichkeit
      1x Chimeratech Megaflottendrache
      1x Chimeratech Rampagedrache
      1x Chimeratech Festungsdrache
      1x Getrieberiese X
      3x ABC Drachenbuster
      2x Dekodiersprecher
      1x Proxydrache
      1x Korallendrache

Ich versuche halt, noch den Tornadodrache unterzubringen. Überlege noch, wo man ansetzen könnte. Eventuell den Korallendrache. Obwohl der halt ne nette option für den First-Turn mit der Resonatorengine ist.
      Alles Wissenswerte über das Deck rund um den Cyber Drache.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Das einzige Land, das 0 Geburten im Jahre 1983 verzeichnete, war der Vatikan.

Sunaki-sama schrieb:

Der Niederträchtige verhindert, dass andere Monster von dir nicht angreifen können.
      Wenn du nicht auf Xyz gehen willst, wüsste ich nicht, was er heutzutage machen kann.
      Link-Material für Qliport-Genie?
      Wollt ihr Aleister? - Nein
      Wollt ihr Needlefieber? - Nein
      Was wollt ihr denn? - Scramble Egg Aufsteigen-Ei
      - Kein Spieler, jemals
      für den hypothetischen fall, dass irgendwann mal eine field spell kommen sollte, könnte man ihn spielen, damit man nur noch einmal pro zug angreifen darf. in einem otk deck.
      man kann ihn als material für qliphort genius nutzen, das ist richtig. und dann? ist ja nicht gerade eine gute karte. wie triggerst du den sucheffekt? wegen dem anderen wirst du genius wohl kaum beschwören wollen.
      Das ist genau das problem @matschbirne. Man kann mit dem Vieh einfach noch nichts anfangen.

Würde mich natürlich freuen, wenn das Deck eine Spielfeldzauberkarte bekommt, aber selbst dann ist er überflüssig, außer es kommt ein Rang 10 Cyber xyz raus. Für Genie will man den Niederträchtigen ja nun eigentlich nicht nutzen.

Ich finde, die beiden Karten die auf dem Poster des Deck experience Events geteasert wurden, wirklich sehr interenssant. Wenn man sich den Reprint von Maschinenduplikation anschaut, wird das Monster welches wie Mark aussieht, wohl damit verwendbar sein. Und das andere Teil sieht auch sehr nach einem brauchbaren Effektmonster aus. Man darf gespannt sein.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Wäre schon wenn der gane neue Support noch mit in den Startpost kommen kann.
      Ich packe ihn mal hier als Spoiler rein (in Englisch)

Spoiler anzeigen

Cyber Dragon Vier
      LIGHT/Machine - Effect/4/1100/1600
      You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
      (1) This card’s name is treated as “Cyber Dragon” while it is on the field or in the GY.
      (2) If you Normal/Special Summon “Cyber Dragon”: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.
      (3) All “Cyber Dragon” you control gain 500 ATK/DEF.

Cyber Dragon Herz
      Light/Machine - Effect/1/100/100
      You can only use 1 of the (2) and (3) effects of this cards name per turn, and only once that turn.
      (1) This card’s name is treated as “Cyber Dragon” while it is on the field or in the GY.
      (2) If this card is Special Summoned: You can activate this effect; this
      card’s Level becomes 5 until the end of this turn, also you cannot
      Special Summon monsters for the rest of this turn, except Machine
      monsters.
      (3) If this card is sent to the GY; You can add 1 other “Cyber Dragon” from your Deck or GY to your hand.

Cyber Dragon Sieger
      LIGHT/Machine - Link - Effect/2100/Link 2 (Linkmarkierungen: Links, Unten)
      2 Machine monsters, including “Cyber Dragon”
      You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
      (1) This card’s name becomes “Cyber Dragon” while on the field or in the GY.
      (2) During the Battle Phase, if this card did not attack (Quick Effect):
      You can target 1 Machine monster you control with 2100 or more ATK; it
      gains 2100 ATK/DEF until the end of this turn, also any battle damage
      either player receives from battles involving this card becomes 0 for
      the rest of this turn.

Cyber Revsystem
      Normal Spell Card
      (1) Special Summon 1 “Cyber Dragon” from your hand or GY, and if you do, it cannot be destroyed by card effects.

CYHO-JP073 Cybernetic Overflow
      Normal Trap Card
      You can only use each effect of this card’s name once per turn.
      (1) Banish any number of “Cyber Dragon” from your hand, Graveyard, or
      face-up that you control with different Levels, then, destroy that many
      cards your opponent controls.
      (2) If this card on the field is destroyed by an effect: You can
      activate this effect; add 1 “Cyber” Spell/Trap Card from your Deck to
      your hand.

Gut möglich das ich noch eine Karte vergessen habe. Das sind aber die Karten die in Cybernetic Horizon dabei sein.

Mit dem Duelist Pack: Legend Duelist 3 ist ja bereits weiterer Support im OCG erschienen
      yugioh.wikia.com/wiki/Duelist_Pack:_Legend_Duelist_3

Habt ihr schon eine Idee wie ihr das Deck spielen werdet?
      Ich stehe gerade von einem Berg voller Ideen, mit diversen Techkarten.

Speziell Herz bringt so viele neue Optionen. One for One und Foolish Burrial sind dabei nur 2.
      Schnellziehsynchron als Stufe 5 Monster wäre auch möglich. So könnte man konstanter auf Sieger kommen und durch Revsystem lässt sich ohne Probleme mehr mit dem Friedhof arbeiten.
      Herz recycelt dann nebenbei auch noch und dann erst Gedankengang. Jetzt wo man gefühlt alles an Stufen spielt, wäre der sogar spielbar.
      Mit dem Borrelsword würde es dann auch noch eine weitere Otk-Möglichkeit geben, abseits der Fusionen.
      Das waren dabei jetzt halt nur die ersten Gedanken ohne es zu testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

außer CD4, cyber Notfall, revsystem, der neuen fusionskarte und des neuen Fusionsmonsters ist schon alles im Startpost drin. Hab die Karten nur ins Deutsche übersetzt, daher ist es dir wohl nicht aufgefallen. ;)

Ich hab vor ne Link Variante zu spielen, bis ende September das Duelist Pack rauskommt. Meine idee war, mit Infernoreckless summon und dupli das Feld zu fluten und dann auf die Knightmare Link Monster zu gehen. Dabei sorgt Sieger als Kreuzlinkaktivator. Wie gut das in der Praxis funktioniert, muss ich noch testen.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Den Support hast du aber geschickt verstecktv :D ein spoiler im spoiler im spoiler

Inferno Rekkles hatte ich in einer OCG Version auch schon gesehen. Schränkt dich allerdings noch mehr ein wenn du first gehst.
      Zusätzlich wird das ganze noch etwas schwieriger mit der Anzahl der Karten.

Wobei ich persönlich die OTK Version vorziehe. Sieger mit Rampage zusammen klärt da schon einiges.
      ich hab schon häufig ne OTK variante probiert und jedes mal bin ich in sachen Konstanz auf die Nase gefallen. Mein Link Deck ist rein auf Second angelegt, denn man braucht einfach die 6te Handkarte. Zusätzlich ist Cyber Eltanin eingeplant, um extra Link zu entsorgen. Das Deck hatte in Tests so viele Möglichkeiten, auch wenn der Gegner 3 Handtraps hat. Oft ist auch nur noch eine übrig, wenn der Gegner sein First Board aufgebaut hat. Gegen Trickstar hab ich bisher noch nicht so viel testen können, aber gegen Gouki, viele Tier 2 Decks und auch im Mirror Match sehen die Resultate derzeit gut aus.
      Gibts hier zu lesen

Wusstest du schon..

Ich habe mir jetzt einen ersten Entwur gebaut und mit dem etwas gespielt. Auf den Support vom Duelist Pack habe ich dabei erstmal verzichtet um das direkt in 2 Wochen so spielen zu können.

Die Ratios sind dabei natürlich noch nicht Final, aber hier ist der Entwurf meiner Otk Version (Kartennamen aus YGO Pro übernommen):
      Spoiler anzeigen

Monster 19:
      1 x Cyber Etanin
      3 x Cyber Dragon
      3 x Galaxy Soldier
      2 x Cyber Dragon Drei
      1 x Cyber Dragon Vier
      3 x Cyber Dragon Core
      3 x Cyber Dragon Herz
      3 x Ash Blossom

Zauber 21:
      2 x Overload Fusion
      3 x Cyber Revsystem
      2 x Power Bond
      3 x Cyber Emergency
      3 x Machine Duplication
      3 x Cyber Repair Plant
      1 x Limiter Remover
      3 x Designator from the Grave
      1 x Pot of Desires (leider aktuell nur Platz für einen)

Extra 15:
      3 x Cyber Dragon Sieger
      2 x Cyber Dragon Nova
      2 x Cyber Dragon Infinty
      2 x Chimeratech Rampage Dragon
      2 x Chimeratech Fortress Dragon
      2 x Chimeratech Megafleet Dragon

1 x Chimeratech Overdragon

1 Cyber Twin Dragon

Zum neuem Support: man hat jetzt deutlich mehr Möglichkeiten, da im Prinzip alles Suchbar ist. Etanin bricht dabei selbst den schlimmsten Extralink. Selbst Handtraps (abgesehen von Droll) sind kein Problem.
      Allerdings ist es mir durchaus passiert, dass ich teilweise 4 Monster hatte und nichts machen konnte oder eben auch nur 1 Monster und dann 4 Zauberkarten die mir gerade nicht helfen.

Das Matchup gegen Gouki und Sky Striker ist dabei erstaunlicherweise sehr gut.
      Gegen Gouki ist der Extralink egal, da man Megafleet hat. Selbst Iblee umspielt man mit einer Tributbeschwörung. Danach versucht man den Otk zu drücken.
      Gegen Sky Striker (hilft auch gegen Invoked) spiele ich bewusst 2 Fortress um so mehr Optionen zu haben.
      Welches Matchup hingegen verdammt hart ist, ist das neue Donnerdrachen-Thema. Der themeneigene Rai-Oh ist sowas von Nervig. Wenn das Deck gut zieht legt es dir beide Fusion unter ein Link, so das nichtmal Megafleet was dagegen machen kann. Ohne Etanin (nicht suchbar dank Floadgate) gibt es da kaum ein durchkommen.

Ich freue mich natürlich über Feedback zur Liste. Ich finde leider nicht den Platz für einen weiteren Desires (ggfs auch noch einen dritten.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

Ich empfinde Limiter als Win-More-Card. Ins Extra gehören mEn Linkuriboh (Herz ist LVL1) und Knightmare-Links, zumindest Unicorn (zeigt nach unten).

Was haltet ihr von Reasoning? Wenn das Match-Up noch unklar ist, called der Gegner evtl. 1 für Decatron und falls Herz kommt, hat man einen Search. Ansonsten hat man ein Free-Monster und Galaxy Soldier triggert sogar, wenn er kommt. Ich überlege sogar, mit Sky Blaster, BLS (Linkuriboh ist auch Dark) und KM Goblin ultimative OTK-Action zu spielen. xD
      Hab nach vielen Tests auch mal meinen OTK-Build fertig ;)

Trick Star Matchup ist sehr gut, Gouki geht auch, allerdings wird es gegen Handloops mit Gumblar schwierig. Sky Striker ist ebenfalls nicht ganz einfach, aber auch machbar.

Hab das Gefühl nach einer Banlist könnte das Deck sehr viel Potential haben. Mich wundert es ein wenig, dass es nicht so viel Leute gerade auf dem Schirm haben obwohl der Support bei Bekanntgabe ja recht gehyped worden ist.
      @nice guy schön mal wieder eines deiner CD-Videos zu sehen.
      Das Profil sah sehr gut aus. Wenn ich so überlege habe ich mehr oder weniger das gleiche gespielt (allerdings mit Dsires für mehr Draw Power).
      Auf die Idee mit Gamma bin ich aber überhaupt nicht gekommen, dafür war halt ganz klassisch die Ash drin. Gamma werde ich aber defintiv mal testen. Deine Erklärung war dazu sehr gut.

Wenn du aber schon Vier spielst, solltest du vlt noch auf die Kombo mit Core eingehen.
      Den kannst du direkt an die Beschwörung von Core anketten um so die gegnerische Ash zu verhindern (selbes Ruling wie bei Oviraptor und Lost World).

Kommt für Einsteiger wieder ein Kombovideo dazu? Mit deinem letztem hast du damals vielen Neulingen sehr geholfen. Wäre vermutlich hilfreich, weil sich die Kombo grundlegend verändert hat.

Aktuell teste ich selber gerade etwas mit der Sky Striker Engine
      Diese bittet etwas mehr Möglichkeiten bestimmte Bossmonster (Tyranno z.B.) zu umspielen und ist nicht mehr nur auf CD als Starter angewiesen.

Die Liste selbst ist aber noch nicht final.
      Spoiler anzeigen

Monster 16:
      1 x Cyber Eltanin
      3 x Cyber Drache
      3 x Galaxy Soldat
      3 x Core
      3 x Herz
      3 x Ash (ich werde es aber mal mit Gamme testen)

Zauber 24:
      3 x Überlast Fusion (deutlich besser als Krafbündnis)
      3 x Maschinen Duplizierung
      1 x Wiedergeburt
      2 x Cyber Revsystem
      3 x Cyber Notfall
      2 x Cyber Reperaturwerkstatt
      2 x Called by the Grave
      1 x Begrenzter Entferner
      3 x Sky Stiker - Engage
      3 x Sky Striker - Hornet
      1 x Sky Striker - Widow Anchor

Extra 15:
      2 x Chimeratech Megaflotten