Der Bluepost-Thread


  • Im offiziellen Hearthstone-Forum von Blizzard gibt es immer mal wieder sogenannte "Blueposts", in denen sich Offizielle zu Fragen oder Anliegen der Community äußern. In diesem Thread bleibt ihr immer auf dem Laufenden und könnt über besagte Posts diskutieren.


    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Neue Rassen für Minions:


    Momentan ist die Auswahl an Rassen und Rassenbasierten Decks mit Piraten, Murlocs, Dämonen und Wildtieren noch relativ gering. Auf Nachfrage der Community bestätigte Community Manager Aratil im amerikanischen Forum jedoch, dass wir uns in Zukunft auf einen weiteren Ausbau dieses Konzepts (ähnlich wie z.B. Themendecks in YuGiOh) freuen dürfen.


    Zitat von Aratil

    23.01.2014
    We definitely plan to expand upon the minion race concept with future card sets, so stay tuned!

  • Finde ich gut, bin ich defintiv dafür. Murlocs sind zwar nur auf Rush spielbar eigentlich und das gefällt mir eher weniger aber gerade die Wildtiere oder Piraten sind doch ziemlich cool und haben einiges an Synergien zusammen im richtigen Deck und auch die Dämonen haben mit ihrem Searcher, Demon Fire und den anderen Karten ziemlich coole Karten, leider sind die meisten hiervon einfach Müll.
    Dennoch. Ich würd es sehr cool finden neue Klassen zu bekommen und wer weiß, vielleicht erleben wir dann mehr Themendecks als nur Murloc Rush und Beast-Rush :)

  • Änderung bezüglich Arkanstaub:


    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Ab morgen werdet ihr beim Entzaubern für die kürzlich geänderten Karten (Last die Hunde los, Sylvanas Windrunner etc.) nicht mehr die Menge an Arkanstaub bekommen, die ihr für deren Herstellung benötigt. Von daher solltet ihr große Mengen Packs besser noch heute aufmachen, um ggf. die volle Menge an Staub zu bekommen.


    Zitat von Rynundu

    Der momentane Plan ist, die Änderungen bezüglich des erhöhten Arkanstaubs am 30. Januar wieder rückgängig zu machen. Es sind keine Wartungsarbeiten dafür nötig. Solltet ihr planen, von dem momentan erhöhten Arkanstaub zu profitieren, den man durch das Entzaubern der kürzlich geänderten Karten erhält, so empfehlen wir euch, dies noch heute zu tun.

  • Goldene Heldenportraits und alternative Kartenrücken:


    Vor kurzem äußerte sich wieder Rynundu zu den auf der Blizzcon bereits angekündigten goldenen Heldenportraits und alternativen Kartenrücken.


    Zitat von Rynundu

    Es wird definitiv Belohnungen geben, allerdings sind diese noch nicht verfügbar. Geplant sind u. a. alternative Kartenrückseiten sowie goldene Helden. Wie man an die neuen Kartenrückseiten kommt, ist noch nicht bekannt. Für die goldenen Helden benötigt man 500 Siege im gewerteten Spielmodus mit der entsprechenden Klasse – und zwar ab dem Zeitpunkt, zu dem die goldenen Helden implementiert werden, d. h. eure bisherigen Siege zählen nicht rückwirkend.