Trial Deck 14: Seeker of Hope & Trial Deck 15: Brawler of Friendship

  • Zitat

    Experience the new System "Legion" that appears in the animated series "Cardfight!! Vanguard Legion Mate Hen"



    Trial Deck 14: Seeker of Hope
    Clan: Royal Paladin (17 neue Karten)
    Release: 18.4.2014 (Japan)
    Neue Karten: Seeker, Sacred Wingal; Blaster Blade Seeker; Splendid Seeker, Cerdic


    Inhalt



    Trial Deck 15: Brawler of Friendship
    Clan: Narukami (17 neue Karten)
    Release: 18.4.2014 (Japan)
    Neue Karten: Brawler, Sky Beat Dragon; Brawler, Sky Dragon How; Brawler, Wild Dragon Fist


    Inhalt



    Zu beiden Trial Decks erscheint parallel ein etwas teureres Starter Set.
    Dieses enthält neben dem jeweiligen Trial Deck: Eine Deckbox, eine Packung Sleeves, einen Würfel-Counter, das neuste japanische Cardfight-Pack, sowie 3 RRR Promokarten (jeweils 1 Reprint [Spark Kid Dragoon & Claudia] sowie 2 pre-Release Karten aus BT16).

  • Oha - Heißt das etwa dass jetzt die Gold Paladin (vorerst) in Rente geschickt werden?
    Hätte an sich kein Problem damit (Der Klan hat genügend gute Karten), und ein neuer RP Sub-Klan klingt nice, bin schonmal auf die neuen Designs gespannt.


    Was ich allerdings enttäuschend finde ist der Fakt dass Narukami einen Starter erhält und nicht Kagero. Narukami hat mittlerweile doch auch einiges und ist eigentlich nicht wirklich in Nöten für einen weiteren Sub-Klan.

  • Tagchen,


    Als Kagero-Fan muss ich dir leider sagen, dass Kagero nichts weiteres verdient hat. Obwohl ich mir das natürlich wünsche, ist es reine Utopie und Schwachsinn Kagero weiter zu supporten.


    Kagero hat Lizard Soldier Conroe, Dragon Knight Sadig, Diva und Red Pulse. Das sind 4 brauchbare Starter, die ich völlig ohne Wertung mal nennen möchte. Conroe ist der beste SVG des Spiels. Nouvelle ist so verdammt spielstark, weil Conroe Roman sucht, und der widerum Dauntless oder was man gerade so haben will bzw. wie man sich das Kagerodeck zusammengeschustert hat (Es gibt clevere und total hirnrissge Ansätze, aber auch das ist ja nicht Thema).
    Konstant, konstanter, Deckausdünnung, Zugriff auf den gewünschten G1. Komboabhängigkeit: NEIN


    Dragon Knight Sadig ist eine reine Kombokarte. Early Game Free Booster, und zwar egal wo. Rechts oder links rausgelegt kann er erst noch boosten, bevor er beispielsweise mit Cruel Dragons Effekt "fusioniert" und nochmal eine Karte vernichtet. Flexibel, Rushkomponente, Retireelement. Komboabhängigkeit: JA


    Die anderen beiden Starter sind angesichts dieser beiden Kinder reine Lückenfüller. Wenn man bedenkt, dass Calamity Tower Wyvern über Conroe sogar plus macht, dann ist die Einschränkung im japanischen Raum die einzig logische Schlussfolge. Verglichen mit den anderen Clans kann sich Kagero weiß Gott nicht beklagen. Eine Beschränkung Conroes in unserem Format wäre auch kein Grund, um neue Starter zu fordern. Gerade Nouvelle funktioniert prima mit Sadig oder Diva (Cruel Dragon Sup Ride, Berserk, Kimnara), und Conroe passt auch noch ins Deck, um irgendwas zu suchen. Reine Testangelegenheit.


    Narukami allerdings, und da geb' ich dir Recht, hat jede Menge Eradicator bekommen. Bushiroad hat allerdings gemerkt, dass die "Amis" total auf Naoki abfahren und supporten dann vll. logischerweise Narukami.


    Das wärs erstmal von meiner Seite.

  • Nuja, Wingal ist eben jetzt scheinbar ausgewachsen, war ja auch laut seiner Lore glaube ich auch noch ein sehr junger Hund. Ich wette der Seeker Stand-Trigger ist eine erwachsene Version von seiner Freundin ;)
    Aber an sich muss ich dir zustimmen, schon enttäuschend dass es sich eigentlich "nur" um den normalen Blaster Blade handelt anstatt einen mit einer neuen Rüstung. Persönlich vermute ich dass Bushiroad eventuell ein G3 Blaster Blade-Upgrade rausbringt und er deshalb wieder in seiner alten Kluft herumläuft. So könnten sie sein etwaiges neues Design dann problemlos verwenden

  • O.o
    Mal sehn, was uns in den nächsten Folgen erwartet,
    wenn Kai wieder RP spielt.


    Weiß jemand obs mit Season 4 gleich weitergeht oder ob wieder erst ne Pause ist?


  • Seeker, Sacred Wingal
    Grade 3 / Twin Drive / Normal Unit / Royal Paladin / Hi-Beast - Power 11000/Shield / Critical: 1
    Activate (Vanguard): [Legion] 20000 "Blaster Blade Seeker" (If your opponent has a grade 3 or greater vanguard, this unit may return four cards from your drop zone to your deck only once, and search your deck for the specified card, and perform legion.)
    Auto (Vanguard): When this unit performs legion, search your deck for up to one grade 2 or greater card with "Seeker", call it to Rearguard Circle, and shuffle your deck.
    Auto (Vanguard): When this unit attacks a vanguard, this unit gains + 2000 Power until end of that battle.


    Blaster Blader Seeker
    Grade 2 / Intercept / Normal Unit / Royal Paladin / Human - Power 9000 / Shield 5000 / Critical: 1
    Auto: [CounterBlast(1)] When this unit appears on the Rearguard Circle, if your Vanguard have "Seeker" in its name, you pay the cost. If you do, select 1 of your opponent's Grade 2 or above Rearguard, Retire it.


    Übersetzung von Neo Ark Cradle

  • Seeker, Rune Eagle
    Grade 1 / Royal Paladin
    6000 Power
    Auto (R): When this Unit boosts a Vanguard, if that Vanguard is Legion, boost it with an additional 4000 Power.


    Natural Gift Seeker, Valrod
    Grade 2 / Legionmate / Royal Paladin
    10000 Power


    Secret Sword Seeker, Voldigarn
    Grade 3 / Legionmate / Royal Paladin
    10000 Power
    Activate (V): Legion 20,000 (Valrod)
    Auto (V): When this Unit attacks a Vanguard, if this Unit is Legion'd, it gains 5000 Power during this battle.
    Auto (R): When this Unit attacks a Vanguard, it gains 2000 Power during this battle.



    Brawler, Skyhowl Dragon
    Grade 2 / :Legionmate / Narukami
    9000 Power
    Auto: [CB1] When this Unit appears in a Rearguard Circle, if you control a "Brawler" Vanguard, you can pay the cost. If you do, choose 1 of your opponent's front-row Rearguards, retire it.


    Brawler, Skybeat Dragon
    Grade 3 / Legionmate / Narukami
    11000 Powwr
    Activate (V): Legion 20,000 (Brawler, Skyhowl Dragon)
    Auto (V): When this Unit Legions, you can choose one of your opponent's Front Row Rearguards, retire it.
    Auto (V): When this Unit attacks the Vanguard, it gains 2000 Power during that battle.



    Kosten für eine normale Legion: 4 normal Units aus der Drop Zone ins Deck schicken & den Legion Mate aus dem Deck suchen und einklinken


    Übersetzungen von NAC

  • Royal Paladin


    Romantic Seeker Celdik
    G2 / POWER: 9000 / GUARD: 5000
    [Auto](R): When this unit attacks and
    you have a VG with Seeker in name,
    this unit gets POWER+3000 during
    this battle.


    Taunting Seeker Brumental
    G2 / POWER: 8000 / GUARD: 5000
    [Auto](R): When this unit attacks and
    your Vg is in Legion, this unit gets
    POWER+4000 during this battle.


    Honest Seeker Shinrik
    G1 / POWER: 7000 / GUARD: 5000
    [Auto](R): When this unit attacks and
    you have a VG with Seeker in name,
    this unit gets POWER+3000 during
    this battle.



    Narukami


    Brawler Lightning lord dragon
    G3 / POWER: 10000 / GUARD: 0
    [Activate](V)<Legion20000> Brawler of
    hell chain Koutanker(If your opponent's VG
    is G3 and above, you may select 4 units from
    your drop zone and return them back to your
    deck, search for the specific card from your
    deck and Legion it)
    [Auto](V): When this unit attacks a VG and this
    unit is in Legion, this unit gets POWER+5000
    during this battle.
    [Auto](V): When this unit attacks a VG, this
    unit gets POWER+2000 during this battle.


    Brawler of hell chain Koutanker
    G2 / POWER: 1000 / GUARD: 5000


    Brawler Staring Dragokid
    G1 / POWER: 6000 / GUARD: 5000
    [Auto](R): When this unit boost a VG
    and the VG is in Legion, the boosted
    unit gets POWER +4000 during this
    battle.


    Quelle