Strategien gegen Grabwächter Decks

  • Hey,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bräuchte mal ein paar gute Tipps gegen Themendecks wie Grabwächter, die die Effekte im Friedhof blockieren. Ich selber spiele ein Dragon Chaos Deck, welches aber gegen so ein Grabwächter Deck kaum Chancen hat. Daher habe ich folgende Fragen:


    Welche Schwächen hat ein Grabwächter Deck?
    Welche Themendecks sind gut gegen Grabwächter?




    :)

  • Wenn du Grabwächter besiegen willst würde Ich dir ein Vanilla Skilldrain mit Souldrain im Sideboard empfehlen, oder ein Vampir oder Geistertrick. :klopf::faq:

  • ich würde dir raten aufjedenfall den dritten mst (falls er nicht main ist) und noch einen dust tornado oder twister zu siden um necrovalley schneller loszuwerden. zudem kann trap stun/ royal decree helfen da gravekeepers viel auf backrow setzen. je nachdem wie sehr es dich einschränkt kannst du auch shadow imprisoning mirror siden.

  • Naja du hättest noch die Option Skill Drain zu spielen.
    Funktioniert zwar nicht so gut mit der Lichtverpflichter Engine, allerdings legt sie so ziemlich alles lahm, was Grabwächter machen können.


    Dann kannst du recht gut durch "Beatdown" gegen ihn gewinnen.
    Auf jeden fall würde ich dir zu Priesterlicher Drache von Tefnuit/ Vizedrache raten und die zusammen mit Flügelschlag des Drachengiganten zu benutzen. (hilft gegen die Backrow)
    Damit geht beim Grabwächter Deck schnell die Puste raus.


    Das Kernproblem ist eben, das die wenigen Chaos Decks eine alternative zu der Lightsworn Engine haben, wodurch sie anfällig gegen solche Anti Karten wie Tal der Toten oder Kaiserliche Eisenmauer sind.