State Open Championship Sachsen-Anhalt - 19.04.2014 - Heldenwelt Magdeburg

  • Es ist wieder soweit: Die Saison der State Open Championships hat begonnen!
    Was bedeutet das: Ihr könnt ich gegen die besten der besten eures Landes im Kampf um den Titel des Landesmeisters messen und wie im letzten Jahr geschieht dies in Sachsen-Anhalt durch die Heldenwelt Magdeburg.


    Nun aber das Wichtigste zum Turnier selbst:


    Wann:
    Datum: Samstag, 19.04.2014
    Anmeldung: 8:30-9:45
    Turnierbeginn: 10:00


    Wo:
    SKL-Kantine
    Alt Salbke 6-10
    39112 Magdeburg
    (dieselbe Location wie letztes Jahr)


    Wie hoch wird die Startgebühr sein:
    8€(dafür erhaltet ihr 2 Teilnahmebooster aus einer aktuellen Edition)


    Wie verläuft das Turnier:
    Die Vorrunden erfolgen im Schweizer System.
    Danach folgt ein Cut auf die Top X (je nach Teilnehmerzahl) und es wird im Single-Elimination Format weitergespielt, bis es einen Sieger gibt.
    Es gilt die aktuelle Bannedlist(Stand: 31.03.2014).
    Die Rundenzeit beträgt 40 Minuten.


    Was habe ich mitzubringen:
    - eine leserlich ausgefüllte Deckliste(vorzugsweise bereits zuhause erledigt)
    - Block und Stift, um Lebenspunkte aufzuschreiben
    - eine Konami COSSY-ID, falls vorhanden(wenn nicht, erhaltet ihr vor Ort eine)
    - einen Würfel


    Was gibt es vor Ort:
    Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. Gegen kleines Geld könnt ihr Pommes, Burger, Cola, Wasser uvm. erwerben.
    Außerdem werdet ihr natürlich aktuelle Produkte sowie Zubehör und Einzelkarten vor Ort erwerben können.


    Was gibt es für Preise:
    Platz 1: 48 Booster, Spielmatte, Trophäe
    Platz 2: 16 Booster, Spielmatte
    Platz 3/4: 8 Booster, Spielmatte
    Platz 5-8: 6 Booster, Spielmatte
    Platz 9-16: 2 Booster, Spielmatte


    Wie komme ich zur Location:
    Wenn man den Hauptbahnhof durch seinen Haupteingang verlässt, geht man zur gleichnamigen Straßenbahn-Haltestelle und steigt in die 3 Richtung Reform ein.
    Mit dieser fährt man bis zur Haltestelle Hasselbachplatz und steigt dort in die 2 Richtung Westerhüsen um (Achtung: Die Haltestelle der 2 befindet sich vom Ausstiegspunkt links auf dem Breiten Weg).
    Diese fährt wiederum bis zur Haltestelle SKL durch, von der aus die SKL-Kantine auf der rechten Seite liegt.
    Man geht an der Schranke vorbei aufs Betriebsgelände, wendet sich nach rechts, betritt die erste Tür auf der rechten Seite und begibt sich in die erste Etage.
    Dort befindet sich die Location.
    Für weitere Informationen bzgl. der Straßenbahnanbindung schauen Sie bitte unter mvbnet.de nach.


    Gibt es noch Fragen:
    Solltet ihr noch Fragen zum Turnier haben, könnt ihr sie hier im Thread stellen oder den Nino Mo-Fr zwischen 13 und 20 unter der 0172-3804538 erreichen.


    Voranmeldungen:
    Voranmeldungen werden direkt hier im Thread unter Nennung des Namens vorgenommen.



    Zum Schluss hoffe ich noch, dass ihr zahlreich erscheinen werdet, da wir uns über jeden einzelnen von euch freuen werden und das Turnier spannender wird, je mehr gute Spieler teilnehmen.


    MfG Smiddy

  • 001. Chris Trautwein
    002. Marcus Pfeifer
    003. Dimitrie Gordienko
    004. Danny Ziegler
    005. Lars Lindenhahn
    006. Gernot Kristof
    007. Rolf Kreymeier
    008. Stefan Thus


    Bitte anmelden. Kann aber noch nicht garantieren, ob wir alle kommen werden.



    ~ MfG Echse

  • Papa muss mal meckern!


    Zitat aus dem Startbeitrag: "dieselbe Location wie letztes Jahr"



    Mein Sohn und ich, wir waren im letzten Jahr nicht dabei. Also woher soll ich hier entnehmen, wo es im letzten Jahr war?
    Wenn ich eine Veranstaltung organisiere sollte ich alle miteinbeziehen und nicht nur die, die schon mal in der Location waren.



    Sicher ist auch eine Adresse vorhanden aber mit dieser kann ein Auswärtiger wenig anfangen. Ich hätte mich schon gefreut, wenn hier Informationen stehen würden, wie man, wenn man von Auswärts kommt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Location kommt.



    Ich würde mit meinem Sohn gerne vorbei kommen, habe aber nicht die große Lust mehr als 2 Stunden Fahrzeit zuhaben. Das was ich bis jetzt über die Deutsche Bahn rausbekommen konnte waren mehr als 2 Stunden, bis zur Location. Fast 3 sogar.



    Vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Möglichkeit, als die Deutsche Bahn mir bietet.



    Gruß
    Burkhard

  • Brettweich
    Die Kritik bzgl. "dieselbe Location wie letztes Jahr" müssen sie mir noch Mal erklären, da verstehe ich den Kritikpunkt nicht.
    Es sei denn, da ging es auch um die fehlende Anfahrtsbeschreibung mit Bus und Bahn.


    Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wurde selbstredend ergänzt, das hatte ich schlichtweg vergessen. ;)


    Deutsche Bahn + Straßenbahn ist sicherlich eine Möglichkeit, aber da würde ich dann mit 2 1/2 Stunden Anfahrt rechnen, ohne das jetzt nachgeguckt zu haben.
    Eindeutig besser wäre es mit dem Auto zur Location zu kommen, da man so gewiss unter 2 Stunden bleibt(laut Google-Maps 1:45), flexibler mit den Abfahrtzeiten ist und bei Fahrgemeinschaften deutlich unter dem Preis der Deutschen Bahn bleibt.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach wieder hier reinposten.


    Hoffe-Deluxe
    Du stehst drin. ;)


    MfG Smiddy