Chaosimperator Drache oder Balancing

  • Chaos Emperor auf 1!!!


    Ne lieber nicht...


    Was ich in dem Thread sagen/fragen/diskutieren will ist:
    Ab wann findet ihr ist eine Karte Bann würdig und ab wann nicht.
    Was währe wenn bestimmte Karten ein erreta kriegen würden?


    Als Beispiel der Drache:


    So ist er natürlich total overpowerd.


    Könnte er auf 1 gehen mit folgendem Erreta:


    Glaubt ihr er hätte so ne Chance wieder zu kommen? (auch wenn sie gering ist)
    Oder das einer der obigen erretas schon ausreichen würde?


    Andere Kanditadten währen meiner Meinung nach:
    Rettungskatze
    Mass Kanone
    Ersatzkröte
    usw.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Hast du Nachts um 3 nichts besseres zu tun als völligen Schwachsinn zu posten? Probiers mal mit Partypoker!

  • Ne habe ich nicht. Warum schwachsinn wenn es mich interessiert und ich wissen will was andere drüber denken?
    Außerdem ist nach meines Wissenstands hier der Postcounter eh deaktiviert und es geht doch um die frage wie man die Liste schlanker machen könnte.
    Bei Pokemon ist das doch mit den Erretas Standart.



    Mann hört doch ständig Karte X ist fehldesigned und Karte Y hätte es so nie geben dürfen.
    Und dutzende Heul Nachrichten wie "Yugi wird immer ******" usw.
    Und es heißt doch vom großteil der Community das die Liste nur so lange ist wegen dem fehldesignen von Karten.
    Deswegen ab wann ist eine Karte fair designed? Ab wann wird sie unfair?
    Machen Brokene Karten das Spiel unfair oder ist es eher weil man sie zu leicht rufen kann:


    Zum Beispiel ist doch Trishula verboten. Endliche Karten mit denen man sie leicht rufen kann sind jedoch erlaubt.
    Dragossack und Big Eye sind jedoch auf 3 und die Karten mit denen man sie leicht rufen kann sind auf 1 (Drachenherrscher).

  • Also der erst ist ganz klar ein brachiales Monster und nicht umsonst die Legende unter den Chaos Monstern.
    Während er früher nur wegen seines Effektes (und wenn man es richtig gemacht hat) und dem nachfolgenden Feldvorteils gebannt wurde.
    Muss er heute wegen seiner Suchbarkeit und erleichterten Beschwörbarkeit weiter auf der Liste schmoren.
    Welcher Chaos Dragon Spieler wünscht sich nicht den Imperator ihres Decks zurück?
    Der durch Eclipse Suchbar und durch LPD wiederbelebbar ist. (und das sind nur 2 Karten die da helfen können)


    Was den anderen betrifft, taugt der nur als Beatstick.
    Selbst wenn du ihn wiederbeleben könntest, ist sein Effekt einfach nur schlecht.
    Wenn ich Selbstmord begehen will spiele ich Schleifgolem und greife ihn mit den Token an.


    1000 zahlen + Schaden durch die abgelegten Karten????
    Nope aber DEN würde niemand spielen, auch ohne die Beschwörungseinschränkung.


    Wenn ein Errata kommen sollte, dann müsste der Schaden rausgenommen und die Anzahl der betroffenen gegnerischen Karten, ähnlich wie bei Sturm, auf die eigenen betroffenen Karten (ausgenommen dem Drachen) beschränkt sein. Alles andere an ihm ist spielbar.

  • Ich würde mir ein Errata von Portal der Sechs wünschen, so etwas wie: "Du kannst nur ein Effekt von Portal der Sechs pro Spielzug aktivieren und in diesem Spielzug nur einmal" (Bezieht sich auf die 3 Effekte mit counterremoval, nicht auf das countersetzen selbst).


    Damit wäre das Deck wieder etwas konstanter (auch mit 3 rauchzeichen und 1 ROTA hat man im mid-lategame immer noch zu viele dead draws, da sie meist alleine nicht funktionieren.)


    Ich bin generell der Ansicht dass viele Karten mit einer Once per turn/once per duel Klausel kein Problem mehr wären und sogar in 3 facher ausführung spielbar wären. (Mit dem zusatz nur 1 Karte/Effekt pro spielzug nutzbar von allen 3)


    Das macht Konami heutzutage schon fast bei jeder Karte und hätten sie schon früher machen sollen.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber hat jemals eine alte (und dazu noch legendäre) Karte nach so langer Zeit eine Errata bekommen, die den ganzen Effekt umschreibt? Meiner Meinung nach eine etwas unnötige Idee, die sowieso nicht umgesetzt wird,

  • Die Frage kann dir mittlerweile beantwortet werden:
    Ja es gibt eine noch ältere Karte die JETZT ein Errata bekommen hat:
    Katapultschildkröte.


    Im Grunde genommen reicht es wenn man den Effekt die LP Schaden nimmt und den Effekt auf Once Per Duel ändert. (oder man bringt einen neuen CED-EOTE herraus, siehe BLS des Zwielichts)

  • Hast du Nachts um 3 nichts besseres zu tun als völligen Schwachsinn zu posten? Probiers mal mit Partypoker!

    Ziemlich schwachsinniger Kommentar von dir und obendrein auch noch unnötig. Falls der Thread für dich keinen Sinn macht, dann ignoriere ihn einfach.


    Ich persönlich hatte vor kurzen auch schon die Idee, einen ähnlichen Thread zu erstellen. Darin kann man dann über verbotene/ limitierte Karten (oder auch allgemein alle Karten) reden, die durch eine kleine Änderung im Kartentext balanced wären. Nehmen wir Mass Driver als Beispiel: Mit einem "You can only activate the effect of Mass Driver once per turn." müsste die Karte wahrscheinlich gar nicht erst auf die Liste. Ähnliches für den Frosch.



    Jetzt könnte man weitergehen: Hätten alle Infernities einen "You can only activate the effect of XY once per turn.", würde Launcher dann noch auf der Liste sein? Vielleicht schon, aber dennoch sind das interessante Ideen, über die man diskutieren könnte.


    Meiner Meinung nach sinnvoller, als nachts um 3 Partypoker zu spielen ...

  • Den Effekt von manchen Karten auf einmal pro Duell zu beschränken, könnte manchen Karten vielleicht ihren Schrecken nehmen, aber ich sicher nicht CED-EotE, der braucht seinen Effekt meist nur einmal aktivieren, um den Sack zu zu machen.
    Wenn man wie in deinem Beispiel den Schaden selbst einsteckt, bezweifle ich das ihn dann überhaupt noch jemand spielen würde, er wäre dann ähnlich sinnvoll wie Brennende Algen, wobei die mit Simochi-Allergie immerhin noch etwas Sinn machen.


    Ich bezweifle auch, das Konami jemals Kartentexte so abändern wird, das sich der neue Effekt spürbar vom Original entfernt. Die Vergangenheit hat gezeigt, das lieber neue Karten mit ähnlichen, aber eben schwächeren Effekten erdacht werden, was ja auch verkaufstechnisch immer ein gutes Argument ist, wenn sich Spieler an etwas erinnert fühlen, das sie kennen, neigen sie leichter dazu die Karte zu kaufen, eben um zu überprüfen, wie stark diese neue Version einer Karte ist.

  • Wenn man wie in deinem Beispiel den Schaden selbst einsteckt, bezweifle ich das ihn dann überhaupt noch jemand spielen würde, er wäre dann ähnlich sinnvoll wie Brennende Algen

    Frage. Würdest du ein Monster spielen das für den Preis von beispielsweise 5500 LP Ein komplettes Feld und 5 Handkarten zerstört?
    Ich würds spielen. Gerade im Late oder Anfangsgame kann das geil kommen. Wenn du dich dann auch noch aus dem grave neu aufbauen kannst um so geiler.


    Aber selbst ohne den effekt würd ich den in jedem chaosdeck spielen.
    Ein 3000er Beatstick auf chaosbasis den man suchen kann (weil er drache ist) und Frühe Saat zur einer echt gut spielbaren karte macht... Wozu brauch ich dann noch nen effekt? xD


    Ach übrigens zu dem Satz:


    Jetzt könnte man weitergehen: Hätten alle Infernities einen "You can
    only activate the effect of XY once per turn.", würde Launcher dann noch
    auf der Liste sein? Vielleicht schon, aber dennoch sind das
    interessante Ideen, über die man diskutieren könnte.


    Die Mainkarte des Decks HAT den Effekt "Einmal pro Spielzug kannst du 1 "Ewig infernal"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören" Trotzdem nutz man in einem zug den Selben effekt des selben monsters immer und immer wieder ^^.


    Wenn du den effekt nur einmal sehen willst muss das da so stehen wie bei den Rulern.
    You can only use this effect once per turn, and only once that turn.
    Ich denke so wär das nach deinem Sinne ^^

  • Nein, würde ich nicht. Wenn mich das 5500 LP kostet den Effekt der Karte zu aktivieren und ich dann noch 300 LP pro Karte verliere die auf den Friedhof geschickt wird kann ich mir ausrechnen was wohl von meinen LP übrig bleiben würde wenn sich nur mind. 9 Karten in beiden Händen und auf beiden Spielfeldern befinden...


    Auch losgelöst vom 2. Effekt, der Preis ist im Lategame wahrscheinlich kaum noch zu zahlen und zu Anfang des Spiels ist die zu erwartende Zerstörung noch zu gering. Außerdem bedeuten hohe ATK-Werte längst nicht mehr das was sie früher mal bedeutet haben. Man sieht es ja in BLS-EotB, trotz 3000 ATK und starkem Effekt kann sich so recht niemand für ihn begeistern.

  • Wenn mich das 5500 LP kostet den Effekt der Karte zu aktivieren und ich dann noch 300 LP pro Karte verliere die auf den Friedhof geschickt wird kann ich mir ausrechnen was wohl von meinen LP übrig bleiben würde wenn sich nur mind. 9 Karten in beiden Händen und auf beiden Spielfeldern befinden...


    ähm okay da haste was falsch verstanden ^^ die aktivierungskosten sind doch nur 1000. (wie von dir vorgeschlagen)


    beim resolve des Imperators zahlste dann nochmal 300 für jede karte. Bei 9 Karten auf dem Feld und in den Händen beider spieler macht das 2700 Schaden. Mit den 1000 für die aktivierung wären das dann 3700 Schaden für einen effekt der aus einem vollen feld und voller hand beim gegner schnell mal nix macht.
    Das würdest du echt nicht machen?


    Also ich würd das sofort machen.

    und zu Anfang des Spiels ist die zu erwartende Zerstörung noch zu gering

    Ich find einen 5 starthandkarten wegbrutzeleffekt schon nicht so leicht verkraftbar ^^ macht aber natülich nur sinn wenn du deine karten in der ersten runde sinnvoll verbraucht hast. Etwar durch karten wie goldsarcophag oder foolish.


    Außerdem bedeuten hohe ATK-Werte längst nicht mehr das was sie früher mal bedeutet haben. Man sieht es ja in BLS-EotB, trotz 3000 ATK und starkem Effekt kann sich so recht niemand für ihn begeistern.

    Für BLS kann sich jeder begeistern ^^ den kann nur nicht jeder spielen xD.
    Die, die ihn spielen können lieben ihn.



    Klar 3000er Beatsticks sind nicht mehr so stark wie früher aber
    immernoch eine echte problemhürde die man erstmal überwinden muss.


    Außerdem vergisst du das der imperator DRACHE ist !!! Es gibt etliche karten die den suchen können.
    Das beste beíspiel ist Verdunklungs - Lindwurm.
    Wenn ich den Imperator spielen dürfte wären der und der lindwurm sofort im deck und würden so schnell nicht wieder raus fliegen ^^.
    Immerhin hab ich dann nen DaD und nen Imperator zum suchen. (von den kleinen lvl 4 drachen ganz zu schweigen).


    Wenn der dann noch so schnell kommt wie ein chaosmonster nunmal kommt...


    Halleluja !!! xD

  • Naja ich würd den Effekt bei nur LP kosten für mich nicht benutzen wollen.
    Die ca 4000 LP die ich dadurch verliere + die Situation eines Chaosdecks OHNE Handkarten da zu stehen sind es nur gegen wenige Decks wirklich Wert.


    Darfst ja nicht vergessen durch den LP Schaden verpasst der LPD sein Timing.
    Und selbst mit ONCE per Duel wäre der Effekt vom CED immernoch zu stark, leider.


    Und den Overkill hauste ja dann raus, wenn du gegen Ewig infernale spielst....
    Oder andere Decks die ihr Hauptmaterial im Friedhof brauchen.

  • Im Early Game, besonders im ersten Zug, finde ich den Effekt nicht so toll. Meistens hat man nicht genug Set Up, um nach der Sprengung noch was Sinnvolles aus dem Grave zu zaubern. Und sonst sind die Kosten einfach zu hoch (ausserdem könnte der Gegner problemlos Karten anchainen, die weitere Monster bringen, um die Schaden zu erhöhen.


    Und wie willst du mit Eclipse Wyvern einen LV 4 Drachen suchen?


    Und ausserdem finde ich dieses Thema etwas unnütz. Die Karte wird wohl nie eine solche Errata bekommen, die den Effekt komplett umändert und eine Disskusion wird Konami auch nicht dazu bringen.

  • Shadow.n1: ich habe überhaupt nichts vorgeschlagen. ;) Ich habe lediglich dein Beispiel von 5500 LP aufgegriffen, du sprachst von einem Monster das für den Preis von 5500 LP die Hand und das Feld vernichtet. Das verstehe ich jetzt so, als wenn damit Aktivierungskosten für den Efekt gemeint sind und wenn du dann wie im Startpost erwähnt den Schaden selber kassiert bist du bei 9 Karten deine Rest-LP los.
    Ich habe deine Idee mit der Idee aus dem Startpost verknüpft. Geht man nur von 1000 LP aus, kann man sich fast sicher sein, das die Karte wieder verboten ist.


    Spontan möchte ich auch bezweifeln, das du allzu oft in der Lage bist tatsächlich so gut zu ziehen, das du wirklich alle deine 5 Karten sinnvoll einsetzten kannst und so selber keine Konsequenzen spürst. So wirst auch du meistens auch erstmal mit nichts dastehen.


    Ich glaube du missverstehst mich was die Begeisterung angeht, sicher schätzen die meisten Spieler BLS-EotB, aber früher äußerte sich das eben auch fast immer dadurch, das man ihn gespielt hat, komme was da wolle, er musste einfach dabei sein, weil er BLS-EotB ist. Jeder kann ihn auch heute spielen, aber es tut fast keiner mehr, obwohl der Effekt mächtig wie eh und je ist. Wenn man sich Decklisten von Turnieren ansieht findet man ihn aber nicht mehr.


    Das CED-EotE ein Drache ist habe ich durchaus nicht vergessen, ist bei dem Namen auch irgendwie nicht so einfach. ^^ Suchbar oder nicht, wenn mich der Effekt nur kostet und man ihn deshalb nicht nutzt bleibt nur ein sehr starkes Beatdown-Monster.

  • xXMomoXx
    Waren solche Worte wie "Konami wird nie was an der Regelung zum ersten Zug" nicht auch einst in der Diskussion um das entfernen der Drawphase im ersten Spielzug gefallen?
    Was meinst du ist ein Anliegen von Konami ein Forum zu ihrem TCG zu fördern???


    Aus reiner Nächstenliebe???


    Topic
    Ich denke es müsste ein neuer CED-EOTE her, so wie der zweite (vierte) BLS.
    Dadurch könnte ein spielbares Monster geschaffen werden, was nicht gleich wieder auf die Liste muss.
    Zudem ist der Chaos Imerator Drache immernoch der Inbegriff eines übertrieben starken Monsters.

  • Ich bin der Meinung dass selbst das oben vorgeschlagene Erreta nicht länger als 1 Format nicht gebannt wäre. Die paar Lp zahlen um den Gegner bis zu -15 machen zu lassen xD? Am besten spielt man das Chaosdragon noch mit den Rulern und gibt ihm dann noch mit Blaster und co den Rest. :D

  • leute im ernst chaosdragon wird niemals neu aufgelegt und verändert egal wie man es wendet und dreht das bis dato blackluster noch net verboten ist sondern nur limi wundert mich auch ab und an aber er ist halt nich ganz so broken wie der drache

  • leute im ernst chaosdragon wird niemals neu aufgelegt und verändert egal wie man es wendet und dreht das bis dato blackluster noch net verboten ist sondern nur limi wundert mich auch ab und an aber er ist halt nich ganz so broken wie der drache