Mit Übergewicht in den Kampf! - Die Dschinn Rituale!

  • az2esd4h.png

    Hey Leute, ihr seid hier herzlich Willkommen im Dschinn Ritual Strategie Thread!
    Ihr werdet hier im diesen Thread über die nicht beachtende Themendeck (naja ist eher ein Sub-Themendeck) die Dschinn
    Rituale vollgestopft, sodass ihr mehr über sie wisst und auch besser damit umgeht oder gar anfängt mit ihnen
    zu spielen! Ich habe mir einen Ziel vorgesetzt und 2 Wochen lang durchgehend in Online Yugioh Spielen mit ihnen
    gespielt, sodass ich sagen kann, dass das Deck echt stark sein kann.


    Falls ihr aber Fehler oder Lücken hier im Thread entdeckt, könnt ihr es mir ruhig sagen!
    Und nun viel Spaß! (es gelten die Allgemeinen Forumregeln)




    :pfeilo: 1. Einführung zum Themendeck :pfeilw:
    Wir bekamen die ersten 2 Dschinns erst in "Stardust Overdrive" zu Gesicht und sind auch eher die besseren als die restlichen 3 Dschinns, die später in "Absolute Powerforce" zu uns hinzukamen. Also haben wir insgesamt 5 Dschinns für unseren Deckbuild parat, die wir spielen können und natürlich werden alle bzw. nicht 3 Exemplare Dschinns ins Build reingestopft. Je nach Spielweise des Spielers und die Ausrichtung vom Ritualdeck kann dies variieren und dazu kommen wir natürlich später. Leider fehlt es an den Dschinns an direkten Zauber- und Fallenkarten Support, aber so tragisch ist es nicht, denn es gibt meiner Meinung nach gute und genug Allgemeine Ritualsupportkarten, aber dazu ebenfalls später mehr.



    :pfeilo: 2. Was sind eigentlich diese Dschinns? :pfeilw:
    Bevor wir uns aber in einem Build anstürmen ... was sind überhaupt diese Dschinns? Also, die Dschinns sind Sub-Optimale Support Themendeck für die Rituale und verringern "indirekt" die Kosten für eine Ritualbeschwörung falls sie sich im Friedhof befinden und geben ihre Ritualmonster so zusätzliche Effekte. Alle der 5 Dschinns haben diese Eigenschaft doch nur ihre ATK/DEF, die Stufen und ihre Zusatzeffekte sind verschieden. Sie sind alle von Typ Unterwelter mit der Eigenschaft Finsternis. Ob die Eigenschaft Finsternis gut ist muss man selber wissen, zwar haben sie dadurch viel Supportkarten, aber leider auch Karten, die den Finsternis Eigenschaft zum Verhängnis macht. Nunja und mehr gibt es zu Ihnen nicht mehr zu sagen, außer, dass ihre Artworks recht amüsant und Stylisch sind.



    :pfeilo: 3. Die Themeneigenen Dschinns :pfeilw:
    Und nun kommen wir zu den Dschinns vondem ich die ganze Zeit rumgelabert habe und sehen wir uns sie mal genauer an!



    Wie ihr vielleicht gelesen habt, sind nicht wirklich alle Dschinns bahnbrechend, aber trotzdem sind da genug Möglichkeiten sie ausreichend und gut zu spielen. Es gibt auch sehr verschiedene Builds und je nach Builds werden die Dschinn verschieden oft gespielt. Aber dazu kommen wir später.



    :pfeilo: 4. Der indirekte Support :pfeilw:
    Zuvor habe ich ein paar indirekte Supportkarten für die Dschinns aufgezählt jedoch gibt es mehr und hier werde ich sie euch alle mal vorstellen!




    :pfeilo: 5. Buildarten des Decks :pfeilw:
    Zuvor habe ich oft erwähnt, dass es viele verschiedene Buildarten des Dschinns gibt. Der eine Grund ist, dass es viele verschiedene Ritualmonster gibt und man immer rechnen muss ob man die 3 oder 4 Stufigen Dschinns spielt, da man für eine Ritualbeschwörung die exzakte Stufenanzahl benötigt um sie als Tribut anzubieten und der andere Grund ist das Grundbaustein zwischen Fremdenführerin und Beschwörermönch mit Armageddonritter. Meines erachtens kann man aber auch Fremdenführerin UND Beschwörermönch in einen Build spielen, was sogar gut funktionieren kann!


    :pfeilo: 6.1. Decklisten :pfeilw:


    Da ich noch deftig und kräftig an guten reinen Dschinn Decks am rumbasteln bin, wird das hier noch etwas leer sein, es sei denn ihr habt gute Decklisten parat und könnt mir hier etwas weiterhelfen.


    [tabmenu]


    :pfeilo: 6.2. Videos :pfeilw:
    Falls ihr die Dschinn Rituale mal in Action sehen wollt habe ich ein paar Videos parat! So sehen meine 90% aller Spiele aus, die ich Online spiele!



    :pfeilo: 7. Schlusswort :pfeilw:
    Dieser Thread ist noch in Bearbeitung also können sich die Empfehlungen, die ich bei den Dschinn Eigen Karten und bei den Support Karten manchmal verändern oder aber auch nicht, kommt drauf an welche Erfahrungen ich mit diesen geilen Themendeck machen werde, denn ich werde weiterhin damit spielen und euch alle damit am laufenden halten. Ich hoffe ich konnte mit diesem eure Aufmerksamkeit erregen und ihr entscheidet euch einen Deck mit diesen Dschinns machen, den gibt denen eine Chance. Am besten kopiert meinen Relinquished Lock und testet es selber mal aus und erstaunt euch selber mal :)


    Und nun viel Spaß beim posten !

  • Finde ich gut, dass es jetzt auch einen Thread für die Ritual-Dschinns gibt, denn die haben durchaus Potential.
    Ich persönlich experimentiere gerade ein wenig mit den Dschinns.


    Was mir in Deiner Supportliste fehlt, ist die Lavalval-Kette, die - beschworen über Monk + Armageddonritter - einen 2. Dschinn auf den Friedhof, oder ein benötigtes Monster (z.B. Manju oder ein Ritualmonster) auf das Deck verfrachten kann.


    Vlt. poste ich die Tage mal noch eine Liste, mit ein paar Ideen für verschiedene Ritualdecks, welche auf den Support der Dschinns baut. :)

  • Das wäre echt cool, wenn du mal eine Deckliste zusammenfertigen würdest, dann könnte ich es (wenn du willst) selbstverständlich auf den Startpost mit aufnehmen, damit dort bei der Deckliste Vielfalt entstehen würde


    Ich habe wieder letzte Nacht non-Stop mit den Dschinns gespielt und muss bei meiner Deckliste sagen, dass FAST alles perfekt sind, nur kommt manchmal Vertragserfüllung, Lava-Golem und PoT nie zum richtigen Zeitpunkt ich werde mir mal überlegen und ersetze sie vielleicht mit anderen Karten.

  • Mit deiner Idee hast du mich total angesteckt und seitdem bin ich am basteln und testen :D
    Ich habe mich für Relinquished entschieden und als Vorlage deine Deckliste aus dem Startpost genommen aber diese dann relativ schnell Modifiziert ;-)


    Was haltet ihr denn von der guten alten Tsukuyomi? Macht Relinquished zum Dauer-Sauger und kann auch so mal lästige Monster verdecken. Neben Tsukuyomi hab ich auch MoF reingeschmissen da wir viele Spells spielen und mit Tsukuyomi auch MoF gelegentlich mal öfter benutzen können.
    Die Monks kamen bei mir nur mäßig deshalb hab ich sie für Tragödia gekickt. Da wir eh keine Schutzfallen spielen kann Tragödia gut kommen.


    Um das Licht Attribut vom Manju gut zu nutzen neben den ganzen Finsternis Monstern hab ich einen BLS reingepackt.


    Kleiner Gedankengang: Was haltet ihr von Kolosseum des Kaisers? Relinquished kann so nicht mehr im Kampf zerstört werden und mit Tsukuyomi können wir eine passive Spielweise direkt bestrafen. Kolosseum ist auch gut wenn Relinquished mit der Ausrüstung wiederbelebt wurde und theoretisch Specialn könnte.


    Jo das waren so meine wichtigsten Gedanken dazu :)


    MfG

  • Wenn du Aufgegeben bookst mit Tsukuyomi, dann hat der Djinn danach keine Wirkung mehr.


    Mein Bruder spielt das Aufgegeben Deck auf Lv 1er mit dem 1er Dschinnn, der vor Fallen schützt und Skilldrain.
    Das schaltet die meisten Decks komplett aus. Sollte Skilldrain mal nicht liegen, hat man mit Mystic Piper/Kinka immer gut drawpower und kann mit Veilern das gegnerische Spiel weitestgehend behindern. Außerdem hat man mit den ganzen Light und darks auch super zugriff auf BLS und Sorcerer

  • Gelungener Thread.


    Bin auch grade am Aufbau eines Aufgegebendecks, zusammen mit BLS, CS, Azubi, MOF, Kinka und Co.


    Würde ja auch gerne paar andere Decks austesten, aber alles andere hatte bisher kaum einen nennenswerten Erfolg, weil 1. keine gute Supportkarten in Sicht waren und 2. die Decks an sich zu langsam waren. Einzige Deck welche noch mit den Dschinns gefunzt hatten, waren Herold (ist klar) und halt Gishki (am besten halt der Verwalter zusammen mit Levianima. Sobald man ein Monster besiegt, hat man einen wandelnden Topf der Gier). Und Vertragserfüllung funzt auch.


    Ich habs auch mit Zorc, Demise, Garlandolf und anderen Varianten versucht, aber es hat einfach nicht gefunzt, weil es später total das Minus geworden ist. Und der Splash mit den Schattenhorrors war teilweise zu unkonstant. :(

  • @ Treeborn-Froggy
    Es freut mich echt, dass ich Jemanden über die Dschinns überzeugen konnte :D
    Ja es gibt halt so sehr verschiedene Variante Aufgegeben zu spielen, selbst mit Tsukuyomi ist das eher so ein anderes Lockdown Taktik, da der Zusatzeffekt von den Dschinn leider flöten geht, wenn Aufgegeben auf irgendeine Art und Weise verdeckt wird, deshalb hindert es den Gegner nicht mehr an Special Summons.


    BLS kann man auch spielen, aber ich tendiere eher zu DaD, da er eher die lästige Backrow Karten verballern soll, da die Monster Aufgegeben übernimmt, meiner Meinung nach ^^


    Hast mich aber auf Jeden Fall auf eine neue Idee gebracht mit Kolosseum des Kaisers ist auf jeden Fall ein Versuch Wert dann muss ich wohl oder übel Scherbe der Gier rauskicken, auch wenn ich die Scherben mit dem Generalschlüssel Käfer gut geschützt habe ... naja austesten ist angesagt!



    @ largio: Mit 1er Aufgegeben Deck hatte ich davor gespielt und ich fand persönlich das Deck zu Simpel und dahinter steckt einfach keine effektive Strategie als sich Speed zu generieren, daher tendiere ich lieber auch lieber an einen lahmen, aber einen effektiveren Lockdown Aufgegeben :)
    Also bei mir war es so, dass ich zwar jedesmal viel ziehen konnte, aber im Endeffekt war nicht viel da mit Strategie


    Aufjeden Fall macht es mir Spaß das doch noch Spieler an Dschinns, wenn auch, etwas interessiert sind :D



    EDIT: Huch, hab deinen Post nicht gesehen, Spunky, hast wohl bei meiner Beitrag Verfassung geantwortet :D
    Ja außerhalb von Aufgegeben sind die Dschinns vorallem in Finsternis Decks gut, da sie selber Finsternis sind und ins Schema passen. Die Karte "Schleier der Finsternis" ist echt krank in einen reinen Dschinn Ritual Deck, da man so schnell wie mögich die Dschinns ins Friedhof kriegt und dabei seine 2 Karte sozusagen direkt mitzieht. Ich habe aber auch so langsam das Gefühl, dass Beschwörermönch und Armageddonritter das beste Paar in einen Dschinn Deck ist.
    Und das brutale ist noch, wenn man mit Beschwörermönch die Ritualzauberkarte des jeweiligen Rituals abwirft und mit Vorbereitung der Riten direkt wieder in die Hand nimmt währen man noch das Ritualmonster vom Deck suchen kann, echt geil!

  • Der Schleier ist ne gute Idee. Könnte auch das Demise/Zorcdeck zusammen mit meinen Schattenhorrors gut aufpäppeln, da da eh alles DARK ist. Ich werds mal versuchen.

  • @ Treeborn-Froggy
    Es freut mich echt, dass ich Jemanden über die Dschinns überzeugen konnte
    Ja es gibt halt so sehr verschiedene Variante Aufgegeben zu spielen, selbst mit Tsukuyomi ist das eher so ein anderes Lockdown Taktik, da der Zusatzeffekt von den Dschinn leider flöten geht, wenn Aufgegeben auf irgendeine Art und Weise verdeckt wird, deshalb hindert es den Gegner nicht mehr an Special Summons.


    Zusammen mit Kolosseum des Kaisers und nur Aufgegeben auf dem Feld ist der Tsuku-Lock meiner Meinung nach verdammt stark. Es ist halt einfach eine Zusätzliche Option. Und Tsuku kann man ja auch noch anderweitig benutzen, z.B. mit MoF oder für Allure, etc.
    Was soll der Gegner noch groß Specialn wenn Kolosseum liegt? Sowohl Synrochs als auch Exceeds sind nicht möglich. Wenn ein Ruler oder sowas kommt, dann wird der nächste Runde einfach "eingesaugt". Aufpassen muss man halt bei DaD oder BLS, die integrierte Zerstörungseffekte haben.


    Wie schaut es denn bei euch in den ersten Zügen aus, speziell im 1. Zug? Wie sichert ihr euch ab? Durch Decree kann man keine Backrow spielen, was gegen OTK-Decks nicht ganz optimal ist. Ich persönlich hab durch TGU eine Mine liegen oder mit Armageddon + Manju einen Maestroke. Mit 2 Tragödia ist das halbwegs ok.



    Den Aufgegeben-Build mit dem 1er Djinn der vor Traps schützt mit Skilldrain usw. finde ich eine gute Idee. Den werde ich mir demnächst mal reinziehen ;)
    Hast du da zufällig eine Deckliste bei der Hand? :D

  • Die strategie in dem Build ist ja den gegner mit Skilldrain zu locken. da das Opfer mit dem djinn von Fallen unberührt ist, kann es noch fleißig weiter saugen jede runde, zudem spielt er die falle scrubbed raid, mit der er auch z.b. skilldrain falls er ihn selbst stört oder einfach das equippte monster weglegen kann um die BP zu beenden. außerdem hat man mit der falle und Kinka jede runde einen Saug umsonst und kann das opfer dann anch der BP weglegen.


    In dem Spoiler Deck wurde noch die Zauberkarte geheimes dorf der Hexer erwähnt...die hatten weder ich noch mein bruder in betracht gezogen.
    Man braucht also Opfer (mit dem Antifallendjinn) und skilldrain und die feldzauber, schon kann der gegner keine zauberkarten (mst etc) spielen (wenn er keine hexer hat, was meistens der fall sein wird), das eigene Monster ist von Fallen unberührt und die gegnerischen Monster liegen ohne Effekt auf dem trockenen....wenn das kein Lockdown ist :P
    und der draw speed ist wichtig um an skilldrain zu kommen, weil die die meisten decks heutzutage schon alleine kaputt macht.


    Zitat

    Den Aufgegeben-Build mit dem 1er Djinn der vor Traps schützt mit Skilldrain usw. finde ich eine gute Idee. Den werde ich mir demnächst mal reinziehen
    Hast du da zufällig eine Deckliste bei der Hand?


    die Hauptelemente sind


    3xopfer
    2-3xritualzauber
    3xfallendjinn
    3xpiper
    2-3x kinka
    2-3x Manju
    3x duality
    2-3x Fader
    2-3x Veiler
    2-3x Vorbereitung der riten
    (2-3x Dorf der Hexer) werde ihm die mal vorschlagen
    den Rest kannst du dir ja selber reinpacken. Es ist IMMER besser sich das Deck halbwegs selbst aufzubauen, als zu netdecken...dadurch hast du eine bessere Verbindung zu deinem Deck und wirst es besser spielen können...meine Meinng :P



    MfG Largio

  • @ Treeborn-Froggy: Mein erster Zug sieht meistens so aus; ich beschwöre entweder Manju, Tourguide oder Beschwörermönch und sichere mich erstmal dann Manju nichts, da nächste Runde 100% Aufgegeben da ist nachdem ich Manju beschworen habe, zwar lege ich Decree verdeckt, aber der wird meistens dann weggeschossen. Bei Tourguide schütze ich mich erstmal mit Zenmei-Minen und bei Beschwörermönch hole ich mir den Armageddonritter und lege mit ihn einen Dschinns ins Friedhof und sofort alles parat zu haben.



    Das Deck baut zwar langsam auf was seine Strategie angeht, aber wenn man erstmal Geheimes Dorf, Decree und den Dschinn-Aufgegeben hat hat man sogut wie gewonnen. Nur Grandmole, Schnemannfresser etc. können noch da durch kommen, dagegen muss ich auch noch was unternehmen.



    @ largio: So ungefähr sah mein 1er Aufgegeben Deck auch aus, ist ja cool :D

  • Richtig schwer ists halt, wenn Pleiaden liegt :/
    Und meistens liegt Pleiaden vor unserem Opfer...


    Ansonsten spielt es sich gut wenn alles liegt. Nur die mangelnde Geschwindigkeit ist etwas nervig.


    Was haltet ihr vom verbotenen Kleid? Also in der Anti-Special-Version? Wäre so ne Idee, hab sie aber noch nicht getestet.

  • @Aufgegebenbuildes: Ich würde euch empfehlen auf alle Fälle mal Durchbruchfähigkeit zu testen. Kann später auch genial dazu benutzt werden, um irgendwelche Lockdownmonster alt aussehen zu lassen. Lohnt sich auf alle Fälle.

  • @ Spunky: Durchbruchfähigkeit müsste man wirklich mal austesten, aber da ich Decree spiele wird das bei mir etwas schwer, die Karte ins Deck zu packen.^^



    @ Thread: Schade, das es hier wieder so ruhig geworden ist, habe eigentlich mehr Mitglieder erhofft, die sich für die Dschinns interessieren. Ich bin aber immer noch fleißig am rumbasteln was meine Dschinndecks angeht und habe auch seit kurzem einen schon besseren Nicht-Aufgegeben Dschinn Deck zusammengepuzzelt und würde es euch gerne auch mal zeigen!




    Durch den Upstarts und PoT hat das Deck schon das gewisse Speed aber mit Schleier der Finsternis hat es noch mehr Speed und wir kriegen unsere Dschinn direkt ins Friedhof wenn wir sie mal ziehen sollten. Auf jeden Fall müsstet ihr das mal austesten, es macht unheimlich viel Spaß! :D

  • @ Spunky: Durchbruchfähigkeit müsste man wirklich mal austesten, aber da ich Decree spiele wird das bei mir etwas schwer, die Karte ins Deck zu packen.^^

    Na Ja, du musst bedenken, dass du sie auch vom Friedhof aus aktivieren kannst, wenn du sie mit Lavalval-Kette usw. auf den Grave legst usw. Du musst halt zusehen wie du an den ganzen dicken Monstern vorbeikommst. Entweder du mainst dir Aufschlagenkarten usw., oder du wirst halt blockiert. Ich kenne die Situationen zu gut.


    Das Thema hätte sicher mehr Interesse, wenn mal generell für Rituale mehr Support an sich käme. Gishki war der richtige Schritt, aber ist trotz alledem ein eigenes Deckthema und kein Support an sich (bis auf die Kette). Am besten ein Unterweltlerthema, was wie ARA funktioniert und Unterweltler vom Deck auf den Friedhof sendet usw., als Zweiteffekt neben der Opfermöglichkeit. Dann könnte man viele gute Decks bauen.


    deck: Ich finde Riten ist ein dreifaches muss. Solange man sie spielen kann, ist sie sehr gut um die Hand zu verbessern und kommt in den seltensten Fällen wirklich tot. Verwalter braucht man eigentlich kaum. Die Monster werden durch Garlandolf ohnehin vernichtet und die paar zusätzlichen ATK, werden von den meisten Bossmonstern überwältigt, außer man kann den Angriff an sich sehr gut kontern.


    Hab auch mit Garlandolf viel herumexperimentiert und sogar versucht mit Edelsteinritter, ARA und Dark Gaia was zu basteln, aber das war leider zu unkonstant. Es fehlt der Ausgleich für die Ritualbeschwörung. Hab auch einzelne Duelle an sich gewonnen, aber sobald einem die Karten ausgehen, pfeift das Deck leider aus dem letzten Loch.

  • @ Spunky: Ja da hast du Recht, das Deck braucht mittem im Duell einen guten anlauf um richtig abzugehen und dazu braucht man halt die Schlüsselkarten, die einem hilft ins Fahrt zu kommen. Riten spiele ich selber 2 mal, da ich ich nie draufgekommen bin ihn 3 mal zu spielen, mal schauen wie es dann funktionieren wird.


    Leider bin ich zu unkreativ einen Hybrid aus den Dschinns zu machen, da ich dachte, dass sie alleine mit Beschwörermönch, Tourguide und Armageddonritter konstant genug sind



    @ Zum Thread
    Wollte mal diesen Thread gerne wiederbeleben, da in The Duelist Advent ein Support(!) für die Dschinns kommt! Das hätte ich am wenigsten von Konami erwartet, wenn es drauf ankommt, einen alten Themendeck zu supporten und das hat mich wirklich aus den Socken gehauen, dass das Konami gemacht hat! Hier sein Effekt!


    Dschinn - Vernichter der Rituale


    Das komische daran ist, das ich vor ein paar Tagen vor dem Release dieser Karte mit meinen Freunden über einen Support für die Dschinns geredet und wie ihre Effekte sein könnten und wir haben genau diesen Effekt auch ausgedacht, was wirklich gruselig ist, aber irgendwie auch ganz cool! Sowas hat für die Dschinns gefehlt und ich bin gespannt wie man jetzt Garlandolf loswerden will, wenn man Befreier, den Erörterer und den hier für die Ritualbeschwörung benutzt.


    Was haltet ihr von der neuen Support? Findet ihr, das da noch mehr auf uns zu kommen wird?

  • Ich hoffe da kommt noch einiges mehr. Stufe 3 finde ich eher so meh ...


    Lv. 4 wäre einfach passender gewesen, da man auch endlich mit Demise so einiges vom Feld hätte fegen können, wenn der Gegner sich versucht hinter 100 Karten zu verstecken. Da hätte einfach nichts mehr gefunzt, aber Lv. 3 braucht einfach noch zuviele Opfermöglichkeiten finde ich. Mit Stufe 4 wäre einfach so vieles mehr gegangen. Im Endeffekt ist es eh nur Support für Aufgegeben, Stufe 6 (wovon das meiste eh nur ein Hybrid aus Hieratic ist, außer Herold) und Lv. 7 (Northwemko und Garlandolf).


    Garlandolf hätte einen Once per Turn-Effekt erhalten sollen, aber so dümpelt er einfach nur leblos auf dem Feld herum, nachdem er die Monster ausgelöscht hat. Es gäbe ja noch den Flammenlord, aber der ist einfach Angriffsmäßig zu schwach und 3 Zauberkarten sind auch nicht immer spielbar.


    Wünschen würde ich mir ne Konterfalle zum hinten Hinlegen oder zumindest einen Level 4 Dschinn, der ein Monster vor jeglichen Kartenzerstörungseffekten schützt - quasi als Gegenteil von zielenden Effekten. Somit wäre sogar Zorc wieder richtig spielbar. Ich hab diese ganzen Lv. 6 Sachen - nur damit Hieratic wieder gespielt wird - langsam satt, denn schließlich soll das ein Ritualdeck sein und kein Hieraticritualxyzgedöns. Nervt mich ja jetzt schon, dass jeder Saphira aufgrund des Typs, der Eigenschaft, Stufe und Effekts wieder mit Hieratic spielen will. :rolleyes:


    Vielleicht werd ich mit dem Dschinn mal was versuchen zu basteln.

  • Es gibt übrigens eine Möglichkeit das Aufgegebenbuild sehr gut zu verstärken, sobald Herold des regenbogenfarbenen Lichtes erlaubt ist (was ja leider noch dauert). Man hat die Möglichkeit mit Hilfe von Gerümpelsynchronisierer ein Lv. 1 Monster zu rebornen (von denen es ohnehin genug gibt) und ruft so das Monster auf, um damit die Searchengine und den Schutz zu verstärken. Da er ebenfalls LICHT ist, kann man ihn danach vom Friedhof für BLS und CS entfernen und ruft später durch Fremdenführerin ein Dschinnmonster um auf Leviair zu gehen und danach den Herold wieder zurückzuholen. :D


    Auch wenn das Deck weiterhin ein Fundeck bleiben wird, ist es doch schön zu sehen, dass man trotz alledem noch ein wenig Support bekommt.

  • Hallo


    finde die dschinns recht interessant!


    nur welches deck ist zur zeit besser?
    aufgegeben oder garlandolf?


    wie würden die beiden decks zur zeit aussehen?


    wie teuer wäre ungefähr so ein deck?



    bin am überlegen es zu spielen und auf kleinen turnieren rumzutrollen ^^


    danke für die antworten!


    mfg
    Styzzel