Wunschliste April 2014

  • Vorwort: 1. Es ist nur eine Wunschliste, also nicht zu ernst nehmen! :D
    2. Auch wenn hier die Postcounts abgeschaltet sind, bitte kein Spam.
    3. Konstruktive Kritik - Ja. Flame & Beleidigungen - Nein.
    So das wars, nun zur Liste:


    Verboten:
    -Donnerkönig Rai-Oh - Hauptsächlich Personal Hate. Eine der besten Anti-Karten. Auf der Starthand gegen Decks wie Prophecy sofort gg und das muss echt nicht sein.
    -Übelschar-Exzitonenritter - viiieeel zu stark und absolut fehldesignt. Ein JD für jedes Deck muss echt nicht sein. :rolleyes:
    -Königlicher Tribut - viel zu unfaire Karte der Grabwächter. Auf der Starthand kann er schon gg bedeuten. Vergleichbar mit Portal der Sechs oder Kartenzerstörung und soll sich diesen anschließen.


    Limitiert:
    -Nixenrüstung Abyssteus - Mermail Drosselung. Im OCG schon auf 1.
    -Getrieberiauto - großer Beitrag für das Gergia-Karakuri OTK. Auf 1 besser aufgehoben.
    -Übelschar-Ophnion - Gibt dem Themendeck sein schlechtes Image. Denn gegen alle Decks mit Monstern der Stufe 5+ meistens gg.
    -Nummer 11: Großes Auge - (persönlicher Wunsch) Auch wenn es eig unnötig ist, das Ding nervt einfach nur. Monster klauen muss echt nicht sein, andere Karten, die Monster klauen, stehen ebenfalls oben der BL und Großes Auge kann sich denen anschließen. Im OCG schon auf 1.
    -Nummer 101: Lautlose Ehre ARK - Auch wie Exzitonenritter ne ganz dumme und fehldesignte Karte. 1x ertrag ich den Effekt, aber nicht öfter!
    -Drachenschlucht - gebt Dragunity wieder eine Chance! Dieses Themendeck hats echt nicht verdient wegen den blöden Rulern zu sterben. Außerdem besteht bei Drachenschlucht für reine Ruler Decks eine nicht so hohe Missbrauchsgefahr wie es aussieht - Drachenschlucht kann schnell mit ner anderen Fiel Spell oder MST oder Dust Tornado oder Twister entsorgt werden (Drachenschrein nicht)
    -Drachenschrein - wird von den Rulern zu sehr missbraucht. 4 Foolish's müssen nicht sein. Außdem Gegenreaktion auf Drachenschlucht.


    Semi:
    -Magier des Glaubens - Spielt sowieso keiner mehr. Systematisch hochstufen, in der nächsten Liste auf 3.
    -Verwandlungskrug - gibt dem Gegner einfach zu viel plus. Außerdem gibt es nur 1 Deck was MJ wirklich spielen kann, nämlich DW, aber selbst DW spielt keinen MJ mehr weil er einfach zu kacke ist. Und weil ihn keiner mehr spielt, kann er runter von der Liste. (also auf 3, aber als Sicherheitsmaßnahme erstmal auf 2). Flippeffekte gehen mittlerweile sowieso viel zu selten rum...
    -Feuerformation - Tenki
    -Feuerformation - Tensu
    -Coachsoldat Wolfbark } Fire Fist schwächen (aber nicht töten!)
    -Buch des Mondes - mittlerweile nicht mehr so stark. Kann ruhig auf 2.
    -Abyssphere - Mermail Drosselung (schon lange nötig...)


    Unlimited:
    -Wiedergeborener Tengu - für Decks wie Sagenhaft, Plant Synchro, usw...die sind sowieso nicht so stark, Tengu auf 3 wäre ein kleiner Push
    -Frühe Saat - ich weiß, damit kann man (böse) loopen, aber bei CID auf 0 und BLS auf 1 ist die Chance extrem gering, dass man mit dieser Karte erfolgreich loopt. Da ist die Chance höher, dass BLS von BTH/Warning genommen wird, als das Frühe Saat rumgeht :rofl: Ich sehe keine Gefahr in dieser Karte.
    -Fortgeschrittene Ritualkunst - :pfeils: :pfeils: :pfeils:
    -Magische Steinausgrabung. Spielt doch eh keiner mehr. Völlig egal ob 2 oder 3.
    -Gesegntes Schwert der sieben Sterne - Sicherheitsmaßnahme gegen Ruler. Aber mittlerweile unnötig weil man kaum noch reine Ruler spielt.


    Insgesamt sieht das dann so aus:

    Discuss.


    M f G Ley ;)

  • Eig. eine ganz gute Liste. Könnte mich größtenteils damit anfreunden. Aber,....


    Rai-Oh auf 0??? Im nächsten Leben vielleicht.

  • Zitat

    -Frühe Saat - ich weiß, damit kann man (böse) loopen, aber bei CID auf 0 und BLS auf 1 ist die Chance extrem gering, dass man mit dieser Karte erfolgreich loopt. Da ist die Chance höher, dass BLS von BTH/Warning genommen wird, als das Frühe Saat rumgeht :rofl: Ich sehe keine Gefahr in dieser Karte.


    mit der Karte kann man NUR loopen. Und Loops mag niemand, also auf 1 ist die schon echt gut aufgehoben... Oder sollte dewloren auch auf 3?:p mit dem kann man auch nur loopen.

  • Lol Morphing jar auf 2, was hast du denn geraucht?

    Ich rauche gar nicht.


    Aber was nützt ne limitierte Karte, die absolut niemand spielt?


    (Ist ja nur ne Wunschliste, Rai-Oh auf 0 ist auch nur ein Wunsch)


    skilly: Es geht mir nicht um den Loop, sondern um die Wahrscheinlichkeit!!! Vergleiche das Prinzip mal mit Schwarzes Loch - Weißes Loch. Wie oft weißes Loch in den Meta Decks gespielt? Richtig, 0x. Bei 3 schwarzen Löchern könnte weißes Loch vielleicht gespielt werden und bei 3 BLS könnte Frühe Saat gespielt werden, aber 3 Frühe Saat auf 1 BLS finde ich unlogisch. Ich finde Frühe Saat (egal ob 3, 2 oder 1) bei nur 1 erlaubtem BLS nicht spielbar.


    M f G Ley ;)

  • Rai-Oh passt schon auf 1. Solange er sich von dieser Position nicht mehr wegbewegt bin ich zufrieden. So kann er nicht immer First Turn kommen und Pendelumsummons werden mit dem auch nicht unterstützt, wenn die tatsächlich intern beschworen werden müssen.


    Ophion sollte unbedingt auf 1. Keine Karte hat mich mehr aufgeregt wie er und wenn er weg ist, kommt sofort der nächste + Beetle-Lock. Das muss echt nicht mehr sein. Es gibt genug Karten zum Stallen.


    Ritter + Ehre sind meiner Meinung nach zu neu um sofort auf die Liste zu wandern. Statt dem Auto würd ich lieber die Falle einschränken. 2 Monster gratis ohne Einschränkungen aus dem Deck während der Endphase ist schon ziemlich heftig.


    Was bringt es sich Tenki, Tensu und Wolf zu Semilimitieren? Vor allem Tensu finde ich jetzt nicht die übelkrasse Karte. Rest schreit eher nach einer Limitation, weil auf 2 ist das teilweise wie bei den Dragon Rulers.


    Was heißen diese Pfeile bei ARA? xD


    Krug fördert nur das MJ-OTK und seit Kartenzerstörung weg ist, muss man nicht den Krug stattdessen für DW zurückholen. Oder warum du ihn unbedingt auf 2 haben wolltest.


    Rest sieht okay aus, wobei ich Tengu auf 3 nicht mehr wiedersehen möchte. Der wird sonst wieder nur überall gespielt werden, um Feldspam auszunutzen.

  • Alles klar, ein anderes Beispiel. Dino rabbit spielt keiner, na dann pushen wir mal rabbit hoch auf 2 oder 3, wird eh keiner spielen. Genau so ist deine These.

  • Naja kommt drauf an wie gut Saphira wird. Mit dem passenden Deck, kann man mit Hilfe von ARA + Riten einige Karten ziehen. Oder sich Honest usw. immer schön auf die Hand holen.


    Aber ansonsten geb ich dir recht. Die besten Zeiten ala Demise-OTK sind schon längst ade. Gibt aber durchaus Decks wo ARA noch Verwendung findet (Herold).

  • Alles klar, ein anderes Beispiel. Dino rabbit spielt keiner, na dann pushen wir mal rabbit hoch auf 2 oder 3, wird eh keiner spielen. Genau so ist deine These.

    Jo, genau so ist es.
    P.s. Das MJ-Decktod-OTK/FTK ist seit dem Verbot von Cyber Dose und Kartenzerstörung nicht mehr spielbar, also wo ist da das Problem?
    Aber Kaninchen wünsche ich mir eher nicht auf 2 oder 3. ^^


    M f G Ley ;)

  • Das MJ-Decktod-OTK/FTK ist seit dem Verbot von Cyber Dose und Kartenzerstörung nicht mehr spielbar, also wo ist da das Problem?


    Das Deck wurde gespielt, lange nachdem Cyber Jar verboten wurde.
    Und ja, es hat eine Karte verloren(Card Destruction) die zur Grundstrategie dazugehörte. Muss es dann eine dazubekommen?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • "P.s. Das MJ-Decktod-OTK/FTK ist seit dem Verbot von Cyber Dose und Kartenzerstörung nicht mehr spielbar, also wo ist da das Problem?" ( zitieren ging grad iwie nicht anders )


    Ehm, wie bitte? Natürlich ist das Deck noch spielbar, habs schonmal abbekommen dieses Format. Btw, das du Cyberdose erwähnst zeigt wie wenig Ahnung du von dem hast wovon du sprichst. Empty Jar trollt sich durch die vergangenen Formate, Cyberdose ist jedoch schon seit Ewigkeiten banned ( ich glaube sogar dass die allerersten Empty Jars nichtmal mehr Cyberdose gespielt haben bzw spielen konnten weil die Dose da schon banned war ).

  • @MJ-Deckout: MJ-Deckout-Decks aus dem Jahre 2005
    Die beiden Decks beruhen auf OTK/FTK mit MJ, Cyber Dose und Kartenzerstörung. Ich hab die Decks mal selber getestet, nette Trollerdecks, aber ohne Kartenzerstörung nicht mehr so gut, eigentlich nicht mehr spielbar.
    Doch ein 2. MJ kann die Kartenzerstörung nicht ersetzen. MJ ist Monster - Kartenzerstörung ist Zauber.
    Kartenzerstörung kann man mit Zauber Reproduktion und Zauberserie kopieren, aber was kann man mit MJ?
    Kartenzerstörung kann auf einmal 12 Karten (durch 2x Cyber Dose) abwerfen lassen und 12 Karten nachziehen lassen, aber mit MJ kann man maximal 5 nachziehen. Also mit MJ kann man den Gegner noch lange nicht so schnell Deckout machen wie mit Kartenzerstörung.


    xXMomoXx: Ich kassiere gerne MJ vom Gegner ;)
    Wiegesagt, möglicher +5 für mich.


    NecroFighter: Hast du schon mal bei 5 Monstern nen Exzitonenritter kassiert?


    Habt ihr noch Kommentare abzugeben, die sich nicht auf MJ, Frühe Saat und EEK beziehen?


    M f G Ley ;)

  • Kartenzerstörung kann man mit Zauber Reproduktion und Zauberserie kopieren, aber was kann man mit MJ?


    Tsukuyomi
    Book of Taiyou
    Book of Eclipse
    Book of Moon
    + bestimmt noch viele andere Karten


    Allein schon, dass die Karte ein OTK-Deck stärken KÖNNTE, disqualifiziert sie meiner Meinung nach für eine Hochstufung.


    NecroFighter: Hast du schon mal bei 5 Monstern nen Exzitonenritter kassiert?


    Nach der Logik müsste man auch Mirror Force, Torrential Tribute, Dark Hole und viele weitere verbieten.


    Und mal ehrlich: Wer spielt schon fünf Monster aus? Da hat man jede der oben genannten Karten verdient, wenn man so spielt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ich muss zugeben ich sehe das mit dem zitronenritter genauso der ist en wenig zu heavy spiele ihn selber nehmen wir mal ein beispiel
    ich spiele bubble beat hab aber eigendlich schon verloren der gegner hat 2 verdeckte karten und 4 monster ich habe nichts ziehe bubbelman nach gegner hat kein solem also ziehe ich 2 karten nach ziehe noch ein monster und tada haben wir zitronen ritter der jetzt das ganze game allein macht ich finde es bissi krass das eine karte die man wirklich so easy aufs feld bekommt so ein terror machen kann

  • @MJ es gibt mehrere "schöne" viedos auf youtube wo einer ein mj deck mit a/v aenderer spielt und da ist überhaupt keine kartenzerstoerug noetig
    ich wuerde den lieber auf 0 sehen, weil wenn man mühsam Vorteile erkämpft und dann so eine trollkarte kommt und wieder alles möglich ist.


    aesper kein spieler der halbwegs gescheit spielt wird es so machen. Man baut sich so ein feld nur auf wenn man weiß, dass man einen otk schafft oder ihn aufhalten kann durch stardust, veiler etc. die wahrscheinlichkeit out of optionen zu gehen ist viel zu groß

  • @MJ:


    @EEK: Jo, zwar kann man EEK veilern, aber trotzdem ist EEK viel zu stark. Ich hab heute schon wieder gewonnen (online), nur weil ich EEK genutzt habe. Ich habe Lightsworn mit ihrer eigen Waffe geschlagen. :D
    Aber im Ernst: EEK ist viel zu stark (für seinen Beschwörungsaufwand).
    Und auch wenn einige der Meinung sind, der ist viel neu zu zum verbieten, ich kann ja verstehen, dass Konami viel Geld mit dem machen will, aber der trotzdem ist der einfach viel zu stark. Wahrscheinlich beste Karte des Jahres 2014. Kann sich zu Sechster Sinn (beste Karte in 2013) zu den verbotenen Karten gesellen. Könnt ihr mich verstehen?


    Und:

    Habt ihr noch Kommentare abzugeben, die sich nicht auf MJ und EEK beziehen?


    M f G Ley ;)