Warum ist das Siegel von Orichalcos spielbar?

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass auf der Liste der verbotenen Karten das Siegel von Orichalcos nicht gelistet ist, doch warum eigentlich?
    Bei einem +500ATK-Bonus für jedes deiner Monster, dem Schutz vor dem ersten Zerstörungsversuch und das nicht mögliche Angreifen des Gegners auf dein schwächstes Monster lassen diese Karte gerade zu übermächtig erscheinen.
    Auch wenn beim Spielen des Siegels ersteinmal alle Monster eigenen Monster zerstört werden und das Extra Deck beeinflusst wird.

  • Weil es kein Mensch spielt, denn es ist kacke.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Heutzutage gibt es kaum noch Decks die ohne ein Extra Deck irgendwas hinbekommen.
    Diese Karte verbietet dir dein Extra Deck, warum sollte man diese Option auslassen?
    Und die Decks die ohne Extra Deck spielen brauchen diese Karte auch nicht gleich. Ein Beispiel wäre Grabwächter.


    Diese Karte ist nicht gut.

  • Die Karte ist einfach nicht stark genug, um auf der BL zu stehen.
    Außerdem kann man den Siegel nur 1x pro Duell aktivieren, bei Aktivierung zerstört er alle eigenen Monster und dann blockiert er das Extra Deck. Wie du sehen kannst, hat der Siegel von Orichalcos viele Nachteile, zu viele.
    Und Niederträchtig ist das einzige Deck, was ihn wirklich spielt, kein anderes Deck spielt ihn.


    M f G Ley ;)

  • Gehen wir mal weg vom "keiner Spielt ihn" Standart Gewäsch hin zu den Fakten:
    Vorteile:
    +500 Atk
    Schutz vor Zerstörung
    Schutz für die schwachen Monster


    Nachteile:
    Zerstört bei aktivierung alle eigenen als SPEZIALBESCHWÖRUNG beschworenen Monster
    Verbietet uns das Extradeck zu benutzen
    Kann nur einmal Pro Duell benutzt werden


    Mit der aktuellen Regelung das Spielfeldzauber sich gegenseitig ersetzen ist der Nutzen im Moment noch zu gering.
    Sobald das aber geändert wird, kann sich hier ein bisschen was ändern.


    Gehen wir aber weiter: die Auswahl der Decks die selbst nicht auf das Extradeck angewiesen ist, ist leider recht gering, wenn auch vorhanden.
    Gerade die neuen Monarchen und Monarchenähnliche Monster sind sehr stark im Vorteil mit dieser Karte.


    Aber der Hauptgrund warum sie nicht auf der Liste steht, ist weil sie Virtuell limitiert ist (wie alle mit "einmal pro Duell" Effekt).
    Daher wird ein Mißbrauch dieser Karte garantiert.

  • Wohl wahr, das Siegel hat seine Einschränkungen, allerdings nur für "moderne" Decks.
    Wenn ich so darüber nachdenke ist mein "Retro" Deck, das ohne ein Extra Deck arbeitet und auch nicht wenig auf Normalbeschwörungen setzt vor den Nachteilen sicher.
    Gerade zu Anfang decken sich ungeahnte Möglichkeiten auf.
    Ansonsten ist es nachvollziehbar, dass die Karte nicht auf die Liste kam.

  • Leider orientiert sich die Liste eher nach "modernen" Decks. Und in diesen wirst du das Siegel nicht finden können.



    Aber was interessant sein könnte, sind die bereits von Ferio erwähnten neuen Monarchen. Denn sehr viele der neuen Supports verlangt, dass man kein Extra Deck spielt. Wie sehr sie sich durchsetzen werden, bleibt allerdings offen.

  • 1) Eine Karte kann den Effekt haben, "Füge deinem Gegner 8000 Schaden zu" ohne Verboten zu werden, solange niemand diese Karte spielt.
    Wird sie auch nicht als Gamebreaker angesehen, geschieht nichts mit ihr.


    2) Sie blockiert nahezu alle Decks und sogar die Froschmonarchen. Man kann nicht mahl seinen eigenen Sieg mit einem Boost sichern,
    solange man keinen Beelze liegen hat, welcher ja nicht zerstört werden kann.

  • Das Madolche Dingsbums Feldzauber gibt dir genau so 500 atk und deine monster werden anstatt auf dem friedhof auf deiner hand landen.
    früher war die karte besser als yami und so. da universelll für alle typen und nur für deiner monster :D.