Structure Deck: The Realm of Light - Spoiler komplett

  • TCG Spoiler Structure Deck: The Realm of Light


    Release: 27. Juni 2014 (Deutschland)
    Inhalt: 41 Karten; 2 Super Rare Empfänger-Monster, 2 Ultra Rare Karten - 1 "Michael, the Arch-Lightsworn"-Synchromonster und 1 "Lightsworn Sanctuary"-WPC-Zauberkarte und 37 Common
    Thematik: Lichtverpflichtet


    Deckliste:



    Alexandrite Dragon
    Minerva, Lightsworn Maiden
    Raiden, Hand of the Lightsworn
    Judgment Dragon
    Gragonith, Lightsworn Dragon
    Celestia, Lightsworn Angel
    Jain, Lightsworn Paladin x2
    Lyla, Lightsworn Sorceress x2
    Garoth, Lightsworn Warrior
    Wulf, Lightsworn Beast
    Ehren, Lightsworn Monk
    Lumina, Lightsworn Summoner x2
    Aurkus, Lightsworn Druid
    Shire, Lightsworn Spirit
    Ryko, Lightsworn Hunter x2
    Honest
    Lightray Diabolos
    Lightray Daedalus
    Vylon Prism
    Fabled Raven
    The Fabled Cerburrel
    Blackwing - Zephyros the Elite
    Necro Gardna
    Lightsworn Sanctuary
    Realm of Light x2
    Solar Recharge
    Charge of the Light Brigade
    Monster Reincarnation
    Foolish Burial
    Glorious Illusion
    Lightsworn Barrier
    Vanquishing Light
    Beckoning Light
    Skill Successor
    Breakthrough Skill


    Michael, the Arch-Lightsworn



    Lightsworn Sanctuary
    Permanente Zauberkarte
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Lichtverpflichtet"-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann wähle 1 anderes "Lichtverpflichtet"-Monster in deinem Friedhof; füge es deiner Hand hinzu. Jedes Mal, wenn Karten von deinem Deck auf den Friedhof gelegt werden, lege 1 Glanzzählmarke auf diese Karte. Falls "Lichtverpflichtet"-Karten, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen 2 Glanzzählmarken für jede dieser "Lichtverpflichtet"-Karten von deiner Spielfeldseite entfernen.

  • Naja, so eine Imperial Iron Wall für Lightsworns müsste aber in irgendeiner Weise stärker sein als die reguläre Imperial Iron Wall.


    Ich denke eher, es ist irgendetwas, was einen Effekt hat, wenn es gemillt wird (vgl. Wulf) oder wenn Karten gemillt werden (vgl. Garoth)...Irgendwie was in die Richtung.


    Aber, das ist sowieso hypothetisch, kann ja alles sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Freut mich, dass die Karten über ein SD zu uns kommen! Find ich wirklich gut.


    Die neue Spell klingt für mich nach einer Field Spell.


    Gut vorstellen kann ich mir Avens Vorschlag, wenn die Karten gemillt wird, kann man sie auf die Hand nehmen oder gleich aktivieren.
    Dazu können Lightsworn Monster nicht entfernt werden.
    Mille 2 Karte in der EndPhase.


    Würd bestimmt helfen. Abwarten was es letztendlich wird.

  • Kaum bin ich mein Yugi-Zeug losgeworden muss ich das nächste Deck 3-mal kaufen. xD
    GG Konami/ Upper-Deck/ oderwerauchimmer^^.


    Jo, aber wie´s scheint sind Minerva und Raiden damit schon ziemlich sicher,
    vielleicht ist ja sogar wieder so´n Extrapack mit drin
    (indem dann womöglich Ferris drin ist, was aber auch nur Wunschdenken meinerseits sein könnte :D).


    Zu hoffen wäre vielleicht auch ein Solar Recharge Reprint.

  • Ich dachte immer die einzige Schwäche von Lightsworns ist, dass Charge nicht auf 3 ist...lol

  • Ich bin gerade ziemlich begeistert, dass das LL Structure so früh kommt hätte ich echt nicht gedacht.
    Und wenn Michael (und hoffentlich auch Raiden, obwohl das ziemlich sicher sein dürfte) in dem Structure sind geht das nicht mal so sehr auf den lieben Geldbeutel :).


    Jetzt würd ich eigentlich nur gern wissen wann die EM stattfindet, wenn das Deck dort erlaubt sein wird, dann spiel ich mein Lieblingsdeck of all Times, Zombiesworn FTW!!!


    Was die Zauberkarte angeht seh ich da ein paar Möglichkeiten.
    1. Es ist ne Themeneigene Iron Wall mit nem ordentlichen Zusatzeffekt.
    2.Es könnte ne Themeneigene Reborn sein, weil es für das Deck verdammt schlecht war wenn alle Luminas im Grave liegen(halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich es nicht wirklich als Schwäche bezeichnen würde)
    3. Es könnte sowas wie ne eigene Kartenzerstörung sein, um die verlorene Konstanz durch Charge auf 1 auszugleichen und tote Hände kompensieren zu können.
    4. Es könnte sowas wie ein eigener Pot of Avarice oder Dichotomy sein, um dem Deck Out entgegen zu wirken.Leider halte ich diese Option aufgrund von Michael für unwahrscheinlich.


    Zusammengefasst ist es mir egal was für eine Karte dieser Zauber wird, solange sie nicht total OP ist, den auch ohne neue imba Karte wird das Structure weggehen wie warme Semmel(vermute ich einfach mal).

  • Ich denke eher an eine Karte, welche ein Lichtverpflichtet oder ein JD vom Friedhof wieder auf die Hand zurückgibt wenn sie gespielt oder gemillt wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Psst JD ist suchbar durch Eclipse Wyvern. Und da die Licht, Stufe 4 UND ihr Effekt bei Mill kommt, kann man sogar überlegen noch die Chaos Babys mitzunehmen. Für noch mehr Unheil!!!

  • also wenn dann spiel doch gleich monster-reincarnation. Ist dasd selbe nur besser.


    Ich denke eher, es ist wohl eine karte, die sich selber zurückholt wenn sie gemillt ist/die ihren effekt bekommt wenn sie gemillt wird. Daraus würden sich folgende sachen ergeben:
    -Iron wall die beim millen auf die hand/feld kommt.
    -wenn auf den friedhof gelegt wird(also auch für die kosten von lumina); durchsuche dein deck nach ein "lichtverpflichtet"/"judgement dragon" und füge es deiner hand hinzu(hoffentlich nicht, wäre OP)

  • Psst JD ist suchbar durch Eclipse Wyvern. Und da die Licht, Stufe 4 UND ihr Effekt bei Mill kommt, kann man sogar überlegen noch die Chaos Babys mitzunehmen. Für noch mehr Unheil!!!


    du must aber erstmal den wurm entfernen da ist JD millen und lockendes lciht konstanter
    JD is auch durch tempest suchbar
    minerva kann den JD ja auch suchen
    aber ich mein direkt suchbar wie rota
    unbd nciht durch den wurm
    du musst für 1 wurm 6 babydrachen spielen da die sich sonst nicht lohnen oder du diese nicht so schnell hast und den platz haste in lightsworn garnicht

  • Eine themeninterne Eisenmauer wäre gar nicht übel...ein Feldzauber haben wir ja...hab sie früher selbst gerne gespielt ( Reich des Lichts ), war damals lustig,so konnte man sogar mal mit Lumina und Lyla nen Beat Down hinlegen...bis dann der ganze Feldzauber " Boom " kam...aber die wird bestimmt auch wieder öfter gespielt,wenn der ganze Pendulumkram kommt...dann is der Feldzauber GAR NICHT MEHR wegzubekommen...zusammen mit ner internen Eisenmauer,würde das Deck echt abgehen xD

  • Ganz Ehrlich? Lichtverpflichtet ist das Gott verdammt letzte Thema was einen Push nötig hatte. Jetzt erhalten die noch eine eigene Zauberkarte die wieder sonst was kann und bald heulen alle rum das Lichtverpflichtet sooo stark ist. Naja... mal schauen.